A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Ich würde sagen, dass es daran haperte, dass er einfach einer von vielen Neuzugängen war, die sich niemals eingewöhnen konnten und der sich dadurch Auf Schalke niemals wohl gefühlt hat. Das macht es auch für einen guten Spieler nahezu unmöglich, beim neuen Verein zu überzeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Ich versteh ja selber nicht ganz, wieso ein Spieler wie Lukimya zu uns kommt, aber ein Wechsel zur Eintracht wäre doch noch lächerlicher gewesen als zum FC. ;)


    Übrigens würde ich nicht immer alles glauben, was einem der Hübner erzählt. Wenns nach dem ginge, würde ein Peszko jetzt auch bei der Eintracht spielen. Kann mich noch gut an das Theater aus dem letzten Sommer erinnern.


    Warum? Der FC hat den Klassenerhalt bisher genausowenig geschafft wie die Eintracht den Aufstieg. Ich freue mich übrigens dass er nicht zu uns kommt, denn ich kann mit seiner Spielweise nichts anfangen. Ausserdem wird dieser Wechsel wohl für sehr viel Unruhe im Fortuna Lager sorgen, was auch nicht verkehrt ist ;)


    So wie ich das Ganze Theater um Peszko mitbekommen und interpretiert habe, ging da sehr viel von seinem Berater aus. Wer nun glaubwürdiger ist, muss jeder für sich beurteilen.


    Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Ja, aber geht das überhaupt? Kann man Spieler verleihen, deren Verträge auslaufen?


    Ich würde ganz klar sagen Jein ^^


    Als damals Altintop zur Eintracht kam, wurde nach einiger Zeit in der Presse immer wieder von einer Leihe geschrieben. Nach DFB Statuten ist das nicht möglich wenn der Vertrag ausläuft. Weil mich das Ganze interessierte, habe ich damals eine Mail an die DFL geschrieben, leider bekam ich nie eine Antwort.


    Jedoch ist das Ganze doch über einen Umweg möglich. Anstelle den Spieler zu verleihen kann man ihn auch ganz abgeben und mit dem aufnehmendem Verein müsste der Spieler sich dann einig werden. Ob es nun ein Vor- oder Nachteil ist, dass ein Spieler dann gegebenenfalls danach ablösefrei wäre, muss man wohl einzeln betrachten.

  • Hachja... die Leihspieler... meine Meinungen dazu...


    Gavranovic
    Er gefiel mir auf Schalke immer richtig gut wenn er seine Spielzeit bekam. Dass er jetzt in Mainz so untergeht, hätte ich absolut nicht erwartet. Ich weiß natürlich nicht was er kostet und wie er mittlerweile denkt, aber lieber als Marica wäre er mir als Ersatz schon.


    Zambrano
    Derzeit haben wir in der IV meiner Meinung nach ein Luxusproblem. Matip und Papadopoulos haben sich als Duo festgespielt, Höwedes lauert noch und ist für mich eher Innen- als Außenverteidiger, dazu Metzelder, der in den letzten Einsätzen immer solide bis gute Leistungen brachte und da war, wenn er gebracht wurde. Jetzt ist die Frage, wie man Zambrano da noch einbauen möchte. Matip, Papadopoulos UND Höwedes sind ja schon eine super Besetzung, die man erstmal unter einen Hut kriegen muss.


    Edu
    Ja, Edu'u... der Held von Mailand. Der wird nie ein starker Techniker sein, sein Torschuss ist allerdings richtig stark und man kann ihm nie absprechen, alles gegeben zu haben. Ist jetzt trotzdem die Frage, ob er für uns noch in Frage kommt. Teuer wird er nicht sein und auch ihn sähe ich eigentlich lieber als Marica.


    Deac
    Was soll man zu ihm sagen? Man kennt ihn ja gar nicht wirklich. Kam als namenloser, spielte kaum und ging dann wieder. Ich weiß nicht, was für ein Standing er in seiner Heimat hat, hoffe aber mal, dass wir ihn da unterbringen können. Klassischer Fehlkauf.


    Moravek
    Kam als Talent, wurde verliehen und spielte bei Lautern groß auf. Kam dann zurück, war auch hin und wieder im Kader und spielte, aber schien auf Schalke doch ein bisschen überfordert. Ich weiß nicht woran es liegt, er hat zweifelsohne Talent, aber irgendwie habe ich ihm Gefühl, dass er das auf Schalke nicht ausspielen kann. Kein Plan, was mit ihm passieren soll...


    Pliatsikas
    Brauchten wir den jemals? Ich weiß nicht. ^^


    Annan
    Ja, Annan, der ist ein Phänomen. Der hat sich von Beginn an in mein Herz gespielt, ich mochte ihn sofort. Und das ist jetzt kein Witz. Ich weiß nichtmal, wieso ich den sofort so mochte. ^^ Aber er hat keine Zukunft auf Schalke, sollte leider klar sein und sollte Arnheim für ihn bieten, sollte man ihn auch gehen lassen. Würde aber denke ich in der Bundesliga mithalten können, nur bei uns passt es wohl nicht so.


    Ja, mal sehen, da kommt einiges auf Heldt zu...

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    Wieso war Tuchel denn so heiß auf Gavranovic und setztn dann auf die Tribüne?


    Gibt der sich im Training so schlimm?


    In der Hinrunde hat er sich im Training kaum angeboten und im Spiel nicht überzeugt. Auf den Außenpositionen stehen Choupo-Moting und Müller einfach um Welten vor ihm und wenn man eher mit Raute spielt, dann siehts komplett schwarz aus.


    "Heiß" finde ich auch etwas übertrieben - Gavranovic sollte die Breite stärken und dann bei entsprechenden Leistungen günstig verpflichtet werden.

