A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • Von welt.de


    Brauchen wir einen "Wohin wechselt Zé Roberto?" Thread? ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Allgemein: Wie siseht es finanziell bei Manchester United aus? Die sind ja wohl kurz davor, Sneijder zu verpflichten...und hätten dann eine Transferperiode hingelegt, die sich wirklich sehen lassen kann (de Gea, Young, Jones, Sneijder)...


    Ferguson hat 90 Millionen, die er für Spieler ausgeben darf. Finanziell gesehen macht man deutlich Verluste, da die Aasgeier der Familie Glazer einen hohen dreistelligen Millionenbetrag aus dem Verein gezogen haben um ihre Firmen, die vor der Pleite stehen über Wasser zu halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Ich tippe mal einfach so auf Magath. Der hat seine 60 Spieler noch nicht zusammen.


    Nö, sind erst 24 bisher

  • Magath? Really? Ist Ze Roberto nicht damals vor Magath geflüchtet, weil dieser ihm bei Bayern den Spaß am Fußball verdorben hat? Ich denke, WOB kann man getrost ausschließen..

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Er hat ja auch noch 1 1/2 Monate Zeit... :P


    Aha

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Allgemein: Wie siseht es finanziell bei Manchester United aus? Die sind ja wohl kurz davor, Sneijder zu verpflichten...und hätten dann eine Transferperiode hingelegt, die sich wirklich sehen lassen kann (de Gea, Young, Jones, Sneijder)...


    Sie geben Geld aus, was sie gar nicht haben. Sie sind extremst(!) verschuldet und dürfen trotzdem einkaufen. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass sie ein unheimliches Einkommen haben aber die Inhaber saugen halt immer wieder ein paar Milliönchen aus dem Club, was auf Dauer einfach nicht funktionieren kann. Ich hab hier mal eine Tabelle gefunden, die die Lage ganz gut darstellt: http://i56.tinypic.com/4lnf9h.jpg


    Solange man aber weiterhin was gewinnt, werden die Fans einfach ihre Klappe halten und so tun, als wäre alles in Ordnung...


    Außerdem glaube ich übrigens nicht, dass Sneijder wechseln wird. Ich fände es schon sehr überraschend, wenn United das Gehalt von Wesley stemmen würde. Es sei denn, er wird bescheidener...

  • Mit diesen Aussagen zur Verschuldung muss man immer vorsichtig sein. Ich studiere VWL und nicht BWL, daher habe ich eher peripher damit zutun, aber ich kann euch trotzdem sagen das die bloße Höhe der Schulden wenig über den Zustand eines Unternehmens (in diesem Fall eben eines Vereins) aussagt- man muss da schon den gesamten Cashflow betrachten um eine Aussage über den Zustand bzw. das Insolvenzrisikio zu treffen.
    Ohne Schulden zu machen geht heutztage nichtsmehr in der Unternehmerwelt, zumal, zumindest in Deutschland, Fremdkapital gegenüber Eigenkapital ja auch noch steuerlich begünstigt ist.
    Seht euch nur mal den Verschuldungsgrad, also Fremdkapital/Eigenkapital, großer erfolgreicher Dax Unternehmen an.

  • Denke auch nicht das Sneijder wechselt. ein paar Medien berichten, dass er unbedingt bleiben will, andere wieder von einem Wechsel.
    Da er wohl nicht auf Gehalt verzichten würde, müsste ihn Man Udt. zum Topverdiener machen und das werden sie mMn bestmmt nicht



    -----------------------------


    Zapata von Udinese Calcio zu Villareal ist fix


    Haben die Spanier heute auf ihrer Internetseite bekannt gegeben
    Ablöse wird laut Berichten ca. 7 Mio. betragen


    ---------------------------


    der Transfer von Bojan zu Rom soll heute zum gefühlten 35x offiziell gemacht werden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    Ich denke, WOB kann man getrost ausschließen..

    Wer soll es sonst sein? Ich kann mir außer einem weiteren Magath-Transfer keinen anderen vorstellen der Ze ein Angebot machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!