A N Z E I G E

"WAAAH! Ich hab ne Spinne gesehen" – Der Thread

  • naja ist doch so,oder wilste abstreiten das spinnen nützlich sind?Es giebt ja einiges wovor man schiß haben kann(ich zum Beispiel hab Höhenangst)aber Spinnen.Leute bitte!Ich hab nen Kumpel der mehrere Vogelspinnen im terrarium hält,das sind richtige Spinnen aber net der Kram der dir von draußen in die Bude kraucht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Evil Mike:
    naja ist doch so,oder wilste abstreiten das spinnen nützlich sind?Es giebt ja einiges wovor man schiß haben kann(ich zum Beispiel hab Höhenangst)aber Spinnen.Leute bitte!Ich hab nen Kumpel der mehrere Vogelspinnen im terrarium hält,das sind richtige Spinnen aber net der Kram der dir von draußen in die Bude kraucht.


    Als ob sich das hier jemand ausgesucht hätte... wenn man panische Angst (so wie ich) vor den Viechern hat dann ist das halt so. Scheiss drauf, wie nützlich die sind. Die sollen mich in Ruhe lassen und sich nicht blicken lassen, dann lass ich sie auch in Ruhe. Easy going. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Flotto:
    Hier gibts wieder viele Spinnenliebhaber, so wie ich das sehe ^^


    Muss ich wohl wieder dieses süße Knuddelwuddel posten :knuddel:


    Versuchen das Wichtigste mitzunehmen und dann schön das Haus/die Wohnung verbrennen

  • @ Christian Wander
    Ich kann schon verstehen wie es ist ne Phobie zu haben aber vieleicht solltest du mal dagegen angehen.Es giebt Kurse zur Desensibilisierung wo man man Stück für Stück an das Thema rangeführt wird und man der Phobie entgegen wirkt.Denn eins ist klar ob Stadt oder Land man kann Spinnen net aus dem Weg gehen.Auf jedem Quadratmeter Boden leben statistisch mindestens 5 mal soviele Spinnen wie Menschen.Eher wahrscheinlich noch mehr.

  • Keine ahnung,glaub schon das es so große Spinnen bei uns gibt.Es sind ja auch viele neuere Arten hier eingeschleppt worden,wie gesagt hab früher in nem Altbau gelebt und im Keller hatten wir auch einige imposannte Exemplare,auch jetzt haben wir öfters mal die eine oder andere in der wohnung da wir nen relativ großen gartenartigen hof nach hinten raus haben da bleibt da nun mal nicht aus.

  • Es war so ekelhaft ...


    ... Netz - zappelnde Fliege - emsige Spinne ....


    ... konnte aber auch nicht weggucken ...


    Wähäääää!! <X

  • A N Z E I G E
  • Das ist auch der einzige Grund warum die Spinne noch lebt.


    Aber eklig war's trotzdem :(

  • Das gute Landleben wissen leider auch Spinnen zu schätzen .. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Evil Mike:
    Keine ahnung,glaub schon das es so große Spinnen bei uns gibt.Es sind ja auch viele neuere Arten hier eingeschleppt worden,wie gesagt hab früher in nem Altbau gelebt und im Keller hatten wir auch einige imposannte Exemplare,auch jetzt haben wir öfters mal die eine oder andere in der wohnung da wir nen relativ großen gartenartigen hof nach hinten raus haben da bleibt da nun mal nicht aus.


    Das mal eine einzelne Spinne eingeschleppt wird, kann natürlich sein bzw. aus privater Haltung entwischt. Die Wahrscheinlichkeit auf eine solche zu treffen geht aber dann gegen Null. Natürlich kommt es vor, dass sich neue Arten ansiedeln, auch aufgrund des wärmeren Klimas. Das passiert aber eher über eine Wanderung als durch Einschleppung. Von Einschleppung einzelner Exemplare zu einer Besiedelung ist ein weiter Schritt.


    Die größten in Deutschland vorkommenden Arten sind die Winkelspinnen. Diese können je nach Art bis zu 2 cm groß werden. Darunter auch die große Winkelspinne (tegenaria atrica), die in ganz Deutschland und häufig auch in Häusern vorkommt. Daneben weit verbreitet ist noch die Hauswinkelspinne (tegenaria domestica), die aber maximal 1,5 cm groß wird. In Süddeutschland gibt es lokal noch die Mauerwinkelspinne (tegenaria parietina), die ebenfalls bis zu 2 cm groß werden kann.


    Was größeres gibt es hier nicht. Und was gefährliches sowieso nicht. Keine Sorge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E