A N Z E I G E

Transfer Thread #11

  • A N Z E I G E
  • Hier mal der ganze Artikel aus dem Kicker....irgendwie ist die fehlende Kommunikation schon bedenklich...


    Quelle

  • Als Backup für Uschi hätte ich da auch nicht wirklich was gegen. 29 ist ja nun kein Alter, er wird als vereinsloser bzw. ablösefreier Spieler keine Unsummen haben wollen und ist - meines Wissens nach - auch nie als Stinkstiefel in Erscheinung getreten.


    @Pöbli:
    Fehlende Kommunikation würd ichs nicht unbedingt nennen. Ich denke, dass Rangnick einfach nur mit mehr Spielraum gerechnet hat, Heldt und Co. jetzt aber die Magath-Zeit komplett aufarbeiten mussten und es eben finanziell nicht so gut aussieht. Dementsprechend wird Rangnick sich ja auch denke ich damit arrangieren können. Die Worte bzgl. Roux und den 8 Millionen halte ich z.B. für Geplänkel, da die Franzosen sicher gerne was vom Neuer-Kuchen abhätten und man sie so kleiner halten kann. Denn so groß in Erscheiung getreten ist Roux ja bisher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:

    @Pöbli:
    Fehlende Kommunikation würd ichs nicht unbedingt nennen. Ich denke, dass Rangnick einfach nur mit mehr Spielraum gerechnet hat, Heldt und Co. jetzt aber die Magath-Zeit komplett aufarbeiten mussten und es eben finanziell nicht so gut aussieht. Dementsprechend wird Rangnick sich ja auch denke ich damit arrangieren können. Die Worte bzgl. Roux und den 8 Millionen halte ich z.B. für Geplänkel, da die Franzosen sicher gerne was vom Neuer-Kuchen abhätten und man sie so kleiner halten kann. Denn so groß in Erscheiung getreten ist Roux ja bisher nicht.


    Ja aber was hat Ralle denn hier erwartet? Jeder Mensch mit ein wenig Verstand wird wissen wie es um unsere Finanzen aussieht...das da erstmal gespart werden muss, liegt doch auf der Hand und ich brauche da keine genauen Zahlen vom Vorstand


    Dennoch bin ich erstaunt, dass man bereit wäre 13 Mio für Cisse auszugeben. Rangnick soll mal bloß nicht rumheulen, dass sind für Schalke schon fast Rekordsummen...

  • Die Frage ist ja, inwieweit es sich da wirklich um Kommunikationsprobleme oder sogar um "Kabinen-Zoff", wie die BILD direkt schrieb, handelt. Ich bin mir derzeit nicht sicher, wie ich das bewerten soll, frage mich aber, ob 25 Mio Transfervolumen überhaupt nötig sind, um die Mannschaft zu verstärken. Klar, wenn man Cisse holen wollte, wären direkt 15 davon weg, aber ich hoffe doch, dass Heldt soviel Sachverstand besitzt und keine 15 Mio für Cisse raushaut. Selbst 8 Mio halte ich angesichts des Personals im Sturm für viel Geld. IMO sollte der Fokus lieber auf eine Stabilisierung der Defensive gerichtet werden als auf neue Leute für den Sturm.

  • Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    Ich versteh nicht, wieso Schalke, bzw. RR wenn sie eh nur einen großen Transfer bewerkstelligen können, unbedingt einen Stürmer haben wollen..


    Raul wirds nicht ewig richten können und Huntelaar hat bewiesen, dass er noch nicht richtig angekommen ist (wird er es jemals)? Gavranovic hat sich zudem schwer verletzt. Ich kann Rangnick schon verstehen, dass er einen wendigen, schnellen, jungen Stürmer haben möchte. Das fehlt im schalker Kader (leider) komplett.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Raul wirds nicht ewig richten können und Huntelaar hat bewiesen, dass er noch nicht richtig angekommen ist (wird er es jemals)? Gavranovic hat sich zudem schwer verletzt. Ich kann Rangnick schon verstehen, dass er einen wendigen, schnellen, jungen Stürmer haben möchte. Das fehlt im schalker Kader (leider) komplett.


    Ja, aber dann soll man sich doch anders positionieren und Huntelaar verkaufen, wenn man ihm nicht restlos vertraut. Edu ist noch da, Farfan, kann da auch noch spielen (auch wenn er noch bei der Copa ist). Und wenn man einen jungen, aushelfenden Spieler sucht, dann muss man doch keine 8 Mio ausgeben..


