A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Beast, guck mal wieviel Punkte euch Wiese diese Saison gerettet hat. Und ich kann mich nur an einem dicken Fehler gegen Leverkusen erinnern. Mielitz ist dagegen schwach bei hohen Bällen und hat die Ausstrahlung eines Teddybären. Meiner Meinung nach braucht er noch Zeit.

  • A N Z E I G E
  • Darf aber nicht mit nach Nürnberg reisen, sondern wird am Wochenende für die zweite Mannschaft kicken. Da vergrault man echt wieder ein riesiges Talent, man man man. Klar hat er riesige Konkurrenz in München, aber er hat auch nie wirklich eine faire Chance bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Wer will sich bitte mit Wiese identifizieren??!? Dicker Vertrag, alt, patzt auch ab und zu, weil er ein "alter" einseitiger Torhüter ist, mega unsympathisch und der gröhlende Torhüter von hinten bringt doch nix mehr + Mielitz hat in jedem(!) seiner Spiele im Profikader gerockt.
    Total bescheuert Wiese zu halten, wenn man dafür so Stützen wie Pizza oder Naldo verlieren könnte oder nicht nachlegen könnte auf den vakanten Positionen.


    :thumbup:


    Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:


    Aber irgendwie komisch, wie schnell so mancher Profi, insbesondere bei solchen Retortenclubs, erst abhauen wollen, aber dann in Nullkommanix wieder bleiben wollen oder gar den Vertrag verlängert.


    So wie bei Schalke und Farfan? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Heidel:
    Das mit dem Alter nimmt wirklich immer krassere Formen an. Heute sind Torhüter mit 30 zu alt, bald ists wahrscheinlich dann bei den Feldspielern soweit, dass 26-jährige aufs altersbedingt aufs Abstellgleis geschoben werden, weil da ein 19-jähriger nachkommt..


    Das war von Beast aber sicherlich nur zum Teil auf sein Alter bezogen, vielmehr aber darauf, dass er aufgrund der Tatsache, dass er 30 ist, eben nicht die in den letzten Jahren entwickelte, qualitativ hochwertige Torhüter-Ausbildung genossen hat, wie sie ein Neuer, ein ter Stegen oder bei Bremen eben auch ein Mielitz durchlaufen haben. Insofern kannich schon verstehen, dass er sich auch für Werder einen moderner spielenden Keeper als Tim Wiese wünscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudio Pizarro:
    Ich identifizier mich gerne mit ihm. Er lebt den Fußball emotional, auch wenn er manchmal etwas drüber ist, ist mir das lieber, als irgendein geleckter Milchschnitten-Ritter wie Mielitz, der so wirkt, als würde er weinen, sobald er böse angeguckt wird. Dicker Vertrag ... ziehen wir doch gleich die komplette U-23 hoch, die haben alle Billo-Verträge, das würde passen. Und alt ist auch ganz lustig mit seinen 30 Jahren, vor allem für einen Keeper. Völlig überaltert. Und wo hat Mielitz in jedem seiner Spiele in der Bundesliga gerockt?! Das wäre mir neu. Solide bis gut, ja, aber gerockt? Dann verwundert es mich, dass er nicht schon längst als erster Mann zwischen den Pfosten steht und unseren 2. Keeper der Nationalmannschaft verdrängt hat.
    Und da ich den Torhüter generell für einen der 3 wichtigsten Leute in einer Mannschaft ansehe, ist es mir wichtiger einen solchen zu halten, als so manch anderen. Pizza will wohl ohnehin weg, mit Naldo will man nicht verlängern. Aber so langsam hoffe ich wirklich, dass man auf Mielitz setzt und man dann sieht, was man an Tim Wiese hatte.
    Sollte Mielitz dennoch konstant über einen längeren Zeitraum "rocken", hätte man mich überzeugt.


    Da muss ich dir zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass der Weggang von Pizarro oder Naldo jetzt nur vom Geld und Wiese's Vertragssituation abhängig ist. Das ist doch kompletter Schwachsinn. Auch wenn man immer wieder den Kopf schütteln muss, dass Werder nach all den erfolgreichen Jahren angeblich ja keine Kohle mehr hat.


    Ich mag Wiese aber auch. Er ist ein absoluter top Torhüter, der natürlich auch seine Schwächen hat aber hey, selbst Neuer reißt fast in regelmäßigem Abstand irgendwelche Böcke. Wiese hat uns diese Saison einige Punkte gerettet, identifiziert sich 100% mit Werder und die Aussage er wäre zu alt ist in meinen Augen lächerlich. Wenn Wiese zu alt ist, was ist dann bitte Pizarro? Und wo Mielitz gerockt haben soll, also daran kann ich mich auch nicht erinnern. Er ist ein solider Torwart und (momentan) nicht mehr und nicht weniger.


