A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Ist der Kagawa-Wechsel überhaupt schon durch? Nach den EU-Ausländerregeln in England wäre er doch gar nicht spielberechtigt. da er dazu 70% aller Länderspiele der letzten zwei Jahre für sein Land hätte absolvieren müssen. Kagawa kommt allerdings nur auf rund 50%


    Bei transfermarkt.de hat jemand aufgeschlüsselt, dass 70% erreicht.


    Im nächsten Monat fallen die WM-Spiele weg, wo er ja nur mitgenommen, aber nicht zum Kader gehörte. Ebenso wird das Finale des Asien-Cups gestrichen (Verletzung). Somit kommen noch die drei WM 2014 Quali-Spiele hinzu (gegen Oman ist ja schon gewesen und dann gegen Jordanien sowie Australien).


    Somit war er schon mal an eben allen Asien-Cup-Spielen 2011 (außer Finale) sowie den Quali-Spielen (außer beim Spiel gegen Nordkorea war er nur im Kader) beteiligt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Also laut den Meldungen haben sie wohl eine Ausnahmegenehmigung beantragt - bewilligt wurde diese jedoch noch nicht.


    Da wird es keine Probleme geben. Es gibt diese Sonderklausel mit extra Genehmigung für Spieler dessen Renomee und Können, das Ansehen und die Qualität der Liga verbessern können, oder so ;)


    Mit dem Passus sind schon ganz andere durchgewunken worden als Kagawa.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Ist der Kagawa-Wechsel überhaupt schon durch? Nach den EU-Ausländerregeln in England wäre er doch gar nicht spielberechtigt. da er dazu 70% aller Länderspiele der letzten zwei Jahre für sein Land hätte absolvieren müssen. Kagawa kommt allerdings nur auf rund 50%


    Im schlimmsten Fall warten sie mit dem Transfer bis Juli, dann kann er wohl in jedem Fall stattfinden, weil dann die WM nicht mehr berücksichtigt werden darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich denke mal, dass er in United mehr bekommt, als bei einer Vertragsverlängerung jemals in Diskussion war. Das Gehaltsgefüge in Dortmund ist sicherlich etwas anders.


    Ich glaube Kagawa aber auch, dass es ihm darum nicht ging. Er wäre in Dortmund sicher auch nicht schlecht bezahlt worden wenn er verängert (auch da wäre bspw. bestimmt ein gutes Handgeld drin gewesen). Aber er sagt nun einmal, dass er PL spielen wollte. Und das klingt angesichts der Beachtung die diese Liga in Japan offenbar bekommt auch realistisch. Er war 2 Jahre bei uns uns hat da überragend gespielt. In dieser Zeit hat er vermutlich ein relativ kleines Gehalt bekommen (gemessen an der Leistung) und bringt nun einen Gewinn von fast 20 Millionen. Wer sich hier beschwert hat irgendwie seltsame Ansprüche an das, was ein Spieler einem Verein gegenüber zu leisten hat.


    Das war eine sauebere Trennung, wurde von Kagawa (oder seinem Berater) offen und ehrlich gespielt und da gibt es nichts zu meckern. Ich finde es natürlich schade, aber man muss es ganz einfach akzeptieren.


    Ich will einfach darauf hinaus, dass es dabei sicherlich auch um viele Millionen Euro ging und nicht bloß um den Traum, eines lächelnden Asiaten, der doch nur Ball spielen möchte. Diese Zuckerwatte-Argumentation geht mir auf den Keks. ;)


    Dass die Trennung letztlich eine Saubere war, will ich gar nicht bestreiten, aber hätte Dortmund Kagawa halten können, wenn sie ihm mehr gezahlt hätten? Das will irgendwie niemand so richtig hören, weil in Dortmund momentan eh nur die Sonne scheint.


    Und zu "ManU" wiederhole ich mich, dass auch englische Medien dieses Kürzel verwenden und ich seit dem keine Probleme mehr damit habe, die Abkürzung auch so zu nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Beeindruckend, dass du schon wieder nicht auf meine Argumentation zu Sahin eingehst und einfach auf die Zukunft verweist.


