A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Er hat doch recht. Wieso ist Wahrheit arrogant? Irgendwie werfen alle mit diesem Begriff um sich.


    Weil anscheinend hier viele (du anscheinend auch ;) ) nicht verstehen, dass das Geld das für Reus ausgegeben wird nichts mit der Tilgung der Schulden zu tun hat...das läuft wie via Tilgungsplan, der vom Transferbudget unberührt bleibt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Riot:
    Weil anscheinend hier viele (du anscheinend auch ;) ) nicht verstehen, dass das Geld das für Reus ausgegeben wird nichts mit der Tilgung der Schulden zu tun hat...das läuft wie via Tilgungsplan, der vom Transferbudget unberührt bleibt.


    Das hat er aber nicht gesagt. BBK hat darauf angespielt was das letzte mal passierte als Dortmund meinte Bayern paroli bieten zu können in Sachen Transfers.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    Das ist ja auch vollkommen logisch. Nur wird hier von manchen immer so getan als ob jeder Spieler sowieso nur darauf wartet dass die Bayern ein Angebot unterbreiten.

    Und so wird es von Hoeneß manchmal auch verkauft - obwohl natürlich klar ist, dass das nicht stimmt. Richtig ist: Bayern bekommt Spieler die sie wollen oft und definitiv öfter als jeder andere deutsche Verein. Aber dass sich Spieler IMMER für Bayern entscheiden ist eben einfach nicht richtig.


    Ich finde die Aussage von Hoeneß schon in Ordnung (Eingewerbung ist immerhin nie komplett 100%ig wahr), ich verstehe nur nicht, warum man da noch groß so an den Worten rumbiegen muss, damit es irgendwie wahr wird.

  • Reus' Transfer zum BVB ist ne richtige Bombe. Ohne Reus persönlich zu kennen, schätze ich ihn als durchaus intelligenten Menschen ein. Er hat genau miterlebt, was mit den "Stars" kleinerer Teams bei den Bayern passierte. Die Entwicklung stockte, weil man weniger zum Einsatz kam. Reus macht es nun genau richtig: CL-Erfahrung, N11-Block, Titelmöglichkeiten, hohes Gehalt. In 3 Jahren kann er dann den letzten Schritt gehen und zu den Bayern, Real oder was auch immer wechseln. Das Vorgehen hat absolut Struktur. Kann mir auch gut vorstellen, dass Klopp mit seinem Konzept den Reus begeistert hat.


    Ich finde die Seitenhiebe der (Cyboard)konkurrenz zur möglichen Rückkehr in alte BVB-Strukturen hier durchaus peinlich, da wir 1.) ganz andere Personen am BVB-Steuer haben und 2.) nicht von irgendwelchen Altstars sprechen, die geholt werden, sondern von jungen talentierten Fussballern, die als Investition angesehen werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Stimmt...und wir wissen ja, wohin es das letzte Mal geführt hat :)


    Ich glaube, dass der BVB aus seinen Fehlern gelernt hat und jetzt weitaus sinnvoller wirtschaften wird als vor 10 Jahren. Zudem wäre es doch wirklich öde, wenn jeder gute Deutsche Spieler am Ende bei den Bayern landet. Es braucht mal wieder ein Verein, der es mit den Bayern aufnimmt und soe auch mit solchen Transfers ein bischen ärgert, sowas braucht die Bundesliga einfach, um nicht zu eintönig zu sein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Und so wird es von Hoeneß manchmal auch verkauft - obwohl natürlich klar ist, dass das nicht stimmt. Richtig ist: Bayern bekommt Spieler die sie wollen oft und definitiv öfter als jeder andere deutsche Verein. Aber dass sich Spieler IMMER für Bayern entscheiden ist eben einfach nicht richtig.


    Ich finde die Aussage von Hoeneß schon in Ordnung (Eingewerbung ist immerhin nie komplett 100%ig wahr), ich verstehe nur nicht, warum man da noch groß so an den Worten rumbiegen muss, damit es irgendwie wahr wird.


    Herrlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    War so nicht gemeint, ich finde es nur erstaunlich, wie dies jetzt gefeiert wird...vielleicht liegt es auch an meinem Alter, da ich mich dran erinnere, wie der BVB in den 90er Jahren die Kohle um sich geschmissen hat...und das Resultat ist eben bekannt...

    Sicherlich richtig und so sehr ich mich auch über den Transfer freue, schluckt man bei der Summe natürlich als Dortmunder erst mal, denn uns muss denke ich keiner dran erinnern was hier noch vor ~5 Jahren los war. Man darf halt auch nicht vergessen: Man hat trotz CL Teilnahme und Einnahmen vor dieser Saison durch den Verkauf von Nuri Sahin ein Transferplus gemacht und auch die Saison davor trotz EL Teilnahme (da hat man sicherlich nicht viel Geld verdient, klar) gerade mal knappe 2 Millionen € Transferminus gemacht. Zusätzlich laufen einige Verträge von Spielern aus, die weit mehr verdienen als sie leisten (ein Kringe bspw. soll ja mit 3 Mio. € Platz 2 hinter Kehl haben wenn ich mich nicht irre) und man wird auch da zur nächsten Saison einiges einsparen, denn Kringe und Zidan werden IMO definitiv gehen müssen und das sind halt dann mal eben schon mal locker 5 Mio. € die man spart.


