A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Das hat sich aber recht kurzfristig ergeben...


    Natürlich, ändert aber nichts daran das man dann doch etwas noch gemacht hat. ;)


    Rensing definitiv weg? Oha, das hätte ich ja nicht gedacht aber man baut sich wohl eine komplett neue Mannschaft auf. Scheint wohl auch der beste Weg zu sein.

  • Lt. reviersport.de hat Zorc bestätigt, dass Kagawa definitiv nicht verlängert.

    Zitat

    Der Japaner ließ dem BVB über seinen Berater Thomas Kroth mitteilen, dass er seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängern werde. "Ich hatte Montagmorgen einen Termin mit seinem Berater - Shinji Kagawa hat uns mitteilen lassen, dass er seinen Vertrag bei uns definitiv nicht verlängern wird", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der Bild-Zeitung.


    http://www.reviersport.de/193837---.html


    Hoffe jetzt ich baue nicht mal wieder einen Jiri, aber auf den letzten Seiten stand diese definitive Aussage noch nicht, wenn ich mich jetzt nicht irre. ;)

  • Kein weiterer Innenverteidiger-Transfer bei den Bayern finde ich schon logisch. Gerade wenn man Boateng und Badstuber weiter wachsen, sich entwickeln lassen möchte und mit ihnen auch fest als IV-Duo für die Zukunft plant. Wäre eher falsch den beiden einen Spieler von Weltklasseformat vor die Nase zu setzen. Mit Dante hat man sich schon jemanden geholt, der von der Bank aus auf beide Druck machen kann, zur Not problemlos eingewechselt und seinen Job ordentlich erledigen kann. Da ist man nun etwas besser aufgestellt, als mit Badstuber, Boateng, van Buyten + Breno, der nicht wirklich zählt.


    Was aber nicht auf den anderen Positionen der Fall ist. Ein zweiter Torwart wird kommen, mit Starke hätte man einen wie ich finde nicht schlechten und dazu deutschen Torhüter. Als #2 wäre da Starke komplett ausreichend. Shaqiri alleine reicht ansonsten als Neuzugang nicht. 1-2 Stürmer (falls Petersen wieder geht) müssten die Bayern unbedingt verpflichten, vor allem da Gomez in diesem Sommer noch eine EM spielt und man ihm so während der Saison auch seine Pausen geben könnte. Das gleiche gilt auch für die weiteren EM-Teilnehmer, weshalb da noch einige Verpflichtungen kommen sollten. Schon allein um in Deutschland wieder den Meistertitel zu holen, müssen da noch Verpflichtungen getätigt werden. Das müssten doch ein Rummenigge und co. begreifen, dass man sich nicht so einfach gegen Dortmund im nächsten Jahr durchsetzen wird und das Risiko das bereits 3-Mal hintereinander die Meisterschaft gegen Dortmund zu verlieren, viel zu hoch ist, wenn man nicht tätig wird.


    Auch wenn da in diesem Jahr wohl keine größeren Transfers der Bayern kommen, bin ich dennoch auf den Transfer-Sommer bei den Bayern gespannt. Eben weil die Bayern eigentlich gezwungen sind zu Handeln.


    Und jetzt wo Rensing Köln wohl tatsächlich verlässt, umso mehr würde ich ihn mir anstelle von Trapp bei der Eintracht wünschen. Gut, muss mich aber damit abfinden, dass ihm in der Bundesliga bessere Optionen zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Gerade Rensing und Riether? Waren die nicht noch welche von den wenigen Leuten die es versucht haben, vor allem Rensing? Oder sind die beide so teuer das Köln sie nicht mehr bezahlen kann? Oder sind das mit die einzigen bei denen man auf eine Ablöse hofft?


    Naja, halten würde man sie wohl schon gerne, nur muss man bedenken, das der Etat für die kommenende Saison durch den Abstieg "nur" noch 20 Millionen Euro beträgt. Das sind 10 Millionen weniger als in der Bundesliga. Diese 10 Millionen Euro will man nun durch Spielergehälter einsparen, denn man muss ja irgendwie auch noch Schulden tilgen. Im Express stand heute das man davon ausgeht, alleine durch die Gehälter diese 10 Millionen Euro einsparen zu können. Wundern würde es mich nicht, ein Riether soll ja schon alleine 2,5 Millionen Euro verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:

    Auch wenn da in diesem Jahr wohl keine größeren Transfers der Bayern kommen, bin ich dennoch auf den Transfer-Sommer bei den Bayern gespannt. Eben weil die Bayern eigentlich gezwungen sind zu Handeln..


    Wenn Uli nach dem BVB.Double und dem Reus-Transfer nicht einen "Kracher" nach München holen will, wäre er krank...


    Natürlich lesen sich die Aussagen von Rummenigge schlecht, aber ohne weitere Verpflichtungen kann das doch gar nicht gehen...


