A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von V:
    Nope, Ambitionen waren da. Sowohl fuer einen Wechsel zum Chelsea FC und den Bayern. Das Problem ist bei ihm nur, dass er aehnlich verdienen mochte, was einfach vollkommen unmoeglich ist.


    Srna ist in Donjeck der Koenig schlechthin, verdient ~8,5 Mio. und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Sommer den Verein verlaesst. Gute Verhandlungsbasis gegenueber Palkin, wenn er mit anderen Vereinen oeffentlich um sich schmeisst, sich alle Tueren offen laesst und hofft somit auf einen grossen Payday im Sommer. Mit 32-33 sehe ich ihn sowieso wieder bei Hajduk, loyaler Kerl.


    Zwar kein Transfer, aber wo wir grad mal dabei sind.


    Wie findest du eigentlich Balakovs Leistungen beim Erzrivalen? Hajduk bildet ja auch junge Spieler aus. Kann Bala damit umgehen? Werde da dank ihm noch einige einen Sprung schaffen?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Zwar kein Transfer, aber wo wir grad mal dabei sind.


    Wie findest du eigentlich Balakovs Leistungen beim Erzrivalen? Hajduk bildet ja auch junge Spieler aus. Kann Bala damit umgehen? Werde da dank ihm noch einige einen Sprung schaffen?


    Hm, muss man differenziert betrachten. Hajduk ist ein sehr schwer zu trainierender Verein, sowohl aufgrund der Erwartungshaltung und dem problematischen Zustaenden im Klub. Fuer einen relativen Neuling wie Balakov keine einfach Aufgabe, aber er kommt immer besser klar in den letzten Monaten. Hat eine Philosophie, will diese umsetzen und geht da auch ziehmlich hart gegen (junge) Spieler vor, die sich nicht mitreissen lassen und sich immer noch im lethargischen Zustand befinden. Beispiel Tičinović oder Glumac. Gibt man ihm aber das Vertrauen, ist auch mit einem 3. Platz zufrieden (RNK kann Hajduk IMO noch ueberholen) und geht den im Winter eingeschlagenen Weg weiter, dann hat der Verein wieder eine Zukunft. Gerade im Winter wurden endlich die hervorstechendsten Jungs hochgezogen, auch aus finanziellen Gruenden. Spieler wie Radošević, Vladislavić, Milić, Jelavić, Kiš, Džoni, usw. sind alles gute Talente, die die Zukunft des Vereins veraendern koennen. Wenn er es schafft aus den jungen Spielern und den vorhandenen Spielern ein passendes Gefuege herzustellen, wird Hajduk mittelfristig wieder ein direkter Konkurrent. Zumal der eingeschlagenen Weg den Menschen in Split sehr gefaellt und der Tenor gegenueber ihm relativ positiv ist.


    Ob da einige den Sprung schaffen? Ich hoffe es sehr. Džoni halt ich beispielsweise fuer ein herausragendes Talent, den man unbedingt von einem Wechsel zu Man City abhalten musste. Milić und Peričić sind grosse IV-Hoffnungen, Barišić ein solider RV,...


    Wird sehr interessant.

  • Danke für deine Auskunft. Das klingt ja schon mal sehr gut.


    Balakov hat ja am Samstag im Sportstudio gesagt, dass sein Traum die Bundesliga wäre. Er freue sich aber augenblicklich tierisch auf die Aufgabe in Split, da der Verein im Umbruch sei und einiges verändert werden würde. Deckt sich ja sehr gut mit deinen Aussagen.


    Langfristig würde ich ihn gerne mal wieder in der Buli sehen. Cooler Typ.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Prinzipiell würde ich anstelle der Bayern eher schauen einen solchen LV zu holen und Lahm wieder rechts spielen zu lassen, somit hätte man mit Robben und Ribery Spieler im Mittelfeld die nach innen ziehen und mit dem jeweiligem RV und LV Spieler die auch öfter einmal zur Grundlinie ziehen könnten um mit ihrem starken Fuss eine Flanke nach innen zu bringen. Ich finde dass man auf diese Weise weniger ausrechenbarer wäre. Vorausgesetzt diese Möglichkeit würde dann von Ribery und Robben auch ausgenutzt werden.


