A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Wird schon seit Wochen drueber spekuliert, hier wird es aber schon konkret. Ist sich mit Wolfsburg einig, Vertrag ab Sommer 2012 ist wohl am wahrscheinlichsten und daher plant Plzeň nicht mehr mit ihm, da er sowieso nur ausgeliehen ist. Ist jetzt halt die Frage, ob man sich alle 3 Partein (Plzeň, Králové und Wolfsburg) schon im Winter einigen koennen. Rechne aber schon damit.


    Pilař ist in meinen Augen ein ziehmlich starker Spieler. Kommt vornehmlich uebers LOM, pfeilschnell und dribbelstark. Typischer Aussenspieler fuer die heutige Zeit, der immer wieder ins Zentrum zieht um dann abzuschliessen mit seinem starken rechten Fuss aus der Distanz oder eben den besserpositionierten Mann sucht. Sehr talentierter Mann, der fuer relativ wenig Geld zu haben waere im Winter. 1-1,5 Mio. Wenn man ein passendes System spielen wuerde (4-4-2 mit 2 offensiven Aussenspielern oder 4-5-1), dann kann er aufgehen in Wolfsburg. Benoetigt seine Freiheiten, defensives Verhalten ist allerdings noch weit ausbaufaehig. Koerperlich ebenfalls noch lange nicht ausgereift.


    Jiráček ist hingegen der Motor in der Zentrale und ziehmlich fertig als Spieler. Fuers DM ein sehr faehiger Mann, der viel mitbringt. Hat seine Staerken in der Defensive und der Offensive. Wird in den kommenden Jahren IMO die tragende Rolle in der tschechischen Nationalmannschaft spielen. Erinnert mich von seinen spielerischen Anlagen immer wieder an den grossen Nedvěd. Macht viel mit dem Auge, hohe Spielintelligenz, technisch sehr gut ausgebildet, etc. Und seine Leistungen in der CL ziegen inzwischen, dass er fuer den grossen Schritt bereit ist. Hier wird die Konkurrenz aber inzwischen ziehmlich gross sein, gerade aus Russland und der Ukraine sind die grossen Teams an ihm interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von V:
    Wird schon seit Wochen drueber spekuliert, hier wird es aber schon konkret. Ist sich mit Wolfsburg einig, Vertrag ab Sommer 2012 ist wohl am wahrscheinlichsten und daher plant Plzeň nicht mehr mit ihm, da er sowieso nur ausgeliehen ist. Ist jetzt halt die Frage, ob man sich alle 3 Partein (Plzeň, Králové und Wolfsburg) schon im Winter einigen koennen. Rechne aber schon damit.


    Pilař ist in meinen Augen ein ziehmlich starker Spieler. Kommt vornehmlich uebers LOM, pfeilschnell und dribbelstark. Typischer Aussenspieler fuer die heutige Zeit, der immer wieder ins Zentrum zieht um dann abzuschliessen mit seinem starken rechten Fuss aus der Distanz oder eben den besserpositionierten Mann sucht. Sehr talentierter Mann, der fuer relativ wenig Geld zu haben waere im Winter. 1-1,5 Mio. Wenn man ein passendes System spielen wuerde (4-4-2 mit 2 offensiven Aussenspielern oder 4-5-1), dann kann er aufgehen in Wolfsburg. Benoetigt seine Freiheiten, defensives Verhalten ist allerdings noch weit ausbaufaehig. Koerperlich ebenfalls noch lange nicht ausgereift.


    Jiráček ist hingegen der Motor in der Zentrale und ziehmlich fertig als Spieler. Fuers DM ein sehr faehiger Mann, der viel mitbringt. Hat seine Staerken in der Defensive und der Offensive. Wird in den kommenden Jahren IMO die tragende Rolle in der tschechischen Nationalmannschaft spielen. Erinnert mich von seinen spielerischen Anlagen immer wieder an den grossen Nedvěd. Macht viel mit dem Auge, hohe Spielintelligenz, technisch sehr gut ausgebildet, etc. Und seine Leistungen in der CL ziegen inzwischen, dass er fuer den grossen Schritt bereit ist. Hier wird die Konkurrenz aber inzwischen ziehmlich gross sein, gerade aus Russland und der Ukraine sind die grossen Teams an ihm interessiert.


