A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Klar, die Ablösesumme und das Gehalt sind gewaltig. Dennoch halte ich Manchester als noch mindestens eine Nummer zu groß für Modric. Ich glaube noch nicht, das er schon bereit ist für ein absolute Spitzenteam. Ein Schritt darunter wäre wohl eher das passende für ihn. Vielleicht täusche ich mich ja auch und er schlägt ein. Vielleicht nimmt ihm aber auch ausgerechnet Kagawa die Spielzeit weg? ;)


    Bloedsinn, ganz grosser sogar.


    Kann das uebrigens nicht bestaetigen. Vuksan und Mamić fuehren zwar Gespraeche und Modrić hat da sowieso nicht viel zu melden, aber grosse Neuigkeiten gibt es da eigentlich noch nicht.

  • Inwiefern Kagawa einem Modric Spielzeit wegnehmen sollte, muss man mir auch mal erklären. Komplett andere Position. Und gerade deshalb würde ein Transfer für ManU (:p) Sinn machen, Scholes und Carrick werden auch nicht jünger und wann Fletcher zurückkommt, weiß niemand.

  • Clarence Seedorf steht kurz vor einem Wechsel nach Brasilien zu Botafogo. Dort soll er einen Vertrag unterschreiben, der über 18 Monate geht. Sein Agent ist bereits in Rio de Janeiro um die letzten Details auszuhandeln. Gestern fanden erneut Gespräche statt. Die offizielle Bekanntgabe des Transfers kommt jedenfalls immer näher und ist nur noch eine Frage der Zeit.


    Nilmar hingegen könnte nun wirklich zurück nach Brasilien gehen, Internacional ist sehr an einer Verpflichtung interessiert. Der Vizepräsident von Internacional wird in der kommenden Woche nach Spanien reisen, um die ersten Gespräche zu beginnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Inwiefern Kagawa einem Modric Spielzeit wegnehmen sollte, muss man mir auch mal erklären. Komplett andere Position. Und gerade deshalb würde ein Transfer für ManU (:p) Sinn machen, Scholes und Carrick werden auch nicht jünger und wann Fletcher zurückkommt, weiß niemand.


    Naja, Modric ist bei tm als ZM eingetragen mit Nebenposition OM. Bei Kagawa steht als Hauptposition OM und die Flügel als Nebenposition. Schon klar, das Kagawa auf jeden Fall offensiver agiert als Modric, aber mir war auch nicht bekannt, das Manchester United gleich mehrere Positionen im Mittelfeld dringend neu zu besetzen hat.


    Vermutlich würden schon beide Spielen, erst Recht bei so hohen Ablösesummen. Aber ich dachte Modric hatte gar nicht mal so eine tolle Saison bei Tottenham? Wenn ich mich da aus der Ferne täusche, dann sorry.


    Über die herablassende Art von Ex-V schreibe ich mal nicht viel mehr. Kennt man ja nur nicht anders von ihm. Ich könnte auch bei der Hälfte seiner Postings schreiben "Bloedsinn, ganz grosser" mit 2 Rechtschreibfehlern in 3 Wörtern, aber so verhält man sich normalerweise nicht und deshalb lasse ich es. Wollte es nur mal kurz angemerkt haben, aber dabei belasse ich es jetzt auch.

  • Ist schon so, dass Kagawa und Modric andere Positionen haben, egal was auf tm.de steht ;).


    Modric brilliert auf der 6 neben einen defensiv orientierten Mittelfeldmann. Seine Saison war durchschnittlich, für ein Mann mit seinem Potential war ich oft enttäuscht dieses Jahr vor allem hatte ich das Gefühl dass er nie da war, wenn große Spiele gegen die Top Teams der Liga anstanden. Trotzdem hatte er seine genialen Momente.


    Wie ManU dann aufstellen will weiß ich auch nich, dann wären sie auch ion der breite verdammt stark. Offensiv vl so:


    --------------Modric----Carrick----------- (Cleverely, scholes, Anderson)
    --Nani-----------Rooney---------Chicharito/Young (Giggs, Kagawa, Valencia)
    ------------------Welbeck------------------ (Rooney, Chicha, noch Berba)


    Aber erstmal egal....Levy verkauft sowieso nicht für 25m Pfund, da muss mehr kommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Naja, Modric ist bei tm als ZM eingetragen mit Nebenposition OM. Bei Kagawa steht als Hauptposition OM und die Flügel als Nebenposition. Schon klar, das Kagawa auf jeden Fall offensiver agiert als Modric, aber mir war auch nicht bekannt, das Manchester United gleich mehrere Positionen im Mittelfeld dringend neu zu besetzen hat.


    Vermutlich würden schon beide Spielen, erst Recht bei so hohen Ablösesummen. Aber ich dachte Modric hatte gar nicht mal so eine tolle Saison bei Tottenham? Wenn ich mich da aus der Ferne täusche, dann sorry.