    Ich meine, bei allem Respekt, Piszczek ist ja nun echt kein Außenverteidiger von Weltruhm, aber der macht das zur Zeit so gut, dass ein Lahm sich eigentlich fragen müsste, was da falsch läuft...aber das mit den "fußpassenden" AV sage ich ja schon länger

    Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Weil der, soweit ich weiß, nie auch nur die geringste Ambition hatte, Donezk zu verlassen. ;) Der hat doch erst seit neuestem mal so langsam minimale Anwandlungen Richtung Wechsel gezeigt.


    V, korrigiere mich, aber 2009 war man wohl schon recht weit in den Gesprächen...und plötzlich wurde das alles abgebrochen, und Hoeneß brachte in der Presse eine Aussage ala "der kann defensiv nichts"...vlt. weil eben die Forderungen zu hoch gewesen waren und man sich das, mal wieder, nicht eingestehen wollte

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich meine, bei allem Respekt, Piszczek ist ja nun echt kein Außenverteidiger von Weltruhm, aber der macht das zur Zeit so gut, dass ein Lahm sich eigentlich fragen müsste, was da falsch läuft...aber das mit den "fußpassenden" AV sage ich ja schon länger


    Ich war da ja lange anderer Meinung insbesondere da Lahm nicht sonderlich gut Flanken kann aber da muss ich Dir mittlerweile uneingeschränkt recht geben. Ribery spielt zwar besser bzw. hat es solange Lahm noch gut war aber Robben würde er echt mehr bringen wenn er da wäre und einfach nur manchmal zur Grundlinie rennt wenn Robben nach innen zieht


    Schon wäre Robben mindestens 1 der 3 Verteidiger mehr oder weniger los.


    Hätte mir da aber auch sehr viel mehr von Rafinha erhofft aber bisher hat der das weder mit Müller noch mit Robben sonderlich gut hinbekommen und Boateng ist halt eh mehr der defensive AV

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Ich meine, bei allem Respekt, Piszczek ist ja nun echt kein Außenverteidiger von Weltruhm, aber der macht das zur Zeit so gut, dass ein Lahm sich eigentlich fragen müsste, was da falsch läuft...aber das mit den "fußpassenden" AV sage ich ja schon länger


    Achso, da ich die Bayern-Diskussionen meistens nach einer Zeit überscrolle, wusste ich nicht dass das auch deine Meinung ist.

  • A N Z E I G E
  • 13.04 Uhr: Beim BVB trifft Robert Lewandowski derzeit, wie er will. Nun hat sich sein Berater Cezary Kucharski über Wechselgerüchte geäußert. Auch der FC Bayern spielt dabei eine Rolle: "Ein Wechsel zu den Bayern würde Roberts Marke stärken. Die Borussia ist sportlich gesehen ein guter Klub, aber in der Popularität wird sie nie den Bayern gleichkommen," sagte er der Sporttageszeitung "Przeglad Sportowy". Harter Tobak für BVB-Fans. Kucharski weiter: "Es stimmt, dass die Dortmunder immer wiederholen, dass Robert nicht zum Verkauf steht. Aber im Endeffekt ist alles eine Frage des Preises. Aktuell ist Robert zwischen 15 und 20 Millionen Euro wert. Ich hoffe, dass die Europameisterschaft sein großer Erfolg wird."


    (Quelle: SPOX)

  • An Dortmunds Stelle würde ich mit diesem Berater mal ein ernstes Wort reden. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich in der Öffentlichkeit über angebliche Wechselabsichten seines Klienten äußert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E