    Man hat schon vor Monaten gesagt, dass hinsichtlich der EM der Kader verbreitert werden muss, v.a. nach den Erfahrungen der gerade zu Ende gegangenen Saison...


    Verlassen werden 7 Spieler den Verein (Butt, Riedmüller, Sattelmaier, Breno, Pranjic, Usami, Olic), bisher neu verpflichtet sind 2 + Can...das kann ja gar nicht funktionieren...


  • Vielleicht kamen solche Aussagen von Rummenigge nur um in Ruhe im Hintergrund an Transfers arbeiten zu können?

  • Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    Vielleicht kamen solche Aussagen von Rummenigge nur um in Ruhe im Hintergrund an Transfers arbeiten zu können?


    Denke weniger noch das als das man vor dem CL Finale den Spielern nicht um die Ohren hauen will das sie ggf. kommendes Jahr nicht mehr Spielen und so unnötige Unruhe rein zu bringen.

  • Das in der IV nichts mehr passiert, war nach der Verpflichtung von Dante und der Vertragsverlängerung von van Buyten klar..


    Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    Vielleicht kamen solche Aussagen von Rummenigge nur um in Ruhe im Hintergrund an Transfers arbeiten zu können?


    Deshalb haut Uli auch raus, dass man soviel Geld in die Hand nehmen will, bis man wieder Nummer 1 ist...das da verschiedenen "Großen" sich immer widersprechen, ist leider seit Jahren so...wenn nur endlich mal ein Konzept dahinter stehen würde und man nicht das Gefühl hätte, hey, heute machen wir es so, morgen so

  • A N Z E I G E
  • Das Problem ist nur das man oft das Gefühl hat das es manchmal diese Konzeptlosigkeit wirklich gibt, nach großen Niederlagen haut man dann raus das man groß kaufen will, nach großen Siegen will man am liebsten gar keinen mehr holen. Da ist der Vorstand manchmal wohl auch viel zu emotional in seinen Aussagen


    Aber ich glaube das Heynckes das mittlerweile auch erkannt hat das was passieren muss und den ein oder anderen Spieler holt wie den dringend benötigten spielerischen Gomezersatz etc. Dachte ja lange der pfeift komplett nach der Nase des Vorstandes aber die Versetzung von Lahm hat gezeigt das er das nicht immer tut. Und sowas bekommt Heynckes eher noch durch als ein van Gaal vor knapp 2 Jahren

  • Im Verein scheint man sich ja auch bewusst zu sein, dass man was tun muss und wird. Hoeneß hat doch schon gesagt, dass der Aufsichtsrat mehrere Millionen Euro freigegeben hat. Warum man das nach außen so defensiv verkauft, wissen auch nur die Herren selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Im Verein scheint man sich ja auch bewusst zu sein, dass man was tun muss und wird.

    Nach 2008 und 2010 dürfte das eigentlich auch nicht sonderlich schwer sein ... aber vielleicht wird das auch zu einer Art komischer Tradition ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Nach 2008 und 2010 dürfte das eigentlich auch nicht sonderlich schwer sein ... aber vielleicht wird das auch zu einer Art komischer Tradition ^^


    IMO ist das schon eine Tradition. Es ist immer das selbe Spiel und niemand versteht es so wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Lt. reviersport.de hat Zorc bestätigt, dass Kagawa definitiv nicht verlängert.



    Hoffe jetzt ich baue nicht mal wieder einen Jiri, aber auf den letzten Seiten stand diese definitive Aussage noch nicht, wenn ich mich jetzt nicht irre. ;)


    Wird jetzt auch von Spiegel Online, sport.de oder spox bestätigt:


    Zitat


    Kagawa verlängert Vertrag in Dortmund nicht
    Mittelfeldspieler Shinji Kagawa von Borussia Dortmund wird seinen bis Sommer 2013 laufenden Vertrag beim Deutschen Meister und Pokalsieger nicht verlängern. Das bestätigte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc der "Bild"-Zeitung.
    "Ich hatte Montagmorgen einen Termin mit seinem Berater (Thomas Kroth, Anm. d. Red.). Shinji Kagawa hat uns mitteilen lassen, dass er seinen Vertrag bei uns definitiv nicht verlängern wird", sagte Zorc. Ob Kagawa in der kommenden für den BVB auflaufen wird, ist damit offener denn je. Wegen des 2013 auflaufenden Vertrages würde die Borussia nur noch im Sommer eine ordentliche Ablösesumme kassieren können.


    Zorc: Offen für Angebote


    Angeblich sind zahlreiche Top-Vereine aus Europa an dem 23 Jahre alten Japaner interessiert. Als heißester Kandidat gilt Manchester United. Hinsichtlich eines vorzeitigen Abgangs Kagawas zeigte sich Zorc gesprächsbereit. "Sollten jetzt Angebote für Kagawa kommen, werden wir uns damit beschäftigen und verhandeln."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!