A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Und bei uns soll Freis im Gespräch sein 8)


    Zitat

    Lamidi fehlt lange – kommt Sebastian Freis?


    Karlsruhe (her). Moses Lamidi, der zu Saisonbeginn von RW Oberhausen zum KSC wechselte und bislang zweimal bei den Profis eingewechselt wurde, fällt erneut vermutlich monatelang aus.
    Bei dem Angreifer, der trotz eines Sehnenabrisses am Hüftbeuger verpflichtet wurde und dessen Vertrag erst in Kraft trat, als er spielfähig war, musste jetzt bei einem Spiel der KSC-Amateure ausgewechselt werden, da die Verletzung erneut aufbrach, was eine mehrmonatige Pause nach sich zieht, wie KSC-Mannschaftsarzt Marcus Schweizer sagte. Ob Lamidi (Vertrag bis 2012) überhaupt noch einmal für den KSC spielen wird, ist von daher äußerst fraglich.
    Da sich auch die Rückkehr von Andrei Cristea und Louis Ngwat-Mahop noch hinziehen wird, schaut man sich beim KSC offenbar nach einer Verstärkung für den Angriff um. Dabei fällt im Wildpark zurzeit immer häufiger der Name Sebastian Freis. Der 26-Jährige, der 2009 vom KSC zum 1. FC Köln wechselte und dessen Vertrag am 30. Juni 2012 ausläuft, ist zwar nach längerer Verletzungspause (Bauchmuskelentzündung) zu Saisonbeginn wieder ins Training eingestiegen, hat aber noch kein einziges Spiel für die Geißböcke bestritten und ist mit seiner Situation nicht besonders glücklich. Möglich scheint allerdings nur ein Ausleihgeschäft im Winter. KSC-Manager Oliver Kreuzer bestätigte gegenüber dem KURIER, dass „wir darüber natürlich nachdenken, obwohl der Schwerpunkt bei möglichen Winterverpflichtungen auf der Defensive liegt“.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Der FC soll Interesse an einer Verpflichtung des Kroaten Ivan Santini haben. War wohl schonmal vor 2-3 Jahren hier als Testspieler. Kann jemand was zu dem Jungen sagen (V vielleicht?)?


    Korrekt, gibt von mehreren auslaendischen Vereinen Interesse an ihm, sowohl auch von uns und Hajduk. Er bevorzugt aber eher das Ausland, sprich Deutschland oder Oesterreich, also Laender, wo er schonmal gespielt hat. Abloesesumme wuerde bei knapp 1 Mio. liegen, wobei auch durchaus weniger vorstellbar sind bei Zadar un dem generellen Verhandlungs-IQ kroatischer Vereine.


    Santini ist in dieser Saison der Stuermer, der am meisten heraussticht. Fuehrt die Torjaegerliste an, haengt aber im Moment in einem kleinen Loch. Grosser MS, der seine koerperlichen Vorausetzung gut einbringt und mit dem Ball gut umgehen kann. Hat einen guten Schuss, schiesst Elfmeter und Freistoesse und ist fuer seine Groesse recht agil. Ist mir aber in vielen Situationen noch zu verspielt. In unserer Bauern-Liga geht es oftmals noch gut, aber in wirklich hochklassigen Ligen wuerde er mit den Dingern oftmals auf die Fresse fliegen. Potenzial hat er aber, definitiv. Bei ihm merkt man einfach, wie gut vielen Spielern eine gewisse Zeit der Ausbildung im Ausland bringen (Salzburg und Ingolstadt). Fuer meine Begriffe sollte er aber innerhalb der Liga wechseln, vorzugsweise zu uns. Uns fehlt ein grosser Stuermer mit Qualitaet und er bekaeme deutlich mehr Spielpraxis und wuerde wesentlich heftiger fuer die Nationalmannschaft forciert werden durch den Teufel.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Und bei uns soll Freis im Gespräch sein 8)


    Die Schubkarre steht bereit! 8)


    Danke an V für die Einschätzung zu Santini. Vom Spielerprofil her würde er ja zu uns und dem Solbakken-System passen. Wird wahrscheinlich drauf ankommen, ob er bereit ist, sich erstmal auf der Bank einzufinden, denn an Nova wird wohl kein Weg vorbei führen, wenn der wieder ist (was hoffentlich bald passiert).

  • David Trezeguet und der Baniyas SC gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 34-Jährigen wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Trezeguet war erst im August vom Hercules CF in die V.A.E. gewechselt und ist seitdem verletzt.


    Wär doch wieder einer für Magath ^^

  • Laut Kicker soll Patrick Helmes einen Wechsel innerhalb der Bundesliga bevorzugen, Gladbach und Stuttgart sollen allerdings aus dem Spiel sein. Der wird doch nicht......


    ...... nach Augsburg gehen?! :eek: <X

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Laut Kicker soll Patrick Helmes einen Wechsel innerhalb der Bundesliga bevorzugen, Gladbach und Stuttgart sollen allerdings aus dem Spiel sein. Der wird doch nicht......


    ...... nach Augsburg gehen?! :eek: <X


    Kann sich Augsburg den leisten? Meiner Meinung nach genauso realistisch wie Nürnberg...

  • Denke schon das Augsburg das könnte, man hat ja einen Partner im Rücken, der einem das Geld zuschiebt. Ausserdem hat Luhukay am Wochenende schon Verstärkungen im Winter gefordert und wenn man ehrlich ist, mangelt es bei Augsburg vor allem in der Offensive an Qualität.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    So teuer dürfte Helmes auch gar nicht werden, hat ja Magath schon für gesorgt.


    Ganz genau. Helmes dürfte man für ne knappe Millionen schon bekommen und sein Gehaltsansprüche dürften auch weit weg von Pillen-Zeiten sein. Es würde mich ja doch irgendwie freuen, sollte man ihn irgendwie zurück nach Köln holen können. Dann wäre ein Podolski-Abgang im Sommer auch nicht mehr so schwer zu verdauen......


    Apropos FC und seine Stürmer:


    Der FC hat am Wochenende nach dem Spielausfall ein Trainingsspiel bestritten, 1. Mannschaft gegen 2. Mannschaft sozusagen. Unser 2,5 Millionen Euro Rumäne Alexandru Ionita saß sogar bei der 2. Mannschaft nur auf der Bank, wurde aber in Hälfte 2 eingewechselt. Solbakkens Kommentar wieso das so war:


    Zitat

    „Wer gesehen hat, wie er dann gespielt hat, der weiß auch, warum er hier keine Rolle spielt“


    Alter Falter, selten hab ich so klare Worte von einem Kölner Trainer gehört. Da muss man doch glatt Michael Meier danken, das er uns dieses Schnäppchen an Land gezogen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!