A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:

    Fink gibt den Spielern ja auch schon immer faire Chancen. Allerdings kann das bei manchen Leuten schon wochen- wenn nicht sogar Monate lang dauern, siehe Jarolim, Rajkovic nach seiner Roten Karte, Sala musste wochenlang warten, Arslan muss sich jetzt immer noch hinten anstellen, Skjelbred scheint Fink auch nicht gerade zu mögen usw.



    Könnte vll daran liegen, dass immer nur 11 Leute auf dem Platz stehen können. Oder soll er jedes Wochenende andere 11 Leute auf den Platz schicken?


    Besser Chancen geben als es Fink macht kann man doch gar nicht. ...

  • A N Z E I G E
  • Es sind ja auch nur ganz leichte Kritikpunkte von mir. Grundsätzlich bin ich mit der Arbeit von Fink auch sehr zufrieden. So einen guten Trainer hatten wir in Hamburg seit Martin Jol nicht mehr und das tut echt gut. Es ist einfach schön zu wissen, das man endlich mal wieder einen guten Trainer auf der Bank hat. Ein Gefühl das ich unter Labbadia, Veh und Oenning schmerzlich vermisst habe.


    Ich hätte wie gesagt nur Jarolim und Rajkovic eher zurück ins Rennen geschickt und sie spielen lassen. Letztendlich haben sie sich ja über ihren Einsatz auch von selbst wieder ins Team zurück gespielt. Aber das sind nur Nuancen und alle können eben auch nicht spielen, da hast du schon völlig Recht. Was es gerade aber auch den vielen Talenten beim HSV nicht immer ganz einfach macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
    LAut BILD soll Barrios im Sommer nach Spanien bevorzugt nach Valencia wechseln wollen.


    10Mio. + und weg mit ihm, das wird in Dortmund langfristig eh nix mehr. Dann noch 5 Mio. drauflegen und man kann mindestens vergleichbaren Ersatz beschaffen. Oder man kann Lewa vertrauen und noch 1-2 Talente holen bzw. was für die Breite tun. Würd ja den Helmes mal gerne in DO sehen (wenn der nicht mehr als 2-3 Mio. kosten sollte), vielleicht kann der Herr Engel ja den Herrn Winterkorn auch mal anrufen. Dann könnte auch VW seine kostenlosen SAP Applikationen mit Gratis Strom von Evonik am laufen halten - WinWin Situation.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Helmes ist mir Persönlich inzwischen zu alt, und auch zu Lauffaul ich denke Zorc hat da schon den passenden Ersatz im Auge.

    Solangs nicht Podolski wird...
    Ne aber ich denke 2-3 gute Jahre hätte der Helmes noch in den Knochen. Und bei einer vertretbaren Ablöse und leistungsorientiertem Vertrag wäre er denke ich als Rotationsspieler durchaus geeignet. Dazu Lewa und noch einen talentierten Stoßstürmer im Segment 7-9Mio. und Barrios wäre gut ersetzt meiner Meinung nach.

  • Denkst du Helmes wäre noch gut genug für den BVB? Würde ich nicht so einschätzen. Der hat nur noch wenig Spielpraxis und seine besten Jahre sind wohl längst vorbei. Vor kurzem wäre er noch fast in der zweiten Liga bei Eintracht Frankfurt gelandet und jetzt soll er sogar zum Deutschen Meister? Ich weiß ja nicht so Recht...


    Der BVB holt doch eigentlich immer eher andere Spielertypen. Junge, wilde und schnelle Spieler sind da gefragt, anstatt müden und vielleicht auch etwas lauffaulen Altstars, die ihre besten Tage schon hinter sich haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Denkst du Helmes wäre noch gut genug für den BVB? Würde ich nicht so einschätzen. Der hat nur noch wenig Spielpraxis und seine besten Jahre sind wohl längst vorbei. Vor kurzem wäre er noch fast in der zweiten Liga bei Eintracht Frankfurt gelandet und jetzt soll er sogar zum Deutschen Meister? Ich weiß ja nicht so Recht...


    Der BVB holt doch eigentlich immer eher andere Spielertypen. Junge, wilde und schnelle Spieler sind da gefragt, anstatt müden und vielleicht auch etwas lauffaulen Altstars, die ihre besten Tage schon hinter sich haben ;)


    Ich denke Helmes würde vom Charakter nach Dortmund passen und das "Klima" in Dortmund würde ihm evtl. nochmal richtig gut tun. Ob er langfristig helfen kann weiß ich nicht. Aber für eine angemessene Summe (wie gesagt 2-3 Mio. Ablöse und leistungsorientiertes Gehalt) könnte er im Falle eines Barios Abschieds ein sinnvoller Rotationsspieler sein. Das Risiko wäre es mir wert denke ich.


    Man sollte nicht nur darauf setzen dass Helmes total einschlägt sondern (wie geschrieben) nochmal 7-9Mio. in einen talentierten Stoßstürmer investieren. Auf diesem Lever bekommt man eigentlich schon was vernünftiges im europäischen Umland. Allerdings wäre man dann denke ich zusammen mit Lewandowski sehr gut aufgestellt und könnte den Abgang kompensieren.


    Und 10 Mio. für Barrios sollten denke ich möglich sein wenn er nach Spanien oder England geht. Ob das angemessen ist nach einer solchen Saison kann ich nicht beurteilen - aber wenn man sich die Preise auf dem Markt ansieht sind 10 Mio nicht unrealistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Aber mal ehrlich: Wer bezahlt 10 Mio oder mehr für einen Stürmer, der eine Saison lang nur Ersatz war?


