A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • In einer Schwächephase sehe ich kein Torhüter-Problem. Das "Problem" war wohl eher die Gerüchteküche, als man ihm die schwulen-geschichte anhängen wollte mit Arne Friedrich und der angeblichen Geschichte,dass seine Frau mit dem Kind abgehauen sei... Das hat ihn extrem stark belastet und das ist ihm auch nicht zu verübeln, aber der Satz: Wolfsburg hat seit langem ein Torhüter-Problem ist einfach nur FALSCH

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Ich fand ihn in seiner ersten Saison eigentlich ganz gut. Diese Saison fallen ja eh alle Bremer in ihren Leistungen ab.


    Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich auch nur auf den Beitrag von "V" eingehen, der meint, dass sich kein Verein auf einen Spieler einlassen würde, der schon mehrere schwere Verletzungen hatte.


    Er war in seiner ersten Saison gut, weil er Frings als 6er quasi neben sich hatte und aufm rechten Flügel gespielt hat. Als alleiniger 6er sieht man nun alle Schwächen Bargfredes und das er ausser viel laufen und kämpfen nicht viel kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    In einer Schwächephase sehe ich kein Torhüter-Problem. Das "Problem" war wohl eher die Gerüchteküche, als man ihm die schwulen-geschichte anhängen wollte mit Arne Friedrich und der angeblichen Geschichte,dass seine Frau mit dem Kind abgehauen sei... Das hat ihn extrem stark belastet und das ist ihm auch nicht zu verübeln, aber der Satz: Wolfsburg hat seit langem ein Torhüter-Problem ist einfach nur FALSCH


    Ich muss zugeben nicht soviele Wolfsburgspiele gesehen zu haben und gerade in der Meistersaison fand ich Benaglio auch ziemlich stark. Aber gerade hier und auch in den Medien hat man die letzten 1-2 Jahre ja doch ziemlich oft gelesen wie sehr er abgebaut hätte daher bin ich mal davon ausgegangen das das stimmt;)


    Wenn nicht dann ok, trotzdem wenn man Magaths Transfers so sieht könnte ich mir vorstellen das ihr ein Kandidat sein könntet

  • Als kämpfender Joker, der den gegnerischen Kreativspielern auf die Füße treten soll, ist Bargfrede durchaus nützlich, aber wie schon beschrieben, als 6er ist er nicht gut genug. Und im Zuge dessen ist auch die 6er-Entfremdung von Trybull totaler BS. Wenn schon, dann müssten er und Bargfrede die Plätze tauschen, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Ich muss zugeben nicht soviele Wolfsburgspiele gesehen zu haben und gerade in der Meistersaison fand ich Benaglio auch ziemlich stark. Aber gerade hier und auch in den Medien hat man die letzten 1-2 Jahre ja doch ziemlich oft gelesen wie sehr er abgebaut hätte daher bin ich mal davon ausgegangen das das stimmt;)


    Wenn nicht dann ok, trotzdem wenn man Magaths Transfers so sieht könnte ich mir vorstellen das ihr ein Kandidat sein könntet


    Seit dieser Saison spielt Benaglio wieder konstant stark und hat uns das ein ums andere mal ziemlich den Arsch gerettet (zuletzt in Berlin).


    Wiese wurde zwar in der Vergangenheit immer mal wieder auch mit dem VfL in Verbindung gebracht, aber da ja Wiese laut eigener Aussage gerne CL spielen will und wir ihm diese Option derzeit nicht bieten können geht die Tendenz wohl eher Richtung Ausland (bei tm.de wird jetzt auch Kuranyi-Klub Dynamo Moskau ins Spiel gebracht, aber die spielen auch keine CL)

  • Naja, aktuell will man mit ihm verlängern. Er ist, meiner Ansicht nach, wieder zu 90% bei der Form der Meisterschaftssaison... Starke Paraden schon die ganze Saison über. Klar, immer wieder mal nen Patzer drinne, aber den hat, denke ich jeder Torhüter und trotz der vielen Gegentore, an Diego lag's so gut wie nie

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Es gibt durchaus eine Deutsch-Quote.


    Ich zitiere mal aus dem gutefrage.de Forum


    Soll ich jetzt den Beitrag eines anderen User zitieren, der sagt dass es keine solche Quote gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Soll ich jetzt den Beitrag eines anderen User zitieren, der sagt dass es keine solche Quote gibt?


    Warum antwortest du dem Kerl?! ^^


  • A N Z E I G E
  • Trotzdem muss man AFAIK weiterhin mindestens 12 deutsche Spieler im Kader haben und eben zusätzlich 8 local players.


    Deswegen stattet Bayern die Torhüter auch stets mit einem Profivertrag aus um eben diese 12 deutschen Spieler zu haben.

  • Leider finde ich bei der DFL dazu direkt nix, aber hier mal ein Artikel aus dem Jahr 2010 als Bayern eben nur noch 11 deutsche Spieler hatte und deshalb Amateure mit Profiverträgen ausstatten musste:


    http://www.bild.de/sport/fussb…tschen-11008690.bild.html


    Da steht auch: "Zwölf (deutsche Spieler) müssen es laut DFL-Statuten aber sein."


    Edit: Habe gerade auch mal die Kader aller Mannschaften der 1. und 2.Liga durchgeguckt und mindestens 12 deutsche Spieler hat tatsächlich jeder Verein. Einige eben genau diese 12 und dabei sind besonders beim HSV viele Spieler die eher der 2.Mannschaft zugeordnet werden. Denke also das es diese Regelung nachwievor gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Kicker sagt, Dantes Wechsel zu Bayern sei beschlossene Sache.


    Hat jemand vllt. "Insider-Infos", um das zu bestätigen/widerlegen?


    Die Bayern-"Insider" sind nach ihren spektakulären Fehlschlägen letztes Jahr erstmal ruhig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!