A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus:


    Werder setzt also weiter auf die Ösikarte, das wäre schon Nummer Drei. ^^


    Wolf ist aber Deutscher ;) und wenn er Ösi wäre dann Nr.4 bei Werder ,nach Prödl,Arnautovic und Junuzovic.;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenmusikant:
    Aber nur wegen der Frisur oder?


    Oder gibt es da andere Anzeichen die auf so etwas hindeuten könnten?


    Nein, NUR wegen der Frisur. Basti ist ein Netter. Auch, wenn seine Ex-Madame das nimmer sagen wird.. Er wollte am 2.6. heiraten.. Hat sich vorgestern getrennt. Aber ds interessiert hier sicher keinen *g*


    Er ist in Nürnberg, absolviert da den Medizincheck und soll dann eine Saison Spielpraxis beim Club sammeln und dann zum VfL zurückkehren

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Nein, NUR wegen der Frisur. Basti ist ein Netter. Auch, wenn seine Ex-Madame das nimmer sagen wird.. Er wollte am 2.6. heiraten.. Hat sich vorgestern getrennt. Aber ds interessiert hier sicher keinen *g*


    Er ist in Nürnberg, absolviert da den Medizincheck und soll dann eine Saison Spielpraxis beim Club sammeln und dann zum VfL zurückkehren


    Danke



    Dann hoffe ich mal, dass der Club von der Leihe profitieren kann und er schlägt ein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Bisschen kritisch, oder? 99% der Leute werden das falsch auffassen.


    Kann passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL:
    Was bringen mir 77 Tore wenn ich die hole weil ich die Gegner reihenweise mit 4+ Toren nach Hause schicke, aber in den ENTSCHEIDENDEN SPIELEN nicht treffe? Man hat in den 4 Spielen gegen Gladbach und Dortmund 1 Tor erzielt, das war nach einer Ecke. Auch im Pokal gegen Gladbach hat man nicht getroffen, im Endspiel gegen Dortmund erzielt man 1 Tor per Elfmeter und 1 durch eine fantastische Einzelleistung von Ribery. Letzte Saison gegen Dortmund erzielt man in 2 Spielen ebenfalls nur 1 Tor und das war auch nach einer Ecke. Ist das alles Zufall? Pech? Ich hoffe die Bayern Bosse denken auch so und es wird sich in Zukunft nichts daran ändern, kann aus BVB Sicht nur gut sein ;)


    Ich würd fast schon provokativ sagen die Bayern spielen gar kein System ^^ . Sie haben ne Aufstellung und verlassen sich dann zumeist auf die individuelle Qualität ihrer Spieler. Gegen schwache Gegner reicht das, gegen defensiv starke öfter mal nicht.


    Und dein bestes Argument ist diese Dummschwätzer-Runde die sich Doppelpass nennt? Ernsthaft? ;)


    Diese Dummschwätzer verdienen bestimmt das 10 fache wie du wenn du so viel mehr wissen hast warum bist du dann nicht beim Doppelpass oder nein besser übernimmst gleich den Job von Nerlinger.


    Die größte Stärke von Bayern ist das Mittelfeld und das soll gleichzeitig die größte Schwäche sein !?


    Was Bayern brauch ist vorne eine sehr gute Option damit sie mal mit 2 Stürmern spielen können.
    Und in der Verteidigung ein guten Innenverteidiger der den laden hinten sichert und vorne mal bei einer Ecke einköpft zum 1:0
    Dann sehen die Spiele gegen Dortmund und BMG ganz anders aus!
    Ribery und Robben provozieren Ecken aber aus den Ecken macht man leider gaaaarnix
    Bayern hat ein System funktioniert dieses System nicht haben sie nix auf der Bank das dies ändern kann ! Wechseln immer Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler ändert aber nicht das System ! Olic war da eher die C Lösung


    Zum Thema
    Polter zu Nürnberg da kann er mal ein reinpoltern !
    Hoffentlich spielt Mandzukic noch eine gute EM und Wolfsburg verkauft ihn und hat dann noch paar Millionchen übrig die Magath natürlich investieren wird !


    mein tipp Hoffenheim oder Wolfsburg spielen nächstes Jahr international !

  • Zitat

    Original geschrieben von Bannard:
    Diese Dummschwätzer verdienen bestimmt das 10 fache wie du wenn du so viel mehr wissen hast warum bist du dann nicht beim Doppelpass oder nein besser übernimmst gleich den Job von Nerlinger.


