A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Tsubasa:
    Heidel ist sicherlich der letzte Manager, der Transferinterna eines anderen Vereins - gerade die des BVB, zu dem man durch Klopp und Watzke ein freundschaftliches und ausgesprochen inniges Verhältnis pflegt - ausplaudert. Und dafür, dass ihm mal etwas im Nebensatz über die Lippen rutscht, dafür ist er zu lange im Geschäft.


    So ist es. Man muss sich nur mal die Mainzer Transfers der letzten Jahre anschauen - in 90% der Fälle gab es NIE irgendwelche Gerüchte bezüglich des Spielers, bis dann von Mainzer Seite der Vertragsabschluss bestätigt wurde. (Zidan kann man da nicht als Gegenargument nehmen, weil dieser mögliche Transfer schon seit Jahren immer wieder aufkam - auch weils halt Wunschdenken vieler Fans war).
    Heidel plaudert niemals eigene Vereinsinterna aus - ob die Rhein-Main-Abteilung der Bild, die Mainzer AZ oder die Rhein-Zeitung vor der Türe steht. Selbst seinen Verhandlungspartern - ob abgebender Verein, Spieler oder Spielerberater schafft er es deutlich zu machen, dass von deren Seite keinerlei Interna nach Außen geraten soll. Warum sollte er dann also Interna anderer Vereine weitertratschen - gerade wo zwischen Mainz und Dortmund ja eine deutlich engere Beziehung als zu anderen Vereinen vorhanden ist.
    Am Ende hat Heidel wahrscheinlich nur gesagt, dass der Zidan-Transfer klappte, weil der Barrios-Transfer scheiterte. Das Wort "Gehalt" kann man ja irgendwie einbauen... :rolleyes:
    Vielleicht hat Heidel auch zufällig mit Gerry Ehrmann gesprochen und der Bildreporter hatte beim Lauschen verstopfte Ohren... "Der Barrios-Transfer ist gescheitert. Warum? Gerald...(das werde ich dir nicht sagen)" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E

  • Wurden wir das denn wirklich? Robben war letzte Rückrunde und 2010 überragend, hat diese Saison vielleicht 10 Spiele gemacht die nicht soooo gut waren (aber auch nicht so schlecht wie viele sie gerne machen) und schon soll man sich Gedanken darüber machen?


    Und Ribery war in der Hinrunde überragend, hat letztes Jahr wo viele ihn als so schlecht gesehen haben immerhin die meisten Vorlagen der Bundesliga gemacht.


    Mir ist das zu einfach alles auf die 2 zu schieben. Das Problem bei den zweien ist eher der Rest der Mannschaft, alleine gegen durchgehend 2-3 Gegenspieler macht kein Spieler der Welt lauter tolle Sachen, auch ein Messi (siehe Argentinien) oder Ronaldo nicht. Das Problem ist eher das die letzten 2 Jahre bei Ribery und dieses Jahr bei Robben vom AV viel zu wenig Hilfe kommt. Wenn der nur hinten steht oder maximal 20 Meter vor dem Tor des Gegners hilft das nicht. Bei Ribery kam dieser Abfall in der Rückrunde ja auch eher mit der schwachen Phase von Lahm. Es kommt nicht von ungefähr das Riberys beste Phase war wo er mit Lahm und ze Roberto gleich 2 sehr starke Unterstützer hatte. Da muss man eher ansetzen


    Zu Usami: Finde es auch schade aber wenn wirklich Shaqiri kommt wäre er wohl eh langfristig fast chancenlos mit noch einem Konkurrenten mehr und als Nr. 7 auf seiner Position

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Heidel:
    Am Ende hat Heidel wahrscheinlich nur gesagt, dass der Zidan-Transfer klappte, weil der Barrios-Transfer scheiterte. Das Wort "Gehalt" kann man ja irgendwie einbauen... :rolleyes:


