A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Zitat

    Original geschrieben von Pato1860:
    Also seht ihr Schwaab auf RV gesetzt?


    Nein sehe ich nicht so. Ich hoffe das Dutt ihn für die IV einplant, hat mir dort die letzten Spiele vergangene Saison gut gefallen. RV scheint vorerst Balitsch das Rennen zu machen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Warum soll er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, wenn er da unbedingt weg will? Wenn die Bayern auf das nächste Jahr warten, wenn Vidal nämlich ablösefrei verpflichtet werden kann, zeigen sie ihm doch, dass sie ihn nicht unbedingt brauchen und sie auch auf das nächste Jahr warten können und wer sagt das Heynckes im nächsten Jahr noch Trainer ist?


    Wie soll Bayern ihn denn verpflichten wenn Leverkusen direkt sagt, er wechselt nicht innerhalb der Bundesliga? Hat dann recht wenig damit zutun, dass man Vidal damit zeigt, man braucht ihn nicht unbedingt. Vielmehr hat da Bayer klar ein Machtwort gesprochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:


    Und Hoeneß ist ja mal die größte Witzfigur überhaupt, mehr braucht man über seinen Kommentar über Südamerikaner nicht sagen. Dann soll er sich halt nicht Jahre lang am südamerikanischen Markt bedienen. Der Markt braucht einen Hoeneß nicht, gibt genug Vereine die nicht nur mehr Geld für die Spieler bieten, sondern auch attraktiver für Südamerikaner sind.



    Mimimi, er hat südamerikanische Spielervermittler angesprochen, nicht die Menschen da an sich oder Fussballer. Und das die oftmals an der Waffel haben, auch mit den ganzen Agenturen die hier sich 10% von nem Spieler kaufen und dort 20%, da hat er doch absolut Recht. Man brauch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterMagic:
    Wie soll Bayern ihn denn verpflichten wenn Leverkusen direkt sagt, er wechselt nicht innerhalb der Bundesliga? Hat dann recht wenig damit zutun, dass man Vidal damit zeigt, man braucht ihn nicht unbedingt. Vielmehr hat da Bayer klar ein Machtwort gesprochen.


    Es gibt immer eine Grenze, bei der ein Verein schwach wird, so auch Leverkusen. Am Ende hätten die Bayern zwar zu tief in die Tasche greifen müssen, nur warum soll er auf das nächste Jahr warten, wenn a.) Vidal bei den Bayern nicht oberste Priorität hat, b.) sich in einem Jahr viel ändern kann, z.B. Trainerwechsel bei den Bayern, Verletzung bei Vidal, kommt in dem verbleibendem letzten Jahr in Leverkusen nicht mehr zum Zug, aufgrund dem Willen wechseln zu wollen etc., oder c.) er, wenn er weg will, auch genug andere gute Optionen hat, bei denen er einen deutlich besseren Vertrag angeboten bekommt und jetzt schon mehr Geld einstecken kann, als er es im Augenblick kriegt oder Leverkusen ansich ihm bieten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Warum soll er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, wenn er da unbedingt weg will? Wenn die Bayern auf das nächste Jahr warten, wenn Vidal nämlich ablösefrei verpflichtet werden kann, zeigen sie ihm doch, dass sie ihn nicht unbedingt brauchen und sie auch auf das nächste Jahr warten können und wer sagt das Heynckes im nächsten Jahr noch Trainer ist? Dann ist es nur logisch sich nicht darauf einzulassen, wenn er noch andere gute Optionen hat. Sportlich mag Leverkusen im Augenblick attraktiver sein als Juventus Turin, allerdings wird es seine Gründe haben warum Vidal weg aus Leverkusen will. Gründe die keiner hier kennt, Vertrag im letzten Jahr nicht verlängert dürfte nicht der einzigste Grund sein. Die Bayern Fans machen es sich mal wieder viel zu einfach...


    Und Hoeneß ist ja mal die größte Witzfigur überhaupt, mehr braucht man über seinen Kommentar über Südamerikaner nicht sagen. Dann soll er sich halt nicht Jahre lang am südamerikanischen Markt bedienen. Der Markt braucht einen Hoeneß nicht, gibt genug Vereine die nicht nur mehr Geld für die Spieler bieten, sondern auch attraktiver für Südamerikaner sind.


