A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Ob "Rivale" oder "Konkurrenz" ist ja nun Unfug. ;) Die direkte Schwächung von Konkurrenz oder Rivalen wird ja gerne als Mittel genutzt, um Bayerns Transfer zu verteufeln und teilweise ist das durchaus ein passender Eindruck, aber Gladbach ist eben "noch" kein Dortmund, welches der einzige Verein ist, der aktuell geschwächt werden "müsste".
    Solange absolutes Hauptaugenmerk auf die eigene Stärkung gelegt wird, ist es keine gezielte Schwächung des Anderen. Kagawa in München wäre zwar eine Aufwertung des Kaders, gleichzeitig aber noch mehr eine Schwächung von Dortmund (auch weil Kagawa nicht Klassen besser als Kroos/Müller etc. ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Gladbach ist kein Rivale von Bayern... .


    Das ist zwar soweit Korrekt aber evtl. spielt da auch die Angst der Bayern mit das Gladbach sich in den nächsten Jahren wieder zu einem ernsthaften Konkurrenten entwickeln könnte. Was auch durchaus möglich ist wenn Favre der Borussia erhalten bleibt und die Abgänge von Reus und Dante kompensiert werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Dante also...der Top IV, der international den Unterschied ausmachen kann :rolleyes:


    Das nicht, ist aber nicht schlecht einen brauchbaren IV auf der Bank zu haben, falls Badstuber und Boateng ausfallen bzw. geschont werden sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Das nicht, ist aber nicht schlecht einen brauchbaren IV auf der Bank zu haben, falls Badstuber und Boateng ausfallen bzw. geschont werden sollen.


    Eben, für Badstuber (beide Linksfüße) ist das schon ein sehr guter Backup falls der mal ausfällt bzw. nochmal in die Form der letzten Saison fällt. Ansonsten wird der eh langfristig gesetzt sein


    Natürlich müsste man aber auch noch einen sehr gute Backup für den RIV suchen oder gar einen Stammspieler

  • Stefan Buck verlässt die Löwen und wechselt sehr wahrscheinlich zu Bayerns II. Soll da als Führungsspieler (wahrscheinlich IV) agieren...jetzt würde da als U23 noch ein DM/ZM fehlen, dann hätte man eine erfahrene Achse für die Jungspunde...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Das nicht, ist aber nicht schlecht einen brauchbaren IV auf der Bank zu haben, falls Badstuber und Boateng ausfallen bzw. geschont werden sollen.


    Seit wann ist Boateng ein brauchbarer Innenverteidiger?Im Moment ist er ein wandelndes Sichherheitsrisiko. Er hat die Anlagen zu einem guten Innenverteidiger aber da ist schon ordentlich Luft nach oben. Insofern wäre eine Verpflichtung von Dante nicht das schlechteste für die Bayern.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Seit wann ist Boateng ein brauchbarer Innenverteidiger?Im Moment ist er ein wandelndes Sichherheitsrisiko. Er hat die Anlagen zu einem guten Innenverteidiger aber da ist schon ordentlich Luft nach oben. Insofern wäre eine Verpflichtung von Dante nicht das schlechteste für die Bayern.


    Dante kommt aber nicht für Boateng, wie oben geschrieben er ist Linksfuß. Und das 2 Linkfüßer in der IV stehen wird wohl nur im Notfall passieren bei Heynckes.


    Und ich denke mit Boateng wird das schon noch werden. Nun darf er endlich mal durchgehend in der IV spielen um das noch richtig zu "lernen", die ewigen Einsätze auf RV und LV haben ihn sicher bisher einiges gekostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E