A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • War leider nicht anders zu erwarten. Wenn er hätte verlängern wollen, dann hätte er es doch niemals so lange hinauszögern müssen. Gerade Meisterschaft oder Pokalsieg wären dann ja die Gelegenheiten gewesen, um zu sagen, dass man verlängert. Ich sehe das letztlich auch wie Kloppo, im Grunde war es schon ein großer Erfolg, dass ihm wie Wahl scheinbar sehr schwer gefallen ist. Für Japaner ist die Premier League eben das Größte überhaupt. Shinji hatte hier 1 1/2 tolle Jahre, hatte mit seiner tollen Hinrunde 2010/2011 einen großen Anteil am ersten Meistertitel und einen noch weitaus größeren Anteil am Double in diesem Jahr. Und am Samstag hat er sich ja auch mit einer richtigen Gala verabschiedet. Wo immer es für ihn hingeht, ich wünsche ihm dort viel Glück und hoffe (wobei ich das auch denke) dass er sich durchsetzen wird. Er hat das Zeug zu einem ganz großen Spieler. Auf ein Wiedersehen in der Champions League.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uli Hoeneß:
    Wird jetzt auch von Spiegel Online, sport.de oder spox bestätigt:


    "Bestätigt"? Alle bringen auf ihrer Internetseite die gleiche Quelle, nämlich die Vorabmeldung aus der BILD von morgen, die über Agentur läuft. Das ist keine Bestätigung, geschweige denn eine zweite Quelle. Es gibt bisher nur eine Quelle. Klar, hier geht es um nichts weiter und jedem ist auch klar, dass es so kommen würde - aber angenommen es wäre ein Transfergerücht, was deutlich spektakulärer ist, wollt ichs mal anmerken. ;)

  • Kagawas Abschied wäre zwar bitter für den BVB, aber nun gut. Götze auf die 10 und schon ist das "Problem" 1:1 gelöst, in Zukunft vielleicht sogar mehr als das. Aber da muss man erstmal abwarten, wie sich der Junge entwickelt.

  • Vielleicht haben wir ja Glück und die Briten bieten sich hoch. Dann kann man vielleicht von 20+x träumen. Ansonsten ist es einfach extrem schade aber es hat sich abgezeichnet.


    Das erinnert mich extrem an Paul Lambert...was war ich damals traurig als er uns wieder verlassen hatte.

  • Tut mir leid, aber ich komme überhaupt nicht damit klar, wieso Kagawa jetzt nach England wechseln muss. Wieso? Er spielt hier 'ne tragende Rolle in einem Club, bei dem großes entsteht und der ein irrsinniges Publikum hat. Wieso muss man jetzt trotzdem nach England gehen?

  • Es ist sein Traum...es ist seine Kindheit, die extrem Premier League geprägt ist. Jeder normal tickende Basketballer will in die NBA...selbst wenn man mit Alba gerade das Double geholt hat. Und England ist für Shinji halt sowas wie die NBA. Das absolute Maximum.


    Wenn denn alles stimmt...

  • Ich kann Kagawa voll und ganz verstehen. Gerade in Japan ist der Stellenwert der Premier League noch immer ungebrochen. Setzt er sich dort durch, gibt es für ihn nicht nur das ganz große Geld zu verdienen, sondern er kann endgültig zum nationalen Fußballidol aufsteigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom:
    Tut mir leid, aber ich komme überhaupt nicht damit klar, wieso Kagawa jetzt nach England wechseln muss. Wieso? Er spielt hier 'ne tragende Rolle in einem Club, bei dem großes entsteht und der ein irrsinniges Publikum hat. Wieso muss man jetzt trotzdem nach England gehen?


    Weil ManU mindestens eine Stufe über dem BVB steht? Die Erfolge mit dem BVB schön und gut aber wenn von den "großen 5" einer anklopft macht das doch fast jeder, gerade wenn er ziemlich große Chancen auf einen Stammplatz hat

  • A N Z E I G E
  • Wenn man die Chance hat für das in Asien legendäre Manchester United zu spielen,muss man die Chance ergreifen,dazu hat er National mit dem BVB alles gewonnen,steigerung wäre nur noch die CL gewinnen und so realistisch muss man sein,dass es mit Manchester United quasi jedes Jahr machbar ist und mit dem BVB nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom:
    Naja, wenn es sein Traum war ... Alles andere verstehe ich nicht.


    Warum verstehst du das nicht? Es wurden doch genügend Kriterien genannt, die für England sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!