A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Wer sagt denn, dass da einzelne Journalisten "ihren Job riskieren"? Wenn das Ansage von oben ist über den Spieler XY zu hetzen, dann riskiert doch keine Individualperson ihren Job mit einer eigens-durchgezogenen Falschmeldung. Ich sehe da auch nicht Zwingend die Absicht gezielte Hetze gegen einen einzelnen Spieler, sondern eher die Geschichte "und in diesen Zeiten gibt es solche Gierschlunde". Vielleicht noch mit einer Priese "auf Schalke läuft es eindeutig zu ruhig momentan".

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Harry Decheiver:
    Vielleicht noch mit einer Priese "auf Schalke läuft es eindeutig zu ruhig momentan".

    Gerade durch den Artikel wird es doch noch ruhiger. Heldt ist der Held auf Schalke und wenn Farfan jetzt auf der Tribüne landet, dann stört es kaum einen Fan.


    Hätte die BILD Unruhe auf Schalke haben wollen, dann hätten sie genau das Gegenteil schreiben müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    So habe ich aber lediglich das getan, was man in meinen Augen in vielen Jahren der Auseinandersetzung mit exklusiven Nachrichten (zu dem Zeitpunkt gab es "nach Informationen von DerWesten" noch nicht) tun sollte und habe gesunde Skepsis angebracht.

    Naja, der Punkt ist halt: Wenn sowas SO (also mit genauen Zahlen und Zitaten) in der BILD steht, dann brauchst Du nicht mehr wirklich skeptisch sein. Dann ist das mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit wahr. Man darf solche Artikel eben nicht mit weniger konkret geäußerten Vermutungen gleichsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry Decheiver:
    Wer sagt denn, dass da einzelne Journalisten "ihren Job riskieren"? Wenn das Ansage von oben ist über den Spieler XY zu hetzen, dann riskiert doch keine Individualperson ihren Job mit einer eigens-durchgezogenen Falschmeldung. Ich sehe da auch nicht Zwingend die Absicht gezielte Hetze gegen einen einzelnen Spieler, sondern eher die Geschichte "und in diesen Zeiten gibt es solche Gierschlunde". Vielleicht noch mit einer Priese "auf Schalke läuft es eindeutig zu ruhig momentan".

    Dann berichtet BILD aber anders, siehe die ganzen Artikel über Rául. Das ist ja gerade das, was ich zu erklären versuche: Man sieht an einem Artikel schon ganz gut, ob der eher Vermutung ist (und da können dann auch solche Motive wie die von Dir genannten eine Rolle spielen; gerade bei Dir BILD) oder ob das eine ganz konkrete faktische Berichterstattung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Gerade durch den Artikel wird es doch noch ruhiger. Heldt ist der Held auf Schalke und wenn Farfan jetzt auf der Tribüne landet, dann stört es kaum einen Fan.


    Hätte die BILD Unruhe auf Schalke haben wollen, dann hätten sie genau das Gegenteil schreiben müssen.


    Das sehe ich nicht so. Man weiß doch mittlerweile auch bei der Bild, dass das Thema Geld im Pott nicht so gerne gesehen wird. Und wenn dann ein Spieler mit einer solchen Forderung kommt, wird der doch unaufstellbar. Solange er nicht spielt, ist alles ok, aber ich weiß nicht wie die Leute reagieren, wenn er wieder auf dem Spielfeld steht.


    Aber: Wäre es vielleicht möglich, dass Farfan nichts von den überzogenen Forderungen seines Beraters wusste? Bislang betonte er ja immer, dass sich ausschließlich sein Berater mit der Vetragsverlängerung beschäftigen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Das sehe ich nicht so. Man weiß doch mittlerweile auch bei der Bild, dass das Thema Geld im Pott nicht so gerne gesehen wird. Und wenn dann ein Spieler mit einer solchen Forderung kommt, wird der doch unaufstellbar. Solange er nicht spielt, ist alles ok, aber ich weiß nicht wie die Leute reagieren, wenn er wieder auf dem Spielfeld steht.

    Und warum sollte man ihn nun aufstellen und Obasi keine Chance geben? Macht für mich keinen Sinn.