    Selbst wenn er das Wort "Gehalt" in den Mund genommen hat, sehe ich da noch keinen Grund, sich aufgrund eines falschen Zitats zu beschweren. Was hat Heidel denn gesagt? Im Grunde nur das, was jeder vernommen hat. Beide Clubs waren sich einig, Barrios wollte zu Fulham und der Transfer scheiterte am Gehalt. In diesem angeblichen Zitat ist nicht mal zu erkennen, ob Barrios überzogene Forderungen stellte oder ob man bei Fulham einfach dachte, ihm nicht viel zahlen zu müssen. Was dort steht ist: Gehaltsverhandlungen gescheitert. Rums. Alles andere, beginnend mit der Überschrift "Barrios blieb nur wegen der Kohle" bis hin zu den Quellen, dass er 2,5 Mio gefordert hat, stammt nicht erkennbar(!) von Heidel, sondern ist ausgewiesen als Teil des Artikels und dementsprechend aus der Feder des Reporters.

  • HSV: Trapp statt Adler?


    Die Torwartschule des 1. FC Kaiserslautern ist legendär. Spieler wie Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Florian Fromlowitz legten am Betzenberg unter Trainer Gerry Ehrmann den Grundstein ihrer Karriere. Mit Tobias Sippel und Kevin Trapp haben die Pfälzer zwei weitere hoffnungsvolle Talente im Kader. Noch, denn Letzterer steht bei der Konkurrenz hoch im Kurs.


    Laut der ‚Bild‘ hat der Hamburger SV Trapp als möglichen Konkurrenten für Jaroslav Drobný ins Auge gefasst. Zuletzt galt René Adler als sicherer Kandidat, der Wechsel schien Ende Januar schon fix. Doch zwei Fakten sprächen gegen den Nationaltorhüter, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen im Sommer ausläuft, meint die ‚Bild‘. Zum einen ist Adler schon seit dem Sommer verletzt, die Patellasehne bereitet dem 27-Jährigen Probleme. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr in den Spielbetrieb ist noch ungewiss.


    Zum anderen ist Adler im Vergleich die teurere Alternative. Zwar steht Trapp am Betzenberg noch bis 2013 unter Vertrag, er dürfte den knappen Etat der Hanseaten im Gesamtpaket trotz Ablöse aber weniger belasten als Gehalt und Handgeld bei Adler. Die ‚Bild‘ berichtet von drei bis vier Millionen Euro, die der HSV dem FCK überweisen müsste.


    Allerdings gibt sich der 1. FC Kaiserslautern nicht ohne Weiteres geschlagen. Die Pfälzer wollen ihr Eigengewächs langfristig binden. „Wir haben bereits gute Gespräche geführt und von unserer Seite alles getan. Der Ball liegt nun bei Kevin, und es ist an ihm, diesen anzunehmen oder nicht“, verriet Klubchef Stefan Kuntz vergangene Woche der ‚Sport Bild‘. Glaubt man der ‚Bild‘ hat sich Trapp inzwischen gegen das Angebot der ‚Roten Teufel‘ entschieden. Damit bestünde für Lautern im Sommer die letzte Möglichkeit, Trapp ablösepflichtig abzugeben. Er wäre der Erste in der langen Reihe der Talente aus der Ehrmann-Schule, der gegen Geld geht. Alle anderen verließen den Betzenberg ablösefrei


    fussballtransfers.com


    ---


    Trapp wäre mir auch noch lieber als Adler. Aber auch nur, weil Adler schon so lange verletzt ist und niemand weiß, was er überhaupt noch leisten kann. Zudem wäre er wohl auch die günstigere Variante.


    Da man offenbar wirklich einen Ersatz/Nachfolger für Drobny sucht, wird im Sommer vielleicht wirklich was passieren im HSV Tor. Drobny hält zwar sehr stark seitdem Oenning weg ist, aber irgendwas muss da ja sein, warum man ihm nicht mehr restlos vertraut.


    Ich habe mal vor ein paar Wochen irgendwo im Internet gelesen, das man bei Drobny einen schweren Schaden irgendwo im Knie vermutet? Kann vielleicht jemand was dazu sagen?


    +++++++++++++++++++++++


    Die Mopo schreibt heute unter anderem:


    Der HSV muss also auch weiterhin auf den Euro achten. Nicht zuletzt deshalb wird zur kommenden Serie mit nicht allzu vielen Zugängen geplant. Offensivmann Maxi Beister (21) kehrt nach seiner Verleihe aus Düsseldorf zurück, zudem ist die Verpflichtung eines Torhüters (René Adler, Kevin Trapp) denkbar.


