A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das finde ich in zweierlei Hinsicht nicht richtig bzw. schlüssig. Zum einen ist Weidenfeller, ob man ihn nun mag oder nicht, mehr als nur ein solider Torwart. Er ist kein weltklasse-Torwart, aber wer über Jahre ein konstant sehr gutes Niveau zeigt, der ist einfach ein sehr guter Keeper - und kein solider.


    Und wenn Unnerstall so gut werden würde wie Weidenfeller, dann würde das eher auch nicht reichen, um Fährmann zu verdrängen? Für wie gut hälst Du Fährmann denn, wenn Du damit implizierst, dass Leute mit den Fähigkeiten von einem wie Weidenfeller nicht an ihm vorbeikämen? Da müsstest Du Fährmann ja schon für einen absoluten Topkeeper halten, damit das hinkommt.


    Zwar sehe ich Weidenfeller auch besser als Ulreich, aber das Prädikat "Sehr gut" würde ich ihm nicht verleihen. Er profitiert sehr stark von seiner sehr guten Abwehr (hier passt es wiederum) und dem Spiel seiner Offensive. Es mag auch auch die berühmte Schalker Fanbrille aufhaben, aber Weidenfeller würde ich irgendwo bei "guter bis solider Torhüter" platzieren. Irgendwo da könnte auch Unnerstall hingelangen, dass kann auch hinter Weidenfeller sein.
    Bei Fährmann ist das so eine Sache, bei ihm ist alles möglich. Er kann ein Top-Torhüter werden (dennoch weit von einem Neuer, Buffon & Co. entfernt bleiben), aber wird er nicht in den nächsten Jahren abgeklärter und behält er nicht die Ruhe, dann kann es auch anders gehen. Auch dies mag aus der königsblauen Brille so gesehen werden, aber die Worte von unserem Torwartentdeckter Matuschak (entdeckte Neuer, Lehmann, zuletzt Fährmann und Unnerstall), Olli Reck und Schober von vor ein paar Jahren machen mir dahingehend Mut.


    Hier die Aussagen zu Ralle:
    Schober ( 2008 ):"Zwischen Neuer und Fährmann sehe ich keinen großen Unterschied!" ( Fährmann 19, Neuer 22)


    Reck:"Ralf ist zu Höherem berufen. Er bringt alles mit was ein Klassetorwart braucht. Er kann der beste Torwart in Deutschland werden!"


    Lothar Matuschak:"Wenn man Neuer und Fährmann in den jeweiligen Alterklassen vergleicht, war Ralf immer ein Stück weiter!"


    Andres Menger ( TW-Trainer Eintracht):"Ralf ist ein Edelstein, der jeden Tag geschliffen werden muss!"


    Wie gesagt, Ralle entscheidet selbst, wohin sein Weg geht.

  • Helmes nun im Blickfeld vom VfB?


    Man war 2009 an ihm dran. Dann kam die Verletzung und die Forderung seitens Bayer (Karma is a bitch Bayer!). Kein schlechter Spieler. Hauptsache, er möchte nicht seine alten Gehaltsvorstellungen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    Zwar sehe ich Weidenfeller auch besser als Ulreich, (...)


    Allerdings auch nur, aufgrund der fehlenden Erfahrung. Ulreich ist v.a auf der Linie bereits ein absoluter Killer. Wenn er Bälle nicht ständig in die Mitte abklatschen lässt und beim rauslaufen noch sicherer wird, dann ist er viele Stufen über Weidenfeller anzusiedeln. Und das wird er. Klar, Ulreich wird wohl kein Weltklasse Torwart werden, dennoch einer mit internationaler Klasse.


    Zitat

    Original geschrieben von Atze Tyl:
    Lothar Matuschak:"Wenn man Neuer und Fährmann in den jeweiligen Alterklassen vergleicht, war Ralf immer ein Stück weiter!"


    Genau solche Aussagen sind aber doch völlig irrelevant. Nur weil ein Spieler mit 17 besser war, als ein anderer mit 17, heißt das ja nicht, dass seine Leistungskurve genauso stark ansteigt. Siehe Ricken. Der war auch mal eines der größten Talente Deutschlands und in der Jugend sicherlich stärker als viele andere, die dann ihm einen Platz in der Nationalmannschaft kosteten. Nur haben die sich einfach viel besser (weiter)entwickelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCK:
    Zumal es nicht nur Magath zu gönnen ist, sondern mindestens ebenso diesem widerlichen Autokonzern, der im Winter erneut Millionen rausschleudert und dieses Gebaren damit auch noch unterstützt. Ein potentieller Abstieg in Liga 2 wäre einfach nur eine riesige Genugtuung für jeden einigermaßen seriös wirtschaftenden Verein!


    Wo kann man unterschreiben?

  • A N Z E I G E
  • Damit sind nun Bayern, Arsenal und ManCity hinter Reus her. Ich glaube unter diesen Umständen nicht, dass Gladbach ihn über die Saison hinaus halten können wird. Ich würde im am ehesten zu einem Wechsel nach München raten, da er dort besser im Fokus für die Nationalmannschaft bleibt und weil er noch jung genug ist, um in 5 Jahren vielleicht mal ins Ausland zu gehen. Bei allen drei Teams dürfte es für ihn ähnlich schwer werden, sich als Stammspieler zu etablieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Wow, das zieht gleich mit Lahms Begründung, warum er die Bildzeitung mag.


    ... oder das ist eine von BILD zusammengeschusterte Stellungnahme. Das wäre nicht unbedingt abwegig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andi:
    Damit sind nun Bayern, Arsenal und ManCity hinter Reus her. Ich glaube unter diesen Umständen nicht, dass Gladbach ihn über die Saison hinaus halten können wird. Ich würde im am ehesten zu einem Wechsel nach München raten, da er dort besser im Fokus für die Nationalmannschaft bleibt und weil er noch jung genug ist, um in 5 Jahren vielleicht mal ins Ausland zu gehen. Bei allen drei Teams dürfte es für ihn ähnlich schwer werden, sich als Stammspieler zu etablieren.


    Naja so langsam muss man ja wirklich daran zweifeln das Robben bei Bayern nochmal längerfristig zum Einsatz kommt und dann wären die Einsatzchancen von Reus schon ziemlich hoch

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Naja so langsam muss man ja wirklich daran zweifeln das Robben bei Bayern nochmal längerfristig zum Einsatz kommt und dann wären die Einsatzchancen von Reus schon ziemlich hoch


    Die Frage ist aber auch, ob die Bayern Reus zwar verpflichten würden, ihm aber einen erfahreneren Konkurrenten im offensiven Mittelfeld vor die Nase setzen, den sie ebenfalls neu verpflichten würden. Im Normalfall ist Bayern auf allen Positionen doppelt sehr gut besetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E