A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Habe ich heute schon irgendwo gelesen das er schon vor einigen Monsten da einen Vorvertrag unterschrieben hat aber nun unbedingt zum HSV will und der HSV wenn halt Ablöse bezahlen muss

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Stajner:
    Ich finde, dass das ein etwas haariger Vergleich ist. 96 hatte genau eine Position, die man halbwegs zwingend neu besetzen musste, und dass war der LV, der durch den Pandertransfer ausgefüllt worden ist. Der Rest war 1:1 die Truppe aus dem Vorjahr, die anderen Neuverpflichtungen haben ja lange Zeit überhaupt keine Rolle gespielt. Diouf kam dann noch in der Winterpause hinzu, aber das war's.


    Bei Gladbach gehen 3 Schlüsselspieler, aber es kommen IMO 2 (wenn der Torknipser aus Holland noch kommt) Granaten dazu.


    Zudem hat Gladbach ähnlich wie Hannover ein starkes Duo Favre und Eberl. Es muss sicherlich einiges für Gladbach laufen (auch mal ein Quäntchen Glück haben) und die Offensive muss sich erst neu finden. Die Art Fußball zu spielen, muss Gladbach aber nicht neu erlernen. Wichtiger wird die Frage werden wie man die Doppelbelastung wegsteckt. Dass das schwierig ist, sah man bei 96 das ein oder andere Mal... insbesondere in den Auswärtsspielen.


    Deshalb müsste Gladbach in der nächsten Saison ebenso von einigen Aussetzern der o.g. Mannschaften profitieren wenn es in der kommenden Spielzeit in die Region (Platz 5-8) gehen soll.


    Finde daher, dass der Vergleich schon irgendwie passt. Auch wenn da zur Zeit ganz andere Summen in Gladbach auf den Tisch kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Bei Gladbach gehen 3 Schlüsselspieler, aber es kommen IMO 2 (wenn der Torknipser aus Holland noch kommt) Granaten dazu.


    Auch wenn ich die restlichen Ähnlichkeiten die du siehst unterschreibe, finde ich den Unterschied zwischen "3 Schlüsselspieler gehen" und "Kein Schlüsselspieler geht" einfach ziemlich eklatant, insbesondere bei Teams die jetzt zum ersten Mal seit langer Zeit in den entsprechend guten, aber auch anspruchsvollen Ausgangspositionen sind.


    Will gar nicht sagen, dass Gladbach dass nicht auffangen kann. Nur wie gesagt: IMO zwei unterschiedliche Situationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Stajner:
    Auch wenn ich die restlichen Ähnlichkeiten die du siehst unterschreibe, finde ich den Unterschied zwischen "3 Schlüsselspieler gehen" und "Kein Schlüsselspieler geht" einfach ziemlich eklatant,


    Wobei es eher heißt "2 Schlüsselspieler und Neustädter" gehen. Neustädter war schon zum Ende der letzten Saison nicht immer dabei und mit Abstand der Spieler auf den man am besten verzichten konnte. Dante konnte immerhin von Brouwers auch kurzzeitig in der letzten Saison immer wieder gut vertreten werden. Einzig in der Offensive waren wir wirklich aufgeschmissen wenn einer der "großen 3" im Mittelfeld fehlte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Mal von der Vertragslaufzeit abgesehen, aber 40 Mio für Hazard vs 15 Mio für Kagawa, ist schon lustig ^^


    Und im vergleich dazu will der VfB völlig übertriebene 8 Mille für Schieber. Allein wegen der Unverschämtheit von bobic sollten wir auch noch für insgesamt 20 Mille harnik und Schieber vom VfB holen, das könnte man locker finanzieren, auch mit den Kuba Millionen die es nach der em gibt

  • Nein, 8 Mio für Schieber ist absolut ok, Marvin Martin kostet in Frankreich auch 8-10 Mio und ist ein solider Nationalspieler. Die Kagawa-Summe ist einfach wieder lachhaft. Würde er in Spanien spielen, mit gleicher Vertragslaufzeit, würde ManU locker 5-10 Mio mehr zahlen.


    Was für die Scouser: Joe Cole kommt wohl wieder zurück an die Anfield Road ;)

  • Schieber hat jetzt aber keine überragenden Leistungen gebracht, war immer wieder lange verletzt oder Bankdrücker und hat nur noch ein Jahr Vertrag, außerdem hat sich der Stuttgarter Präsi(?) negativ über Schieber geäußert. Nimmt nicht seine Qualität, aber zusammengerechnet einige Punkte, die die Summe drücken.

  • Zitat

    Noch eine gute Nachricht vom Sportpark Valznerweiher: Marek Mintal hat heute beim Club einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Willkommen zurück, Torphantom!


    Quelle: facebook Nürnberg, bzw. eben fcn.de!


    Was wollen die denn mit dem noch? Seinen zweiten Frühling wird er wohl kaum bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Quelle: facebook Nürnberg, bzw. eben fcn.de!


    Was wollen die denn mit dem noch? Seinen zweiten Frühling wird er wohl kaum bekommen.


    Wechselt auch zur 2.Mannschaft als einer der drei Ü23 Spielern die man bei der U23 haben darf.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Steve Aoki:
    Mintal wird für die 2. Mannschaft geholt, deswegen auch der 3-Jahresvertrag..


    Achso okay, soweit hab ich nicht gelesen, sorry :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ermin Zec:
    Wenn ich mir so ansehen wen Gladbach alles so gekauft, kann ich mir nicht vorstellen das Stilic noch kommt.Der wird sicher irgendwo in Belgien oder Tschechien unterkommen.


    Ist soweit ich weiß aber auch gar nicht mehr im Gespräch bei uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Achso okay, soweit hab ich nicht gelesen, sorry :D.


    Richtig. Dieses Jahr U23 + Trainerschein und nächstes Jahr wechselt er wohl als Trainer ins NLZ.


    IMO sind 8 Millionen für Schieber, mit einem Jahr Restlaufzeit ein Witz. Sind ja 6 schon zu viel find ich....lächerlich, was da für Preise gehandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!