A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Die Bildzeitung bringt Bas Dost bei Gladbach ins Gespräch. Dost gilt hier in Holland als sowas wie der neue RvN. Riesig (1,92), dafür aber ziemlich flott und einen für das alter wirklich ausgeprägten Torriecher. Ein Abstauber sondergleichen. Diese Saison 23 Tore in 27 Ligaspielen.
    Mit 22 schon 53 Tore in 120 Eredivisie Spielen und das bei Teams wie Almelo und Heerenveen sind schon nicht ganz so schlecht!
    Vertrag allerdings bis 2015, wird wohl ziemlich teuer und das für einen reinen MS?!

  • A N Z E I G E
  • Es handelt sich um folgenden "Artikel".



    Für mich ist das reinster Bullshit! Da werden einfach wahllos Spieler aufgeslistet, um nachher behaupten zu können sie wären die ersten gewesen die den Spieler genannt haben. Denke das an allen Namen nichts dran sein wird.

  • Laut BILD haben Schalke und "Einer der Berater" Farfans (wie viele hat der Mann?) zu Vertragsverhandlungen getroffen.


    Ich fände es natürlich hinsichtlich der Qualität des Kaders nicht schlecht, wenn Farfan bleiben würde, aber so recht glauben will ich daran noch nicht. Allerdings denke ich, dass Schalke zur Zeit in der weitaus besseren Verhandlungsposition ist und Farfan kaum horrende Anforderungen stellen kann.


    PimPanse: Wieso hältst du zb. Occean für so unwahrscheinlich? Den sollte eigentlich so gut wie jeder Bundesligist auf dem Zettel haben.

  • Hoffenheim schnappt sich Fürths Schröck


    Nicht einmal eine Woche ist Hoffenheims Trainer Markus Babbel in Doppelfunktion auch als Manager im Amt, nun kann er bereits den ersten Neuzugang präsentieren. Stephan Schröck (25) kommt im Sommer ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth und unterschreibt nach kicker-Informationen bei der TSG einen Vertrag bis 2015.


    Die SpVgg Greuther Fürth wollte Schröck unbedingt halten. Doch ausgerechnet jetzt, wenn der Tabellenführer der 2. Liga dicht vor dem langersehnten Aufstieg steht, verlässt der philippinische Nationalspieler die Franken Richtung Hoffenheim.


    Der dynamische Mittelfeldspieler, in der Regel links offensiv eingesetzt, gehört beim Zweitliga-Tabellenführer zu den Publikumslieblingen. Seit zehn Jahren spielte er in Fürth, in der laufenden Saison schoss Schröck drei Tore und lieferte sieben Assists. Seit 2004 bestritt er 178 Zweitligaspiele (7 Tore).


    In Hoffenheim heißt die Konkurrenz für ihn nun unter anderem Sejad Salihovic oder Ryan Babel. Offen ist allerdings der Verbleib von Salihovic im Kraichgau. Der Vertrag des Bosniers läuft aus, kann aber per Option um ein Jahr verlängert werden.


    Quelle: Kicker.de

  • Zitat

    Original geschrieben von PimPanse:
    Es handelt sich um folgenden "Artikel".



    Für mich ist das reinster Bullshit! Da werden einfach wahllos Spieler aufgeslistet, um nachher behaupten zu können sie wären die ersten gewesen die den Spieler genannt haben. Denke das an allen Namen nichts dran sein wird.


    Typisches Random-Namedropping! Alles Spieler die wohl jeder Verein, der es sich leisten kann, auf dem Zettel hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Heidel:
    Da steigt ein Spieler mit dem Verein, dem man seit Jugendzeiten angehört, endlich auf und der Spieler verzieht sich schnell um mehr Geld abzugreifen... Mir unbegreiflich.


    Stimmt, unbegreiflich, das jemand - dessen berufliche "Hauptkarriere" maximal 18 Jahre dauert - probiert mehr Geld zu verdienen...

  • Schade für die Fürther.


    Wenn sie dieses Jahr endlich mal aufsteigen würden, (woran ich glaube) dann sollten sie unbedingt zusehen, das sie nicht noch weitere wichtige Leistungsträger verlieren.


    Es steckt durchaus eine Menge Potenzial in der Truppe. Ich denke durchaus, das sie in Liga 1 ähnliches leisten könnten wie der FC Augsburg. Dazu müssten sie nur möglicht auch alle anderen wichtigen Spieler halten und ein paar gute Neuzugänge holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • Das ist aber alles andere als etwas neues für Fürth. Wenn ein Club in den vergangenen 10-15 Jahren immer wieder Abgänge der absoluten Leistungsträger zu kompensieren hatte und das erfolgreich geschafft hat, dann sind sie es.

