A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Zitat


    FC Ingolstadt verpflichtet Stürmer Akaichi


    Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat den tunesischen Nationalstürmer Ahmed Akaichi (Foto) verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom tunesischen Erstligisten Etoile Sportive du Sahel und unterzeichnete am Dienstag einen Dreijahres-Vertrag, wie die Oberbayern mitteilten. Über die Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter. «Es ist ein Traum für mich, in Ingolstadt spielen zu können. Ich möchte mich weiterentwickeln und meine guten Leistungen in den vergangenen Jahren in Tunesien auch hier abrufen», erklärte Akaichi.


    Quelle: tm.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Der ist auch grandios gescheitert, da hatte man echt mehr erwartet nach seiner ersten Zeit in Belgien. Denke Stuttgart hat da wohl damals Glück gehabt das es nix wurde


    Ich denke für die echten "A-Lister" ist er nicht gut genug. Aber er ist sicher kein schlechter Spieler. Ich wünsch ihm alles Gute.

  • Mir ist übrigens mal ein Kommentar im Kicker Sonderheft aufgefallen von Thomas Berthold :


    "..... .Das man für die rechte Verteidigerposition jetzt Rafinha verpflichtet , spricht nicht gerade für das Bayern Scouting Team , das rund um die Welt und kostenintensiv aktiv ist . Ich kann mir nicht vorstellen , das nicht irgendwo auf der Welt bessere Spieler zu finden waren . Bei Rafinha fallen mir spontan seine vielen Disziplinlosigkeiten ein (Schalke) die ihm zu einem Unsicherheitsfaktor machen .


    der Mann hat absolut Recht ... aber als Bayern Fan muß man schon demütig kuschen und Boateng und Rafina als Heilsbringer bejubeln...
    Ich möchte dieses Thema nur mal kurz anschneiden bevor es dann in einigen Wochen/Monaten ans Eingemachte geht bezüglich der Wertigkeit der Transfers ;)

  • Rafinha ist aber nciht wegen seiner Leistung von Schalke weg


    ich meine die Bayern hatten über ein Jahr Zeit . und die Lösungen boateng und rafinha sind mir zu wenig IMO ... man gucke sich mal andere Vereine ein . genauso dieses hickhack mit Coaentrao wo man sich viel zu lange festgebissen hat

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    Mir ist übrigens mal ein Kommentar im Kicker Sonderheft aufgefallen von Thomas Berthold :


    "..... .Das man für die rechte Verteidigerposition jetzt Rafinha verpflichtet , spricht nicht gerade für das Bayern Scouting Team , [B]das rund um die Welt und kostenintensiv aktiv ist . Ich kann mir nicht vorstellen , das nicht irgendwo auf der Welt bessere Spieler zu finden waren . Bei Rafinha fallen mir spontan seine vielen Disziplinlosigkeiten ein (Schalke) die ihm zu einem Unsicherheitsfaktor machen .


    der Mann hat absolut Recht ... aber als Bayern Fan muß man schon demütig kuschen und Boateng und Rafina als Heilsbringer bejubeln...
    Ich möchte dieses Thema nur mal kurz anschneiden bevor es dann in einigen Wochen/Monaten ans Eingemachte geht bezüglich der Wertigkeit der Transfers ;) [/B]


    Ich bin ja auch kein Rafinha-Befürworter aus verschiedenen Gründen...aber das gerade ein Berthold mit Disziplinlosigkeiten kommt, ist schon lustig...der hat es doch quasi erfunden, nur motzend über den Platz zu laufen...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Das das Bayern-Scouting nicht gerade das beste ist, sieht man jetzt nicht nur an Rafinha


    Ich denke da an Dos Santos, Sosa und Breno.

    Breno passt nicht in die Reihe. Man kann sich über die Transfersumme streiten, aber scoutingtechnisch hat man bei ihm nichts falsch gemacht.