    Und solche Vergleiche wie Mielitz <-> ter Stegen halte ich auch für Unsinn. Ich glaube nicht, dass Mielitz sich jemals so entwickeln wird wie ter Stegen oder Neuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Das war von Beast aber sicherlich nur zum Teil auf sein Alter bezogen, vielmehr aber darauf, dass er aufgrund der Tatsache, dass er 30 ist, eben nicht die in den letzten Jahren entwickelte, qualitativ hochwertige Torhüter-Ausbildung genossen hat, wie sie ein Neuer, ein ter Stegen oder bei Bremen eben auch ein Mielitz durchlaufen haben. Insofern kannich schon verstehen, dass er sich auch für Werder einen moderner spielenden Keeper als Tim Wiese wünscht.

    Ausbildung hin oder her, Wiese ist trotzdem einer der besseren Torhüter der Bundesliga und das seit Jahren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Darf aber nicht mit nach Nürnberg reisen, sondern wird am Wochenende für die zweite Mannschaft kicken. Da vergrault man echt wieder ein riesiges Talent, man man man. Klar hat er riesige Konkurrenz in München, aber er hat auch nie wirklich eine faire Chance bekommen.


    Das da jetzt keine großen Einsätze mehr kommen würden, ist aber klar...spätestens, nachdem die Option nicht gezogen wurde und die Nachverhandlungen scheiterten, wurde Usami nur noch als Bankfüller und Spieler der 2. gesehen

    Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    Wäre seeehr fein. Hoffentlich halten wir die Klasse....bitte.....


    Nach morgen wünsche ich euch das auch, will den Jungen einfach sehen, ob er das Zeug dazu hat oder nicht...

  • Ich poste es mal hier rein:


    Zitat

    Den Sieg gegen den Hamburger SV am Freitag vor einer Woche hatten Felix Magath und Volkswagen als Rettung vor dem Abstieg gewertet. Die WAZ erfuhr: Mit diesem Ergebnis startete der VfL-Trainer die intensiven Planungen für die nächste Saison. Mehreren Beratern und Agenten hat er das Zeichen gegeben, dass sie ihm nun Verstärkungen anbieten sollen; Position egal. Hauptkriterium: jung und motiviert.


    Dazu will ich gar nichts sagen.. :)


    Namen werden aber auch genannt:


    Zitat

    Genau ins Raster passt der Stuttgarter Timo Gebhart. Der offensive Mittelfeldspieler verlässt den VfB im Sommer, kostet rund 2 Millionen Euro Ablöse und ist dem Vernehmen nach mit dem VfL in sehr intensiven Gesprächen. Der 22-Jährige spielt unter Trainer Bruno Labbadia nicht mehr.


    Brauchen wir nicht.


    Quelle

  • Ja, der Magath weiß genau was er da macht. Fände es toll wenn es solch langfristige Planung öfters geben würde, und nicht nur bei einzelnen Ausnahmetrainern.


    Ne, aber mal ganz im Ernst.
    Was soll das werden? Try and Error? Wieder 20 Spieler bei denen dann 5 gute dabei sind? Ist bestimmt nicht leicht das als Fan mitzumachen (und jetzt bitte keine "Wolfsburg hat keine Fans, nur Angestellte"-Sprüche).

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudio Pizarro:
    Ich identifizier mich gerne mit ihm.


    Wiese kauft Selbstbräuner im Laden meiner Mutter und ist so unsympathisch wie seine Fresse es vermittelt.


    PS:


    Im übrigen hat Mielitz in seinen 14 Bundesligaspielen einen Notenschnitt beim Kicker von 2,71. Einen Schnitt, den Wiese seit 10 Jahren nicht mehr hatte. Und damals vor 10 Jahren war sein Stil (der alte Ehrmann-Linien-Panther-Style) noch gefragt.


    Wiese kann weder mit dem linken Fuß was anfangen, noch generell spielerisch etwas lösen, er schaltet nicht schnell genug, die Abwürfe könnten besser sein, Flanken/Ecken etc. sind noch immer seine Schwäche, die er nach zig Jahren nicht komplett beseitigen konnte, er ist beim Herauslaufen risikoreich, was gut ist, aber durch seinen "Power-Charakter" manchmal schlecht fürs Spiel ist.
    Und das sind nur ein paar sportliche Defizite eines zwar wirklich guten Torhüters, dessen Art aber mit Kahn ausgestorben ist. Der Libero dieses Jahrzehnts quasi.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • NP von Morgen berichtet von einem 5 Millionen-Angebot seitens Gladbach für Stindl. Ist zwar ein ziemliches Drecksblatt, dem man es gut zutraut, das einfach aus den Internetquellen zu fischen und die Summe aufzurunden, aber mal sehen ob sonst noch was gehaltvolles im Artikel steht. Ansonsten auf jeden Fall interessant, dass es zum einen in der Lokalpresse ankommt, und dass auch noch genau vor dem Kick gegen Gladbach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!