A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowrush:
    Nix da Hamburg! HSV-Wunschspieler Dirk Kuyt wird nicht in die Bundesliga wechseln, weil der Niederländer für drei Jahre bei Fenerbace unterschrieben hat. Das wurde vom Verein offiziell bestätigt. Fener muss eine Million Euro für Kuyt bezahlen.


    spox


    Oo okay... BESSER SO! Man sollte einfach nicht wieder den gleichen Fehler wie sonst immer machen, und sich Spieler Ü30 holen. Damit sind wir einfach nicht gut gefahren. Damit meine ich nicht, dass Spieler die Ü30 sind und beim HSV spielen zu gehen haben, sondern dass es für die Zukunft keinen Sinn ergibt Spieler in diesem Alter zu verpflichten. Was Kuyt aber in der Türkei will verstehe ich nicht ganz.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Oo okay... BESSER SO! Man sollte einfach nicht wieder den gleichen Fehler wie sonst immer machen, und sich Spieler Ü30 holen. Damit sind wir einfach nicht gut gefahren. Damit meine ich nicht, dass Spieler die Ü30 sind und beim HSV spielen zu gehen haben, sondern dass es für die Zukunft keinen Sinn ergibt Spieler in diesem Alter zu verpflichten. Was Kuyt aber in der Türkei will verstehe ich nicht ganz.


    Naja es lief nu nicht so gut die letzte Zeit in Liverpool,Fener wird gut zahlen denke ich bzw wohl mehr als in Hamburg möglich wäre. Ist doch genau wie mit Barbatov,was will er dort,soll ja angeblich auch in die Türkei gehen,gab ja vor paar tagen die Gerüchte.


    Nicht dasich die Türkei jetzt schlecht machen will,aber beide sehe ich auch noch als zu gut an dafür,aber die Entscheidung muss jder selber treffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Es macht keinen Sinn Ü30-Spieler zu verpflichten? Sind wir wirklich so weit mit diesem Jugendwahn angekommen?

    Ja, genau das war meine Aussage und nicht, es lief mit den Ü30 Verpflichtungen in den letzten 5 Jahren beim HSV nicht gut. Ja, das war meine Aussage. :sleeping: Desweiteren zeigt dieser Transfer doch ganz klar, dass es Kuyt eben nicht um sportliche Ambitionen geht wie er es Gestern gesagt hat. Von wegen EM abwarten und so. Und genau deshalb wäre er der nächste RvN bzw. Ze Roberto geworden und hätte sich somit in die Ü30 Liste eingereiht, die bei uns nichts mehr gerissen hätte.

  • Bittencourt hat momentan aber einen Außenbandanriss den er sich bei einer U-Mannschaft zugezogen hat. Ausfallzeit laut Transfermarkt.de bis Mitte Juni 2012. Er will aber wohl auf jeden Fall bei der nächsten EM oder WM, die jetzt bald kommt dabei sein. Da kann man ja auch mal leicht zu früh anfangen und dann hat er auf einmal was langwieriges.
    Daher ist das von Dortmund gar nicht dumm da noch wen zu holen.

  • Ja, deine Aussage ist wirklich sehr allgemein gehalten worden. Dass es Spieler gab, die beim HSV geflopt sind, und nebenbei über 30 waren, heißt nicht, dass es genau aus diesem (Neben-)Grund passiert ist. Das ist dann doch etwas zu knapp überm Tellerrand geschaut worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Es macht keinen Sinn Ü30-Spieler zu verpflichten? Sind wir wirklich so weit mit diesem Jugendwahn gekommen?


    Zumal Dirk fitter ist als die meisten Mitt-Zwanziger.


    Danke für die letzten 6 Jahre, Dirk. YNWA


    Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Ja, genau das war meine Aussage und nicht, es lief mit den Ü30 Verpflichtungen in den letzten 5 Jahren beim HSV nicht gut. Ja, das war meine Aussage. :sleeping: Desweiteren zeigt dieser Transfer doch ganz klar, dass es Kuyt eben nicht um sportliche Ambitionen geht wie er es Gestern gesagt hat. Von wegen EM abwarten und so. Und genau deshalb wäre er der nächste RvN bzw. Ze Roberto geworden und hätte sich somit in die Ü30 Liste eingereiht, die bei uns nichts mehr gerissen hätte.


    Dirk hatte bei uns noch Vertrag. Und er war einer unserer Großverdiener, da zahlt Fener nicht ansatzweise so viel. Er hätte sich gemütlich bei uns auf die Bank setzen können, er wollte aber spielen.