  • Richtig. Nach wie vor halte ich Breno für einen guten Verteidiger, wenn man ihm das Vertrauen schenkt und ihm die Chance sich weiterzuentwickeln. Dass er in seinem Alter noch nicht über die Routine wie ein Lucio verfügt sollte jedem rational denkenden Menschen klar sein. Die Leihe nach Nürnberg hat ihm zum Beispiel gut getan.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    Mir ist übrigens mal ein Kommentar im Kicker Sonderheft aufgefallen von Thomas Berthold :


    "..... .Das man für die rechte Verteidigerposition jetzt Rafinha verpflichtet , spricht nicht gerade für das Bayern Scouting Team , [B]das rund um die Welt und kostenintensiv aktiv ist . Ich kann mir nicht vorstellen , das nicht irgendwo auf der Welt bessere Spieler zu finden waren . Bei Rafinha fallen mir spontan seine vielen Disziplinlosigkeiten ein (Schalke) die ihm zu einem Unsicherheitsfaktor machen .


    der Mann hat absolut Recht ... aber als Bayern Fan muß man schon demütig kuschen und Boateng und Rafina als Heilsbringer bejubeln...
    Ich möchte dieses Thema nur mal kurz anschneiden bevor es dann in einigen Wochen/Monaten ans Eingemachte geht bezüglich der Wertigkeit der Transfers ;) [/B]


    Was soll denn bitte an Rafinha so schlecht sein? Und Rafinha war doch für die Medien, besonders der Bild sowieso ein gefundenes Fressen. Aktuell ist es Ballack, damals war es eben Rafinha. Wobei, du auch schnell merken wirst mit Lahm als der Liebling der Bild wird so schnell nichts schlechtes mehr über Rafinha auttauchen, immerhin ist er jetzt Teamkollege von Lahm ;)
    Man darf nicht immer alles glauben was die Medien so alles geschrieben wurde über Rafinha. Er kommt aus Brasilien und da gehören kleine Aussetzer dazu...aber er war sicherlich nie derjenige auf Schalke, der nur mit disziplinlosigkeiten geglänzt hat und der Rüpel, zudem ihn die Medien gemacht haben. Im gegenteil, auf den Platz gehörte zu den besten Rechtsverteidigern der Liga und im Spiel war/ist er immer jemand, der sich absolut den Arsch aufreißt und an dem Gegner klebt wenn es sein muss.


    Und nenne mir bitte einen Spieler in der Kategorie, der für 7 Mio in dem Format von Rafinha zu haben wäre? Mir würde so ziemlich niemand einfallen. Klar gibt es bessere Spieler auf der Welt... aber zu welchen Preis? Das doppelte von Rafinha? Dann sollten die Leute mal wirklich aufzählen, wer den doppelten Preis rechtfertigen würde und noch 1-2 Stufen besser als Rafinha sei. Ich denke das wird schwierig. Wirtschaftlich das beste, was Bayern hätte tun können diese Verpflichtung.


    Und Scouting hin oder her...selbst gibt es bessere, macht Bayern doch wohl einiges im Jugendbereich richtig. Angefangen damals mit Lahm und Schweinsteiger, die absoluten Säulen des heutigen Teams... bis hin zu der Generation die Nachrückt mit Müller und Kroos. Und aktuell haben die Bayern wieder jemanden mit Can in den reihen, der sehr viel Talent mitbringt. Also Arbeiten nicht nur absolute Flachpfeifen im Scouting-Bereich.

  • Zitat

    Original geschrieben von GenNext:
    Richtig. Nach wie vor halte ich Breno für einen guten Verteidiger, wenn man ihm das Vertrauen schenkt und ihm die Chance sich weiterzuentwickeln. Dass er in seinem Alter noch nicht über die Routine wie ein Lucio verfügt sollte jedem rational denkenden Menschen klar sein. Die Leihe nach Nürnberg hat ihm zum Beispiel gut getan.


    Ob ihm ein Kreuzbandriss so gut getan hat sei mal dahin gestellt.


    Aber wenn er gespielt hat war das schon akzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonQ:
    Rafinha ist aber nciht wegen seiner Leistung von Schalke weg


    ich meine die Bayern hatten über ein Jahr Zeit . und die Lösungen boateng und rafinha sind mir zu wenig IMO ... man gucke sich mal andere Vereine ein . genauso dieses hickhack mit Coaentrao wo man sich viel zu lange festgebissen hat


    Du bist auch wirklich der absolute Medien Mensch der alles glaubt oder? Bayern hatte die Verhandlungen um Coentrao aus welchen Gründen auch immer, im Herbst 2010 eingestellt. Der Rest der Geschichte ging von den Medien aus, aber nicht weil Bayern ihn noch wollte für 30 Mio und dem hin und her von Benfica.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E