A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Naja aber zu Gomis hätte man da was gehört in Frankreich...für mich auch völlig abwegig, dass Aulas und Lyon den abgeben, ist der Top-Stürmer und wird schließlich auch weiter in der Champions League gebraucht und so nötig hat Lyon das Geld auch nicht...kann nur eine Ente sein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    Was da in Dortmund jetzt abgeht. Die hauen ein Reus-Transfer raus, jetzt ist Sahin im Gespräch, Götze soll auch bis 2013 bleiben. Man, die waren doch vor 6-7 Jahren eigentlich schon pleite und nun hauense richtig auf die Kacke. Gefällt mir gar nicht. ^^


    Fast Pleite? Ich behaupte, dass jeder andere Verein (außer Schalke und Bayern vielleicht) die Lizenz nicht bekommen hätte. Aber das ist vergangen, darüber möchte ich gar nicht diskutieren, es nur anmerken.
    Trotzdem muss ich mich auch eben mal noch zum Reus-Transfer äußern als Gladbach-Fan: Schade. Hätte ihn gern noch ein Jahr bei uns CL/EL spielen gesehen. Aber solang er weiter Gas gibt und sich seinen Hintern für uns aufreißt wie bisher (woran ich keinen Zweifel habe) kann und darf ich nicht böse sein. Er hat mir so viele schöne und tolle Momente geschenkt und die Platzierung für einen internationalen Wettbewerb mit ihm wäre das Tüpfelchen auf dem I. Ich hoffe nur, dass unsere Scouting Abteilung genauso gut arbeitet wie in den letzten 5 Jahren, weil wenn wir eines können ist es Mittelfeldspieler "ranzüchten" die bei uns Weltklasse Leistungen bringen (z.T. Baumjohann sonst Janßen, Marin, Reus.... )
    Auch wenn der Verein wo er hinwechselt schei**e ist. I :* Marco :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Copi, läuft da was mit Zidan und 96? Hab verschiedene Gerüchte gehört.


    Schwierig, Stand jetzt meiner Meinung nach eher ein Mittel um den Bakenga-Preis zu drücken. Nach dem Motto: "Wir haben mehrere Optionen." Zidan verdient auch nicht so schlecht in Dortmund. Wenn der kommen könnte, kann man Slomka auch Lakic kaufen.


    Zumal Zidan ein Spielertyp wie Schlaudraff, Didi und Moa ist. Das brauchts eigentlich nicht. Deswegen wäre ein Wechsel relativ überraschend. Ein Brecher muss her.

  • Wäre Zidan teurer als ein Lakic?


    Letzteren könnte ich mir auch gut beim HSV vorstellen. Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer. Spätestens im Sommer dann, denn im Winter wird der HSV wohl nur maximal einen Neuzugang holen, wenn überhaupt.


    Petric wird im Sommer ablösefrei gehen, denke ich. Von Berg halte ich nach wie vor gar nichts. Bleiben nur Guerrero und Son und die beiden alleine sind natürlich viel zu wenig.


    Zu Hannover könnte ein Lakic aber auch gut passen, denke ich. Den könnte ich mir auch gut bei 96 vorstellen. So schlecht wie diese Saison in Wolfsburg schätze ich ihn nicht ein und beim FCK hat er bewiesen, das er sehr viel mehr kann als er in der letzten Hinrunde gezeigt hat.

