A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Götze hat zehn Scorerpunkte aus 14 Spielen und ist sonst ein wichtiger Faktor im dortmunder Spiel. Dass er keine gute Saison spielen soll, ist schlichtweg falsch.


    Naja, das kommt immer den Standpunkt drauf an.
    Klar 10 Scorerpunkte klingt erstmal gut, aber denke ich das bei einem Mann mit seinem Talent sicher noch mehr drin sind, da muss er zusehen, das er auf ca. 1 Scorerpunkt pro Spiel kommt, um mal wirklich Weltklasse zu sein. Auch muss man von so einem Spieler erwarten, das er internationalen Spielen das ruder rumreißt und dafür sorgt, das die Mannschaft nicht ausscheidet. Er kann dadurchaus noch an seiner Effektivität arbeiten.


    Zu anderen Leuten hier sag ich mal nichts, das muss man in so einen Forum wohl einfach hinnehmen das man mit einigen nicht niveavoll diskutieren kann und es viele Tiefflieger gibt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Cy90 - Der CyBoard Fußball Talk
    Marco Reus wechselt zur kommenden Saison nach Dortmund. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Wollt ihr Gast bei Cy90 sein und uns eure Meinung zu diesem Transfer mitteilen? Dann meldet euch hier oder per E-Mail: cy90@online.de

  • Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    Oha, da nimmt Dortmund ja endlich auch mal richtig Geld in der Hand. Bin gespannt wie das da noch weiter geht.

    Wie gesagt: Der ganz springende Punkt ist für mich hier, dass 17,5 Mio. für so einen Spieler wirtschaftlich schon sinnvoll sind. Nimmt Reus eine ähnliche Entwicklung wie die meisten anderen jungen Spieler beim BVB, dann ist er in 3-4 Jahren deutlich mehr wert.


    Deswegen ist das durchaus vernünftig. Quatsch wäre, wenn sich Dortmund einen alternden Star für so viel Geld geholt hätte, der, selbst wenn er dem Team ein paar Jahre helfen könnte, danach nicht mehr ansatzweise für das gleiche Geld wieder zu verkaufen wäre.


    Reus ist nicht nur ein guter Spieler - er ist auch eine Investition, die sich bei einem etwaigen späteren Verkauf auch wirtschaftlich rentieren könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flotter Otto:
    Habe ich das irgendwo gesagt? ;) Nur für den Fall, dass du damit unter anderem mich meinst, was ich dir nahtlos zutraue.


    Das war allgemein, weil ich nicht jeden zitieren wollte.


    @Stinray


    In der Bundesliga sieht man das vielleicht nicht. Aber in der Champions League sieht man schon deutlich das Bayern eben noch mehr zu bieten hat als der BVB.

  • Götze und Reus könnte ein nettes Gespann bilden 8o


    Achja, die Verpflichtung hat noch einen weiteren netten Nebeneffekt! Durch diesen Transfer werden die Chancen auf einen Verbleib von Götze sicherlich auch steigen;)

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    In der Bundesliga sieht man das vielleicht nicht. Aber in der Champions League sieht man schon deutlich das Bayern eben noch mehr zu bieten hat als der BVB.

    Dass Bayern in der Champions League besser unterwegs ist hat viele Gründe. Davon ist ein besserer Kader auch einer. Das speziell am Mittelfeld festmachen zu wollen erscheint mir aber einfach unsinnig. Wie gesagt: Ich sehe das Bayern-Mittelfeld schon eine Spur stärker, aber Welten liegen da nun wirklich nicht zwischen.

  • Die Reaktionen hier auf dem Board sind irgendwie komisch. Was sollen denn so Postings wie "Dortmund 1 Bayern 0"? Bayern hat nie so offensiv über Reus geredet wie z.B. über einen Boateng. Es hieß immer lediglich er wäre ein interessanter Spieler (genauso wie Götze). Gleichzeitig sagte man aber auch immer wieder, dass man Robben halten will. Also noch ein Punkt, der dagegen spricht, Reus unbedingt haben zu wollen. Die Dortmunder können sich zurecht freuen, zumal auch noch ein Dortmunder nach Hause kommt, aber wieso hier auf einmal Spott gg. die Bayern betrieben wird, verstehe ich nicht.


    Auch das Dortmund auf einmal ein talentierteres oder besseres Mittelfeld haben soll..bei aller Freude über gute junge Spieler: Lasst die doch erstmal international spielen. Lasst sie gesund bleiben. Lasst sie den ersten Liebeskummer bekommen und wasweißich was noch alles passieren kann, was den Wohlfühlfaktor beeinträchtigt.


    Warum man bei einem Transfer so auf Konfonrationskurs gehen muss...?

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Dark_Knight:
    Durch diesen Transfer werden die Chancen auf einen Verbleib von Götze sicherlich auch steigen;)

    Ich bin mir sicher, dass Götze in 3 Jahren bei den Bayern spielt. Und leider wird er dort dann auch von Klopp trainiert werden. Mit sowas muss man leben, wenn man nicht Fan vom Marktführer ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Reacher:
    Zu anderen Leuten hier sag ich mal nichts, das muss man in so einen Forum wohl einfach hinnehmen das man mit einigen nicht niveavoll diskutieren kann und es viele Tiefflieger gibt.

    Ich sag es auch immer wieder, Nivea ist eine Handcreme :cowboy:

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Dass Bayern in der Champions League besser unterwegs ist hat viele Gründe. Davon ist ein besserer Kader auch einer. Das speziell am Mittelfeld festmachen zu wollen erscheint mir aber einfach unsinnig. Wie gesagt: Ich sehe das Bayern-Mittelfeld schon eine Spur stärker, aber Welten liegen da nun wirklich nicht zwischen.


    Welten nicht, aber eine Welt schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Die Reaktionen hier auf dem Board sind irgendwie komisch. Was sollen denn so Postings wie "Dortmund 1 Bayern 0"? Bayern hat nie so offensiv über Reus geredet wie z.B. über einen Boateng. Es hieß immer lediglich er wäre ein interessanter Spieler (genauso wie Götze). Gleichzeitig sagte man aber auch immer wieder, dass man Robben halten will. Also noch ein Punkt, der dagegen spricht, Reus unbedingt haben zu wollen. Die Dortmunder können sich zurecht freuen, zumal auch noch ein Dortmunder nach Hause kommt, aber wieso hier auf einmal Spott gg. die Bayern betrieben wird, verstehe ich nicht.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von New Brood:
    Welten nicht, aber eine Welt schon.

    Wenn die mal gesund wären, dann könnte man das vielleicht mal vergleichen. Aber das wird wohl nicht mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!