A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Ist das also nun schon ein erster dicker Teil an Verbesserung der Ersatzbank, wie sie Ribéry erst noch vor wenigen Tagen gefordert hat? ;)


    Ich hätte ihn natürlich auch sehr gerne beim HSV gesehen. Aber der HSV war lange an ihm dran und hat sich vergebens bemüht. Auch Shaqiri folgt also dem Ruf des großen Geldes und wird hoffentlich genug Spielzeit beim FCB erhalten. 14 Millionen wären für einen Ersatzspieler jedenfalls schon zu viel. Wobei die Zahlen aus den Medien für die Ablöse für Shaqiri überall zwischen 8 und 14 Millionen schwanken.


    Bleibt die Frage, wohin es das zweite große Talent vom FC Basel, Granix Xhaka so verschlagen wird. Ich hoffe ja zum HSV, aber auch daran glaube ich inzwischen wegen der ebenfalls hohen Ablöseforderung nicht mehr.


    Edit: bei tm.de steht was von 14 Millionen Schweizer Franken, also umgerechnet 11,6 Millionen Euro Ablöse für Shaqiri.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • Zitat

    Die "Rheinischen Post" berichtete gestern von einem möglichen Interesse von Borussia Mönchengladbach an Hertha-Star Raffael. Heute äußerte sich erstmals Trainer Lucien Favre zum Thema: "Er ist ein sehr, sehr guter Spieler. Ich habe ihn damals geholt, ich kenne seine Qualität. Aber Fakt ist, dass das für uns im Moment kein Thema ist", so der Gladbacher im Interview mit der "RP".


    Quelle ist Spox.com


    Gott sei Dank. Gar kein Bock auf Raffael. Wobei diese "im Moment" mich böses Erahnen lässt, wenn ichs mir überlege.

  • Interessiert wohl kaum jmd, aber...


    Zitat


    Kisho Yano verlässt den SC Freiburg. Der Stürmer der Breisgauer geht wieder zurück zu seinem Ex-Klub Klub Albirex Niigata. Von 2006 bis 2010 spielte er dort in der J.League. Yanos Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.
    Q: kicker.de


    Somit ist der SC alle aussortierten Spieler losgeworden, dazu Cissé zu einem guten Preis verkauft. So hat Herr Dufner die Suppe die er im Sommer verbockte wieder ausgelöffelt. Nun zahlen wir keine überflüssigen Spieler mehr ab und das Geld ist dafür für die Sommertransfers bzw. die Kaufoptionen von u.a. Lumb gut angelegt.


    Yeah! :)

  • Zitat

    Sein Schweizer Nationaltrainer, Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld: „Der Wechsel macht Sinn. Ich habe Uli Hoeneß schon vor etwa einem Jahr gesagt, dass Xherdan ein außergewöhnlicher Spieler ist, ein anpassungsfähiger Mensch, der jederzeit in einer Top-Mannschaft mitspielen kann.“


    Ob UH den Transfer auch sonst gemacht hätte? ;)

  • Jupp, nachdem es zunächst hieß, es gäbe für Lumb keine Kaufoption hat man inzwischen Gegenteiliges bekannt gegeben. :) Bisher der beste Neuzugang und eine tolle Verstärkung im Vergleich zum Hinrunden-Bastians. Dazu offensiv mit gekonnten Akzenten und super für Standarts. Bin ich sehr zufrieden mit.

  • Bei Bayern muss eben Robben einfach mal um einiges teamdienlicher werden, sonst muss er sich nicht wundern, dass dort Müller und Shaqiri sich um den Stammplatz streiten. Robben wäre von der Bank dann ganz ganz wertvoll, aber da wird er wohl lange rumheulen. Kroos sollte wirklich auf die 10 und neben Schweine muss einfach mal LG, dann noch Boateng in die IV zurück und n richtigen RV und nicht alle Jubeljahre mal Rafinha da spielen lassen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörg Schmadtke:
    Ich erzähle ja jetzt nichts Neues, aber mMn ist die Rechnung was die Bayern betrifft recht einfach und dazu gehört das Kollektiv-Argument nunmal auch. Bis Robben wieder zurück kam (und ich mag Robben sehr), funktionierte doch alles wunderbar. Nun hakt es eben, wie am Ende der letzten Saison auch schon. Müller sieht man das Angepisstsein geradezu an, Ribery ist angefressen, dass er nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit bekommt, Kroos und Müller werden von den Positionen genommen, wo sie richtig gut gespielt haben, vorher gut verwertete, kombinierte Bälle werden jetzt überschnell an Robben gespielt damit er nicht motzt usw. Robben muss einfach lernen seinen Status runterzufahren oder es wird so nichts und Dortmund wird locker wieder Meister. Vorletzte Saison hat alles noch hingehauen, da war Robben neu, konnte noch überraschen, die anderen Mannschaften waren noch nicht auf dem Leistungsstand von heute, ein Einzelkönner konnte den Unterschied machen. Diese Zeiten sind aber einfach vorbei. Ich verstehe auch nicht, warum nicht endlich eine feste Doppelsechs Schweini-LG etabliert wird...


    Das Problem Robben ist in meinen Augen auch das Problem Lahm...nicht ohne Grund spielt Ribery aktuell wieder weit über seinem alten Niveau, eben weil er jetzt wieder Lahm hinter sich hat...Robben hat entweder Rafinha, der bisher noch nicht überzeugen konnte und Boateng hinter sich gehabt...keine optimalen Lösungen...für Robben wäre ein Wiederwechsel von Lahm nach rechts sicherlich auch von Vorteil...oder eben einen leistungsstarken, offensivunterstützenden RV (Srna)

  • Prinzipiell würde ich anstelle der Bayern eher schauen einen solchen LV zu holen und Lahm wieder rechts spielen zu lassen, somit hätte man mit Robben und Ribery Spieler im Mittelfeld die nach innen ziehen und mit dem jeweiligem RV und LV Spieler die auch öfter einmal zur Grundlinie ziehen könnten um mit ihrem starken Fuss eine Flanke nach innen zu bringen. Ich finde dass man auf diese Weise weniger ausrechenbarer wäre. Vorausgesetzt diese Möglichkeit würde dann von Ribery und Robben auch ausgenutzt werden.

  • A N Z E I G E
  • Nope, Ambitionen waren da. Sowohl fuer einen Wechsel zum Chelsea FC und den Bayern. Das Problem ist bei ihm nur, dass er aehnlich verdienen mochte, was einfach vollkommen unmoeglich ist.


    Srna ist in Donjeck der Koenig schlechthin, verdient ~8,5 Mio. und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Sommer den Verein verlaesst. Gute Verhandlungsbasis gegenueber Palkin, wenn er mit anderen Vereinen oeffentlich um sich schmeisst, sich alle Tueren offen laesst und hofft somit auf einen grossen Payday im Sommer. Mit 32-33 sehe ich ihn sowieso wieder bei Hajduk, loyaler Kerl.

  • Irgendwie bin ich da weniger optimistisch als Kreuzer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!