A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Ich war vorletzte Woche in Schweden und die schwedischen Bekannten meiner Freundin sprachen vom größten schwedischen Talent überhaupt. Wie ernst das war, kann ich nicht beurteilen, da Södertalje nur 15 km von denen entfernt ist. ;)


    Von der Spielweise soll er ähnlich sein wie Marcus Berg zu Groninger Zeiten.


    Also wenn er Marcus Berg ähnelt, würde ich mich sehr freuen, wenn der Transfer klappen könnte. Den würde ich jeder Zeit sofort nehmen, wenn man ihn kriegen könnte. Bin nur mal gespannt ob Ishak den Sprung von Zweite Liga aus Schweden in die Bundesliga hinbekommt. Da sind schon ganz andere Talente dran gescheitert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenmusikant:
    schalke wird wohl im winter ein angebot für fabian frei von basel abgeben


    auch wenn ich immer mal wieder seinen namen gelesen oder gwhört habe...meinungem zu frei?


    Ich habe Anfang November auf dem Cageboard eine ähnliche Frage gestellt und von einem schweizer Kollegen folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Ich hab auch von diesem Gerücht gehört, aber solange es nur italienische Quellen berichten, mache ich mir keine Sorgen. Fabian Frei hat eine enorme Entwicklung hinter sich. Er was nie ein Toptalent, hat sich aber überall rangekämpft und reingebissen. Er kam 2004 zum FCB, spielte 2007 und 2008 einige Spiele, konnte aber nur selten überzeugen. Lag womöglich auch am Alter, Frei war zu diesem Zeitpunkt erst 18. So wurde er 2 Saisons nach St. Gallen ausgeliehen, wo er in der zweiten Saison der Grund war, wieso St. Gallen nicht sang- und klanglos wieder abstieg, sondern darum kämpfen konnte. Aber letztlich trotzdem abstieg. Auf diese Saison hin stiess er wieder zum FCB, war aber ein Wackelkandidat, da Torsten Fink wenig von ihn hielt. Aber er hat sich wie immer reingehängt und sich festgebissen. Ihm kam auch entgegen, dass zeitweise das gesamte Mittelfeld verletzt ausfiel. Sein bestes Spiel war dasjenige in Manchester, wo er ein Tor erzielte und eins mit einer wunderbaren Flanke vorbereitete. Inzwischen ist er Stammspieler und überzeugt meistens. Sein Vorteil ist, dass er im Mittelfeld alles spielen kann und seine Aufgaben überall zuverlässig erledigt. Eigentlich hat Fabian Frei keine herausragende Stärke, aber er weiss wo er zu stehen hat, er kann schiessen und finale Pässe spielen. Und er trifft das Tor ziemlich oft, für einen Mittelfeldspieler (4 Tore in 14 Spielen in der Super League, dazu noch ein paar Assists). Allerdings ist dies auf dem Niveau der Superleague nicht gerade schwer, darum frage ich mich, obs schon für die BuLi reichen würde. Ich halte Fabian Frei auch nicht für abwanderungswillig. Eher als einer, der sich zuerst durchbeissen will, bis er zum nächsten Schritt ansetzt.


    Frei, nicht verwandt mit Alex Frei, ist aktueller Nationalspieler und Stammspieler bei der U21, die im Sommer das EM-Finale erreichte. In diesem Turnier schoss Frei ebenfalls 2 Tore. Frei hat einen Vertrag bis 30.6.2013.

  • Wozu braucht Schalke noch einen Mittelfeldspieler ?,selbst wenn Jurado und Kluge gehen ,sind noch genug im Kader und rücken durchaus demnächst eventuell welche aus der 2 oder der A Jugend auf.Da sollte man lieber Kenia und Moravek mal besser einbinden.

  • Kaum ist Franz verletzt will Bild Print laut transfermarkt.de schon dessen Ersatz herausgefunden haben.


    Laut Bild (bzw. Transfermarktuser "Donhelli" sollen dann diese 5 Herren auf dem Zettel stehen:




    Zitat

    Die Bild Print bringt folgende Kandidaten als Franz Nachfolger.... Breno , Eggimann, Kyrgiakos, Maroh und Prödl


    Manche klingen nach Ente. Breno z.B. müßte doch psychisch erstmal wieder auf die Reihe kommen.


    Maroh wäre vielleicht gar nicht so schlecht, ich weiß jetzt aber nicht wie es derzeit um seine Leistung bestellt ist?

  • Also ich würde meinen alle 5 Namen sind nicht gerade Leute die momentan als Ersatz in Frage kommen dürften.


    Breno muss erstmal klar im Kopf werden.
    Eggimann hat keine Spielpraxis
    Kyrgiakos bleibt wohl lieber bei dem Gehalt auf der Bank in Wolfsburg
    Maroh wird der Klub kaum abgeben,da Nilsson ja ebenso noch verletzt und damit selbst nur 3 IV zur Verfügung.
    Prödl dürfte bei Bremen genauso Chancen auf Einsätze haben ,also warum wechseln ?