    Was soll denn der Quatsch von wegen das zehnfache verdienen? Heißt das, du würdest auch dem größten Lappen an den Lippen hängen, wenn er das zehnfache verdienen würde wie du?
    Wenn ich jetzt eine große Firma erben würde, und dadurch riesige Einnahmen hätte, wäre ich dann auch viel schlauer als du?


    Und du willst wirklich behaupten, dass eine Gruppe von Leuten, die manchmal auch solche "Experten" wie Oliver Pocher in ihren Reihen hat, so viel mehr von Fußball versteht, als andere Leute die schon ihr Leben lang Fußball schauen und es analysieren? Na gut.


    Aber Bayerns größtes Problem ist sowieso:

  • Naja.. ich denke, bei allem,w as Recht ist, aber er hat schon rigendwo nicht unrecht.. Sicherlich, einige Gäste sind oft genug nur als "Lückenfüller" da.. bspw. Pocher oder andere.. Aber die meisten Gäste sind nur mal seit Jahren im Sportgeschäft tätig, haben als Trainer oder Spieler ihr Geld verdient und oft nicht zu Unrecht...


    Das man mit einigen oder mehreren nicht imemr der selben Meinung ist.. eine Sache.. Aber dennoch sind diese Leute wirkliche Sport-Experten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Naja.. ich denke, bei allem,w as Recht ist, aber er hat schon rigendwo nicht unrecht.. Sicherlich, einige Gäste sind oft genug nur als "Lückenfüller" da.. bspw. Pocher oder andere.. Aber die meisten Gäste sind nur mal seit Jahren im Sportgeschäft tätig, haben als Trainer oder Spieler ihr Geld verdient und oft nicht zu Unrecht...


    Das man mit einigen oder mehreren nicht imemr der selben Meinung ist.. eine Sache.. Aber dennoch sind diese Leute wirkliche Sport-Experten...


    Ja, das mag richtig sein, aber deren Meinung nun als DIE große Wahrheit anzupreisen, ist doch schon etwas übertrieben. Darüber hinaus kommt seine Argumentation, warum diese Experten denn soviel schlauer sein sollten, ziemlich arrogant daher, und ist einfach polemisch.

  • A N Z E I G E
  • Ja, die Hälfte der Leute sind Dummschwätzer die da sitzen. Phrasendrescher. "Neid und Missgunst!" Fernab jeder fußballerischen Realität. Ist meine Meinung, ob du die teilst ist mir relativ egal. Ich saß auf jeden Fall schon oft genug vor dem TV und hab die Hände vor dem Kopf zusammen geschlagen bei dem Gefasel das man sich da gerne mal anhören muss. Angenehme Ausnahmen (Helmer meistens z.B.) sind da SEHR selten.


    Und ja, ihre große Stärke ist ihre größte Schwäche! Genau so ist es! Das Mittelfeld ist hochklassig besetzt, aber das Spiel ist einfach vollkommen eindimensional! Guck dir doch mal 99,99% der Angriffe an, die der FC Bayern spielt! 1. Ball zu Ribery oder Robben -> 2. der versucht entweder ne Einzelaktion oder nimmt selten den AV mit (ist wie gesagt besser geworden seitdem Alaba links spielt) -> 3. es klappt nicht, Ball zurück zu Schweinsteiger/Kroos -> 4. der spielt den Ball auf die andere Seite -> man fange wieder bei 1. an. Immer und immer und immer und immer wieder. Wenn eine Mannschaft die Qualität in der Abwehr hat kann man sich da super einfach drauf einstellen. Natürlich kannst du dennoch immer mal ein Tor kassieren. Dafür ist die QUALITÄT dieser Spieler zu hoch. Dennoch ist so eine Spielanlage einfacher zu verteidigen als die Angriffe der Dortmunder, die schneller, variabler, einfach unberechenbarer sind.


