A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Ganz ehrlich... Dante hat dasselbe Niveau seit 3 Jahren und das was er in der Bundesliga spielt ist auf internationalem Niveau. Ist ja nicht so, als wenn in der Bundesliga keine Vereine von internationalem Format spielen und Dantes richtig miese Spiele kannse an einer Hand abzählen.


    Will ich gar nicht bezweifeln...

    Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Für 5 Millionen findet man aktuell glaub ich kaum einen Innenverteidiger auf dem Niveau, der seit drei Jahren konstant auf dem Niveau spielt.


    ...auch absolut richtig...


    Und doch: Für alle genannten Spieler hat dies genauso gegolten...und sie sind den internationalen Anforderungen der Bayern nicht wirklich gewachsen gewesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Optionen für Bojan und Kjaer werden in Rom mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gezogen. Noch ist das Rauschen im Blätterwald, dennoch ziemlich wahrscheinlich.


    Vielleicht bekommt Kjaer ja bei uns im nächsten Jahr auch noch mal eine Chance, ist ja eigentlich kein schlechter IV. Aber wird wohl eher darauf hinaus laufen das Magath ihn entweder verkaufen oder weiterverleihen tut.


    Bin auch mal gespannt ob Atletico die Option für Diego zieht oder nicht, aus Spanien heißt es ja das es wegen der Ablöse und dem teuren Gehalt eher unwahrscheinlich ist, gestern aber im Videotext eine Aussage von Magath gelesen das er davon ausgeht das Diego in Madrid bleibt, muss man wohl abwarten wie sich das bis Mai weiterentwickelt, das Diego nie wieder unter FM beim VfL spielen wird scheint ja ohnehin relativ sicher zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Will ich gar nicht bezweifeln...


    ...auch absolut richtig...


    Und doch: Für alle genannten Spieler hat dies genauso gegolten...und sie sind den internationalen Anforderungen der Bayern nicht wirklich gewachsen gewesen...


    Naja aber wen willst du sonst holen der solche Leistungen abgeliefert hat die letzten Jahre. Klar muss das nicht klappen, aber der finanzielle Verlust würde sich (wenn es diese 5-Millionen-Klausel gibt) ja schon stark in Grenzen halten und das hast du bei vielen eben nicht gegeben die ähnliches Niveau an den Tag legen.


    Risiko geht man mit jedem Transfer ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Dante wäre so ein typischer IV-Transfer der Bayern...nichts gegen ihn, aber internationale Klasse hat er bisher noch nicht bewiesen, national sicherlich top...aber das waren Ismael, van Buyten, Kovac usw. auch...



    Joa, das denk ich mir auch jedes Mal beim Namen von Dante in Verbindung mit den Bayern. Wäre halt so ein typischer Bayern Transfer für die Verteidigung. Spieler findet Klub interessant, ist Leistungsträger im Verein und geht dann zu den Bayern wo er paar gute Spiele macht, aber nie ganz für die große Klasse reicht. Joa. ;)

  • 5 Millionen für Dante wären absolut okay und ich finde unter den Umständen wäre er eine gute Verpflichtung für Bayern. Allerdings nicht als DER Topeinkauf für die Stammelf, sondern van Buyten & Breno weg und zusätzlich zu Dante noch jemanden für mehr Geld holen und ihn dann quasi als IV Nummer 3, der den anderen Druck macht in der Hinterhand haben. Ob Dante unter den Bedingungen mitspielt ist die andere Frage.


    Dantes Verbleib bei BMG damit zu rechtfertigen, dass man höchtwarscheinlich international spielt... er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und will auch vielleicht mal einen Titel holen. Ob seine Chancen da bei Gladbach so gut wären darf trotz der Saison jetzt bezweifelt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Warum ließ sich Leitner nach Augsburg ausleihen, warum Hosogai nach Augsburg...


    Weil Leitner Deutscher ist und nahe München weiterspielen konnte und Hosogai weit älter und talentfreier war als Usami, sodass er eben einen Vertrag bei Bayer als tolle Absicherung ansah, während ein Usami das nicht braucht. Außerdem waren diese Leihen direkt mit dem ersten Vertrag "verknüpft" worden und nicht wie bei nach einem frustrierenden Jahr ohne Stich als Auflage, damit er überhaupt einen Vertrag kriegt (überspitzt ausgedrückt). Nuancen eben.

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Wie macht sich Bojan eigentlich?


    Sehr stark unter den Erwartungen. Sitzt zum größten Teil auf der Bank und das nicht zu unrecht. Bis auf 2 Partien habe ich diese Saison alle Spiele der Roma gesehen und ich könnte mich spontan an keines erinnern, wo ich Bojan richtig stark fand. Er lässt schon immer wieder sein Talent aufblitzen, meist in Dribblings, vergeigt dann aber zu häufig den letzten Pass oder den Abschluss.


