A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Brökers Schwiegervater sitzt glaube ich im FC-Verwaltungsrat, irgendein reicher Spediteur wenn ich mich nicht täusche. Ausserdem soll seine ganze Familie ja FC-Fans sein, da kann man seine Verbundenheit zum FC schon etwas verstehen ^^


    Gut, beim Schwiegervater schliesst sich also der Kreis.:D


    Bröker hat bewiesen, dass er ein guter 2.Ligaspieler ist in den letzten Jahren obwohl man ihn schon paar mal abgeschrieben hat, ich unter anderem auch. Vor der Saison war er quasi nur Stürmer Nummer 4 oder gar 5. Durch Ilsös Verletzung und Grimaldis Schicksalsschlag hat er seine Chance bekommen, sich rangekämpft und seine Leistung gebracht und ist Stammspieler geworden. Er ist auch schon in der Saison davor ein wichtiger Spieler gewesen.
    Also einwenig trauer ich ihm nach. Für die 1. Liga hätte es vielleicht nicht ganz gereicht zum Stammspieler aber ein solider Backup und Joker wäre er allemal.
    Sein Tor gegen Berlin im Hinspiel in der Relegation und auch die tolle Vorlage im Rückspiel wird man ihm hier nicht so schnell vergessen. Die meisten Fans, was ich so mitbekomme, sind auch nicht wirklich enttäuscht das er ausgerechnet zum Rivalen geht. So ist das nunmal. Spieler kommen, Spieler gehen.

  • A N Z E I G E
  • Verhandlungen mit Javi Marquez von Espanyol sollen in Sevilla recht weit fortgeschritten sein. Als Ablöse stehen 2,5 Millionen im Raum, das wäre ein guter Preis. Vor seiner Verletzung ein absoluter Leistungsträger bei Espanyol. Hoffentlich kommt er genauso wieder auf die Beine....:)


    Valencia soll ebenfalls noch in Lauerstellung auf den Spieler sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Halte ich für ein Gerücht, die 95 %. Natürlich darf man sich nicht nur von den Toren blenden lassen, aber so schlecht, wie du ihn machst, ist er nicht. Er hat noch Luft nach oben, das ist richtig, aber deine Meinung spiegelt sich nicht wirklich mit der Meinung anderer Fans wieder, die ich kenne. Und ich habe auch die meisten Spiele des VfB sehen können. ;)


    Die 95% kannst du gar nicht für ein Gerücht halten, geht ja nur um meinen Freundeskreis. ;) Ich sag ja nicht, dass das alle so sehen. Aber die, mit denen ich häufig zu tun hab, stehen alle Harnik sehr negativ gegenüber. Und ich sage ja auch nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber er ist für einen Verein, der das Ziel hat sich dauerhaft auf einem CL-Platz festzusetzen einfach kein geeigneter Spieler. Da gibt es deutlich bessere BU.


    Zitat

    Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Naja er war doch öfter Bankdrücker, und es war nun auch nicht so als wenn man besonders auf ihn gesetzt hat, (...)


    Schieber war nahezu die komplette Hinrunde verletzt, hat sich dann ins Team gekämpft und der VfB hat auf Schieber gesetzt. Man hat ihm den Platz Außen gegeben, obwohl dort Okazaki ansprechende Leistungen gezeigt hat. Allerdings ist IMO das der Fehler. Schieber ist einfach niemand für die Außenbahnen. Klar kann er das im Notfall spielen, relativ gut sogar, aber er ist ein Stürmer durch und durch. Ein wenig Training im Kopfballspiel, ein wenig die Beidfüssigkeit trainieren und dann ist er von den Anlagen her schon extrem stark. Er ist schnell, kampfstark, zielstrebig und hat einen guten Abschluss (bisher nur mit links, aber das kann man ja wie eben erwähnt trainieren). Ich glaube nachwievor, ohne die Aussagen von Mäuser hätte Schieber schon längst in Stuttgart verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Die 95% kannst du gar nicht für ein Gerücht halten, geht ja nur um meinen Freundeskreis. ;) Ich sag ja nicht, dass das alle so sehen. Aber die, mit denen ich häufig zu tun hab, stehen alle Harnik sehr negativ gegenüber. Und ich sage ja auch nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Aber er ist für einen Verein, der das Ziel hat sich dauerhaft auf einem CL-Platz festzusetzen einfach kein geeigneter Spieler. Da gibt es deutlich bessere BU.



    Harnik ist noch immer in einer Lernphase. Ihn nun so abzustempeln finde ich verkehrt. Wenn man mit ihm an seinen Schwächen arbeitet, kann er auch einem CL Kandidaten helfen.


    Und über Schiebers Qualitäten reden Rocha und ich uns seit Ewigkeiten den Mund fusselig. :P
    Er hat alles, um ein legitimer Nachfolger KK und Gomez beim VfB zu werden. Aber man hat ihm nicht diese Zeit gegönnt. Danke Mäuser und Co! Gute Dienste!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Harnik ist noch immer in einer Lernphase. Ihn nun so abzustempeln finde ich verkehrt. Wenn man mit ihm an seinen Schwächen arbeitet, kann er auch einem CL Kandidaten helfen.


    Natürlich kann aus ihm noch ein guter Spieler werden. Wer hätte schon gedacht, dass Piszczek mal der beste Rechtsverteidiger der Bundesliga ist. Solche Fälle gibt es natürlich auch immer wieder. Letztlich hab ich aber bei Harnik einfach nicht das Gefühl, dass er noch einen großen Sprung macht. Ich wünsche es ihm, weil er ein richtig sympathischer Typ ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Er hat alles, um ein legitimer Nachfolger KK und Gomez beim VfB zu werden. Aber man hat ihm nicht diese Zeit gegönnt. Danke Mäuser und Co! Gute Dienste!


