A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Danke, dass du als Schalker es sagst: Makaay wollte gehen, da er seinen Stammplatz verloren hätte, da Toni und Klose kamen (beide jünger)...Toni hatte Probleme mit van Gaal (was von vornherein zu erwarten war)...das man dann Angebote annimmt, um die teuren Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, ist einfach nur logisch...



    Nichts zu danken...mich regen halt diese Unwahrheiten über Bayern irgendwo auf, gerade wenn sie solcher Schwachsinn sind


    Genau wie immer und immer wieder die Fanszene der Bayern belächelt wird...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenmusikant:
    Man kann ja München vorhalten was man will und ich bin auch alles andere als ein Fan der Bayern..


    Aber wenn sie eine Sache IMO richtig gut machen, dann ist es der Umgang mit ihren Spielern. Dort wird eigentlich nie jemand fallen gelassen....


    Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber man hätte vor allem bei Luca Toni damals nicht dermaßen auf den Spieler drauf hauen dürfen. Diese Hintergeknutsche von van Gaal fand ich damals extrem schlimm.
    Makkay wurde damals abgestempelt, als bräuchten die Bayern ihn nicht mehr. Kann aber auch sein, dass hier viel von der Presse ausging.


    Von Unwahrheiten spreche ich aber in beiden Fällen nicht.


    Bei deutschen Spielern ist die Situation anders. Vor allem Deisler konnte froh sein, dass er damals bei Bayern gespielt hat. Wer weiß, was mit Deisler wäre, wenn der Uli sich nicht um ihn gekümmert hätte. (könnte man gegenteilig auch genau vom Bruder sagen).


    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass bei Robben - Bayern die Vorzeichen früher oder später auf Trennung stehen. Diese Kommentare über die Abwehr in der letzten Saison, die "Backpfeiffe" gegen Müller, Starallüren und vor allem läuft es auch ohne ihn gut und der Nachfolger steht parat.

  • Robbens Verhalten ist aber nicht unsere Schuld. Wenn er sich unkollegial verhält muss man die Konsequenzen ziehen, besonders wenn man sportlich nicht mehr so abhängig ist wie noch vor 1-2 Saisons.

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Robbens Verhalten ist aber nicht unsere Schuld. Wenn er sich unkollegial verhält muss man die Konsequenzen ziehen, besonders wenn man sportlich nicht mehr so abhängig ist wie noch vor 1-2 Saisons.


    Volle Zustimmung.


    Ich habe mich bei meinem ersten Posting wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte auch mehr, Spieler, die bei Bayern - auch über die Medien - ins unendliche gepusht werden, sind manchmal schneller auf dem Abstellgleis, als man es sich vorstellen kann.
    Das dies oftmals auch am Spieler liegt, will ich gar nicht ausschließen.
    Als Shoot war mein Posting eigentlich gar nicht gemeint.


    Demichelis fällt mir übrigens grad noch ein.

  • Ich fände es selbstverständlich sehr schade, wenn Reus und schon bald verlässt, aber das ist ohnehin eigentlich nicht zu vermeiden. Wohin er jetzt letztlich geht, ist mir dann auch relativ egal, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn er nicht unbedingt zu Bayern gehen würde. Wie dem auch sei, wenn schon, dann doch am besten so, dass wir es frühzeitig wissen und 'ne fette Ablöse kassieren. Kann man immerhin ordentliche die Zukunft planen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Wohin sollte Robben denn gehen? UND: Bayern macht sich auch so international weiter einen guten Namen, wenn sie Spieler nicht wg. Verletzungen fallen lassen!


    Manchester City würde sofort anklingeln. Da gäbe es genug Vereine, für die Robben eine klare Verstärkung sein könnte. Und viele Vereine, die einen Geldgeber hinter sich haben, denen es egal ist, wenn er die hälfte der Saison ausfällt. Schließlich weiß man ja um die Klasse eines Robbens.


    Und wegen Verletzungen fallen lassen? Bei Robben ist doch einfach das problem, dass er nicht damit umgehen kann, mal für nur 20-10 min zu spielen. Wenn er glaubt er sei fit, möchte er spielen. Ist der Arzt oder Trainer da anderer Meinung und meint er müsste langsam herangeführt werden, so nimmt ein Robben das nie ohne murren hin. Und das harmlos ausgedrückt. Schuster hat ihn mal ganz gut beschrieben, als er noch bei Real war. Robben sitzt dann schon mit solch einen Gesicht auf der Bank und ist dann bedient, spielt er nicht von Anfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber man hätte vor allem bei Luca Toni damals nicht dermaßen auf den Spieler drauf hauen dürfen. Diese Hintergeknutsche von van Gaal fand ich damals extrem schlimm.


    Auf den Spieler wurde wenig draufgehauen...es wurde, als er regelmäßig traf, vieles verziehen...schon unter Klinsmann ging seine Chancenverwertung in den Keller und das er mit van Gaal Probleme kriegen würde (genauso wie Ribery) habe ich schon unmittelbar nach den ersten Gerüchten befürchtet. Da er aber spielen wollte (was er wohl unter LvG nicht mehr getan hätte) und er zudem absoluter Top-Verdiener war, war die kostenfreie Leihe nach Genua der einzig sinnvolle Schritt

    Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Makkay wurde damals abgestempelt, als bräuchten die Bayern ihn nicht mehr. Kann aber auch sein, dass hier viel von der Presse ausging.


    Makaay habe ich ungern gehen sehen, aber auch bei ihm ging die Leistung immer weiter in den Keller (siehe auch seine Daten in den Niederlanden). Ob er sich dann gegen Toni, Klose und Podolski durchgesetzt hätte, ist eher unwahrscheinlich

  • A N Z E I G E

  • Das wird Madrid natürlich erschüttern, wenn ein so immens wichtiger Star geht.

  • Zitat

    Ex-BVB-Star Sahin fehlte lange wegen einer Knieverletzung. Laut der spanischen Zeitung „Sport“ hat ihm Türken-Trainer Guus Hiddink jetzt zum Wechsel geraten.


    Ohne mehr Einsatzzeit will ihn Hiddink angeblich nicht mehr berufen...


    So großartig! :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Naja, aber gute Stammkräfte auszusortieren, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, ist doch Bayerns Spezialität. Frag mal Makkay und Toni.

    Dazu, dass diese Leute auch jeweils weg wollten wurde ja schon genug gesagt, aber darüber, dass sie erst sportlich fallen gelassen wurden gibt es noch folgendes zu sagen:


    Im Nachhinein sieht man doch eigentlich bei beiden, dass die Bayern alles richtig gemacht haben. Genau wie bei Elber damals übrigens. Man hat sich von ihnen verabschiedet, bevor es mit der Karriere richtig nach unten ging. Von den Spielern die bei den Bayern richtig groß waren und dann gegangen (wurden) war danach keiner mehr so gut.


    Wenn Bayern also eines richtig macht, dann ist es doch, dass sie Leistungsabfälle frühzeitig erkennen und Spieler dann auch ersetzen. Müssen sie auch, um so klar und so dauerhaft Nummer 1 in Deutschland zu sein. Vereine wie Bremen, Leverkusen oder Dortmund (die auch jeweils ein paar Jahre ganz oben dran waren) haben genau das verpasst. Die waren stets nicht fähig, ihre gute Generation nachhaltig und sinnvoll zu ersetzen (wobei die natürlich z.T. auch nicht die gleichen Möglichkeiten hatten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E