    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe immer viel von Bojan gehalten und war mir absolut sicher, dass er für die Roma eine Verstärkung sein wird und vielleicht braucht er auch wirklich erstmal dieses eine Jahr, wer weiß das schon, aber man muss eben die bisherige Leistung beurteilen und die genügt nicht, um ihn zu verpflichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von V:
    Ante Vukušić will ich unbedingt in Dortmund sehen, passt da IMO perfekt ins Team hinein. Der waere absolut ideal. Kleinerer, sprungkraeftiger und eiskalter Strafraumstuermer mit einer Menge Potenzial. Richtig guter Junge, bodenstaendig und absolut umgaenglicher Charakter. Preislich inzwischen bei ~6 Mio. Eventuell bekommt man es auch noch gedrueckt, dank der generellen Verhandlungsunfaehigkeit in Split.


    Klingt ja nicht schlecht.... ;)


    Mal was ganz anderes was ist eigentlich an der Geschichte mit Artjoms Rudnevs dran? Angeblich soll ein Transfer kurz vorm Abschluss stehen? Dachte Gladbach wäre so scharf auf ihn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Weil Leitner Deutscher ist und nahe München weiterspielen konnte und Hosogai weit älter und talentfreier war als Usami, sodass er eben einen Vertrag bei Bayer als tolle Absicherung ansah, während ein Usami das nicht braucht. Außerdem waren diese Leihen direkt mit dem ersten Vertrag "verknüpft" worden und nicht wie bei nach einem frustrierenden Jahr ohne Stich als Auflage, damit er überhaupt einen Vertrag kriegt (überspitzt ausgedrückt). Nuancen eben.


    Joar, sind Nuancen...ich glaube, das größere Problem ist, dass er bei den Bayern keine langfristige Chance sah, sonst hätte er das gemacht...spielt dann leihweise in einer der stärksten Liga der Welt beim Verein, der in der Liga am besten bezahlt mit der Aussicht, irgendwann für die aufzulaufen...da hat es aus Spielersicht schon schlechtere Geschäfte gegeben...


    Wie gesagt, ich finde es sehr schade...aber wenn Usami wirklich sich nicht hat verleihen lassen wollen, dann gut...

    Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Naja aber wen willst du sonst holen der solche Leistungen abgeliefert hat die letzten Jahre. Klar muss das nicht klappen, aber der finanzielle Verlust würde sich (wenn es diese 5-Millionen-Klausel gibt) ja schon stark in Grenzen halten und das hast du bei vielen eben nicht gegeben die ähnliches Niveau an den Tag legen.


    Risiko geht man mit jedem Transfer ein.


    Das hat ja mit dem Risiko nichts zu tun, Dante wäre halt die "typische" Lösung...aber ich würde mir manchmal eben gerade in der Verteidigung das riskante wünschen...da wird seit Jahren immer in der Bundesliga gescoutet. ehemalige Bundesligaspieler (Boateng, Rafinha) und dann gab es eben die Volltreffer aus Frankreich (Liza, Sagnol)...


    Nochmal: Natürlich wäre Dante eine Verstärkung für die Bayern (wobei ich fast glaube, er wäre IV Nr. 3, da er auch LIV ist und dort Badstuber gesetzt ist) für die Kaderbreite, aber die ganz große Nummer wäre er halt nicht

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fid82:
    Mal ne Frage an die 96er:
    Was ist eigentlich mit Royer los? Das erste Match heuer hat er durchgespielt, und jetzt hört man nichts mehr von ihm.


    Hat gegen Hoffenheim sehr schwach gespielt und auch nur, weil gleich 7 Spieler fehlten. Drängt sich wohl im Training null auf. Er hat ja vor einigen Monaten eine hohe Geldstrafe in Österreich erhalten und ist seitdem völlig unmotiviert. Slomka hat aber schon gesagt, dass er die schlimme Situation erkennt und will ihn Zeit geben. Sollte er sich mehr motivieren können und fussballerisch zulegen, so besteht durchaus noch die Möglichkeit auf weitere Einsätze.

  • Zitat

    12.56 Uhr: Aliaksandr Hleb hat einen neuen Verein gefunden! Der zuletzt vereinslose Weißrusse unterschreibt beim FC Krylya Sovetov Samara. Die "Wings of the Soviets", wie der Verein in Russland genannt wird, belegten in der vergangenen Premier-League-Spielzeit den 13. Platz. Soll man da gratulieren oder einfach schweigen?


    Wings of the Soviets. Heilige Scheiße. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E