    Was für ein Unsinn. Bayern wollte Vidal doch?! Einzig Leverkusen hat sich quergestellt. Einfach hat es sich in dem Fall Vidal gemacht, sonst hätte er gewartet und wäre nächstes Jahr gewechselt. Aber er konnte nicht warten und wechselt lieber zu einem mittelmäßigem Verein mit keinem besonders hohem Gehalt.


    Dementsprechend kann man auf sein Geschwätz nicht viel geben. Er wollte weg aus Leverkusen, mehr nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Mimimi, er hat südamerikanische Spielervermittler angesprochen, nicht die Menschen da an sich oder Fussballer. Und das die oftmals an der Waffel haben, auch mit den ganzen Agenturen die hier sich 10% von nem Spieler kaufen und dort 20%, da hat er doch absolut Recht. Man brauch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Nur weil hier etwas nicht Gang und Gäbe ist, müssen die Personen einen an der Waffel haben? Man kann diese Art der Agenten kritisieren, aber gleich zu behaupten sie hätten einen an der Waffel, weil sie durch solche Klauseln ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, ist stark übertrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Arjen Robben:
    Was für ein Unsinn. Bayern wollte Vidal doch?! Einzig Leverkusen hat sich quergestellt. Einfach hat es sich in dem Fall Vidal gemacht, sonst hätte er gewartet und wäre nächstes Jahr gewechselt. Aber er konnte nicht warten und wechselt lieber zu einem mittelmäßigem Verein mit keinem besonders hohem Gehalt.


    Dementsprechend kann man auf sein Geschwätz nicht viel geben. Er wollte weg aus Leverkusen, mehr nicht.


    Zieh mal deine Bayern-Brille ab, lies dir nochmal durch was ich meine und dann kannst du auf meinen Post antworten, ohne ihn mit einem "Unsinn" zu betiteln, obwohl du nichtmal gerafft hast, was ich überhaupt meine...

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Es gibt immer eine Grenze, bei der ein Verein schwach wird, so auch Leverkusen. Am Ende hätten die Bayern zwar zu tief in die Tasche greifen müssen, nur warum soll er auf das nächste Jahr warten, wenn a.) Vidal bei den Bayern nicht oberste Priorität hat, b.) sich in einem Jahr viel ändern kann, z.B. Trainerwechsel bei den Bayern, Verletzung bei Vidal, kommt in dem verbleibendem letzten Jahr in Leverkusen nicht mehr zum Zug, aufgrund dem Willen wechseln zu wollen etc., oder c.) er, wenn er weg will, auch genug andere gute Optionen hat, bei denen er einen deutlich besseren Vertrag angeboten bekommt und jetzt schon mehr Geld einstecken kann, als er es im Augenblick kriegt oder Leverkusen ansich ihm bieten kann.

    Zu a.) ja sie hätten wohl keinen Mondpreis bezahlt, aber wohl das, was nun Juve bezahlt, b.) klar, keiner kann in die Zukunft schauen und c.) ist genau DAS, was auch kritisiert wird. Juve ist keine gute Option und auch kein deutlich besserer Vertrag, da hätte Bayern einfach nächstes Jahr ein bisschen Handgeld springen lassen und gut wäre es.


    Vidal steht halt nicht zu seinem Wort und warum sollte das nicht kritisiert werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Zu a.) ja sie hätten wohl keinen Mondpreis bezahlt, aber wohl das, was nun Juve bezahlt, b.) klar, keiner kann in die Zukunft schauen und c.) ist genau DAS, was auch kritisiert wird. Juve ist keine gute Option und auch kein deutlich besserer Vertrag, da hätte Bayern einfach nächstes Jahr ein bisschen Handgeld springen lassen und gut wäre es.


    Vidal steht halt nicht zu seinem Wort und warum sollte das nicht kritisiert werden?


    Weil er Südamerikaner ist und es dort Gang und Gäbe ist, hat Falcao doch gesagt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Buffster:
    Nein sehe ich nicht so. Ich hoffe das Dutt ihn für die IV einplant, hat mir dort die letzten Spiele vergangene Saison gut gefallen. RV scheint vorerst Balitsch das Rennen zu machen.