  • A N Z E I G E
  • Ja das stimmt schon. Aber sie spielten dann auch immer in Liga 2 weiter und da war das weniger tragisch.


    Wenn sie wirklich ins Oberhaus wollen (so eine gute Ausgangslage wie momentan hatten sie noch nie, oder?), dann dürfen dieses Jahr nicht gleich wieder mehrere Leistungsträger weggegeben werden. Ansonsten sollten sie sich lieber gleich dafür entscheiden, weiter in der 2.Liga zu bleiben.


    Da kann man so was deutlich besser kompensieren, wie man ja seit Jahren in Fürth sieht.

  • Sehr schade, dass Schröck nun geht. Es hat sich ja in den letzten Wochen abgezeichnet, dass man finanziell weit auseinander liegt, was das neue Vertragsangebot betrifft. Dass er nun zu einem Erstligisten wechselt ist daher nicht mehr so überraschend. Habe mir aber schon vorgestellt, dass er zu sportlich interessanteren Vereinen hätte wechseln können. Aber vielleicht hat Hoffenheim einfach genau das gezahlt, dass er wollte.
    Natürlich ist der Zeitpunkt sehr schade. Gerade weil Schröck in der Vergangenheit schon ein paar Mal seinen Vertrag hier verlängert hat, trotz finanziell besserer Angebote der Konkurrenz und es damals abzusehen war, dass wir wieder nicht aufsteigen. Nun sind wir endlich mal kurz davor und er geht. Ärgerlich.
    Nichtsdestotrotz hab ich großes Vertrauen in unser Management, dass sie einen brauchbaren Ersatz für Schröck finden werden. Zumal sich der Abgang ja leider schon seit ein paar Monaten abgezeichnet hat. Ich bin mir sicher, dass sie bereits einen Nachfolger im Auge haben.
    Natürlich wäre es nun umso wichtiger einen Nehrig doch noch zu halten (Bremen hat/hatte ja angeblich Interesse) und einen Prib nicht nach Dortmund zu verlieren (auch wenn der immerhin noch eine stolze Ablösesumme einbringen würde).

  • Bei Farfan wird es für mich bei jedem Tag wo er nicht einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreibt, wahrscheinlicher das er bei uns bleibt. Wobei es mir eigentlich egal ist was da passiert, wenn er verlängert freut es mich, wenn er geht kann man das ihm angebotene Gehalt anders investieren.


    Der Berater von Raul soll ja morgen auch hier aufkreuzen, nochmal ein Jahr mit dem Senor würde ich bombastisch finden, klar wird er nicht jünger aber wenn man sieht was der pro Spiel noch an Kilometer frisst, obwohl er das eigentlich nicht nötig hat, da kann ich immer wieder nur den Hut vor ziehen. Gerade wenn wir CL nächste Saison spielen, wird er nochmal enorm wichtig werden, in dieser relativ jungen Mannschaft. Soll Hotte ihm halt nen Ein-Jahres-Vertrag mit na Option auf ein weiteres bei einer gewissen Anzahl von Spielen, damit sollten beide Seiten zufrieden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Das ist aber alles andere als etwas neues für Fürth. Wenn ein Club in den vergangenen 10-15 Jahren immer wieder Abgänge der absoluten Leistungsträger zu kompensieren hatte und das erfolgreich geschafft hat, dann sind sie es.


    Da wird jetzt vermutlich die Zeit zu fehlen, um das auf bisherigem Wege zu tun. Aber gut, vielleicht haben sie ja einen guten Plan B.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkchild:
    Der Berater von Raul soll ja morgen auch hier aufkreuzen, nochmal ein Jahr mit dem Senor würde ich bombastisch finden, klar wird er nicht jünger aber wenn man sieht was der pro Spiel noch an Kilometer frisst, obwohl er das eigentlich nicht nötig hat, da kann ich immer wieder nur den Hut vor ziehen. Gerade wenn wir CL nächste Saison spielen, wird er nochmal enorm wichtig werden, in dieser relativ jungen Mannschaft. Soll Hotte ihm halt nen Ein-Jahres-Vertrag mit na Option auf ein weiteres bei einer gewissen Anzahl von Spielen, damit sollten beide Seiten zufrieden sein.


    Lt. SSNHD wäre die Verkündung einer Vertragsverlängerung nach dem Bilbao-Spiel "wenig überraschend". Woher sie die Zuversicht nach der ganzen Berichterstattung rund um Raúls Vertrag jetzt nehmen weiß ich nicht, aber ich hoffe sie liegen richtig. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E