A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    In den CL-Spielen mit Bayern hat er mir durchaus gefallen...da aber Bayern wohl mit Lahm auf links plant, hatte man wohl nur kurz Interesse an ihm



    "Iserlohn" soll ernsthaft "ist er schon" bedeuten? Oder war das ein Verschreiber...


    Ich vermute iphone/anderes Smartphone mit Autokorrektur;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Ben:
    Ich vermute iphone/anderes Smartphone mit Autokorrektur;)


    Jo passiert leider schon mal im Eifer des Gefechts. Naechste mal les ich mir nochmal durch was ich so schreib

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Mal schauen ob der wenigstens eine echte alternative zu Schäfer auf der linken Abwehrseite, für 8 Mio sollte der eigentlich eine Verstärkung sein.


    Das ist schon pervers. Überall hat diese Mannschaft Probleme und wofür schmeisst man 8 Mio ausm Fenster? Für nen Linksverteidiger. Sicherlich - Schäfer spielt kein gutes Jahr, aber rechts hinten, innen, vor der Abwehr, linkes Mittelfeld - ÜBERALL da wären 8 Mio sinnvoller angelegt.


    Achso und auch hier: Ich melde mich zurück. Halbes Jahr Pause, aber dafür jetzt auch wieder richtig. Ich hab mich von meiner Freundin getrennt, soziale Kontakte hinter mir gelassen, meinen Job gekündigt und mache jetzt Vollzeit-Cyboardler. Oder so. ^^

  • Sio hätte ich - unabhängig davon obs noch zu Stande kommt - ziemlich sinnvoll gefunden. LM/LA und MS. Drei Baustellen und gleichzeitig wohl die ideale Lösung für das 4-3-3, wenn Magath es beibehält. Dejagah könnte dann nach rechts, Mandzu in der Mitte. Würde taugen. Aber Sio kommt wahrscheinlich so oder so noch.

  • Schäfer spielt seit 2 1/2 Jahren keine gute "Saison" mehr... Hinten links ist definitiv auch eine baustelle bei uns. generell die Abwehr! Schäfer ins LM vorzuziehen halte ich für sehr sinnvoll. Seine "Vorstöße" nach vorne sind gut,seine Arbeit als LV aber in meinen Augen extrem minderwertig. Es fehlt auf der linken Seite im Mittelfeld aber auch jemand, der eher ein Allrounder ist, sprich sowohl defensiv als auch nach vorne seine Aufgabe gut versteht. Gentner war da in seiner Zeit hier wirklich die perfekte Lösung. Da hat Schäfer auch funktioniert. Jetzt will man halt Rodriguez als schäfer-Ersatz holen, um Schäfer vorzuziehen., Meinen Segen hat die Aktion. Was den RV-Posten betrifft, bin ich wirklich gespannt, was da noch kommt. Nachdem das "Riether-Experiment" mit Hasebe mehr als gescheitert ist, sollte man dort definitiv aktiv werden. Aber es werden ja wieder zig Stürmer und defensive Mittelfeld-Spieler gehandelt.
    Interessant wird auch sein, WELCHES SYSTEM Magath nun wirklich spielen will. Das System mit einer Spitze passt nicht zu MArio, der braucht nen Stürmer neben sich. Ob Lakic hier noch ne Chance bekommt.. keine Ahnung. Was mit Jönsson passiert? I don't know. Will man einen Spielmacher holen oder doch lieber mit 2 defensiven im ZM spielen und 2 schnellen Flügel-Spielern? Alles eine große Unbekannte

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Falcao ist ein völlig anderer Spielertyp. Hulk ist ein Flügelstürmer, der vorzugsweise von Rechts kommt und mit seinem linken Fuss abschliesst. Ansonst ist er physisch enorm stark und mit einer guten Technik (besonders bei seinem harten Schuss) ausgestattet.


    Stimme dir da voll und ganz zu, möchte aber nur nebenbei noch erwähnen und hinzufügen, dass Falcao offensiv nahezu jede Position problemlos einnehmen könnte. Ausgebildet wurde er ja als Flügelspieler und hängender Spitze. Allerdings spielte er sich sozusagen in die Position der alleinigen Sturmspitze rein, da in dieser seine Stärken wie das Stellungsspiel, der Torinstinkt oder seine Kopfball- und Abschlussstärke besser zum Vorschein kommen. Zwar kann er auch über die Außen glänzen, es fehlen ihm da aber auch im Vergleich zu Hulk die technischen Fähigkeiten, die ein Hulk als Flügelstürmer besitzt und die man als solcher heutzutage auch braucht, um Weltklasse auf dieser Position zu agieren.