    Wird man sehen, ich denke eher, dass er gute Chancen als RV haben wird. In Freiburg hat er die Position gut gespielt und das ebenfalls unter Dutt. Er weiß also, was für Qualitäten Schwaab auf der Position mitbringt und mal ehrlich - Balitsch hat als Stammspieler bei einem Champions League-Team nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Nur weil hier etwas nicht Gang und Gäbe ist, müssen die Personen einen an der Waffel haben? Man kann diese Art der Agenten kritisieren, aber gleich zu behaupten sie hätten einen an der Waffel, weil sie durch solche Klauseln ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, ist stark übertrieben.


    Das mit der Waffel kam ja von mir, nicht von Hoeness. Es hat auch schon seinen Grund, warum es hier nicht Gang und Gebe es, weils ja teilweise vollkommen undurchsichtig ist, wer denn jetzt die Rechte an dem Spieler hat. Und das da dann um jeden Cent geschachert wird ist zwar verständlich, aber das anschließend von solchen Leuten beratene Spieler öfter Wortbruch begehen, scheint ja auch so zu sein. Ich weiß nicht, warum du jetzt so persönlich beleidigt tust. Hoeness ist Präsident und jahrelang Manager gewesen, da isses doch klar, dass er viel mit Spielervermittlern zu tun hat und ihm viele schon den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Ne Kuh wird sich auch nie gut übern Metzger äußern.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Zu a.) ja sie hätten wohl keinen Mondpreis bezahlt, aber wohl das, was nun Juve bezahlt, b.) klar, keiner kann in die Zukunft schauen und c.) ist genau DAS, was auch kritisiert wird. Juve ist keine gute Option und auch kein deutlich besserer Vertrag, da hätte Bayern einfach nächstes Jahr ein bisschen Handgeld springen lassen und gut wäre es.


    Vidal steht halt nicht zu seinem Wort und warum sollte das nicht kritisiert werden?


    Man sollte sich halt auch in den Spieler hineinversetzen, während die Bayern Fans das ganze nur von der Fansicht betrachten und es sich zu einfach machen. Wenn er, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit Leverkusen hat die nicht aus der Welt geschaffen werden können, ist es nur logisch für ihn nicht noch ein Jahr warten, oder gar auf der Bank sitzen zu wollen.


    Juventus Turin ist halt immer noch ein großer Name in Europa, selbst wenn es sportlich nicht gut aussieht. Nur hat die Mannschaft auch einen guten Kader, mit dem viel mehr drin ist. Also die Perspektive ist auf Dauer schon gegeben.


    Das ist halt die Sache die ich im Gegenzug kritisiere. Solange man nicht die Gründe von Vidal kennt, sollte man auch keine großen Töne spucken. Es mag ja sein, dass er unbedingt zu den Bayern wollte, nur warum sollte es nicht stimmen? Wenn er nicht in diesem Jahr wechseln kann, sitzt er nach seinem Wechselwillen nächstes Jahr womöglich auf der Bank und das wäre für seine Karriere als Spieler nicht gerade fördernd, dann nimmt er eben Juventus Turin als zweite Option wahr. Ich kann den Schritt jedenfalls nachvollziehen und glaube da war mehr als nur ein nichtverlängerter Vertrag im letzten Jahr. Sollte es allerdings nur wegen der nicht-Verlängerung gewesen sein, wäre das sehr lächerlich von Vidal.

  • Natürlich weiß keiner von uns was genau in Leverkusen vorgefallen ist und warum es ihm scheinbar unmöglich war noch ein Jahr zu bleiben. Was von den meisten in den letzten Posts kritisiert wird, ist ja nicht, dass er ein Jahr auf der Bank oder gar der Tribüne in Kauf nehmen sollte. Der springende Punkt ist, dass er sein Wort nicht gehalten hat, und das kann man imho auch kritisieren. Dazu passen eben auch diese windigen Spielervermittler. Nicht mehr, aber auch nicht weniger kann man als Bayernfan kritisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das mit der Waffel kam ja von mir, nicht von Hoeness. Es hat auch schon seinen Grund, warum es hier nicht Gang und Gebe es, weils ja teilweise vollkommen undurchsichtig ist, wer denn jetzt die Rechte an dem Spieler hat. Und das da dann um jeden Cent geschachert wird ist zwar verständlich, aber das anschließend von solchen Leuten beratene Spieler öfter Wortbruch begehen, scheint ja auch so zu sein. Ich weiß nicht, warum du jetzt so persönlich beleidigt tust. Hoeness ist Präsident und jahrelang Manager gewesen, da isses doch klar, dass er viel mit Spielervermittlern zu tun hat und ihm viele schon den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Ne Kuh wird sich auch nie gut übern Metzger äußern.


