A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von V:
    @Falcao - Kannst du mir vielleicht eine kleine Einschaetzung zu Raúl Ruidíaz geben? Kommt am Wochenende nach Zagreb. Braeuchte mal eine objektive Einschaetzung, die nicht auf voller Euphorie basiert ;)


    Ist auf jeden fall ein dickes Ding für euch und für Ruidiaz selbst ebenfalls der richtige Schritt. Ein Wechsel in eine europäische Top-Liga wäre wohl noch etwas zu früh für ihn gekommen, da ist Zagreb mit der Möglichkeit sich schon mal an den europäischen Fussball zu gewöhnen und durch die Teilnahmen an der Champions- und Europa League geradezu perfekt.


    Wichtig ist nur, dass Dinamo ihn für den körperbetonteren europäischen Fussball richtig fit bekommt. Das ist auch das einzige was ich bei ihm wirklich zu bemängeln habe, aber etwas woran sich ganz leicht arbeiten lässt. Ansonsten bringt er nämlich alle Fähigkeiten mit, um euer Team gewaltig zu verstärken. Richtig schnell auf den Beinen unterwegs, starke Dribblings in 1 gegen 1 Situationen und dazu noch ein guter Techniker. Halte ihn auf den Außen zwar besser aufgehoben, kann aber auch die Position des Mittelstürmers einnehmen, für die er in Europa wohl aber zu klein und schmächtig ist. Ist auf jeden Fall so einer, der euch in 2-3 Jahren mit einem Transfer Richtung Italien/Spanien viel Geld einbringen könnte. Ein interessanter Spieler, kann da die Euphorie komplett nachvollziehen, ist nämlich auch charakterlich sauber und eher der ruhige Typ der nur auf dem Platz Fussball spielen möchte. Dazu noch kroatische Vorfahren...für Dinamo natürlich perfekt. Fehlt ja nur noch Cvitanich vorne.


    Ist eigentlich schon bekannt, wie Ruidiaz in eurem System eingeplant wird? Sollte bei euch dann wohl eher über die Außen kommen?

  • A N Z E I G E

  • Das die richtig starken sich eigentlich immer durchgesetzt haben habe ich ja geschrieben, Reus sehe ich ja mit denen auf einer Stufe. Darko hatte ja geschrieben das "Bayern Talente verbrennt" im Bezug auf den Reustransfer und genau das wollte ich wiederlegen. Und egal wer es ist, man liest immer das selbe das bei Bayern ja alle scheitern, das wird man bei Götze genauso wieder zu Lesen bekommen sollte der mal wirklich Thema werden


    Ok Podolski hatte ich in der Tat vergessen aber das ein Spieler der schon etwas weiter ist mehr oder weniger scheitert gibt es ja überall mal, siehe Marin bei Bremen der ja auch kaum mehr vorran kommt. Und bei Podolski war es wohl auch die Sondersituation das ein Wechsel einfach zu früh kam, ich denke das wäre bei jedem anderen Verein wohl auch so geendet außer er hätte weiter in Köln wohnen können. Und das mit den ganzen Trainern hat BBK schon gut beschrieben (wobei ich Heynckes mit den 5 Spielen nicht dazu zähle)


    Deswegen bin ich auch überzeugt das er im Ausland ebenso scheitern würde...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Laut übereinstimmenden Medienberichten hat der HSV eine Offerte für Basels Xhaka abgegeben. Diese wurde aber erstmal abgelehnt. Ganz abgeneigt scheint er von einem Wechsel nicht zu sein - aber mal abwarten. Die Medien schreiben ja auch viel Müll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Helmes darf, laut Zeitungsinfos, anscheinend nur ins Ausland wechseln bzw. Magath hat so seine Probleme damit, ihn INNERHALB der Liga zu verkaufen...


    Wenn ich sowas lese... :nene:


    Aber naja, Helmes ist ja nicht ganz unschuldig daran. Er wusste, wer ihn bei VW als Trainager erwartet und hat trotzdem unterschrieben.

  • Falsch, Helmes ist da letzte Saison in der Winterpause hin, da war Magath noch damit beschäftigt Schalke zu vergrößern.


    Aber eigentlich müsste er doch unbedingt so einen laufschwachen Spieler bei einem anderen Verein sehen wollen....