    In einem System mit einer Sturmspitze, kann Falcao für einen Verein wertvoller sein, als es Hulk als solcher sein kann. Hulk kann aber enorm wertvoll für Mannschaften sein, die viel rotieren oder gezwungen sind zu rotieren, da er technisch so stark ist, dass er auch offensiv in anderen Positionen als auf seiner Hauptposition funktionieren kann. Solche Spieler hat man dann natürlich recht gerne in seinen Reihen und wird wohl auch ein Grund für eine höhere Ablösesumme bei einem Hulk-Transfer sein, als es die 40+7 Mio. für Falcao waren. 100 Mio. ist natürlich kein einziger Spieler auf dieser Welt wert, wäre aber nicht verwundert, wenn Chelsea für Hulk gut die Hälfte der festgeschriebenen Ablösesumme zahlt.


    Villas Boas könnte da auch eine Rolle spielen und Hulk am ehesten zu Chelsea ziehen. Der wird schon das Ruder umreißen bei Chelsea, wenn man ihm noch den ein oder anderen Transfer zur Winterpause gewährt. Ancelotti hat in den Vorjahren meiner Meinung nach viel zu viel kaputt gemacht, wenig Entwicklung zu gelassen und hat da im Folgejahr doch zu sehr auf seine Meisterschaft aus dem Vorjahr gebaut. Alles nach Mourinho wirkte eher wie eine Übergangslösung und nun benötigt Chelsea endlich einen Trainer mit dem man etwas dauerhaftes aufbauen kann. Findet halt nun ein Umbruch statt, der einen Trainer braucht, der etwas aufbauen kann und genau als solch einen sehe ich Villas Boas. Da würde Hulk eine gute Verstärkung darstellen, damit sich Villas Boas weiter sein Team zusammen basteln kann.

  • Wenn es eine Position bei Chelsea gibt, auf der es momentan absolut keine Probleme gibt, dann ist das mMn die RA Position. Die wird von Sturridge eingenommen, der seit Monaten absolut überragend spielt und nur hinter Mata anstehen muss, was die Leistungen in der eigenen Mannschaft angeht.
    Sturridge ist mit 22 schon fast kein Talent mehr, aber wenn man ihn als solches bezeichnen will, dann er ist er definitv das größte im englischen Fußball. Auch in der Nationalmannschaft wird er seinen Stammplatz bald einnehmen.
    Eigentlich ja in der Mitte zuhause hat er es seit dieser Saison geschafft seine Stärken auf dem rechten Flügel auszuspielen und da braucht Chelsea wahrlich keinen Hulk, auch wenn der natürlich noch stärker ist und Villas-Boas ihn groß gemacht hat. Würde auf keinen Fall so viel Kohle verballern und Sturridge einen Spieler vor die Nase setzen.


    Die Blues haben auf anderen Positionen riesigen Handlungsbedarf und da wäre diese enorme Summe, die man mal wieder ausgeben will, deutlich besser angelegt.

  • Es ist aber nicht unüblich, sich als Trainer mal den ein oder anderen Schlüsselspieler aus einer sehr erfolgreichen Phase und Saison zu holen, gerade wenn einem Villas Boas das arbeiten aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit mit Hulk leichter fallen würde, als mit so manch anderem Spieler. Man kennt sich bereits, wodurch es sich für ihn mit Hulk leichter nach gewünschtem Wunsch und Plan spielen ließe, da er wieder einen Spieler an Bord hätte, den er bestens einzusetzen wüsste und seine Stärken und Schwächen ebenso kennt. Vor allem taktisch ermöglicht dies einem Villas Boas mehr.


    Andere Positionen haben zwar eher Handlungsbedarf, halte Hulk dennoch für eine Verstärkung, die Chelsea und Villas Boas Pläne weiter bringen könnten. Unabhängig davon wie viel Chelsea am Ende bezahlen würde, die heutigen Preise sind einfach völlig übertrieben, wenn aber Abramovic bereit ist so viel zu zahlen, und das hat der Torres Transfer schon gezeigt, dann wäre es nicht gerade falsch von Villas Boas, eine seiner Stützen aus der Vorsaison nach London zu lotsen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Wieso hat es eigentlich Ochs nicht geschafft bei Magath? Der ist doch bekannt für seinen Kampfeswillen, wirkte anfangs wie der perfekte Ersatz für Riether.


    Ochs hat schon bei Frankfurt letzte Saison eine miserable Serie gespielt und diese Form dann nahtlos bei Wolfsburg fortgesetzt. Klar, Magath hat ihm auch wenig bis gar kein Vertrauen entgegen gebracht. Aber in den Spielen, wo er dann auch ran durfte, hat er nicht überzeugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve McQueen:
    Na das wärs ja noch. Die ganze Vertragsverlängerung zieht sich jetzt auch schon deutlich über ein Jahr hin, man weiß ja nie. ;)


    Das aktuelle "man weiß ja nie" in den Ausgaben von Gazzetta und Co., ist ein Ja zum neuen Vertrag, aber auch eine Austiegsklausel. Der Abschied rückt also näher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!