  • Zitat

    Wie finnische Medien und auch der kicker in seiner Printausgabe vom Montag vermelden, soll Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung des finnischen Mittelfeldspielers Alexander Ring von HJK Helsinki ins Auge gefasst haben. Der 20-Jährige Nationalspieler seines Landes gilt als großes Talent. Der 1,73 Meter große Alexander Ring, der in Deutschland aufwuchs und mehrere Jahre in der Jugend von Bayer Leverkusen spielte, ist im defensiven Mittelfeld zuhause, könnte also eine Alternative zum Duo Neustädter & Nordtveit sein. Wie die vorgenannten Quellen berichten, soll eine Verpflichtung (taxiert wird eine Ablöse von 1 Mio Euro) bereits in der Winterpause erfolgen.


    Habe ihn schon desöfteren spielen gesehen, hat immer ein guten EIndruck hinterlassen. Also Maxi schnapp ihn dir. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Also wenn er Marcus Berg ähnelt, würde ich mich sehr freuen, wenn der Transfer klappen könnte. Den würde ich jeder Zeit sofort nehmen, wenn man ihn kriegen könnte. Bin nur mal gespannt ob Ishak den Sprung von Zweite Liga aus Schweden in die Bundesliga hinbekommt. Da sind schon ganz andere Talente dran gescheitert.


    Der Junge ist halt noch sehr jung. Kann mir nicht vorstellen, dass der euch sofort weiterhelfen kann. Talent scheint er aber zu haben, von daher wäre gelegentliche Einsatzzeit für Novakovic ja schon sinnvoll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich als vollwertiger Ersatz für Nova eigesetzt werden kann.



    Edit: 96 wäre froh, wenn Eggimann gehen würde. Da würde man ja für ein halbes Jahr 1 Mio. Euro sparen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eugene Fan:
    Habe ihn schon desöfteren spielen gesehen, hat immer ein guten EIndruck hinterlassen. Also Maxi schnapp ihn dir. :)


    Die Truppe von HJK Helsinki hat gegen Schalke gut für sich selbst Werbung gemacht.


    Pukki und Bah schon nach Deutschland vertickt und nun vielleicht auch noch Ring.

  • Das Bayern Breno verleiht sofern er verlängert halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Und wenn passiert das nur innerhalb Deutschlands. Im Training ist er ja schon wieder voll dabei und in Freundschaftsspielen auch, denke schon das der zur Rückrunde wieder einsatzfähig wäre. Nur wird man ihn wenn auch nur verleihen wenn er absolut dazu bereit ist, ihm das aufzwingen würde man niemals

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von gems:
    Also hat die Bild mal wieder einfach 5 IV genommen und daraus ein Gerücht gebastelt, könnte man das so zusammenfassen?:D


    Jo. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass einer von den genannten zu euch wechselt. Die Bild hätte auch 5 andere nehmen können...
    Aber wenn die Bild mal wieder nen Treffer landet, dann heissts wieder, die Bild wusste es zuerst....kein Wunder, wie inflationär die da ihre Gerüchte raushauen.
    Breno ist lt. Clubforum dem AS Rom angeboten worden...

  • Hätte sie statt 5 IV 10 genommen wäre die Trefferwahrscheinlichkeit größer;)


    Ist halt die Frage ob wir zum Beispiel einen der Mittelfeldspieler nach hinten ziehen (Niemeyer, Lustenberger) oder als Mija-Ersatz dann Neumann oder Janker spielen lassen oder wir uns eben doch extern bedienen. Wenn ja, dann kommen die Gerüchte noch schnell genug. Vielleicht bringt die BZ ja morgen gleich 5 andere IVs in Gespräch und meint an denen von der Bild wäre nichts dran. Ehrlich gesagt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf den Kicker am Donnerstag. Vielleicht gibt es da schon Trainer- und IV Gerüchte...

  • Kaiserslautern: Offensivspieler von Bayer im Visier


    Der 1.FC Kaiserslautern sucht dringend Verstärkungen für die Offensive. Nach kicker-Information steht eine Einigung mit Bayer Leverkusen über eine Verpflichtung von Nicolai Jörgensen (20) unmittelbar bevor.


    Der Außenstürmer bestritt vor kurzem seine beiden ersten Länderspiele für Dänemark. Gegen Schweden (2:0) und Finnland (2:1) wurde Jörgensen jeweils in der zweiten Hälfte eingewechselt. Seit dem Verkauf von Ivo Ilicevic (25) zum Hamburger SV und der Freistellung von Chadli Amri und Stiven Rivic (beide 26) hat der FCK Probleme auf den Außenbahnen.


    Für Leverkusen, das das Stürmertalent 2010 von AB Kopenhagen holte, kam Jörgensen in dieser Saison lediglich beim Bundesligaauftakt in Mainz (0:2) und in der Champions League gegen Valencia (1:3) zum Einsatz. Mit Thanos Petsos (20) und dem Brasilianer Lucas (20) stehen bei den Pfälzern bereits zwei Bayer-Profis bis Saisonende auf Leihbasis unter Vertrag. (Quelle: Kicker.de)



    --
    Ja, irgendwas muss halt unternommen werden. Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E