    Ein Stürmer der Marke Lewandowski würde natürlich helfen, weil man den besser ins Spiel einbeziehen könnte als Gomez. Nur warum ist Lewandowski so stark bei Dortmund? Weil er auch Platz hat der entsteht weil Dortmund gefühlt 5 Mal so schnell spielt wie die Bayern. Wenn dem 3 Mann auf den Füßen stehen sieht das auch anders aus. Hey, nach Ecken trifft man immerhin ab und zu mal gegen Dortmund und Gladbach, aus dem Spiel heraus sieht das eher mau aus ;)


    Du sagst wenn das System funktioniert - dies hat es nachweislich in den letzten 2 Jahren mehrfach (!) nicht. Und zwar in den Spielen wo es drauf ankam. Nen 7:0 gegen Freiburg hilft mir nicht wenn ich die beiden Spiele um die Meisterschaft 0:1 verliere. Die fehlende Breite des Kaders ist ein weiterer Faktor, gar keine Frage. Da hinken die Bayern Dortmund momentan hinterher und das kann eigentlich nicht sein. Aber daran will man ja wohl jetzt arbeiten. Das eigentliche Problem wird dies nicht lösen.

  • Jetzt will Chris zur Eintracht zurückkehren. "Frankfurt ist meine zweite Heimat", sagt der Verteidiger. Konkret zeichne sich ein Wechsel zwar noch nicht ab, allerdings ist dem Vernehmen nach auch die Eintracht an einer Rückholaktion interessiert. Am Sonntag deutete Chris im Gespräch mit dem kicker an, dass es schon in dieser Woche zu Gesprächen kommen könnte. Zuvor zieht er um, von Wolfsburg zurück in sein Haus nach Königstein, vor den Toren Frankfurts.

  • Zitat

    Original geschrieben von ScHoolboy Q:
    Ganz grossartiger, zuverlaessiger Verteidiger. Spielaufbau und Grundschnelligkeit sind zwar nur solide, aber am Mann und in der Luft ist es wirklich keine Freude gegen ihn zu spielen. Robust, kopfballstark und konsequent hart im Zweikampf. Fuer 3-4 Millonen kann man kaum was falsch machen.


    Danke! Klingt ja vielversprechend.

  • Also man will hier einen Stümertypen haben, der kopfballstark ist, den Ball behaupten kann, Tempodribblings machen kann und somit auch kombinationssicher ist?
    Dazu dann noch einen "richtigen" 10er, der den endgültigen Pass spielen kann, schon wieder kombisicher ist und Dribblings machen kann.
    Dann soll noch in der Offensive gewaltig Rotation herrschen.
    Im Zentralen Mittelfeld würde man hier am liebsten n 3er Mittelfeld bestehend aus nem Abräumer, Schweinsteiger und Kroos als 8er sehen.
    Dann noch Ribery und Robben auf den Flügeln, die mal (wie gesagt) rotieren sollen und flanken oder Überzahlspiel starten, mal als Flügelstürmer agieren, mal ins Mittelfeld zurückfallen lassen.
    Beachtet man all dies, hätte man in der Abwehr ne 3er-Kette, da alle Spieler - bis auf den gewünschten Spielertypen - kopfballschwach sind, bräuchte man hier kopfballstarke. Also fallen Lahm (trotz guter CL-Abwehr gegen Drogba) und Alaba schonmal aufgrund der Größe weg, Höwedes wird neu verpflichtet, also Boateng-Badstuber-Höwedes.
    [Oder man lässt den Keeper weg und spielt mit 4er-Kette]
    Da das Spiel dank Robben und Ribery schmal genug ist, müssten Boateng und Höwedes immense Wege nach vorne gehen, um das Spiel breiter zu machen ganz à la Alves oder die ZM Leute (Schweini und Kroos) gehen mal auf die Flügel.
    Alternativ könnte man mit ner stabilstehenden 4er Kette starten und den Abräumer weglassen.


    Also auf Mädels, macht die Vorschläge für den 10er und den Stürmertypen und das CyBoard-Konzept geht an den FCB!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Bannard:
    Jetzt will Chris zur Eintracht zurückkehren. "Frankfurt ist meine zweite Heimat", sagt der Verteidiger. Konkret zeichne sich ein Wechsel zwar noch nicht ab, allerdings ist dem Vernehmen nach auch die Eintracht an einer Rückholaktion interessiert. Am Sonntag deutete Chris im Gespräch mit dem kicker an, dass es schon in dieser Woche zu Gesprächen kommen könnte. Zuvor zieht er um, von Wolfsburg zurück in sein Haus nach Königstein, vor den Toren Frankfurts.


    Stand hier schon ;)


    BTW:


    Immer die Quelle mit nem Link angeben, bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!