A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Du hast doch gesagt die Perspektive wäre bei beiden Vereinen gleich ^^ Ich wollte nur sagen, das ich das wohl so unterschreiben würde.


    Belege? Ist doch logisch das ein Verein, der vor 6-7 Jahren kurz vor der Pleite stand sich nicht die Gehaltsausgaben erlauben kann wie ein Verein, der einen riesengroßen Konzern im Rücken hat. Das dürftest sogar du nicht bestreiten können ;)


    Sorry Buschi, aber nachdem was man so im Netz findet, hat er aber nicht so unrecht.


    Hier zum durchklicken


    Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, auch nicht in wieweit da Gehaltszahlungen mit eingerechnet sind, die von ausserhalb kommen. Ich meine mal gelesen zu haben dass Bayer einen grossen Teil von Ballacks Gehalt bezahlt.

  • A N Z E I G E
  • Zu Punkt 1 siehe Charlie Sheen ;)


    Und zu den Gehältern: Wo der Verein vor einigen Jahren stand, ist ziemlich irrelevant für das, was man heute dort verdienen kann. Der BVB ist drauf und dran, sich wieder langfristig oben zu etablieren, hatte durch die Meisterschaft und die CL erhebliche Mehreinnahmen, zusätzlich kommen dem Verein Schnäppchen wie Kagawa oder Pisczek zugute, die im Transferbudget nicht groß ins Gewicht fielen und so mehr finanziellen Spielraum für Spieler lassen, die auf dem Markt eine größere Nachfrage erzielen. Es ist doch einfach nur Unsinn, sich ohne jegliche Kenntnis der Zahlen (auch nur näherungsweise) hinzustellen und zu behaupten, Wollscheid hätte seine Entscheidung wahrscheinlich getroffen, weil er bei Leverkusen eine Million mehr verdient.


    Die Zahlen, die durch die Bild an die Öffentlichkeit gelangen, lassen nun wirklich keinerlei Rückschlüsse in diese Richtung zu. So soll Schürrle z.B. 1,2 Mio verdienen und ist damit auf Augenhöhe mit einem Großkreutz. Gündogan liegt wohl bei knapp 1,5 Mio. Spieler, die Begehrlichkeiten wecken wie Götze, Kagawa oder Hummels mal außen vorgelassen, diese werden in den kommenden Jahren nur mit erheblichen Aufstockungen zu halten sein. Dass man auch in Dortmund nicht schlecht verdienen kann ist also Fakt, im Gegensatz zu den von dir aufgestellten Schlussfolgerungen.

  • Der anscheinend so hohe Etat vom BVB überrascht micht gerade etwas wenn man sich mal die Veträge der BVB Spieler ansieht die bekannt sind z.B. bekommt Großkreutz 1,2 Mio, Götze 1 Mio, Kagawa 1 Mio, Lewa 1,3, Picszek 1 Mio..... Naja gut, sie haben halt eine Menge Spieler in diesem Bereich.

  • Persönlich hätte ich Wollscheid mal beim BVB vermutet, wenn Hummels oder Subotic mal wechseln. Leverkusen könnte passen und mit Toprak und Wollscheid hat man eine super Innenverteidigung mit toller Perspektive. Gut auch, dass an dem Gerücht mit Wolfsburg nichts dran war, dafür macht er einen zu sympathischen Eindruck.

  • Der Dortmunder Etat wird aber nur bei Erfolg recht hoch, weil alle Spieler Leistungsbezogene Verträge habe und je erfolgreicher sie da sind desto mehr Verdienen sie auch.


    Dortmund hat jedenfalls einen Koray Gunter in der Hinterhand, würde es lieber sehen wenn er Zukünftig da eine größere Rolle spielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SN Jano:
    Brauch Bayer wirklich Wollscheid? Der kann doch nur IV spielen, oder?


    Man hat ja jetzt quasi Reinarzt, Toprak und Friedrich. Und jetzt nächste Saison noch Wollscheid? Oder man gibt Friedrich ab, aber gerade bei dem hab ich das Gefühl das er mit seiner Erfahrung noch Sicherheit gibt. Gerade am Anfang der Saison hat ja Reinarzt nur Böcke geschossen.


    Und wie wir Wollscheid brauchen. Diese Saison könnte wohl die letzte Saison für Friedrich werden, die er auf diesem hohen Niveau spielen kann. Reinartz hingegen ist einfach viel zu schwach, vor allem wenn man die Erwartungen bedenkt, die man an ihn hatte. Nach seiner starken Saison 2009/2010 galt er für viele Fans als der Abwehrchef für die Zukunft. Dann haben wir noch Schwaab, aber über ihn brauche ich wohl nicht weiter zu schreiben.


    Auf jeden Fall ein guter Transfer unsererseits. Mit Toprak und Wollscheid kann man auf unsere "Problemspositon", der Innenverteidigung, positiv in die Zukunft sehen. Es bleibt zu hoffen, dass Friedrich fit bleibt und seine Form hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Der anscheinend so hohe Etat vom BVB überrascht micht gerade etwas wenn man sich mal die Veträge der BVB Spieler ansieht die bekannt sind z.B. bekommt Großkreutz 1,2 Mio, Götze 1 Mio, Kagawa 1 Mio, Lewa 1,3, Picszek 1 Mio..... Naja gut, sie haben halt eine Menge Spieler in diesem Bereich.