    Davon ab, versteh ich diese Kommunikation auch nicht nachvollziehen.. Ich meine, wie lange gilt Roux jetzt schon als Wunschstürmer von Schalke? Gefühlt seit dem Saisonende. Preislich hat sich da seitdem so gut wie nix getan. Bei Schalke finanziell auch nicht. Warum schaut man sich dann nicht nach Alternativen zu den gehandelten Namen um? Das wirkt einfach so, wie: "Wir brauchen einen Stürmer. Der Roux is ganz gut. Den will ich und KEINEN Anderen!"..

  • Zitat

    Original geschrieben von RawJah:
    Ja, aber dann soll man sich doch anders positionieren und Huntelaar verkaufen, wenn man ihm nicht restlos vertraut. Edu ist noch da, Farfan, kann da auch noch spielen (auch wenn er noch bei der Copa ist). Und wenn man einen jungen, aushelfenden Spieler sucht, dann muss man doch keine 8 Mio ausgeben..


    Edu ist aufm Abstiegsgleis, während Farfan schlicht auf der MS-Position deplatziert ist. Er hat schon oft genug gezeigt, dass er nu auch der Aussenposition völlig aufblühen kann.


    Dann hätte man Raul, Hunter und X.

  • A N Z E I G E
  • Bestätigt: Arsenal verpflichtet Gervinho


    Der FC Arsenal hat Stürmer Gervinho vom französischen Meister OSC Lille verpflichtet. Arsène Wenger, der Trainer des Premier-League-Clubs, bestätigte am Montag den Transfer des 24 Jahre alten ivorischen Nationalspielers. «Er ist offiziell ein Arsenal-Spieler und hat heute mit der Mannschaft trainiert», sagte Wenger. Über die Ablöse wurde Stillverschweigen vereinbart. Französische Medien berichteten von einer Transfersumme von zwölf Millionen Euro.


    tm.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Edu ist aufm Abstiegsgleis, während Farfan schlicht auf der MS-Position deplatziert ist. Er hat schon oft genug gezeigt, dass er nu auch der Aussenposition völlig aufblühen kann.


    Dann hätte man Raul, Hunter und X.


    Kann ich nachvollziehen, aber wieso das Festhalten an Roux (oder Cisse, der noch teurer ist).. Ich meine, grundsätzlich sind Raul und Huntelaar jawohl gesetzt (abhängig vom System, auch nur einer von beiden). Es muss doch auch vernünftige Stürmer für 3-4 Millionen geben. Man brauch doch keinen, der sofort den Anspruch hat, auch Stammspieler zu sein..

  • Darüber kann ich nicht viel sagen, da ich mich zu wenig mit Schalke beschäftigt habe - generell sehr wenig mit Fussball in den letzten paar Wochen. Es kann auch gut sein, dass Rangnick eine Option offen hält: Raul als OM hinter den Spitzen agieren zu lassen. Da wäre ein weniger Mann neben Hunter optimal.


    Wieso das Festhalten an Roux? Keine Ahnung. Kann auch gut sein, dass es hinter den Kulissen ganz anders aussieht.

  • Ich denke mal, man will jetzt einen weiteren Stürmer, da Raul kommende Saison eventuell nichtmehr aktiv bei Schalke spielt. Dann hat man aber bereits einen Stürmer der den Verein, die Liga und das System kennt und sofort starten kann und man muss nicht wieder auf Suche gehen. Gerade da die Vereine dann auch wissen "aha, jetzt brauchense dringend nen Stürmer und haben noch gut wat an Geld über vom Neuer Transfer etc, lass uns mal den Preis anheben".


    Dann hat Schalke das selbe Problrm wie aktuell, nämlich das "Mondpreise" aufgerufen werden aber zusätzlich den Druck einen Stürmer verpflichten zu müssen.


    Es wäre also durchaus logisch jetzt einen Stürmer zu verpflichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie Sheen:
    Ich denke mal, man will jetzt einen weiteren Stürmer, da Raul kommende Saison eventuell nichtmehr aktiv bei Schalke spielt. Dann hat man aber bereits einen Stürmer der den Verein, die Liga und das System kennt und sofort starten kann und man muss nicht wieder auf Suche gehen. Gerade da die Vereine dann auch wissen "aha, jetzt brauchense dringend nen Stürmer und haben noch gut wat an Geld über vom Neuer Transfer etc, lass uns mal den Preis anheben".


    Dann hat Schalke das selbe Problrm wie aktuell, nämlich das "Mondpreise" aufgerufen werden aber zusätzlich den Druck einen Stürmer verpflichten zu müssen.


    Es wäre also durchaus logisch jetzt einen Stürmer zu verpflichten.


    Das mit den Mondpreisen empfinde ich ein kleines bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen. ;)


    Die Mondpreise hat man dieses Jahr 100%ig.. Aber man stellt sich dem jetzt in dieser Saison, weil man fürchtet, das wäre sonst nächste Saison immernoch so? Wo ist da die Logik?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!