    Königstransfer aber soll Basels Granit Xhaka (19) werden. Der zentral-defensive Mittelfeldmann dürfte knapp acht Millionen Euro kosten – und soll dem HSV möglichst von Milliardär Klaus-Michael Kühne spendiert werden.

  • Denke gerade wenn Lautern absteigen sollte dürfte Trapp auf den Markt kommen, für die zweite Liga wäre der auch zu gut


    Und Lautern hätte das Geld und mit Sippel auch einem guten Ersatz

  • Liest sich wirklich relativ gut. Natürlich sehr aus BVB Sicht gefärbt, was als Fan des Vereins aber auch verständlich ist.


    Man muss schon sagen, das Zorc wirklich viele gute Transfers für den BVB getätigt hat. Auf der anderen Seite braucht es meiner Meinung nach neben einem guten Manager aber auch mindestens zum gleichen Anteil einen ebenso guten Trainer und den hat der BVB mit Klopp natürlich ohne jeden Zweifel.


    Denn was nützen die tollsten Neuzugänge, wenn der Trainer seine Spieler nicht richtig motivieren kann und sie im Idealfall auch noch weiter verbessert?


    In Dortmund ist es auf jeden Fall die perfekte Kombination aus Zorc und Klopp, die den BVB innerhalb von 2-3 Jahren aus dem Mittelmaß zurück in die Spitzenklasse der 1.Bundesliga geführt haben und das positive daran - solange das Duo Klopp und Zorc weiter zusammen bleibt und weiterhin gute so gute Transfers getätigt werden, dürfte der BVB zumindest auch mal sicher in den nächsten 1-2 Jahren weit oben mitspielen. Alles was danach kommt, ist noch weit entfernte Zukunftsmusik, aber das gilt ja auch für alle Vereine.

  • Zitat

    Liest sich wirklich relativ gut. Natürlich sehr aus BVB Sicht gefärbt, was als Fan des Vereins aber auch verständlich ist.


    Ich hab im Artikel ja extra darauf hingewiesen, dass ich KEIN BVB-Fan bin. Ich bin Düsseldorfer und habe (noch) überhaupt keine Erstliga-Aktien.

  • A N Z E I G E
  • Zorc leistet Hammerarbeit keine Frage aber ein paar Bewertungen sind etwas bzw. komplett daneben:


    Gündogan bekommt ein "positiv": Bis jetzt absolut nicht verständlich; IMO maximal ein neutral, wenn nicht auf Grund der 4 Millonen Ablöse ein negativ. Sicher ist es noch früh für eine Bewertung, aber hier wurde eben bis jetzt bewertet, und da war Gündogan nicht positiv.
    Rangelov war IMO ein Totalflop. Ohne Diskussion.
    Zidan sehe ich auch negativ. Nicht äußerst negativ, da man zusätzlich Geld bekommen hat.
    Owo sehe ich dagegen nicht negativ, sondern zumindest neutral.
    Hajnal war doch auch nicht positiv, Federico IMO nicht neutral, sondern negativ.
    Buckley und van der Gun waren IMO sogar äußerst negativ.

  • Wenn Hamburg tatsächlich drei oder vier Millionen bietet sollte man Trapp abgeben. Sippel sitzt ihm bereits jetzt im Nacken und Trapp wirkt in letzter Zeit sehr unkonzentriert und lustlos. Ich denke der ist gedanklich schon weg, genauso wie damals Ilicevic. Für beide Seiten wäre es wohl das Beste.

  • Zitat

    Kagawa: inzwischen japanischer Nationalspieler (wobei er das im Hinblick auf Fußbrüche sein lassen sollte)


    Was heißt bei Kagawa "inzwischen Nationalspieler"? Sein Debüt hatte er 2008 und hatte danach auch Spiele. 2010 hätte ihn sicherlich auch ein anderer Nationalcoach direkt als Spieler mitgenommen, wenn man sieht was für "Stürmer" mitgenommen wurden. Also nicht erst seit er beim BVB ist - die damalige Hinrunde hat ihn natürlich nochmal ein anderes Standig gegeben. Und verletzen kann man sich überall. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!