A N Z E I G E

Der Game Soundtrack Thread + Bewertung

  • Wie schon gesagt, an allererster Stelle ganz klar Ocarina of Time. Für jede Spielsituation der passende Soundtrack, in jeder Hinsicht ein absolutes Meisterwerk. :) Die Soundtrack-CD die mal der Gamepro beilag höre ich heute noch sehr gerne.


    Ansonsten gab es so wahnsinnige viele gute Soundtracks bei Spielen, dass ich unmöglich auch nur einen Bruchteil repräsentativ aufzählen könnte!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sympath-Mann:
    Beides aus Red Dead Redemption:


    Far Away
    Compass


    Besonders der Moment im Spiel in dem Compass gespielt wird ist für mich eine der bewegendsten/berührendsten Szenen die ich je in einem Spiel erleben durfte.


    WORD!


    Aber eins wundert mich...noch niemand hat die Metal Gear Solid Reihe genannt.
    Harry Gregson-Williams in Höchstform, eine sehr intensive Atmosphäre, welche mMn einen nicht unerheblichen Teil der Faszination der Reihe ausmacht. Beispiele sind dasMetal Gear 4 Love Theme und das Metal Gear 3 Main Theme . :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Vader1364:
    Weiterhin zu nennen:
    GTA San Andreas - Nicht nur Radio Los Santos, meine Lieblingsstation, hatte unfassbar gute Lieder. Eigentlich jede Radiostation hatte super Lieder. Hatte jede lange Autofahrt verbessert.


    Bei GTA hatte eigentlich jeder Teil eine viel Zahl gute Songs, wobei ich auch finde bei San Andreas war der Soundtrack in Verbindung mit dem ganzen Umland wo man auch schön außerhalb der Missionen cruisen konnte einfach nur Göttlich. 8) :thumbup:


    Zitat

    Original geschrieben von petib:
    Fahrenheit
    Santa Monica
    Lucas Main Thema


    Bei Fahrenheit könntest auch den kompletten Soundtrack nennen, der war wie das Spiel sehr Stark.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Für mich ganz oben steht der Score von LIMBO. Aber eher aus persönlichen Gründen da ich den Komponisten kenne, schätze und selber ähnliche Musik produziere. Diese Drones passen einfach perfekt zur s/w Optik und der Atmosphäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Bei Fahrenheit könntest auch den kompletten Soundtrack nennen, der war wie das Spiel sehr Stark. [/B]


    Ja meine aufgezählten waren nur Beispiele. Generell sind die aufgezählten komplett gute Soundtracks.

  • Terranigma Underworld, nahe der Perfektion...von den Themes bleibt Zelda für mich bis heute unerreicht.


    Orchestrale Soundtracks von aktuelleren Rollenspielen wie Gothic oder aktuell Skyrim höre ich mir auch so mal gerne an.


    Noch ein Klassiker, den ich früher total gefeiert habe: Die Fugger 2. Die Gilde war Jahre später auf ähnlich hohem Niveau was den Soundtrack angeht.


    Was Strategiespiele angeht bleibt Anno 1602 unerreicht. Unter anderem auch mit bekannten Stücken wie Greensleaves, Peer Gynt Suite oder Air on a G-String...ganz groß.


    Ach ja, Die Siedler 2 war von der Musik her echt übel, aber ich hatte ewig nen Ohrwurm davon ^^


    EDIT: Vergesst alles bisher Gepostete...NINTENDO WORLD CUP, dammit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Eigentlich ist es selbstverständlich, dass in den Star Wars Spielen auch der Star Wars Soundtrack verwendet wird, aber ohne diesen würde im Spiel einfach was fehlen. Sei es bei The Force Unleashed 2, als man das Raumschiff von Darth Vader landen zieht und der Imperial March gespielt wird oder bei The Old Republic, wo mir jetzt aber gerade kein konkretes Beispiel einfällt ^^ Würde aber einiges an Atmosphäre fehlen, wenn hier der Originalsoundtrack fehlen würde.

  • Allgemein sind bei jedem FIFA immer ca. 5 großartige Songs dabei und ich habe sehr viele Lieder, die mal bei FIFA waren, auf der Festplatte. Und es gab kaum Lieder, die man als nicht gut bezeichnen kann. FIFA hat es einfach drauf, gute Soundtracks zu nehmen. :)


    Die Besten waren dabei wohl Blur - Song 2, The Kooks - Always where I need to be, The Prototypes - Kaleidoscope, D.O.C.H. - Was in der Zeitung steht und Marteria - Verstrahlt.
    Es gibt noch viele weitere Titel, die sehr stark waren bzw. sind, aber das würde den Rahmen sprengen. Das waren die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.


    Aber auch "Midnight Madness" bei PES 09 glaube ich, war großartig.
    Hier das offizielle Video dazu.


    SmackDown vs Raw hatte vor allem in der 07er und 09er sehr gute Soundtracks.


    Ansonsten von anderen Spielen fallen mir kaum welche ein.


    Hier im Thread habe noch GTA San Andreas gelesen. Da waren die Radiosongs tatsächlich sehr stark.


    Edit: Ganz vergessen, dass das auch mal bei FIFA war. 8)


    Edit2: Ist das geil, sich mal wieder durch die ganzen FIFA-Lieder durchzuhören. 8)

  • FIFA hatte ja durchaus coole Songs dabei, und bei Song 2 denkt noch heute fast jeder an FIFA 98. Allerdings passt das für mich nicht so ganz in diesen Thread, da es sich eben nur um Hintergrundmusik und nicht um einen spezifischen Gamesoundtrack handelt. Solche müssen für mich das Spielgefühl unmittelbar beeinflussen, beziehungsweise ihren Teil zur Dramaturgie beitragen, die Stimmung einfangen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E