A N Z E I G E

[EM 2012-Qualifikation] 07.10. & 11.10.2011 (Auslosung Playoff 13.10., 13 Uhr, ESP)

  • Ich finde die Grupe H wahnsinnig spannend. Mit Portugal, Dänemark und Norwegen (ein Spiel mehr) sind drei Teams punktgleich und die beiden Erstplatzierten nehmen sich am letzten Spieltag die Punkte weg.


    Zudem bin ich überrascht, wie schwach sich Tschechien in der Gruppe I präsentiert. Schon so abgeschlagen auf Platz 2. Da wird die EM also ohne Norwegen steigen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Edin Dzeko:
    Laut Blanc rechnet er mit Ribery und Abidal schon für das Albanien Spiel.Ich hatte/habe nur "Angst" vor Ribery und Benzema.


    Freue mich schon auf das Spiel.Paris wird brennen ^^


    Ribery sagt die Länderspielreise ab und lässt sich in München behandeln. Gut für euch ;)


    Ah Mist, steht ja schon weiter oben...:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Abdellaoue und Hauger: Verletzt, dennoch gefragt


    Der norwegische Verband hat die bei Hannover 96 unter Vertrag stehenden Profis Mohammed Abdellaoue (25) und Henning Hauger (26) trotz Verletzungen nach Oslo zum Nationalteam beordert. Beide Akteure leiden unter Adduktorenproblemen, Abdellaoue hatte auch wegen einer zusätzlichen Prellung seinen Einsatz gegen Zypern in der EM-Qualifikation abgesagt.


    Verständlich, dass Hannovers Manager Jörg Schmadtke am Dienstag sein Unverständnis ausdrückte: "Wir haben keine Handhabe gegen diese Entscheidung, sind aber über das Verhalten des Verbandes irritiert."


    Abdellaoue, der beim Nord-Derby am Sonntag gegen Werder Bremen alle drei Treffer zum 3:2-Erfolg von 96 erzielt hatte, wurde nach einer guten Stunde ausgewechselt. Der Stürmer war nach eigener Aussage noch nicht ganz beschwerdefrei.


    Torjäger Abdellaoue laboriert an Adduktoren-Problemen und einer Prellung im rechten Oberschenkel - und hatte aus diesen Gründen ein Mitwirken im Länderspiel am kommenden Dienstag (20.15 Uhr) in Oslo gegen Zypern abgesagt. Auch Hauger scheint nicht einsatzfähig, der 26-Jährige leidet nach Angaben der Niedersachsen ebenfalls an Adduktorenbeschwerden.


    Die Skandinavier rangieren in der Gruppe H mit einer Partie mehr auf dem Konto punktgleich hinter Tabellenführer Portugal und Dänemark auf Platz drei.

  • Also in Gruppe H ist der Modus bislang so:


    Norwegen 1:1 Portugal (jeweils 1:0 Siege)
    Norwegen 1:2 Dänemark (1:1; 1:0 Sieg Dänemark)
    Dänemark 1:3 Portugal (Rückspiel am letzten Spieltag)


    Sollten Dänemark und Portugal ihre Spiele am Freitag gewinnen, ist Norwegen raus, da der direkte Vergleich verloren wurde und Portugal mindestens 8 Tore besser in der Tordifferenz ist. Sollte ein Team jetzt patzen, muss Norwegen das eigene Spiel gewinnen und hoffen, dass die verlorene Mannschaft das 2. Spiel nicht gewinnt. Sollten Dänemark und Portugal jeweils ihr Spiel gewinnen, so reicht Portugal ein unentschieden im letzten Spiel zum Gruppensieg.

  • Auf jeden Fall stehen die Vorzeichen gut, dass wir uns als Gruppenerster qualifizieren. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Seit wann spielt Quaresma denn wieder in der Nationalmannschaft?


    Er wird immer mal wieder berufen, wenn er auf sich etwas aufmerksam macht. Als Stammspieler würde ich ihn aber nie bezeichnen. Muss sich hinter Ronaldo, Nani und Danny setzen.

  • Da könnten es noch einige kleinere Überraschungsteams in die Playoff-Runde schaffen - Estland, Bosnien, Ungarn, Montenegro, Norwegen, Schottland,... viele Länder, die noch nie oder zumindestens lange nicht bei einem Turnier dabei waren. Wobei die Chancen mancher auch nur noch theoretischer Natur sind ;) Zumindestens wirkt es aber so, dass da einige kleinere Länder im Aufwind sind, die Esten oder Armenier waren zuvor ja eher Kanonenfutter

  • A N Z E I G E
  • Gewinnt Armenien jetzt und besiegt Slowakei zu Hause Russland (bei gleichzeitigem Sieg Irlands gegen Andorra) würde die Tabelle der Gruppe B vor dem letzten Spiel so aussehen:


    Irland 18
    Russland 17
    Slowakei 17
    Armenien 17


    Am letzten Spieltag gäbe es dann Irland vs Armenien, sowie Slowakei in Mazedonien und Russland zu Hause gegen Andorra. Da könnte auch wieder einiges los sein.


    Für Frankreich kann es u.U. nochmals eng werden, denn am letzten Spieltag gibt es das Finale gegen Bosnien, wenn man voraussetzt, dass beide Mannschaften ihr Hausaufgaben in Form von Albanien und Luxemburg erledigen. Als sicheren Gruppensieger sehe ich Frankreich hier auf keinen Fall.


    Ansonsten wäre noch Ungarn statt Schweden als Gruppenzweiter und ein Ausscheiden Portugals witzig. Kroatien sollte gegen Griechenland die Oberhand behalten, für Montenegro könnte es u.U. vllt. doch noch eng werden mit dem 2.Platz.


    Die restlichen Gruppen sind ja praktisch entschieden.

  • Laut Luxemburg Trainer werden die ein 3-4-3 spielen.:D


    Wir werden so anfangen laut Trainer


    -----------------Begovic-------------- TW
    --Mujdza---Spahic--Papac---Lulic LV IV IV RV
    ------------------Rahimic------------- DM
    ----------------Medunjanin------------ ZM
    -----------Pjanic----------Misimovic- OM OM
    -------------------Ibisevic-------------- HS
    ----------------Dzeko------------------- ST


    Alles durch die Mitte,:D Aber Mujdza und Lulic werden sicher wieder nach vorne kommen über die Außen.Und Pjanic und Ibisevic werden auch ab und zu mal auf die Außen rücken.

  • Heute Abend gehts schoen gemuetlich ins Bilino Polje in Zenica um (vorraussichtlich) schon mal den Relegationsplatz gegen Luxemburg fest zu machen.


    Am Dienstag folgt hoffentlich die "Kroenung" gegen Frankreich in Paris. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!