A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Sollen sich die Bayern halt Alex holen, finde den egientlich ohnehin ein wenig besser. Sicherlich ist Boateng noch viel jünger, hätte man auch länger etwas von und ist Deutscher, aber so ein starker Brasilianer birgt doch immer Kult-Potential 8)
    Bei Boateng ist es halt dumm, dass Man City im Grunde genommen auf die Kohle scheissen kann und niemanden verkaufen muss, ganz im Gegenteil. Zumal sie Boateng erst letztes Jahr geholt haben. Wobei man eigentlich keinen Spieler halten kann, der unbedingt weg will. Aber wie gesagt, Man City kann auf Kohle scheissen, die haben zu viel davon.
    Eigentlich Jacke wie Hose, wer von beiden kommt, jeder für sich ist ein enormer Qualitäts-Gewinn für die Bayern.

  • Bei Alex ist halt das Problem der Verletzungsanfälligkeit (Knie). Wenn er ausfällt, haben die Bayern wieder ein Problem. Ich würde beide holen und Badstuber auf die Bank setzten.

  • Ist das mit dem Knie wirklich so schlimm? Bei Transfermarkt steht, dass er deswegen nur einmal für drei Monate ausgefallen ist. Die Bayern-Ärzte haben ein "körperliches Wrack" wie Robben auch hingekriegt.

  • Die Begründung, dass Alex weniger Identifikationspotenzial als Boateng mit sich bringt weil er kein deutscher Nationalspieler ist, ist ja wohl man kompletter Käse.
    Abgesehehn davon, dass es auch bei Bayern genug "kultige" Ausländer gab die eher Identifikationsfigur als zeitgleich dort spielende deutsche Nationalspieler waren, ist ein Alex schon allein vom Typ eher als Identifikationsfigur geeignet als ein da doch eher blasser Boateng...

  • Zitat

    Original geschrieben von B.P. Richfield:
    Bei Alex ist halt das Problem der Verletzungsanfälligkeit (Knie). Wenn er ausfällt, haben die Bayern wieder ein Problem. Ich würde beide holen und Badstuber auf die Bank setzten.


    Ich würde Vidic und Terry holen, aber ich muss das auch nicht bezahlen.
    Ich weiß ja nicht, was Bayern noch so an Kohle ausgeben will/kann/darf und inwiefern alles an einen (möglichen) Transfer von Vidal gebunden ist. Neuer hat eine ganze Stange Geld gekostet, Alex/Boateng kostet nicht wenig und für Vidal würde man auch nochmal eine zweistellige Millionensumme raushauen. Ich würde mir Alex holen, es bei Gabi Milito versuchen (falls Man City nicht wirklich mit sich verhandeln lässt) und Vidal nächstes Jahr ablösefrei schnappen. Dann könnte man vielleicht sogar über Alex UND Boateng nachdenken. Wobei die Sache mit Vidal irgendwie sehr undurchsichtig ist. Mal heißt es, dass er unbedingt nach München will, dann findet er Italien auch ganz schön, keine Ahnung.
    Egal, wie die Bayern-Mannschaft nächste Saison aussieht, ich hoffe einfach nur, dass sie alles in der Bundesliga vernichten und international sehr weit kommen.
    In jedem Fall hat man mit Neuer, Rafinha und Alex/Boateng (noch jemand?/ein komplett anderer?) dann schonmal sehr gut eingekauft. Zudem mit Petersen und diesem Japaner in der Breite und perspektivisch was getan. Und eventuell kommt ja noch was dazu. Achja:Olic kannste ja auch fast als Neuzugang betrachten ^^


    Edit: Und wieso ist Alex' Knie verletzungsanfällig? Er hatte doch nur einmal was mit dem Knie? Ich gehe mal davon aus, die medizinische Abteilung von Bayern ihren Job einfach mal versteht.


    Und wenn Leverkusen sich absolut querstellt was einen Wechsel von Vidal nach München angeht, dann überweist man Chelsea 1 Mio. mehr für Alex, damit die Vidal kaufen, ihn sofort nach München verleihen, und nächstes Jahr wird er dann ganz normal von Chelsea gekauft.
    Und Uli Hoeneß dann so: Yeah!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Dass City die 13 Mio für Boateng als zu wenig sieht kann ich schon irgendwie verstehen bei den Preisen in England. Für deutsche Verhältnisse ist das viel, aber doch nicht für englische Vereine und schon gar nicht für diesen Scheich-Club.

  • Man muss den bockigen Vorstand einfach nicht verstehen, wieso Sie nicht einfach Alex UND Boateng/*bittenameneinfügen* holen...


    Am Ende wird rumgeheult wie Dortmund, Wolfsburg oder sonst jemand wieder "überraschend" Meister wird...:rolleyes:

  • City hat besonders für Boateng 12 Millionen letztes Jahr an den HSV bezahlt und da lief Boatengs Vertrag nur noch 1 Jahr. Nun hat der aber 5 Jahre dort unterschrieben und es wäre einfach total doof von City wenn sie ihn fast ein Jahr später für die gleiche Summe verkaufen. City muss das ja nicht machen, weil sie das Geld nicht brauchen. Von daher wird City sicher nicht für unter 18 Millionen weich werden, was Boateng in angesicht seiner Vertragslaufzeit auch wert wäre.

  • Vidal hat jetzt klar gemacht, dass er Leverkusen unbedingt verlassen will. Bayern habe dabei oberste Priorität als neuer Arbeitgeber.


    “Von Bayern liegt ein offizielles Angebot vor, dort ist Jupp Heynckes, ein Trainer, der mich kennt, den ich kenne. Das ist wichtig“, sagte Vidal.


    Einen Verbleib bei Vizemeister Leverkusen schloss Vidal unterdessen so gut wie aus: “Letztes Jahr wollten sie nicht mit mir verlängern. Ich möchte darum jetzt gehen“, sagte er.


    http://www.tz-online.de/sport/…ill-weg-meta-1320582.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E