    Noch was anderes, laut Bild heute hat Werder das Angebot für Naldo abgelehnt da wohl nur lächerliche 1millionem geboten wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Falsch, Helmes ist da letzte Saison in der Winterpause hin, da war Magath noch damit beschäftigt Schalke zu vergrößern.


    Aber eigentlich müsste er doch unbedingt so einen laufschwachen Spieler bei einem anderen Verein sehen wollen....


    Noch was anderes, laut Bild heute hat Werder das Angebot für Naldo abgelehnt da wohl nur lächerliche 1millionem geboten wurde.


    1 Mio? :megalol: Ist Fredi Bobic neuerdings auch in Brasilien tätig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Helmes darf, laut Zeitungsinfos, anscheinend nur ins Ausland wechseln bzw. Magath hat so seine Probleme damit, ihn INNERHALB der Liga zu verkaufen...


    Und warum bitte? Wenn er nix von ihm hält, dürfte er doch auch nicht die Angst haben, einen anderen Konkurrenten zu stärken. "Geh ins Ausland oder spiel in der 2." wirkt irgendwie argh bös.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Ist auf jeden fall ein dickes Ding für euch und für Ruidiaz selbst ebenfalls der richtige Schritt. Ein Wechsel in eine europäische Top-Liga wäre wohl noch etwas zu früh für ihn gekommen, da ist Zagreb mit der Möglichkeit sich schon mal an den europäischen Fussball zu gewöhnen und durch die Teilnahmen an der Champions- und Europa League geradezu perfekt.


    Wichtig ist nur, dass Dinamo ihn für den körperbetonteren europäischen Fussball richtig fit bekommt. Das ist auch das einzige was ich bei ihm wirklich zu bemängeln habe, aber etwas woran sich ganz leicht arbeiten lässt. Ansonsten bringt er nämlich alle Fähigkeiten mit, um euer Team gewaltig zu verstärken. Richtig schnell auf den Beinen unterwegs, starke Dribblings in 1 gegen 1 Situationen und dazu noch ein guter Techniker. Halte ihn auf den Außen zwar besser aufgehoben, kann aber auch die Position des Mittelstürmers einnehmen, für die er in Europa wohl aber zu klein und schmächtig ist. Ist auf jeden Fall so einer, der euch in 2-3 Jahren mit einem Transfer Richtung Italien/Spanien viel Geld einbringen könnte. Ein interessanter Spieler, kann da die Euphorie komplett nachvollziehen, ist nämlich auch charakterlich sauber und eher der ruhige Typ der nur auf dem Platz Fussball spielen möchte. Dazu noch kroatische Vorfahren...für Dinamo natürlich perfekt. Fehlt ja nur noch Cvitanich vorne.


    Ist eigentlich schon bekannt, wie Ruidiaz in eurem System eingeplant wird? Sollte bei euch dann wohl eher über die Außen kommen?


    Danke.


    Zvonko Komes wird ihn koerperlich schon hinbekommen, dafuer hat man ihn schliesslich im Sommer mit in den Trainerstab aufgenommen, weil er einfach ein unglaublich guter Fitnesscoach ist und dies auch schon bei wirklichen Top-Vereinen unter Beweis gestellt hat. Zudem hat er ja jetzt 6 Monate Zeit. Auf Dauer sehe ich Ruidíaz als 2. Stuermer in der Liga und international auf dem linken Fluegel, sodass Kovačić auf der 10 spielen kann und Šitum/Tomečak ueber die rechte Seite kommen koennen. Waere schon wirklich sehr ansehnlich und der richtige Schritt, wenn man denn einen faehigen Trainer haette...


    Cvitanić ist auch schon lange ein Wunsch, aber wird es wohl leider immer bleiben. Der waere naemlich ideal, inzwischen aber doch machbarer, als noch vor ein paar Jahren.


    -----


    Reus zum BVB ist schon unglaublich grossartig, auch wenn ich Reus noch sehr gerne bei M'Gladbach gesehen haette in der kommenden Saison, im Falle einer internationalen Cup-Teilnahme. Aber Favre wird mit den 17,5 Mio. einiges anzustellen wissen. Kann man eigentlich stuendlich drauf warten bis zum Sommer, bis er Raffael aus Berlin holt ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Gekas kann Frankfurt übrigens ablösefrei verlassen. Wäre doch einer für Lautern, Freiburg oder Augsburg


    Ja am Ende der Saison, weil der Vertrag ausläuft ;)
    Oder hast du eine Quelle die etwas anderes sagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E