    Watzke hat ja auch schon betont, man finanziere den Transfer so: "Wir haben jahrelang Transferüberschüsse erzielt....". Jahrelang ist hier sicherlich etwas übertrieben, aber man hat sehr wenig Geld ausgegeben unter dem Strich, da man teilweise zwar bestimmt mal mehr Geld ausgegeben hat als eingenommen, aber die Gehälter halt auch immer weiter gesunken sind. Unterm Strich bleibt festzuhalten: Wenn dieser Transfer mit dieser Summe eine Ausnahme bleibt kann ich damit absolut leben, zumal das Risiko einfach sehr gering ist - der Kerl wird auch bei uns Leistung bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Riot:
    Weil anscheinend hier viele (du anscheinend auch ;) ) nicht verstehen, dass das Geld das für Reus ausgegeben wird nichts mit der Tilgung der Schulden zu tun hat...das läuft wie via Tilgungsplan, der vom Transferbudget unberührt bleibt.


    Und warum tilgt man nicht mit dem Geld einfach mehr Schulden und haut es nicht raus? Ist ja eigentlich das selbe was man bei Schalke unter Magath kritisiert hat als der immer alles ausgeben wollte was reinkam. Erreicht der BVB die CL geht das wohl alles hin, anders könnte es aber auch irgendwann wieder eng werden


    Immerhin muss man Barrios ja auch ersetzten und daher glaube ich auch nicht das nur der gehen wird (dann ginge der Reustransfer auch unabhängig von der CL wieder in Ordnung)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Nunja, man hat immerhin zwei Meistertitel und einen Champions League Sieg geholt. Das ist für die Vereinsgeschichte dauerhafter als die Fast-Insolvenz.


    Wie bitte?!
    Der BVB war klinisch tot. Da hat es niemanden mehr gejuckt, was man alles erreicht hat. Man hat eine Misswirtschaft betrieben, die jetzt, dank Watzke, Rauball und Zorc bereinigt wurde.
    Was bringt es einem Verein sich daran zu erinnern was man für Titel geholt hat, wenn es den Verein nicht mehr gibt?


    Ich, als Bayern Fan, gönne dem BVB diesen Transfer. Es bleibt abzuwarten, ob der BVB dauerhaft in der Champions League spielt und somit diesen Kader, der durch die Meistersaison schon teurer geworden ist, auch weiterhin bezahlen kann.


    Klar ist der Unterschied unübersehbar, dass man in der heutigen Zeit viele junge Talente hat. Im Gegensatz zu früher wo man die Kohle für gestandene Spieler rausgehauen hat. Trotzdem besteht bei allen Vereinen, außer den Bayern, dass sobald sie mal ein Jahr nicht in der CL spielen, finanziell ein- wenn nicht sogar zusammenbrechen.
    Und bitte jetzt nicht wieder mit Arroganz kommen, es ist ganz einfach Fakt, dass nur die Bayern ein bis zwei Jahre ohne CL auskommen könnten, ohne das sich groß was ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Und warum tilgt man nicht mit dem Geld einfach mehr Schulden und haut es nicht raus?


    Du würdest bei einem Privatkredit Mehreinnahmen in eine schnellere Tilgung stecken, wenn es bereits einen vereinbarten Tilgungs- und Zinsplan gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von lool:
    Ich finde die Seitenhiebe der (Cyboard)konkurrenz zur möglichen Rückkehr in alte BVB-Strukturen hier durchaus peinlich, da wir 1.) ganz andere Personen am BVB-Steuer haben und 2.) nicht von irgendwelchen Altstars sprechen, die geholt werden, sondern von jungen talentierten Fussballern, die als Investition angesehen werden können.

    Das muss ich hier auch nochmal hervorheben. Man kann doch das alles nun wirklich nicht vergleichen. Der Verein von heute hat mit dem Personal mal so gut wie gar nichts mit dem aus der Mitte der 90er zu tun und sowohl Kader als auch Art der Transfers ist völlig unterschiedlich. Ich sehe da, abgesehen vom Vereinsnamen, einfach nichts vergleichbares.

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Er hat doch recht. Wieso ist Wahrheit arrogant? Irgendwie werfen alle mit diesem Begriff um sich.


    Es ist insofern arrogant, als das man auf eine Aussage (eben jener mit den großen Transfers) die durchaus richtig ist, mit einer Spitze kontert, die sich auf etwas bezieht was schon viele Jahre zurückliegt, und rein garnichts mit der jetzigen Situation zu tun hat.
    Das hat sowas von: "Er hat zwar recht, aber guck mal hier, letztes mal hats auch nicht geklappt. Ätsch!" Arrogant mag hier zwar vielleicht wirklich nicht das richtige Wort sein, aber es geht schon ziemlich in diese Richtung.


    Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    War so nicht gemeint, ich finde es nur erstaunlich, wie dies jetzt gefeiert wird...vielleicht liegt es auch an meinem Alter, da ich mich dran erinnere, wie der BVB in den 90er Jahren die Kohle um sich geschmissen hat...und das Resultat ist eben bekannt...


    Ist ja auch nicht schlimm, kam im ersten Moment bei mir halt so rüber. Aber ich kann schon verstehen wieso dies jetzt so gefeiert wird.
    Man sehnt sich halt in Deutschland nach einem einem wirklichen Dauerkonkurrenten für die Bayern, und so ein Transfer ist eben schon ein gewisses Signal in die Richtung.
    Und natürlich ist Dortmund in den 90ern mit ihrer Transferpolitik derbe auf die Nase gefallen, aber es hat eben relativ wenig mit der jetzigen Zeit zu tun. Generell halte ich es für übertrieben jetzt nach einem großen Transfer schon den Vergleich rauszuholen.
    Sollte es weitere Transfers in dieser Richtung geben, okay. Aber jetzt schon? Eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E