  • Von den Leihspielern würde ich nur Zambrano und Moravek behalten. Ich geh eh davon aus das uns ein paar ZDM's verlassen, da mit Neustädter ja auch schon ein weiterer Neuzugang feststeht der genau die Position spielt. Eine Ausleihe von Moritz wär wohl auch nicht das schlechteste, der Junge bringt gute Anlagen mit und brauch meiner Meinung nach nur Spielpraxis.


    Wenn Raul und Huntelaar verlängern haben mir mit Pukki schonmal ein klasse Back-Up, Marica (hat nur Ein-Jahres Vertrag?) dürfte man nicht verlängern, außer man möchte die Fans gegen sich aufbringen, ich selber sag ja schon immer bei einer Einwechslung von ihm, das das das Zeichen an den Gegner ist, das wir keine Tore mehr schießen wollen.


    Obasi ist auch so ein Ding, ersten Spiele hat er richtig Spaß gemacht und wusste zu überzeugen, aber es scheint so als sei er einer der wenigen die nach der Durstsrecke mit den paar Niederlagen nicht mehr in Tritt kommt, aktuell würde ich die KO nicht ziehen, wenn es nicht schon gemacht worden ist, sollten uns beide verlassen müsste da auf jeden Fall ein neuer Stürmer her, ob jetzt einer von den ausgeliehen oder ein ganz neuer ist mir da eigentlich egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Warum? Der FC hat den Klassenerhalt bisher genausowenig geschafft wie die Eintracht den Aufstieg. Ich freue mich übrigens dass er nicht zu uns kommt, denn ich kann mit seiner Spielweise nichts anfangen. Ausserdem wird dieser Wechsel wohl für sehr viel Unruhe im Fortuna Lager sorgen, was auch nicht verkehrt ist ;)


    So wie ich das Ganze Theater um Peszko mitbekommen und interpretiert habe, ging da sehr viel von seinem Berater aus. Wer nun glaubwürdiger ist, muss jeder für sich beurteilen.


    Die Unruhe gabs ja schon ab dem Moment, an dem der Wechsel bekannt gegeben wurde. Alleine was man da im Düsseldorf-Forum lesen konnte war der pure Wahnsinn. Da sollten Aktionen gegen Lukimya gestartet werden bei den nächsten Heimspielen usw. Erinnerte mich ein bisschen an den Wechsel von Helmes damals nach Leverkusen, da gabs hier auch so einen "Aufstand".


    Die Sache mit Peszko ging sicherlich sehr von seinem Berater aus, das ist richtig. Aber Hübner hat da sicherlich auch gerne mitgespielt, sonst hätte er ja nicht verlauten lassen das die Eintracht Peszko will und wie weit man ja in den Gesprächen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Wie soll das gehen? Oder über welchen Zeitrahmen reden wir hier? Leihe über Vertragsende hinaus?

    Wenn man ein Spieler hat, den man schnellstmöglich loswerden will, kann man natürlich auch für die Restlaufzeit an einem anderen Verein ausleihen. Bestes Beispiel war vor ca. 2 Jahren Halil Altintop, der ein Vertrag bis zum Sommer 2010 hatte, aber im Januar 2010 noch nach Franfkurt ausgeliehen wurde. Frankfurt wollte ihn nicht kaufen, Magath wollte ihn schnellstmöglich von der Liste haben. Er wurde halt ausgeliehen, Schalke und Frankfurt haben sich beim Thema Gehalt geeinigt, wer was übernimmt und nach Ablauf des Vertrags auf Schalke hat er in Frankfurt einen neuen Vertrag erhalten.


    Es ist natürlich keine gängige Praxis, aber durchaus möglich. Ist auch immer die Frage, inwiefern kann ich die Kosten am besten noch niedrig halten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    Wenn man ein Spieler hat, den man schnellstmöglich loswerden will, kann man natürlich auch für die Restlaufzeit an einem anderen Verein ausleihen. Bestes Beispiel war vor ca. 2 Jahren Halil Altintop, der ein Vertrag bis zum Sommer 2010 hatte, aber im Januar 2010 noch nach Franfkurt ausgeliehen wurde. Frankfurt wollte ihn nicht kaufen, Magath wollte ihn schnellstmöglich von der Liste haben. Er wurde halt ausgeliehen, Schalke und Frankfurt haben sich beim Thema Gehalt geeinigt, wer was übernimmt und nach Ablauf des Vertrags auf Schalke hat er in Frankfurt einen neuen Vertrag erhalten.


    Es ist natürlich keine gängige Praxis, aber durchaus möglich. Ist auch immer die Frage, inwiefern kann ich die Kosten am besten noch niedrig halten.

    Altintop wurde damals aber nicht verliehen, sondern sein Schalker Vertrag wurde aufgelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Fortuna Düsseldorf hat Dani Schahin von Greuther Fürth verpflichtet.


    Occean wäre mir deutlich lieber! :thumbup:


    Was den Wechsel von Luki zu Köln angeht:


    Welcher Teufel ihn da geritten hat, dass weiß wohl nur er selbst! Eins ist nur sicher... seinen Credit bei uns Fans hat er damit verspielt! Ich will mich den Pöbelein, die unter die Gürtellinie gehen, zwar nicht anschließen, aber mir wäre es am liebsten, wenn Meier von nun an auf Juanan setzt und Lukimya ganz raus nimmt!
    Denn seine Leistung wird definitiv drunter leiden, wenn über 20.000 Fortuna-Fans ihn bei jedem Ballkontakt ausbuhen! Er hat sich mit dem Wechsel definitiv keinen Gefallen getan!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!