  • Schwegler denkt an neuen Vertrag

    Zitat


    Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler hat eine Vertragsverlängerung noch im Januar in Aussicht gestellt. "Einiges spricht für eine Verlängerung, aber noch nicht alles", sagte der Schweizer im "kicker"-Gespräch (Montag). Frankfurt sei "die erste Option". Gleichzeitig betonte Schwegler, dass er unbedingt wieder in der Bundesliga spielen will. "Ich hoffe, dass das mit der Eintracht möglich ist." Denkbar wäre ein Vertrag, der nur für die Bundesliga gilt. Den Aufstieg sieht Schwegler noch in weiter Ferne. Der 24-Jährige geht davon aus, dass "vielleicht erstmals über 70 Punkte" benötigt werden.


    Quelle: hr-online


    Letztendlich steht in dem Kicker-Interview nichts neues. Schwegler will Bundesliga spielen und eine gewisse Perspektive im Verein sehen. Neben dem Aufstieg, hat meiner Meinung nach die Verlängerung von Schwegler aller höchste Priorität im Verein. Ohne Schwegler fehlt der Mannschaft einfach der Kopf und es gibt bisher auch niemanden im Verein der Schwegler ersetzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Und warum sollte man ihn nun aufstellen und Obasi keine Chance geben? Macht für mich keinen Sinn.


    Zuerst einmal ist er, Farfán, ja eh noch verletzt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
    Aber: Wäre es vielleicht möglich, dass Farfan nichts von den überzogenen Forderungen seines Beraters wusste? Bislang betonte er ja immer, dass sich ausschließlich sein Berater mit der Vetragsverlängerung beschäftigen würde.


    Wundern würde es mich nicht, es wäre aber dann spätestens jetzt an der Zeit für Jeff, die Sache mit seinem Berater klarzustellen. Stevens spricht ja auch von Forderungen des Beraters und nicht von Farfán. Ist aber wohl eh alles Spekulatius, der wird nicht nix wissen.

  • Hadzic wechselt wahrscheinlich nach Middlesbrough.Hätte ihn gerne in der Bundesliga gesehen, aber er hat das Angebot von Fürth abgelehnt.


    Haben sich seine guten Auftritte in Österreich und der EL gelohnt.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Naja, der Punkt ist halt: Wenn sowas SO (also mit genauen Zahlen und Zitaten) in der BILD steht, dann brauchst Du nicht mehr wirklich skeptisch sein. Dann ist das mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit wahr. Man darf solche Artikel eben nicht mit weniger konkret geäußerten Vermutungen gleichsetzen.


    Ich habe meine Skepsis bezüglich der Berichterstattung auch inzwischen aufgegegeben, aber wir haben es eben schon oft genug erlebt, dass man Nachrichten für bare Münze nimmt, die sich im Nachhinein als fehlerhaft herausgestellt haben, egal wie eindeutig sie formuliert waren.

    Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Für "V"orderungen hätte dich mein alter Geschichtslehrer gesteinigt. Wir hatten einen im LK, der das Klausur für Klausur so geschrieben hat. ^^


    Und das hätte er völlug zurecht getan. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Hätte die BILD Unruhe auf Schalke haben wollen, dann hätten sie genau das Gegenteil schreiben müssen.


    Ja, die Schlagzeile "Schalke fordert von Farfan 14 Millionen für Vertragsverlängerung" wäre super gewesen. ^^

  • A N Z E I G E

  • Jop das sehe ich auch so. Jedoch ist es wichtig dass eine Entscheidung so schnell wie möglich gefällt wird. Denn ich befürchte dass, wenn es zu lange dauert, unnötig Unruhe in die Mannschaft hineingetragen wird. Und damit meine ich nicht die Spieler oder Offiziellen, sondern die sogenannten Journalisten.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Ja, die Schlagzeile "Schalke fordert von Farfan 14 Millionen für Vertragsverlängerung" wäre super gewesen. ^^

    Oder aber ein "hätte für 5 Mio pro Jahr unterschrieben, aber habe nie so ein Angebot gekriegt, lügt Heldt?" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!