    Dazu kommen eben Kehl, Kringe und Weidenfeller mit 2,5 Millionen und Owomoyela, Barrios und Kuba sollen bei 2 Millionen liegen. Sind alleine für diese 6 Spieler 13,5 Millionen.


    Sind ja auch die Gründe, weshalb man schon lange gerne Kringe loswerden möchte. Und auch Kuba verdient im Vergleich zu dem, was er leistet viel zu viel. Dann lieber die Verträge von Kagawa, Hummels, Götze aufstocken und versuchen deren Verträge nochmal um 1-2 Jahre zu verlängern.


    Was Wollscheid angeht: Schade, aber ich kann es verstehen. Ich glaube nicht, dass aus unserer Verteidigung jemand geht bzw. abgegeben wird. Insofern hätte Wollscheid 3 richtig starke IV vor sich gehabt, da kann ich die Wahl nach Leverkusen zu gehen, sehr gut verstehen.

  • Heeeyy, danke Herr Bader, damit wurde mein Tag mal wieder ziemlich versüßt......






    <X


    Ach halt, wir werden von Bayer ja wahrscheinlich fürstlich entlohnt werden. Yeah, 3 Millionen werdens bestimmt. Nur noch 10 Millionen an Transfereinnahmen und die Lizenz für die 2. Liga nächstes Jahr ist gesichert.


    PI NO LA PI NO LA PI NO LA

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Dortmund hat jedenfalls einen Koray Gunter in der Hinterhand, würde es lieber sehen wenn er Zukünftig da eine größere Rolle spielt.

    Hornschuh, Sobiech?

    Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Dazu kommen eben Kehl, Kringe und Weidenfeller mit 2,5 Millionen und Owomoyela, Barrios und Kuba sollen bei 2 Millionen liegen. Sind alleine für diese 6 Spieler 13,5 Millionen.

    Kehl verdient laut dem letzten Bild-Gehaltsreport sogar 3,6 Mio...

  • Toller Transfer, Wollscheid ist denke ich stärker als alle Verteidiger, die Bayer im moment hat. Dazu noch sehr torgefährlich für einen Innenverteidiger - vielleicht kann er dazu beitragen, dass Bayer in Zukunft bei Standards wieder Liga-Spitze sein kann.


    Allerdings dürfte damit auch klar sein, dass auch nächsten Sommer wieder kein gestandener Innenverteidiger kommen wird. Und davon würden Spieler wie Toprak, Reinartz oder auch Wollscheid selbst sicher sehr profitieren. Friedrich hat zwar derzeit wieder ein Hoch, auf die Dauer einer ganzen Saison ist er für ein Spitzenteam aber deutlich zu schwach.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Kehl verdient laut dem letzten Bild-Gehaltsreport sogar 3,6 Mio...


    Wann war der denn? Ich meine nämlich, dass eben jene Bild im Zuge der Vertragsverlängerung von Weidenfeller geschrieben hatte, dass dieser nun mit dem Topverdiener Kehl mit 2,5 Millionen gleichzieht.


    Wundern würde es mich allerdings nicht, immerhin kam Kehl zu einer Zeit, als das Geld sehr locker saß und Gehaltskürzungen nehmen ja viele Spieler dann nicht ganz so leicht hin. Kehl darf seinen Vertrag im nächsten Jahr gerne verlängern, ich mag ihn ja. Aber dann doch bitte zu sehr deutlich verringerten Bezügen.

  • Welcher Spieler aus der Leverkusen Jugend ist denn in den letzten Jahren so explodiert,dass er heute eine Option für Bayer wäre. Davon abgesehen,dass so eine Leistungssteigerung nicht durch 15 Minuten Einsätze kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Hornschuh, Sobiech?
    Kehl verdient laut dem letzten Bild-Gehaltsreport sogar 3,6 Mio...


    Hornschuh wird wohl denke ich mal erst zu den Löwen verliehen, denke aber nicht das er groß zukünftig bei Dortmund eine Rolle spielen wird, und von Sobiech halte ich ohnehin nicht so viel. Wer Gunter bei der U 17 WM gesehen hat der hat jedenfalls gesehen was für ein Potenzial er hat.


    Und mit Kehl hat man so einen hohen Vertrag abgeschlossen weil er der einzige Nationalspieler damals war den man noch halten konnte. Und ihn auch unbedingt halten wollte, aktuell müsste er sicherlich Abstriche machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Hornschuh wird wohl denke ich mal erst zu den Löwen verliehen, denke aber nicht das er groß zukünftig bei Dortmund eine Rolle spielen wird, und von Sobiech halte ich ohnehin nicht so viel. Wer Gunter bei der U 17 WM gesehen hat der hat jedenfalls gesehen was für ein Potenzial er hat.

    Da bin ich grundsätzlich vorsichtig, seit ein gewisser Chrisantus bei der U17-WM groß auftrumpfte und 2 Jahre später nicht einmal dem Abstiegskampf in Liga 2 standhalten konnte ^^ Also was ich von Sobiech bislang dieses Jahr gesehen habe, war durchaus vielversprechend, und immerhin sind ja beide auch U21-Nationalspieler, Hornschuh dabei als nahezu einziger ohne regelmäßige Spielzeit bei den Profis...irgendeinen Grund muss das ja auch haben.


    EoA: Dürfte im Herbst letzten Jahres gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E