A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Filmfreak:
    Gab ja das Gerücht, dass Favre kein Bock mehr auf Gladbach hat. Magath ist dran:


    "Angeblich/vielleicht/eventuell/na ja/ es wird gemunkelt, dass Felix Magath bereits Interesse an Favre bekundet hat. Nachdem sein Kader in Wolfsburg bereits kurz vor dem Implosion steht, soll nun auch unter den Trainer ein Konkurrenzkampf geschürrt werden."


    Quelle: 11freunde :lol:


    :idee:
    Wie wärs mit nem Tauschgeschäft: Favre > Wolfsburg, Magath > Gladbach
    Dann würden bei uns vielleicht diese ausgedehnten Shoppingtouren durch Halb-Europa auch mal ein Ende haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Bei Bild gibt es wieder Aussagen von Robben das er unbedingt verlängern will und es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist bis das passieren wird.


    Habe heute auf der Bayern Homepage schon einen Artikel über Arjen gelesen, von dem sie es wohl haben und dachte danach auch gleich, dass es sicher nur noch eine Frage der Zeit ist. Zum wiederholten Male erwähnt er, dass er sich "sauwohl" in München fühlt und dass Hoeneß ihm in letzter Zeit, wo es diese mMn dämlichen Diskussionen um seine Wichtigkeit gab, den Rücken gestärkt hat, hat ihm auch richtig gut getan.


    Die Frage ist eigentlich nur, wie es um ihn in der Mannschaft steht und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass sich das inzwischen auch wieder gelegt hat, bzw. nicht mehr halb so schlimm ist, wie es vielleicht noch von manchen Medien dargestellt wird.


    Robben wird verlängern, da bin ich mir sicher und freue mich auch darüber.

  • Also ich muss schon mal ne Lanze brechen für den Felix. Bei allem SCHEISS den er im Sommer oder so gekauft hat, aber generell von den Positionen her ist das schon okay. Er will ein 4-4-2 ohne Spielmacher spielen, sprich 2 Stürmer, 2 Flügel"Stürmer" und 2 defensive Mittelfeldspieler. Er hat nen IV geholt, der uns fehlt. Gut, RV wäre noch ne Maßnahme, aber da sieht er uns mit Hasebe/Träsch/Ochs gut besetzt... Jiracek soll im Mittelfeld für die nötige Stabilität sorgen und kann, wenn Bedarf besteht, eine ähnliche Position ausfüllen wie Gentner damals bei uns, sprich LM mit Akzenten nach vorne, Hauptaugenmerk jedoch in der Defensiv-Arbeit.


    Klar, es mutet natürlich extrem bekloppt an, wenn der Mann innerhalb weniger Tage so viele neue Spieler holt. Aber ich erwarte mir von den Spielern definitiv auch mehr als von den Vögeln im Sommer. Man sieht ja jetzt, dass Magath selber gemerkt hat, dass Cale und Kyrgiakos nicht mehr bundesligatauglich sind und auch ein Hitzlsperger mehr verletzt ist, Salihamidzic vor 6,7 Jahren mal gut war... Er wollte es im Sommer nicht wahrhaben, hat dafür in knapp 17 Spielen die Quittung bekommen und Ende.
    Letztendlich wären wohl 80% der Transfers auch schon im Sommer möglich gewesen, aber nun ja.. Er musste halt erst ein zweites Mal (Nach letzter Saison bei Schalke) mit seiner Transferpolitik auf die fresse fallen, bevor er letztendlich doch gemerkt hat, so geht's nicht.
    Denn: bei allem Respekt, aber der Kader bis zum Spieltag 17 hatte keine Tauglichkeit für das obere Drittel der Bundesliga. Da klingen viele Namen, das war es aber auch schon.

  • Der Express bringt mal wieder Yannick Djalo von Sporting Lissabon bei uns ins Spiel. Sein Berater soll wohl bestätigt haben, das der FC Gespräche mit dem Spieler führt und Chancen auf eine Leihe besteht.

  • Kurz zu der Sache mit "Favre will nicht mehr".
    Ist ja nur Spekulation der BILD, weil Favre meist ging wenn er am erfolgreichsten war und weil mit Reus ne Säule wegbricht. Favre selber hat das ja so nie gesagt, außer eben dass er über den Reus-Wechsel enttäuscht ist. Denke Favre bleibt und gemeinsam werden er und Eberl schon was schönes aus den 17,5 Millionen zaubern. Finde auch diese Panik die jetzt bei uns rumgeht schrecklich, weil Reus wechselt. Spielen wir international, woran ich nach wie vor glaube, dann werden IMO auch Dante und Arango bleiben.


