A N Z E I G E

2. Bundesliga - 13. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Bochum gegen Aachen - wie endet die Partie im Keller? 9

    1. Wie (fast) immer in der Saison, Funkel gewinnt nicht, wenn Bochum auf dem Feld steht - Heimsieg (6) 67%
    2. Remis - Aachen setzt seine Serie fort (2) 22%
    3. Auswärtssieg - Aachen feiert seinen 2. Sieg in Folge (1) 11%

    Weiter geht es mit dem Unglücksspieltag, dem 13.


    VfL Bochum – Alemannia Aachen
    1. FC Union Berlin – FC St. Pauli
    Hansa Rostock – Energie Cottbus
    SC Paderborn 07 – Erzgebirge Aue
    Dynamo Dresden – Karlsruher SC
    MSV Duisburg – 1860 München
    FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf
    FC Ingolstadt 04 – Eintracht Frankfurt
    SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig


    Tabelle


    VfL Bochum – Alemannia Aachen


    Das Funkel-Duell...sein Ex-Verein gegen seinen neuen Verein. Bochum hat nach dem Trainerwechsel immerhin schon 2 Saisonsiege eingefahren, sind aber weiter im Keller. Aachen hingegen feierte am 12. Spieltag seinen ersten Saisonsieg und sprang direkt vom letzten Tabellenplatz. Ein richtungsweisendes Spiel?


    1. FC Union Berlin – FC St. Pauli


    Das "Kult"-Duell. Beide Teams haben eine bekannte und bundesweit (wenn auch nicht überall) beliebte Fangemeinde. Union ist in den letzten Wochen richtig nach oben geklettert, zeigten immer bessere Leistungen. St. Pauli steht im Dunstbereich der Aufstiegsplätze, da die Konkurrenten nicht geneigt sind, groß Punkte zu verlieren, sind sie auch in Berlin gefordert.


    Hansa Rostock – Energie Cottbus


    Das Ost-Duell (leck mich venomenon ;) ). Die beiden wohl erfolgreichsten Ostvereine nach der Wiedervereinigung sind mal wieder in einer Liga vereint. Cottbus steht im Mittelfeld der Liga, jenseits von oben und unten. Anders die Hansa-Kogge, die Rostocker sind mittendrin im Abstiegskampf, brauchen jeden Punkt.


    SC Paderborn 07 – Erzgebirge Aue


    Das Überraschungs-Duell. Letztjährige Sensation gegen die aktuelle Sensation. Paderborn überrascht alle, verliert seit Wochen nicht mehr und punktet auch nach schwächeren Leistungen. Aue hat sich in den letzten Wochen ein wenig stabilisiert, ist aber weit von den Erfolgen der letzten Saison entfernt.


    Dynamo Dresden – Karlsruher SC


    Erneut eine wichtige Paarung für den Abstiegskampf erwartet uns in Dresden. Die Dynamos haben zuletzt Vorwärtsschritte in der Tabelle gemacht, zuletzt gewann man das Aufsteigerduell in Braunschweig. Karlsruhe zuletzt 2 Remis zu Hause, aber auswärts komplett außer Tritt.


    MSV Duisburg – 1860 München


    Vor 10 Jahren wohl ein solides Duell im Mittelfeld der 1. Liga, ist es nun ein Spiel im Mittelfeld der 2. Liga...oder sogar tiefer, wenn man sich die Duisburger anschaut. Der MSV weit ab vom Schuss, die Löwen zuletzt weniger in Form als zu Saisonbeginn.


    FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf


    Der Tabellendritte reist in die Stadt des Tabellenzweiten....und doch ist es kein Spitzenspiel. Der FSV ist auch im Abstiegskampf drin, 2 Punkte trennen sie vom Relegationsplatz. Die Fortuna ist toll in Form, auswärts gelang jüngst ein Sieg in Hamburg bei St. Pauli.


    FC Ingolstadt 04 – Eintracht Frankfurt


    Letzter gegen Zweiter - der Unterschied in der Tabelle kann kaum größer sein. Von daher erwarten die meisten, dass die Serie der Eintracht weitergeht. Ingolstadt kann man aktuell, wenn überhaupt, als heimstark bezeichnen, bis auf das 3:5 gegen Bochum gab es 2 Siege und 2 Remis.


    SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig


    Schönes Spiel für den Montag...endlich sieht man mal die Fürther, dazu mit Braunschweig ein interessanter Gegner...joar, das passt doch. Greuth marschiert seit Wochen vorneweg in der Tabelle, die Leistungen sind zumeist ansprechend. Die Eintracht verlor zwar zuletzt zu Hause gegen Dynamo, ist aber doch absolut im Soll.


    Umfrage: Das Funkel-Duell - gewinnt Friedhelm bei seiner Ex?

  • A N Z E I G E
  • Aachen macht's. Die gewinnen wieder und bleiben bis zur Winterpause ungeschlagen.


    Die Eintracht gegen den Letzten. Das ging in der Vergangenheit selten gut. Wunsch und realistisch ist wohl, dass die Eintracht gewinnt. Gleichzeitig wäre es schön, wenn das in angenehmer Höhe geschieht und die anderen drei endlich mal Punkte liegen lassen. Ist ja abartig, was man da leisten muss, um überhaupt ne Chance auf Platz 3 zu haben...

  • Bochum machts. Die Spieler werden gegen den Ex-Trainer motiviert sein und nehmen den Schwung aus dem DFB-Pokal mit.


    Ich finde es allerdings immer noch ungeheuerlich, dass Funkel nun als Trainer eines anderen Teams gegen das antreten darf, das er zu Saisonbeginn zusammengestellt hat.

  • Buckley per Facebook:

    Zitat

    auf geht´s heute nach Dresden... Hoffentlich bleibt es morgen ruhig, denn was da in Dortmund abging, will doch keiner sehen.... An alle KSC Fans, die nach Dresden kommen, passt auf Euch auf!

    Nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit würde ich persönlich nicht mehr dort hin fahren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Buckley per Facebook:
    Nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit würde ich persönlich nicht mehr dort hin fahren.


    Wobei es ja in dieser Saison zumindest im RH Stadion relativ ruhig zuging. Klar würde wieder gezündet werden wäre es an Dummheit nicht zu überbieten. Hoffe wir können den KSC besiegen.

  • Marek Mintal zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag wieder im Kader von Hansa. Bin ja mal gespannt, ob er irgendwas gegen dei Rostocker Offensivschwäche unternehmen kann.


    Funkel kam 26 Sekunden vor Anpfiff aus den Katakomben. Schissbuchse. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!