    Dann geh ich auch mal davon aus, dass das schon im Winter was wird, Magath hatte das ja schon angekündigt..
    Danke erstmal für die Einschätzung :)


    Das System bei uns sollte kein Problem sein, wir haben ja eh keins und spielen quasi jedes Spiel mit 'nem anderen, je nachdem wer spielt ^^ Starke Außenspieler, die auch mal abschließen können, benötigen wir aber definitiv, sowas haben wir nämlich überhaupt nicht. Im def. Mittelfeld haben wir dagegen ziemlich viele Spieler, allerdings können die eigentlich auch alle nur defensiv.. Abgesehen von Hasebe vielleicht, wobei der auch nicht wirklich toll spielt.


  • Sehr schön. Lumpi ist die Identifikationsfigur im Verein schlecht hin und sowas gibt es ja kaum noch, dass ein Spieler solange bei ein und dem selben Verein spielt. Ganz wichtige Verlängerung.

  • @ V:


    Wie sieht es im Winter bzgl des Kroaten Trios bei Tottenham aus? Irgendwelche Stimmen aus der Heimat?


    Habe gelesen Corluka will wechseln (leider) um seinen EM Platz nicht zu gefährden.


    Modric immer noch wechsel willig trotz sportlicher Erfolgsspur?

  • War diesmal nicht bei der MV, aber in Sachen Wintertransfers bei Hertha das:


    Zitat

    Ein Mitglied fragt nach längerfristigen Visionen und Neuverpflichtungen für die nächste Saison.


    Preetz: "Wir müssen uns fokussieren, um den Klassenerhalt zu sichern, deswegen keine weiteren Visionen. Neuverpflichtungen sind im nächsten Sommer ein Thema.


    Und auch noch das:


    Zitat

    Für Perdedaj wird eine Ausleihe in die Zweite Liga angestrebt.


    Liebe Zweitligaklubs, der Run auf Fanol ist eröffnet.


    Eckdaten:


    Rechtsfuß, DM


    Laut Transfermarkt 750000€ wert, aber die Werte von tm sind immer ein wenig fragwürdig.


    16 Spiele in Liga 2, 1 Vorlage


    Insgesamt 108 Spiele, davon 5 Tore und 3 Vorlagen.


    Nicht gerade berühmt, aber vielleicht ist er was für die Vereine im unteren Mittelfeld bzw. Abstiegsränge.





    Transfermarkt.de


    Aachen vielleicht, da spielt schon Shervin Radjabali-Fardi und Funkel ist dort Trainer, oder Ingolstadt...;)

  • A N Z E I G E

  • Ćorluka will wechseln, Kranjčar ebenfalls. Hat sich zwar immer noch nicht viel geaendert in der Einstellung von den 3en, dass man moeglichst zusammen in London bleiben moechte, aber nicht um jeden Preis. Bei Ćorluka wird man gucken muessen, eventuell auch nur eine Leihe fuer ein halbes Jahr. Hauptsache er spielt, auch wenn sein Platz in der Nationalmannschaft unantastbar ist. Kranjčar liebaeugelt immer noch mit Fulham und den QPR, da er aufgrund seiner Frau und seines Kindes in London bleiben moechte. Problem an der ganzen Geschichte ist aber immer noch Redknapp, der fuer die beiden einfach horrende Summen verlangt und sie so immer wieder im Kader behaelt. Wer zahlt denn derzeit fuer Kranjčar mehr als 10 Mio.?


    Modrić wird sich in dieser Spielzeit nicht mehr melden, wenn sich Chelsea allerdings nach der Saison/EM wieder melden wird, dann wird die Geschichte wieder neuen Wind bekommen. Es sei denn, Tottenham spielt CL. Das ist inzwischen sein Anspruch, jedes Jahr auf grosser Buehne zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von V:
    Ćorluka will wechseln, Kranjčar ebenfalls. Hat sich zwar immer noch nicht viel geaendert in der Einstellung von den 3en, dass man moeglichst zusammen in London bleiben moechte, aber nicht um jeden Preis. Bei Ćorluka wird man gucken muessen, eventuell auch nur eine Leihe fuer ein halbes Jahr. Hauptsache er spielt, auch wenn sein Platz in der Nationalmannschaft unantastbar ist. Kranjčar liebaeugelt immer noch mit Fulham und den QPR, da er aufgrund seiner Frau und seines Kindes in London bleiben moechte. Problem an der ganzen Geschichte ist aber immer noch Redknapp, der fuer die beiden einfach horrende Summen verlangt und sie so immer wieder im Kader behaelt. Wer zahlt denn derzeit fuer Kranjčar mehr als 10 Mio.?