  • in der Waz war es heute auch großes Thema:
    http://www.derwesten.de/sport/…rueckholen-id6218611.html


    ehrlich gesagt find ich das schon fast ein bißchen mulmig, weil ich direkt Angst kriege, daß da zuviel "Höhenflug" seitens des Vereins ist. aber: letztlich habe ich ja keine wirkliche Ahnung, wie das finanziell zu 100% aussieht. und wenn es tatsächlich nur um eine Leihe geht..... ah, ich darf gar nicht anfangen darüber nachzudenken, sonst bin ich frühstens heute abend nicht mehr aufgedreht. ^^

  • War hier nicht irgendwo schonmal die Rede von einer Ausstiegsklausel bei Reus? Sport.de berichtet nun:

    Zitat

    Wie der 'Express' berichtet, kann der Mittelfeldspieler, der beim deutschen Meister bis 2017 unterschrieben hat, den Verein bereits 2014 für 30 Milllionen Euro verlassen. Bereits in Mönchengladbach darf der Nationalspieler dank einer Ausstiegsklausel den Abflug machen. Eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 17,5 Millionen Euro überweist der BVB den 'Fohlen' für die Dienste des 22-Jährigen.


    http://www.sport.de/medien/fus…iegsklausel-beim-bvb.html

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von madaboutradford:
    http://www.ruhrnachrichten.de/…-Quatsch;art11635,1517727


    Bitte nicht nur den Link reinklatschen, sondern den ganzen Artikel auch posten. ;)


  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Wäre Zidan teurer als ein Lakic?


    Zu Hannover könnte ein Lakic aber auch gut passen, denke ich. Den könnte ich mir auch gut bei 96 vorstellen. So schlecht wie diese Saison in Wolfsburg schätze ich ihn nicht ein und beim FCK hat er bewiesen, das er sehr viel mehr kann als er in der letzten Hinrunde gezeigt hat.


    Zidan verdient sicherlich weniger als Lakic, aber eben auch noch deutlich mehr als Bakenga, Ojo und all die anderen Afrikaner, die Schmadtke aus Norwegen anschleppt. Und man darf nicht vergessen, dass Sobiech auch über 1 Mio Ablöse gekostet hat und sicher nicht umsonst spielt. Obwohl er bisher nichts gerissen hat. Vielleicht zögert 96 deswegen, weil man Sobiech dann nach Ya Konans Rückkehr schon endgültig abschreiben würde. Moa, Schlaudraff und Lakic würden sich die beiden Sturmplätze aufteilen, Ya Konan wäre Alternative für rechts und Sobiech hätte den Stammplatz auf der Tribüne. Ungünstig, wenn man ein halbes Jahr vorher noch so viel Geld für den rausgeschmissen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Wobei...es ist Real...handelt sie auf 6 Mio runter ;)


    Du sagst es. Wir sprechen hier immernoch von Real. Ist ja nun nicht so, als hätten die das Geld so dringend nötig. Also haben sie schon, aber es interessiert sie nicht. Und wenn ein Spieler dann mal so überhaupt nicht einschlägt, eigentlich nur Kurzeinsätze bekommt und das auch noch in Spielen in denen es um nichts geht oder gegen irgendwelche Drittligisten in Pokalspielen, dann kann ich es mir zumindest vorstellen, dass man ihn etwas billiger wieder zurückholen könnte, als man ihn verkauft hat. Völlig unabhängig von seinem eigentlichen Marktwert.


    Die Idee ihn bis Saisonende auszuleihen, die CL Quali zu schaffen und ihn dann fest zu verpflichten halte ich eigentlich für am logischsten. Und bei Sahin trifft letztlich dasselbe wie bei Reus zu: Man wird ihn (ohne Klausel bzw. mit einer deutlich höheren) auch in 3-4 Jahren wieder sehr viel teurer verkaufen können, sollte er nicht einbrechen. Und ein kleiner Teil wird sich auch durch Trikotverkäufe finanzieren lassen.

  • Mourinho hat aber doch mittlerweile schon mehrmals öffentlich gesagt, dass er keinen abgeben will. Sahin wäre auch dumm, selbst wenn er die ganze Saison über wenig spielt, ein Real-Ersatzspieler der wechselt wird international eigentlich nie als "gescheitert" eingestuft (siehe Robben oder Sneijder). Das heißt auch für seine Zukunft wäre das jetzt nicht wirklich verheerend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!