  • Wenn Dortmund nächstes Jahr auf 3 Hochzeiten ernsthaft mittanzen will war klar das sie mit Santana verlängern.Für Dortmund ist ja kein Risiko dabei.Sie wissen was er kann und Santana scheint loyal zu sein wenn er auf der Bank sitzt.


    Beim HSV war es die letzten Jahre doch egal wie alt die Spieler waren, so richtige Kracher fehlten.Und das Spieler wie van Nistelroy und Sorin erst im Spätherbst der Karriere zu einem Klub wie dem HSV kommen ist auch klar.Da fehlt dann einfach der internationale Erfolg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Oo okay... BESSER SO! Man sollte einfach nicht wieder den gleichen Fehler wie sonst immer machen, und sich Spieler Ü30 holen. Damit sind wir einfach nicht gut gefahren. Damit meine ich nicht, dass Spieler die Ü30 sind und beim HSV spielen zu gehen haben, sondern dass es für die Zukunft keinen Sinn ergibt Spieler in diesem Alter zu verpflichten. Was Kuyt aber in der Türkei will verstehe ich nicht ganz.


    Dirk ist trotz seines Alters immer noch ein sehr guter und vorallem unfassbar hartarbeitender Spieler. Eine bessere Version von Großkreutz. Für eine Million ist Kuyt für fast jede Mannschaft eine Verstärkung, vorallem für den HSV.


    Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen. Er ist kein Messi und hatte nie die Voraussetzungen dafür, allerdings ist er wirklich ungemein fleißig und bringt viel Leidenschaft fürs Spiel mit.


    Bye, Dirky. :(

  • A N Z E I G E
  • Der niederländische Nationalspieler Dirk Kuyt hat sich gegen den Hamburger SV entschieden und wechselt zum türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul, wo er einen Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterschreiben wird. Das gab sein derzeitiger Arbeitgeber, der FC Liverpool, am Sonntag bekannt.


    kicker.de


    Edit: sehe gerade, dass es schon besprochen wurde ^^

  • Nur um hier mal eins klar zu stellen. Ich wollte mit meinen Postings nicht zum Ausdruck bringen, dass Dirk Kuyt jemand ist der keine Leistung mehr abrufen kann. Die Tatsache, dass er jetzt aber in die Türkei wechselt zeigt doch irgendwo, dass seine sportlichen Ambitionen eben nicht mehr die größten sind. Damit möchte ich die türkische Liga nicht beleidigen, allerdings gehört sie eben nicht zu den Top 5 Ligen in Europa.


    Wäre Kuyt eine Verstärkung gewesen für den HSV? Mit Sicherheit. Hätte der Transfer Sinn gemacht? Meiner Meinung nach nicht, denn wir haben schon 8 Spieler mit Profiverträgen für maximal 4 Positionen (ST, HS, LM, RM). Das wären Son, Guerrero, Rudnevs, Berg, Jansen, Töre, Ilicevic und Beister. Des Weiteren haben wir in der II. noch Arslan & Lam. Das macht dann insgesamt 10 Spieler.


    Das kreative Mittelfeld ist unsere Hauptaufgabe in diesem Transferfenster (bzw. seit van der Vaarts Abgang -__-), alles andere ist Luxus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Wäre Kuyt eine Verstärkung gewesen für den HSV? Mit Sicherheit. Hätte der Transfer Sinn gemacht? Meiner Meinung nach nicht, denn wir haben schon 8 Spieler mit Profiverträgen für maximal 4 Positionen (ST, HS, LM, RM). Das wären Son, Guerrero, Rudnevs, Berg, Jansen, Töre, Ilicevic und Beister. Des Weiteren haben wir in der II. noch Arslan & Lam. Das macht dann insgesamt 10 Spieler.


    Das kreative Mittelfeld ist unsere Hauptaufgabe in diesem Transferfenster (bzw. seit van der Vaarts Abgang -__-), alles andere ist Luxus.


    Das ist eine legitime Argumentation, zumal du besser darüber weißt, wer denn nun bleibt, geht und kommt. Ich fand nur den Ausschlußgrund unpassend und zu pauschalisiert.


    So wie du das nun erklärt hast, finde ich absolut in Ordnung und nachvollziehbar.

  • Schönes Wetter, ordentliches Niveau, keine schlechte Bezahlung, drei schöne Jahre mit frenetischen Fans und (praktisch) sicherer Teilnahme an internationalen Wettbewerben.


    Das kann man sich, wo es denn doch langsam auf das Ende der Karriere zugeht, doch gut antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E