    Über die herablassende Art von Ex-V schreibe ich mal nicht viel mehr. Kennt man ja nur nicht anders von ihm. Ich könnte auch bei der Hälfte seiner Postings schreiben "Bloedsinn, ganz grosser" mit 2 Rechtschreibfehlern in 3 Wörtern, aber so verhält man sich normalerweise nicht und deshalb lasse ich es. Wollte es nur mal kurz angemerkt haben, aber dabei belasse ich es jetzt auch.


    Ist immer schwierig, einen Spielertyp wie Modric zu bewerten. Auf die Gefahr hin, dass V mir den Kopf abreißt, aber ich würde ihn als zwergenwüchsige Ausgabe eiens Michael Ballack sehen. Meist unauffällig agierender Ballverteiler und Taktgeber und gerade deshalb oftmals unterschätzt. ^^
    Hier mal ein IMO guter Artikel über das Mysterium Modric: http://espnfc.com/us/en/news/1…luka-modric-mystique.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Über die herablassende Art von Ex-V schreibe ich mal nicht viel mehr. Kennt man ja nur nicht anders von ihm. Ich könnte auch bei der Hälfte seiner Postings schreiben "Bloedsinn, ganz grosser" mit 2 Rechtschreibfehlern in 3 Wörtern, aber so verhält man sich normalerweise nicht und deshalb lasse ich es. Wollte es nur mal kurz angemerkt haben, aber dabei belasse ich es jetzt auch.


    Ach Gott...:lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Edvald B. Hagen:
    I....
    --------------Modric----Carrick----------- (Cleverely, scholes, Anderson)
    --Nani-----------Rooney---------Chicharito/Young (Giggs, Kagawa, Valencia)
    ------------------Welbeck------------------ (Rooney, Chicha, noch Berba)
    .....


    Nicht Rooney nach ganz vorne und Kagawa auf die 10?

  • A N Z E I G E
  • Es ist aber einfach Bloedsinn.


    Modrić ist einer der besten tiefstehenden Spielmacher im aktuellen Fussball. Warum sollte er also nicht bei United zurecht kommen? Er hat sich an den englischen Fussball perfekt angepasst und ist einer der wenigen Spieler auf der Welt, den man zum jetzigen Zeitpunkt ohne Probleme in jedes Team der Welt stecken koennte (selbst Barcelona...). Seine Genialitaet sieht man nicht anhand seiner Statistiken, sondern einfach an seinem gesamten Spielwesen auf dem Platz. Hat er ein wenig an seiner Torgefahr aus der Distanz verloren? Durchaus, aber das ist in Ordnung, da er einfach noch mehr aus der Tiefe kommt und den Ball verschleppt und verteilt. Ausserdem, 32 Millionen sind nicht viel. Eher im Gegenteil, wenn man weiss, was Tottenham damals an uns fuer ihn ueberwiesen hat. Das waren insgesamt schon 23 Millionen, wodurch man logischerweise mindestens 40 Millionen erzielen moechte. Und auf den Kagawa-Einwand braucht man gar nicht eingehen.


    Fakt ist, nichts ist aktuell fix oder dergleichen. Wenn er wechselt, dann nicht unter einem Volumen von 40 Millionen und von seinem Gehalt sieht er sowieso nur 80-85 %, den Rest hat sich damals Mamić per Knebelvertrag (10-Jahresvertrag, ASA-Spieleragentur, usw.) gesichert.

  • Zitat

    Original geschrieben von shampoo:
    Nicht Rooney nach ganz vorne und Kagawa auf die 10?


    Muss man sehen, bin jetzt auch nciht so ein bei United drin weiß nur, dass Rooney auf der Position sehr oft und auch gut gespielt hat, selbes gilt für Welbeck. Aber vielleicht wird mit Kagawa ja wieder umgedacht.


    Achja mein Tipp ist Luka Modric geht zu Real Madrid. Madrid wartet noch dass Barcelona Jordi Alba Transfer meldet, dass sie wissen die bieten nicht für Bale. Hab die Logik selber nicht ganz soo verstanden, aber das kommt aus internen Quellen so raus momentan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Sicher, dass du nicht Ramelow sagen wolltest? ;)


    Na, wir wollen Modric gegenüber doch nicht beleidigend werden. ^^ Aber Ballack wurde im Laufe seiner Karriere ja auch oft genug als "5-Meter-Querpass-Ballack" verschrien.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edvald B. Hagen:
    Muss man sehen, bin jetzt auch nciht so ein bei United drin weiß nur, dass Rooney auf der Position sehr oft und auch gut gespielt hat, selbes gilt für Welbeck. Aber vielleicht wird mit Kagawa ja wieder umgedacht.

    Ist alles die Frage des Systems, ob nun 4-2-3-1 oder wieder das alte 4-4-2, denn Rooney lässt sich zwar gerne zurück fallen als HS, aber so richtig als 10er kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Daher würde ich sagen Rooney und Welbeck spielen nur im 4-4-2 zusammen, ansonsten ist Welbeck nur BU.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!