    Hm. Ich dachte mit dem Wechsel würde er die Nachfolge von Kuranyi und Gomez antreten? :P

  • Altintop wechselt zu Galatasaray Istanbul.


    Hamit Altintop sagte gegenüber der türkischen Nachrichtenagentur Anatolia: "Es stimmt, ich habe mich mit Galatasaray auf einen Wechsel geeinigt". Er soll wie in Madrid ca. 3 Mio. € verdienen.

  • Frank Schaefer hat jetzt offiziell bestätigt, das Timo Horn die neue Nummer Eins beim 1. FC Köln wird, sich aber bewähren muss gegen Thomas Kessler, der vorerst die Nummer 2 sein wird. Dritter Torwart wird wohl Marcel Schuhen werden.


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von renol2007:
    Laut Marca ist Hamit Altintop schon fast einig mit Galatasaray Istanbul. Er soll wie in Madrid ca. 3 Mio. € verdienen.


    Er hats sogar schon selber bestätigt.


    Vega

  • Dortmund braucht doch vorne eher einen wuchtigen Stürmer mit starker Technik. Deshalb war ich ja auch traurig, dass Derdiyok nach Hoffenheim gewechselt ist. Der wäre der perfekte Mann für den Borussensturm gewesen. Schieber wäre aber schon eine ordentliche Alternative, da ich bei ihm noch großes Entwicklungspotenzial sehe.


    Leute wie Harnik oder Helmes passen dagegen im Dortmunder System vielleicht auf die Kagawa-Position (siehe Lewa mehrfach in der Saison), sind in der Spitze jedoch nicht das richtige Mittel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    [...]
    Leute wie Harnik oder Helmes passen dagegen im Dortmunder System vielleicht auf die Kagawa-Position (siehe Lewa mehrfach in der Saison), sind in der Spitze jedoch nicht das richtige Mittel.

    Entschuldige, aber das ist doch Unfug. Helmes und Harnik in einen Topf zu schmeißen passt schon nicht. Helmes ist ein abschlussstarker Strafraumspieler, Harnik kommt vor allem über seine Schnelligkeit und ist trotz seiner guten Quote kein typischer Goalgetter. Und für den Posten auf der 10 sehe ich beide nicht im möglichen Bereich. Helmes hat, wie gesagt, seine Qualitäten ohnehin weiter vorne und auch Harniks Technik und Ballbehandlung ist für einen 10er im Dortmunder System völlig unpassend. Harnik könnte die Kuba Position spielen und Helmes als einzige Spitze (wenn auch auf andere Art und Weise als es Lewandowski tut), insgesamt finde ich die Bemerkung also relativ falsch. Nimm's mir nicht krumm. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Frank Schaefer hat jetzt offiziell bestätigt, das Timo Horn die neue Nummer Eins beim 1. FC Köln wird, sich aber bewähren muss gegen Thomas Kessler, der vorerst die Nummer 2 sein wird. Dritter Torwart wird wohl Marcel Schuhen werden.


    :)


    Imo ist die Position damit richtig gut besetzt. Von Horn weiß ich nur, dass er als seeeeehr talentiert gilt. Toll, dass er die Chance bekommt. Für Kessler sicher etwas bitter direkt wieder nur die #2 zu sein, aber verständlich, dass man ihn hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von Franck Ribéry:
    Entschuldige, aber das ist doch Unfug. Helmes und Harnik in einen Topf zu schmeißen passt schon nicht. Helmes ist ein abschlussstarker Strafraumspieler, Harnik kommt vor allem über seine Schnelligkeit und ist trotz seiner guten Quote kein typischer Goalgetter. Und für den Posten auf der 10 sehe ich beide nicht im möglichen Bereich. Helmes hat, wie gesagt, seine Qualitäten ohnehin weiter vorne und auch Harniks Technik und Ballbehandlung ist für einen 10er im Dortmunder System völlig unpassend. Harnik könnte die Kuba Position spielen und Helmes als einzige Spitze (wenn auch auf andere Art und Weise als es Lewandowski tut), insgesamt finde ich die Bemerkung also relativ falsch. Nimm's mir nicht krumm. ;)


    Keine Sorge, nehme ich dir nicht krumm. ;)


    Vielleicht habe ich mich einfach schlecht ausgedrückt. Ich habe nicht Helmes mit Harnik verglichen wollen, sondern wollte lediglich sagen, warum ich in der Sturmspitze beim BVB keinen der beiden sehen möchte. Dort vorne möchte ich einfach einen wuchtigen, kopfballstarken Spieler sehen, der zudem mit starker Technik Bälle ablegen kann. Sowas kann ein Schieber, sowas kann ein Derdiyok. Helmes und Harnik sind jedoch andere Spieler.


    Meinen 10er Satz kannst du dagegen streichen, da hst du schon recht. ;)

  • Sascha Rösler hört wohl doch nicht auf und hängt 1 Jahr dran......in Aachen.:D


    Hoffe das ist nur ne Ente. Der Aufstieg wäre der perfekte Karriereabschluss für ihn + Job in anderer Funktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Frank Schaefer hat jetzt offiziell bestätigt, das Timo Horn die neue Nummer Eins beim 1. FC Köln wird, sich aber bewähren muss gegen Thomas Kessler, der vorerst die Nummer 2 sein wird. Dritter Torwart wird wohl Marcel Schuhen werden.


    :)


    War ja abzusehen :) Aber mit Horn als #1 macht man alles richtig und mit Kessler und Schuhen dahinter ist man einfach sooo stark besetzt, unglaublich. Jetzt noch auf allen anderen Positionen nachrüsten und man kann optimistisch in die Zukunft blicken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!