    Ich halte selber nicht viel von den ganzen Klauseln die die Agenten in die Verträge einbauen und welchen Einfluss sie auf die Spieler und deren Karriere haben, kann die Agenten die so ihr Geld verdienen möchten aber auch verstehen. Das gerade Agenten, die besonders in Südamerika immer eine große Rolle bei einem Transfer spielen, Managern oder Ex-Managern wie Hoeneß sehr stark gegen den Strich gehen, ist nur normal, aber damit muss er klar kommen und nicht solch einen dämlichen Kommentar von sich geben. Immerhin ist das ein Markt an dem sich die Bayern bedient haben und wohl noch bedienen werden. Da kommen so Sprüche gar nicht gut an für zukünftige Transfers und können falsch aufgenommen werden, wie von mir. In der Quelle in der ich es gelesen habe, kam das ganze viel allgemeiner Richtung Südamerikaner und nicht nur gegen die Spielervermittler/Agenten an. Und so entstehen Missverständnisse, wenn eine Quelle das ganze auch schon falsch rüberbringt. Von einem Mann seiner Position war das dennoch ein unnötiger und schwacher Kommentar. Warum er da nicht einfach ruhig das Thema abhacken kann und jedes Mal Kommentare dazu abgeben muss, muss man nicht verstehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Radamel Falcao:
    Warum soll er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, wenn er da unbedingt weg will? Wenn die Bayern auf das nächste Jahr warten, wenn Vidal nämlich ablösefrei verpflichtet werden kann, zeigen sie ihm doch, dass sie ihn nicht unbedingt brauchen und sie auch auf das nächste Jahr warten können und wer sagt das Heynckes im nächsten Jahr noch Trainer ist? Dann ist es nur logisch sich nicht darauf einzulassen, wenn er noch andere gute Optionen hat. Sportlich mag Leverkusen im Augenblick attraktiver sein als Juventus Turin, allerdings wird es seine Gründe haben warum Vidal weg aus Leverkusen will. Gründe die keiner hier kennt, Vertrag im letzten Jahr nicht verlängert dürfte nicht der einzigste Grund sein. Die Bayern Fans machen es sich mal wieder viel zu einfach...


    Und Hoeneß ist ja mal die größte Witzfigur überhaupt, mehr braucht man über seinen Kommentar über Südamerikaner nicht sagen. Dann soll er sich halt nicht Jahre lang am südamerikanischen Markt bedienen. Der Markt braucht einen Hoeneß nicht, gibt genug Vereine die nicht nur mehr Geld für die Spieler bieten, sondern auch attraktiver für Südamerikaner sind.


    Wer hat bitte eine andere Reaktion von Hoeneß erwartet? Ist doch Standard!


    Anscheinend scheint bei Vidal und Bayer wirklich was nicht mehr gepasst zu habem, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er lieber spielt als nachher auf der bank zu hocken. Und wie schnell Leute wieder von Juve verschwinden, sieht man am Beispiel Diego. Und hätten die Bayern ihn wirklich jetzt gewollt (was sie ja auch verneint haben!!), hätten sie halt mehr geboten - irgendwann wäre auch Völler schwach geworden.
    Aber gut, dass endlich mal ein paar Leute durchgreifen, hier Völler und bei Wolfsburg Magath, einfach mal zu sagen "nö, an euch verkauf ich nicht" ist mal was ganz anderes. Wundert mich, dass sich Hoeneß da nicht drüber aufregt... naja, dafür hat ers ja bei Boateng getan - obwohl ManCity nur das tat, was Bayern mit Podolski und Köln gemacht hat.

  • Grundsätzlich ist die Sache ja so, dass er gefragt wird. Und die Originalquelle besagt nun mal "südamerikanischer Spielervermittler". Es ist doch überhaupt müßig sich über solche Wortreitereien aufzuregen (auch im realen Leben ;) ). Wie oft sagt man nun mal auch was, in Enttäuschung, Wut, Überraschung, Freude, Euphorie, was man so nicht meint? Reg dich ab, Hoeness ist und bleibt einer der großartigsten Macher weltweit im Fussballbusiness und Vidal wird auch nach Juventus noch viel Geld verdienen. Die Bayern Fans sind auch nicht tottraurig, die Sache läuft doch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E