A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von m4Rco:
    Diego war in Wolfsburg einfach gut. Doppelt so gut wie alles, was ihr zurzeit in der Offensive habt, außer vielleicht Petric.


    Schön, dass du die Charaktereigenschaften mal zur Seite legst und nur auf die Hälfte des Zitats eingehst. Diego kann so gut spielen wie er will, er ist und bleibt ein absoluter Unsympath und so einen potienziellen Brandherd kann man meiner Meinung nach einfach nicht beim HSV gebrauchen. Wir hatten genug Diven in den letzten Jahren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Diego war hier, trotz unser bescheidenen saison, mit der BESTE Spieler.
    Er war der Einzige, der sich, bis auf 2,3 Ausnahmen, in JEDEM Spiel den arsch aufgerissen hat und gelaufen ist, dem man aber auch die "Verzweifelung" ansehen kontne, weil die Mitspieler nicht mitzogen...


    Ja, absolut. Jeder weiß, dass Diego alles andere als ein einfacher Mensch ist, doch bei Diegos letzter Saison in Wolfsburg wird einfach ausgeblendet, dass er wirklich viele starke Spiele gemacht hat und alles nur auf diese eine Sache am letzten Spieltag reduziert, als er eine, wie ich finde, falsche aber menschliche Entscheidung getroffen hat.


  • Mehr Erfolg bei der Vermittlung der Jungs hätte man sicherlich, wenn man den Standort des Camps nach Wolfsburg verlegen würde. :hase:

  • Dass Kläsener, Sichone und Benschneider keinen Vertrag kriegen, halte ich als ein Freund des schönen Fußballs auch für mehr als vernünftig. Ganz unabhängig von ihrer sozialen Situation... ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Ich glaube, dass sich durch die gezielte und deutlich verbesserte Nachwuchsförderung seit 2004 in den letzten Jahren einiges verschoben hat. Nun nehmen die Talente, die vor 7 Jahren oder auch schon einige Jahr frührer zu den jeweiligen Vereinen kamen, eben die Plätze von Fußballern ein, die im Vergleich zu ihenen eine weniger gute Ausbildung erhielten oder auch keine so großen Talente waren. Doch das kann und wird meiner Ansicht nach nicht ewig so weiter gehen. Wer kann sich beispielsweise heute vorstellen, dass ein Mario Götze mit Ende 20 nicht mehr erste Wahl sein soll? Wer kann sich das bei Marco Reus, Andre Schürrle, etc. vorstellen?


    Auch bei der Torwartposition sehe ich das ähnlich. Natürlich ist es in den letzten Jahren - beginnend mit Adler und Neuer - so, dass sehr, sehr viele junge Torhüter die Nummer 1 ihrer Vereine wurden, doch sollte nichts gravierendes passieren, werden sie das auch noch sehr, sehr lange bleiben.


    Die Tendenz zum Nachwuchs hat sich in den meisten Vereinen manifestiert und auch weiterhin wird man viele junge Spieler in den Reihen der Vereine sehen, aber die ewige Jugendbewegung wird meiner Ansicht nach nicht so weitergehen.


    Natürlich hat man so langsam mal gemerkt dass dieses sogenannte verheizen vollkommener Blödsinn ist. Entweder ein junger Spieler ist gut genug um einem älterem vorgezogen zu werden, oder er ist es (noch) nicht. Das ist aber das einzige was sich meiner Meinung nach geändert hat. Das Vertrauen in jüngere Spieler ist gewachsen, sonst hat sich aber nichts verschoben.


    Die Spieler die jetzt bei der VDV trainieren, sind nicht weniger namenhaft als jene die das vor ein paar Jahren taten. Auch damals gab es dort Spieler bei denen es einfach nicht (mehr) reichte, oder die sich, wie mMn. Hildebrandt, sich ihre Karriere selbst versaut haben oder eben zu hohe Ansprüche haben.


    Spieler von einem solchen Kaliber wie Götze, Schürrle oder Reus wären heute auch nicht arbeitslos, bzw. nicht erste Wahl, die Spieler die das aktuell sind, hatten nie solche Qualitäten wie diese.

  • Ich will damit auch nicht sagen, dass Spieler von diesem Kaliber arbeitslos wären, sondern dass eben diese Spieler noch eine sehr lange Karriere vor sich haben und es für einen jüngeren Spieler äußerst schwer sein wird, einen der genannten drei zu verdrängen und dass somit die ewige Verjüngung der Mannschaften nicht so weiter gehen wird wie es aktuell der Fall ist.



    Bleibt Pukki also für Schalke ^^

    Zitat

    Bliebe natürlich noch die Jagd auf ein Schnäppchen, davor ist ja bekanntlich niemand gefeit. Zum Beispiel einen wie Helsinkis Stürmer Teemu Pukki, der in beiden Qualifikationsspielen gegen Schalke alle drei Gegentore erzielte und mindestens die gleiche Zahl hätte drauflegen können. „Er ist ein guter Spieler“, meint Horst Heldt mit einem Grinsen von einem Ohr zum anderen über den 20-Jährigen. Und über den aktuellen Marktwert müsse sich auch reden lassen. Heldt: „Sie sind ja aus dem Wettbewerb ausgeschieden, damit nicht mehr so im Fokus.“. Laut Informationen des Kicker seien die Rahmen-Modalitäten schon abgeklopft worden. Mittwoch um 12 Uhr wissen alle mehr.


    Und zu Gavranovic:

    Zitat

    Es gebe bislang nur eine Anfrage für den Schweizer Neu-Nationalspieler Mario Gavranovic vom Liga-Konkurrenten Mainz 05, und da sind die Herrschaften auf der Schalker Geschäftsstelle noch unentschieden, wie sie damit umzugehen haben. „Er ist natürlich froh, hier auf Schalke zu sein, ist ja ganz klar, aber andererseits will Mario auch mehr Spielzeit auf dem Rasen verbringen, da müssen wir genau abwägen“, so die Marschroute des Managers.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Deadman1899:
    Pukki in die Bundesliga :)


    Aber nicht zu Schalke. Der wird genauso viel Einsatzzeit in der 1. Mannschaft bekommen, wie Albert Streit in den letzten beiden Jahren.
    Augsburg, Hertha oder so wäre cool.

  • Merte offenbar zu Arsenal:

    Zitat

    11.14 Uhr: Breaking News Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat Per Mertesacker vom SV Werder Bremen am Montagabend einen Vertrag bei Arsenal unterschrieben. 11 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Details über die Vertragslaufzeit werden allerdings nicht genannt. Der deutsche Nationalspieler soll nicht die einzige Verstärkung für die Defensive des Wenger-Klubs sein: Park Chu-Young (AS Monaco) hat einen Vertrag bei Arsenal unterzeichnet, von Andre Santos haben wir bereits berichtet (9.36 Uhr). Verteidiger Armand Traore verlässt dagegen Arsenal und hat bereits bei den Queens Park Rangers unterschrieben. (Danke für den Hinweis an mySPOX-User Leo344!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!