A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kreuzbandjäger:
    Den einzigen Oldie mit noch vorhandener Qualität verprellt Felix also? ^^ Naja... ab nach Mainz, Berlin oder Köln.


    Bei aller Symphatie für Arne Friedrich, aber mit Kevin McKenna haben wir schon einen "alten Sack" in der Abwehr und noch mehr brauchen wir wirklich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Problem ist das er wohl den Vertrag aufgelöst hat weil er eben nicht mehr fit wird. Das Bandscheibenproblem scheint wohl so schlimm zu sein das er auf gut deutsch Sportinvalide ist.


    Da spricht bisher eher wirklich vieles gegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Bei aller Symphatie für Arne Friedrich, aber mit Kevin McKenna haben wir schon einen "alten Sack" in der Abwehr und noch mehr brauchen wir wirklich nicht.


    Also, bei allem Respekt - wenn ihr einen Spieler wie Friedrich ablehnt, dann seid ihr selbst schuld. Der Mann würde euch sehr helfen, vorausgesetzt natürlich es besteht wirklich die Chance, dass er fit wird. Wenn man ihn zu einem halbwegs leistungsbezogenen Vertrag überreden kann, ist das ein totaler No-Brainer.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Wenn er Sportinvalide wäre, hätte er den Vertrag nicht auflösen brauchen. Außerdem stand er wieder im Training, nur eben nicht bei den Profis.


    stimmt hab ich übersehn. Hmm na dann hat er wohl ne eigene Meinung vertreten und schmeckte Herrn Magat nicht mehr. Naja soll Felix mal machen mal schaun wann er völlig verarmt und Arbeitslos bei der Alm oder beim Dschungelcamp auftaucht .:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pogatetz:
    Also, bei allem Respekt - wenn ihr einen Spieler wie Friedrich ablehnt, dann seid ihr selbst Schuld. Der Mann würde euch sehr helfen, vorausgesetzt natürlich es besteht wirklich die Chance, dass er fit wird.


    Was heisst ablehnen....ein Friedrich spielt bestimmt nicht umsonst und es ist ein offenes Geheimnis, was ein McKenna bei uns verdient (und das in seinem Alter). Darum geht es mir lediglich. Das Friedrich gute bis sehr gute Leistungen bringen kann weiss ich, nur denke ich steht das in keinem Verhältnis zu dem, was er so verdienen würde. Ausserdem müsste er sich ja wieder hinten anstellen, wenn Geromel wieder fit wäre und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gut, für einen leistungsbezogenen Vertrag wäre das eine Überlegung, nur müsste man den wirklichen Status von Friedrich und seiner Verletzung kennen.

  • Friedrich ist ja hinten nicht nur auf einer Position einsetzbar und kommt mir darüberhinaus nicht blöd vor - er wird auch wissen, dass er sich mit seiner Verletztengeschichte und seinem Alter nicht auf einen Vertrag zu gleichen Bezügen wie zu Wolfsburger Zeiten einstellen kann. Wenn McKenna zuviel verdient, ist das eine Sache und sicherlich nicht gut gelöst, aber das kann doch nicht der Maßstab sein. Dann hätten wir nach Eggimann auch nie wieder einen guten Innenverteidiger verpflichten dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Was heisst ablehnen....ein Friedrich spielt bestimmt nicht umsonst und es ist ein offenes Geheimnis, was ein McKenna bei uns verdient (und das in seinem Alter). Darum geht es mir lediglich. Das Friedrich gute bis sehr gute Leistungen bringen kann weiss ich, nur denke ich steht das in keinem Verhältnis zu dem, was er so verdienen würde. Ausserdem müsste er sich ja wieder hinten anstellen, wenn Geromel wieder fit wäre und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gut, für einen leistungsbezogenen Vertrag wäre das eine Überlegung, nur müsste man den wirklichen Status von Friedrich und seiner Verletzung kennen.


    Ich verstehe zwar was du meinst, aber mit Geromels Ausfall und der Problematik auf Rechts fehlt einfach was. Sereno ist der einzig gute IV derzeit und der wird auf rechts aushelfen müssen demnächst... und selbst wenn er zurück kommt, es scheint ja so, dass Friedrich einfach noch mal spielen will und nicht "groß" verdienen. Ein Jahr mit Option und nem normalen Gehalt fände ich eigentlich ganz gut, vor allem, weil er auch als RV spielen könnte und man sich für nächste Saison dann einen neuen RV suchen kann bzw. dann Basala zurück kommt, sollte der sich gut schlagen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kaiser Franck:
    Wie genau sollte Friedrich Köln helfen? Er kann doch erst im Winter wechseln, um jetzt wechseln zu können hätte er am 31. August vertraglos sein müssen...


    Juhu,es versteht mal jemand.

  • Eben und so kann er beim neuen Verein schonmal mittrainieren, die Mannschaft kennen lernen etc und hat dann keine große eingewöhnungszeit oder sowas. Und er hat jetzt dann auch etwa Zeit sich einen Verein zu suchen und steht im Winter nicht unter Zeitdruck und muss zusätzlich noch mit evtl. Forderungen nach ablöse von Magath rumschlagen.


    Die hat der VfL durch das gesparte Geld ja nun eh mehr oder weniger bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Friedrich mit guter Leistung könnte mMn Bayer extrem helfen hinten.


    Aber viel öfter als Reinartz ruft er die im Schnitt auch nicht ab. Friedrich bei Bayer treibt mir die Zuneigung glaub ich dann endgültig aus.

  • Mal ehrlich wenn er wieder spielen könnte ,hätte er seinen Vertrag nicht auflösen müssen,ich sehe hier dass er nur noch nicht genau weiß ob er als Trainer etc ,weitermachen will oder was ganz anderes machen möchte.Er wird wohl eingesehen haben,dass er für den Profisport nicht mehr fit genug sein wird also Sportinvalide auf Dauer und das bedeutet übrigens nicht dass er gar keinen Sport mehr machen kann/darf ,sondern lediglich im Profibereich nicht mehr ankommen wird,da muss man schon andere Fitness zeigen wie als Kreisligakicker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!