    Modrić wird sich in dieser Spielzeit nicht mehr melden, wenn sich Chelsea allerdings nach der Saison/EM wieder melden wird, dann wird die Geschichte wieder neuen Wind bekommen. Es sei denn, Tottenham spielt CL. Das ist inzwischen sein Anspruch, jedes Jahr auf grosser Buehne zu spielen.



    Danke.


    Kranjcar hat ja zumindest zu Beginn der Saison zumindest sein Plätzchen auf rechts gefunden. Wenn er wieder fit wäre hätte er natürlich Lennon vor sich, doch da ich Niko vor Pienaar in der Rangordnung sehe, wäre es sehr schade wenn er die Lane verlassen würde. Toller Fußballer, dem ein weng die Schnelligkeit und Puste fehlt, aber den man immer bringen kann.


    Sportlich sehe ich Tottenham und Chelsea zumindest momentan auf einem Level, da werden am Ende Kleinigkeiten über CL und nicht-CL ausmachen, obwohl da die Spurs momentan schon einen guten Vorsprung haben. Also geht es Luka mehr ums sportliche als um Kohle?

  • Hamburger SV: Töre im Fokus von Rubin Kazan


    Der russische Erstligist Rubin Kazan hat offenbar ein Auge auf Gökhan Töre (Foto) vom Hamburger SV geworfen. „Es ist eine Ehre für mich, dass nach so kurzer Zeit in der Bundesliga solch ein Verein auf mich zukommt“, bestätigt Töre gegenüber der „Sport Bild“. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte zur laufenden Saison für 1,3 Millionen Euro vom FC Chelsea zum HSV und kommt nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser in Tritt.


    Angeblich will Kazan Töre schon im Winter verpflichten. Bei einem ersten Gespräch sei dem Deutsch-Türken ein Jahresgehalt von rund 2 Millionen Euro netto geboten worden. Doch Frank Arnesen hat dem Werben einen Riegel vorgeschoben. „Es gibt keine Schmerzgrenze für Töre, er ist unverkäuflich“, stellt Hamburgs Sportchef unmissverständlich klar. Töres vertrag beim Hamburger SV läuft bis 2014. Sein Marktwert wird auf 2 Millionen Euro taxiert. (ts)


    Quelle: transfermaerkt.de


    ---


    Nix da. Töre muss bleiben. Er ist der neue Hoffnungsträger beim HSV schlechthin. Ich würde ihn noch mindestens bis 2013 in Hamburg spielen lassen, beizeiten hoffentlich den Vertrag verlängern und auf eine weitere so positive Entwicklung hoffen wie bisher. Töre steht sinnbildlich für den neuen, noch entwicklungsfähigen HSV und sollte unbedingt gehalten werden. Aber es ist klar, das inzwischen einige Vereine auf ihn aufmerksam werden.


    Es war bisher der beste Transfer von Arnesen und wir brauchen noch mehr davon ;)


    Auch wenn Rubin Kazan gerne in der Bundesliga wildert (Carlos Eduardo, Obafemi Martins und Nelson Haedo Valdez kicken ja als ehemalige Bundesliga Spieler schon dort), sollte der HSV im Fall Töre unbedingt standhaft bleiben und dagegen halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Modric:
    Sportlich sehe ich Tottenham und Chelsea zumindest momentan auf einem Level, da werden am Ende Kleinigkeiten über CL und nicht-CL ausmachen, obwohl da die Spurs momentan schon einen guten Vorsprung haben. Also geht es Luka mehr ums sportliche als um Kohle?


    Natuerlich eine gesunde Mischung aus beiden, aber er ist nicht so auf das finanzielle fixiert. Ziehmlich bodenstaendiger und introvertierter Typ, der sowas alles von Mamić regeln laesst. Halten die Spurs das Team so zusammen, spielen sie dauerhaft CL, dann wird er sicherlich noch laenger an der Lane bleiben. Nur wie unrealistisch das ist, weisst du ja selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E