A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Ich gebe allen Recht, die diese Ablösesumme für völlig verrückt (aus Sicht des BVBs) halten. Trotzdem glaube ich dass dieser Transfer zu 100% abgedeckt sein wird. Und wenn man sich das mal genauer anschaut, kann dieser Transfer durchaus auch ein Statement an Götze & Co sein: ich halte es schon für wahrscheinlicher dass Mario Götze eine Vertragsverlängerung beim BVB eher in Betracht zieht, wenn er sieht dass sich der Verein weiterentwickelt. Das gilt auch für Jürgen Klopp, bei dem der Vertrag auch nur noch 2 1/2 Jahre läuft.


    Dieser Konigstransfer gefällt mir definitiv. Bleibt es bei diesem einmaligen teuren Kauf, geh ich mit diese Entscheidung völlig konform.

  • A N Z E I G E
  • Warum sollte das den Mannschaftsgeist zerstören? Ob er jetzt geht oder nicht, ist völlig egal. So lange Reus und Neustädter sich reinhängen, sehe ich keine Gefahr für den Teamgeist.


    Im Grunde genommen halt ich es grundsätzlich für die Idealkonstellation, wenn Wechsel frühzeitig bekannt gegeben werden. Dann lässt sich wenigstens besser planen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marty McFly:
    Und zweitens was Ich viel beschissener finde, der Zeitpunkt! :eek: Das zerpflückt den Teamgeist doch total. :(:


    Und wenn dann im Sommer rausgekommen wäre das seit Winter alles klar war würde es wieder das große Geschrei geben wie verlogen er doch ist usw. Der Zeitpunkt war richtig,jetzt wissen alle was Sache ist,niemand brauch sich was vormachen und es kann sich auch niemand beschweren vonwegen der Transfer Hickhack lenkt die Mannschaft ab. Wer schlau ist spielt jetzt noch motivierter um sich zu Empfehlen und um im eigenen Interesse nächste Saison trotzdem eventuell international zu sopielen,was auch einen guten Ersatz eher realistisch machen würde.


    WIe auch immer,ich sehe es als vernünftiger Zeitpunkt und offen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Für sowas gibt es, vorallem für die eigenen Fans, keinen perfekten Zeitpunkt. Es finden sich immer irgendwelche Einwände.


    Ist ja auch völlig logisch, aber jetzt den Wechsel anzukündigen ist doch im Prinzip das Beste was dem Verein passieren konnte. Jetzt haben sie ein halbes Zeit sich um einen oder mehrere Nachfolger zu kümmern.
    Und ich bin mir sicher, dass Reus sich bis zum letzten Spieltag den Arsch für das Team aufreißen wird, bei ihm würd ich da am wenigsten zweifeln...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Gerät:
    Das schreibt einer auf der Facebook Seite von Gladbach:


    Der dreckige VERRÄTER Dortmund wollte ihn zuerst nicht weil er zu klein war und zu schmächtig und nu geht der ********* ZURÜCK ZU DEN BEHINDERTEN DORTMUNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du solltest dein Mund halten, ihr hattet genau den Gleichen im Team... bzw. noch nen Schlimmeren...

  • Auch wenn ich als Bayern-Fan gerne so jemanden wie Reus hätte, sportlich dürfte er wohl besser zum BVB passen. Bei Bayern hätte er massive Konkurrenz durch Gomez im Sturm und durch Kroos, Ribery, Schweinsteiger oder Robben im Mittelfeld. Außerdem kennt Reus den BVB ja schon bereits.


    Ich hoffe nur, dass Gladbach den Abgang verkraften kann. Denn irgendwie kommt er mir nur so vor, als bestünde BMG nur aus Reus. Aber mit den paar Millionen lässt sich sicherlich ordentlichen Ersatz holen.

  • Bei so einem Wechsel sehe ich mich immer wieder bestätigt darin einen Großteil der Fussballfans für Vollidioten zu halten. Wenn ich schon wieder sehe, was für eine Scheiße in den Foren und bei Facebook steht.

  • A N Z E I G E
  • Ich verstehe auch überhaupt nicht, was alle mit den Dortmunder Finanzen haben. Der BVB hat allein über die Champions League inklusive dem TV-Gelder-Pool ca. 30 Millionen Euro eingenommen dieses Jahr, die gleiche Summe dürfte in der nächsten Saison erneut dazukommen (ich denke nicht, dass der BVB noch unter Platz 4 abrutscht). Das sind dann 60 Millionen Zusatzeinnahmen von denen nun 17 reinvestiert werden. Wie Stingray schon sagte, die Schuldenrückzahlung ist ja nicht von den CL-Geldern abhängig sondern wird eh durchgeführt, die hohen Ticketeinnahmen (immerhin der größte Zuschauerschnitt Europas) werden da ihren Teil zu beitragen.

  • Glückwunsch zu Dortmund, die werden nächstes Jahr wohl ne nette Mannschaft haben. Wenn jetzt noch Barrios zur alten Form zurück findet.....
    Glückwunsch Gladbach zu nem Haufen Batzen Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von TK2K10:
    mit diesen überteuerten no names wird magath total auf die fresse fliegen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, das einer der bisherigen einkäufe den wölfen weiterhilft


    Jiracek wird aufjedenfall helfen.

  • Klasse Transfer. Bender, Götze, Reus ist schon richtig übel. oO


    Ich denke als Gladbacher musste man langsam damit rechnen. Dachte eigentlich, dass er im Sommer schon wechselt. So ein Angebot muss Gladbach und auch Reus annehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!