A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Es fordern ja viele Werder-Fans seit längerem, dass man Wiese abgibt und Mielitz seinen Platz gibt. Ich war immer dagegen, mittlerweile könnte ich aber damit leben, schweren Herzens. Mielitz hat auch immer seine Leistung gebracht, wirkt aber auf mich viel zu ruhig. Keine Ahnung, ob er auf Dauer seine Vorderleute im Griff hat, aber das kann bei der Werder-Abwehr wohl niemand so richtig ^^ Wiese würde rund 3 Mio. im Jahr kosten, allerdings frage ich mich, wie viel man noch einsparen möchte? Man bekommt vom Mertesacker-Transfer Kohle, dazu die Wesley-Millionen, Einsparungen bei Pizarro, Naldo wenn er geht+Ablöse und etliche Verträge, die auslaufen. Man kann sich irgendwann auch totsparen. Oder es steckt irgendein Masterplan dahinter, den man nicht verstehen muss.

  • Zitat

    Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, soll es bei Real Madrid zwischen Jose Mourinho und Keeper Iker Casillas kriseln. Angeblich wolle Mourinho den 30-jährigen Nationalkeeper loswerden. Grund für den Streit soll Casillas' Kritik an Mourinhos militärischem Führungsstil sein. Der portugiesische Coach glaube derweil, dass Casillas negativen Einfluss auf das Team habe. Mourinho soll Real-Präsident Florentino Perez nun gebeten haben, den Abgang von Torwart Iker Casillas einzuleiten.


    Mal sehen ob da was dran ist, hätte eigentlich nicht gedacht das Casillas mal die Königlichen verlässt.

  • Wenn das wirklich passieren sollte, würde sich Mourinho's Stand aber drastisch verschlechtern. Casillas ist eindeutig DIE Identifikationsfigur von Madrid, und der absolute Fanliebling.
    Die Fans würden Mourinho das wahrscheinlich nie verzeihen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Damit würde man dem Mielitz Casillas vor die Nase setzen und ihn in seiner Entwicklung (weiter) behindern. Wäre nicht gut...


    Nein, nein, nein ... Casillas wäre lediglich eine Art Mentor, ein moderner Torwarttrainer, Mielitz wäre natürlich die Nummer 1, ist doch klar.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Claudio Pizarro:
    Es fordern ja viele Werder-Fans seit längerem, dass man Wiese abgibt und Mielitz seinen Platz gibt. Ich war immer dagegen, mittlerweile könnte ich aber damit leben, schweren Herzens. Mielitz hat auch immer seine Leistung gebracht, wirkt aber auf mich viel zu ruhig. Keine Ahnung, ob er auf Dauer seine Vorderleute im Griff hat, aber das kann bei der Werder-Abwehr wohl niemand so richtig ^^ Wiese würde rund 3 Mio. im Jahr kosten, allerdings frage ich mich, wie viel man noch einsparen möchte? Man bekommt vom Mertesacker-Transfer Kohle, dazu die Wesley-Millionen, Einsparungen bei Pizarro, Naldo wenn er geht+Ablöse und etliche Verträge, die auslaufen. Man kann sich irgendwann auch totsparen. Oder es steckt irgendein Masterplan dahinter, den man nicht verstehen muss.


    Langfristig gesund wirtschaften. Du hast einen Keeper in der Hinterhand, der jünger ist und bisher bei seinen Einsätzen immer konstant gespielt hat. Warum also nicht einen Wiese abgeben und die 3 Millionen Gehalt auf lange Sicht einsparen.


    Mielitz als Nr. 1 etablieren, sollte Werders Ziel sein.


    Beispielrechnung:


    Rechnung auf 4 Jahre: Wiese: 4 x 3 Mio = 12 Millionen Gehalt
    Rechnung auf 6 Jahre: Mielitz: 2 x 0,5 + 4 x 1,5 = 7 Millionen


    Wiese = 3 Mio. pro Jahr
    Mielitz = 1,2 Mio. pro Jahr


    So hat man auf mehrere Jahre (in den ersten 4 Jahren 1,8 Mio. jährlich) Budget gespart, welches z.B. dazu genutzt werden kann den aktuellen Talenten besser dotierte Verträge anzubieten...


    Durch den Verkauf/ Verzicht von Wiese können somit gleich mehrere Perspektivspieler langfristig an den Verein gebunden werden.


  • Mir ist schon klar, wie man so eine Rechnung aufmacht.
    Da ich Wiese aber für den bessren Keeper halte, der uns schon einige, auch wichtige Punkte gesichert hat, könnte man dagegen ja mal ein eventuelles Erreichen der Champions League (im Moment ohnehin nicht) oder auch nur der Euro League rechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Raul, ruf doch den Iker mal an.

    8) Wäre schon sehr krasser Shit. Leider genauso unrealistisch. Gehe eher davon aus, dass, bevor Casillas gehen muss, Mourinho seinen Hut nimmt. Real wird niemals ein Eigengewächs wie Iker gehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!