    Zu Helmes:
    Wäre gut. Ich mag Helmes, auch wenn er bei Köln und Leverkusen war, aber Helmes ist ein toller Stürmer der uns 100%ig weiterhelfen würde. Wenn er nicht allzu teuer ist, wäre ich also definitiv dafür ihn zu holen.

  • Dortmund sagt deutlich das am Sahin gerücht nix dran is, was ungewöhnlich is bei denen, aber die BILD kanns nicht lassen und titelt mit "Spanier wollen Barrios - Wenn Barrios geht ist Geld für Sahin in den Kassen" ^^


    Das is so dreisst dumm manchmal.


    Angeblich will jetzt auch Dante weg aus Gladbach.

  • Ja auch das Dante Zitat hab ich gerade gelesen. Ist auch nur reininterpretiert, weil er sagt, dass er sich erst auf die Rückrunde konzentrieren will, Vertrag bis 2014 hat usw.


    Möglich ist der Abgang natürlich, aber wie gesagt, wenn wir EL spielen oder gar CL wird Dante nicht gehen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    War das nicht auch das Reus-Argument?


    Das ist sicherliich immer eines der Argumente für einen Wechsel. Trotzdedm unterscheiden sich die Ausgangslagen denke ich. Reus ist am Anfang seiner Karriere und will einfach dauerhaft CL spielen, Dante hat glaube ich "nur" den Anspruch Europa allgemein, was für Gladbach eher zu verwirklichen ist, als dauerhaft CL zu spielen.


    Soll heißen: Dantes Ansprüche könnten wir dieses Jahr verwirklichen und die von Reus in den nächsten zwei oder drei Jahren Jahren vermutlich nicht.


    Vorrausgesetzt, dass es Dante nur um Europa geht und nicht speziell um die CL.


  • Unabhängig ob das nun stimmt oder nicht. Veh will, nach eigenen Aussagen, mit einem grossen und kleinerem Stürmer spielen, was soll man dann also mit Lakic? Helmes wäre ein Traum, aber mal ehrlich, wenn da wirklich was dran sein sollte, finde ich dass hier einfach zu gross gedacht wird.
    Die Eintracht will mit aller Macht zurück in die erste Liga, was auch vollkommen verständlich ist. Aber irgentwann kann man es auch übertreiben. Idrissou, Hoffer, Freind und Gekas im Sturm, dann geht Gekas, und man will Lakic oder Helmes als Ersatz. Das finde ich ehrlich gesagt grössenwahnsinnig und vollkommen übertreiben, man kann das Geld auch einfach verbrennen :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von IncredibleJ :
    Ich denke, dass die Entscheidung Gekas gehen zu lassen, die richtige ist. Er hat zwar in der 2. Liga auch wieder seine Tore gemacht, aber unterm Strich gefällt mir seine Spielweise einfach nicht. Wenn Gekas kein Tore schießt ist er im Grunde wertlos. Da sehe ich lieber einen Mo oder Hoffer, die auch ohne Tore gute Spiele machen können, weil sie sich fürs Team opfern, kämpfen und etliche Wege gehen, die Gekas niemals gehen würde.


    Da gehe ich sogar noch weiter. In den Spielen in denen Gekas gespielt hat, hat die Eintracht weniger Tore erzielt, als in den Spielen in denen Gekas nicht gespielt hat. Auch finde ich dass man durch Gekas viel leichter ausrechenbar wird, weil er eben gar nicht mitspielt. Gekas ist in einem Team das das Spiel machen muss nicht tragbar, weil er nicht genug Tore schiessen kann um seine Schwächen auszubügeln. Ausserdem ist er, wie man immer wieder hört, Gift für das Mannschaftklima und eine egoistische Drecksau. Ich bin froh wenn er weg ist, ich kann mit ihm überhaupt nichts mehr anfangen.

  • Gekas war für mich mit ein Grund des Frankfurter Abstiegs, man hatte das komplette Spiel auf ihn umgestellt mit hohen weiten Bällen nur hat er dabei dann nichts mehr getroffen in der Rückrunde. Und bei dieser Spielweise war Frankfurt extrem abhänig von seinen Toren und man konnte sich wohl nicht mehr umstellen


    Aber Helmes dürfte für Frankfurt kein Thema werden, die sind ja auch nicht sooo reich und der wird sicher noch gut Kohle verdienen wollen und sicher auch kein Interesse an der zweiten Liga haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E