    Punkt 1 war in deiner Argumentation drin das Mourinho weiter mit ihm plant .
    Wenn sie Modric haben wollen stimmt es wohl so nicht.


    Ja er war verletzt ... Aber wenn er top fit gewesen wäre ob er dann gespielt hätte wissen wir wohl beide nicht.
    Entweder schafft man sofort den Durchbruch bei Real oder nie. Warten tun die nur selten.
    Bei Sahin wird sich das wohl auch nicht ändern.


    @ Scott Stajner


    Ja ich habe es schon jemanden Angeboten drauf zu wetten das Kagawa es nicht schafft.
    Ich weiß garnicht mehr wer es hier im Forum war kam aber noch keine Antwort.

    Ich bleibe dabei das er 60% der Pflichspiele nicht in der Startelf ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von MelinaMarella:
    Warum?


    Weil die Manchester Anhänger das als Beleidigend ermpfinden, siehe Wikipedia:


    Zitat

    Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bzw. Manchester Utd. bezeichnet; als Spitzname ist The Red Devils („Die roten Teufel“) verbreitet. Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure („Dünger“ bzw. „Mist“) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.[14]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bannard:
    Punkt 1 war in deiner Argumentation drin das Mourinho weiter mit ihm plant .
    Wenn sie Modric haben wollen stimmt es wohl so nicht.


    Ja er war verletzt ... Aber wenn er top fit gewesen wäre ob er dann gespielt hätte wissen wir wohl beide nicht.
    Entweder schafft man sofort den Durchbruch bei Real oder nie. Warten tun die nur selten.
    Bei Sahin wird sich das wohl auch nicht ändern.


    WENN sie Modric haben wollen. Soweit ich weiß, ist die bisher einzige Quelle der Daily Star. Die Seriösität dieser Quelle darf angezweifelt werden. Selbst wenn man davon ausgeht, dass sie Modric holen, ist Modric auch jemand, der sich erst einmal bei Real durchsetzen muss.


    Ferner habe ich nie behauptet, dass er gespielt hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre, sondern habe immer nur darauf hinewiesen, dass es Gründe gibt, wieso er nicht gespielt hat, die über das blanke "Hat sich nicht durchgesetzt" hinausgehen. Mich stören ganz einfach deine definitiven Aussagen über die Zukunft, die du zumindest diesmal etwas eingeschränkt hast.


  • Alles klar, machen 'ma, sofern der Transfer zustande kommt. Karrierehindernde Verletzungen selbstredend ausgeschlossen. Zählen werden demnach PL, CL und FA. CC ist ja meistens mit zweiter Garnitur, da ist er dann ja deiner Meinung nach eh vertreten, womit's dir zu gute kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Stajner:
    Alles klar, machen 'ma, sofern der Transfer zustande kommt. Karrierehindernde Verletzungen selbstredend ausgeschlossen. Zählen werden demnach PL, CL und FA. CC ist ja meistens mit zweiter Garnitur, da ist er dann ja deiner Meinung nach eh vertreten, womit's dir zu gute kommt.


    Wetteinsatz !?
    Geld geht wohl schlecht da ist das Vertrauen bestimmt auf beiden Seiten nicht groß genug das derjenige das Geld wirklich bekommt.


    Ein Beitrag wie toll der andere ist !? ^^


    Oder einfach nur so !?


    Das kommt mir ja eher nicht zu gute wenn er spielt in den kleinen Pokalen...

  • LOSER...LEAVES...TOWN!


    Nein, im Ernst. Signatur bestimmen, von mir aus. ;)


    Und doch, kommt dir zu gute: Wenn es so ist, wie du sagst, und er ein Bankdrücker wird, wird er im CC eher spielen, das ist ja für Manchester United oft die zweite Garnitur. Und genau den Pokal klammern wir ja aus. ;)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!