    Niemand, darum finde ich es ja auch so wahnsinnig von Magath, wenn er tatsächlich 6 Millionen Ablöse für Helmes möchte. Mir tut Helmes total leid, aber bei Dortmund war die Winterpause wohl die letzte Chance. Nach 1 1/2 Jahren als Ersatzspieler wird er bei uns -denke ich- keine Chance bekommen. Was ich -wie schon mehrmals gesagt- einfach schade finde. Denn Helmes hat eigentlich so viel drauf. Und ich denke auch, dass er im richtigen Umfeld (und das hätte Dortmund durchaus sein können) nochmal aufblühen würde. Mal abwarten wohin es ihn nächstes Jahr verschlägt.

  • A N Z E I G E
  • Richtig, vor allem das Argument "lauffaul" taucht, wohl wegen der Aussage und Geldstrafe von Magath, immer wieder auf. Hübner sagte mal anhand der Laufdaten in einem Interview/Artikel dass das nicht stimmt und Helmes zu den laufstärksten Spielern in Wolfsburg gezählt hat. Auch SPON ging darauf ein.


    Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Aber Arslan durfte dennoch noch keine einzige Sekunde spielen in dieser Saison. Ich weiß, er war quasi die ganze Hinrunde lang verletzt.


    Fink gibt den Spielern ja auch schon immer faire Chancen. Allerdings kann das bei manchen Leuten schon wochen- wenn nicht sogar Monate lang dauern, siehe Jarolim, Rajkovic nach seiner Roten Karte, Sala musste wochenlang warten, Arslan muss sich jetzt immer noch hinten anstellen, Skjelbred scheint Fink auch nicht gerade zu mögen usw.


    Aber Fink macht seine Sache gut und ich denke er wird schon eher die jungen Talente fördern, als auf alte Spieler zu setzen. Aber ganz ohne ein paar erfahrene Leute geht es eben auch nicht. Er sollte genug Fussballsachverstand haben um zu erkennen, welche Spieler er gebrauchen und einsetzen kann und welche eben weniger oder gar nicht.


    Ich denke das Problem bei Arslan ist eben dass er so lange verletzt war. Es kann doch keinem Fink verdenken, dass er einen Spieler der monatelang nicht fit war, nicht einsetzt. Wenn Arslan die Klasse hat die er latztes Jahr angedeutet hat, wird er früher oder später seine Chance bekommen. Spieler die, aus welchen Gründen auch immer, aussen vor sind, müssen sich eben mal etwas länger gedulden bis sie eine Chance bekommen.

  • Es ist wirklich Schade zu sehen wie es mit Helmes unter Magath nach unten ging. Wieviel Schuld der gute Felix jetzt daran trägt kann ich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Aber ich denke Helmes wird nicht sine sämtlichen fußballerischen Fähigkeiten verloren haben. Er ist in meinen Augen einfach ein Spielertyp der im richtigen Umfeld zu sehr guten Leistungen fähig ist. Wolfsburg ist anscheinend nicht dieses Umfeld. Dortmund wäre es in meinen Augen schon ehr. Ich würde bei ihm auch kein großes Risiko mehr eingehen - aber wenn man mal die Rechnung aufmacht, kann man vor dem Hintergrund seines schon bewiesenen Talentes durchaus einen Versuch wagen.
    Wenn Felix natürlich auf die berichteten 6 Mio. bestehen sollte würde ich auch nicht zugreifen sondern anderswo investieren. Aber für sooo bescheuert halte ich Magath bzw. die Leute von VW auch nicht. Irgendwo wird auch da geschäftliches über Felix Hang zur Demütigung gestellt werden. Ich mein auf ein paar Millionen verzichten nur um sich einen abzulachen wenn Helmes den Kanal lang joggt oder Regionalliga spielt macht da langfristig auch keiner mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Großartig wie Mgath einfach mal Helmes Karriere vollkommen zerstört hat. Vor einem Jahr hätten viele Vereine Helmes mit Kusshand genommen und jetzt hat keiner mehr Bock auf ihn ^^


    Mit einem Wechsel nach Wolfsburg muss man aber auch selber wissen worauf man sich dann einlässt, unabhängig davon ob nun Felix da das sagen hat.


    Mit seinem Weggang aus Leverkusen fing es jedenfalls an.


    Zitat

    "Patrick Helmes ist ein Klassestürmer, den wir aus eigenem Antrieb sicherlich nicht abgegeben hätten. Allerdings beurteilte er selbst seine Entwicklungsmöglichkeiten in Leverkusen auf lange Sicht weniger gut als wir. Deshalb haben wir dem ausdrücklichen Wunsch des Spielers entsprochen, den Verein zu verlassen", sagte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.


    "Dass Patrick mit seiner derzeitigen Situation unzufrieden war, ist irgendwo nachvollziehbar. Wir hätten es zwar gerne gesehen, wenn er sich weiterhin der starken Konkurrenz gestellt hätte. Gerade das große Offensivpotenzial des Kaders hat es uns letzten Endes aber auch ein bisschen leichter gemacht, ihn gehen zu lassen - zumal das finanzielle Gesamtpaket in Ordnung ist", kommentierte Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler den Transfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E