A N Z E I G E

Da wo's schön ist - Der Reise- und Urlaubs-Tipp-Thread

  • A N Z E I G E
  • Kollegen, hab da mal paar Fragen und Bitten:


    Will mit meinem besten Freund und 2 Mädels in Urlaub fahren/fliegen. Sind schon bisschen spät dran, hatten letztens paar Bestellungen abgegeben, aber es is irgendwie schon soviel ausgebucht. Habt ihr da vielleicht ein paar Voschläge? Unsere Anforderungen wären da folgende:


    Wo? Italien (Adria; Cavallino, Jesolo...), Spanien (Mallorca, Ibiza), Kroatien (für alles frei)
    Unterkunft: Bungalow bzw. wenns nich anders geht Ferienwohnung für 4 Personen (KEIN Hotel!!)
    Lage: In der Nähe zum Meer (bis 500m), gern auch in so einer Campinganlage, wo auch noch ein Schwimmbad oder so ähnliches drin ist.
    Zeitraum: 14 Tage
    Kosten: Bis zu 500,- pro Person nur für die Unterkuft. Wenn es ein Flug sein sollte, dann sollte der schon mitinbegriffen sein. Ansosten bis zu 500,- für die Unterkunft. Benzin kann man sich ja auch aufteilen, das soll nich das Problem sein.
    Angebot: Es sollte sich nicht auf ein Kinderparadis beschränken. Wir wollen Abends auch gern mal Party machen, bisschen was trinken und so Sachen, die Jugendliche gern machen. Beachparties und so Zeugs...


    Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr mir hier empfehlen könnt, wir wollten vor kurzen hier buchen, aber es war irgendwie schon alles ausgebucht. Wäre eigentlich perfekt gewesen, aber mehr haben wir jetzt auch nich in Aussicht, per expedia oder so ähnlichen Seiten finden wir auch nix gescheites. Mein Onkel is selbstständig und hat ein Reisebüro, aber auch er hab uns da nix besonderes auftreiben können, was unseren Anforderungen entsprochen hätte. Wäre echt cool, wenn mir hier wer helfen könnte.

  • Ich war im letzten Spätsommer mit meinem Vater und meinem Bruder in Luxemburg zum Wandern... wenn Ihr ein bisschen Bewegung nicht abgeneigt seid, kann ich die Luxemburgische Schweiz um Echternach sehr empfehlen. Schön waldig und mit erstaunlich viel Auf und Ab. Auch sonst ist Echternach ein ganz hübsches Städtchen... eine Viertelstunde von der deutschen Grenze entfernt und dennoch sieht man sofort, dass es nicht in Deutschland ist.

  • Meine Freundin und ich haben für das übernächste Wochenende ein Hotelzimmer in Stockholm gebucht und möchten gerne die Stadt erkunden. Es ist ein gemütliches Wochenende (keine Party) geplant um einfach mal etwas rauszukommen. Ist jemand von euch schon in Stockholm gewesen und kann uns bestimmte Orte/Plätze/Bars empfehlen? Ich habe schon gehört, dass man unbedingt U-Bahn fahren sollte. Die U-Bahnschächte sollen moderne Kunstwerke sein.


    Danke schon mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Meine Freundin und ich haben für das übernächste Wochenende ein Hotelzimmer in Stockholm gebucht und möchten gerne die Stadt erkunden. Es ist ein gemütliches Wochenende (keine Party) geplant um einfach mal etwas rauszukommen. Ist jemand von euch schon in Stockholm gewesen und kann uns bestimmte Orte/Plätze/Bars empfehlen? Ich habe schon gehört, dass man unbedingt U-Bahn fahren sollte. Die U-Bahnschächte sollen moderne Kunstwerke sein.


    Danke schon mal


    Ah, da kann ich Abhilfe schaffen, bin gerade aus meinem Erasmus-Semester in Stockholm zurückgekehrt. :)


    Ich denke eine der wichtigsten - und auch schönsten - Anlaufstellen dürfte zu aller erst das "Stadshuset" also das Rathaus Stockholms sein. Es ist zum einen ein wirklich interessantes Gebäude, liegt malerisch direkt am Wasser mit toller kleiner Gartenanlage und zum anderen ist auch die Führung (verhältnismäßig günstig) zu empfehlen, da das innere einige beeindruckende Räume bietet und jedes Jahr auch Schauplatz des Dinners des Nobelpreises ist. Wenn ihr Glück habt, ist der Rathausturm zu dem Zeitpunkt schon offen, von dort hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt.


    Weitere Musts sind denke ich auf jeden Fall der königliche Palast sowie vor allem das Vasa-Museum. Wenn ihr an Historie, Tieren und Natur interessiert hat, ist auch der Skansen-Park (direkt beim Vasa-Museum) zu empfehlen, eine Mischung aus nordischem Zoo und Heimatmuseum als kleines Dorf angelegt.
    Wenn ihr Glück habt findet am Palast zu einem der beiden Tage die große Wachablösung statt bei der die königliche Garde zu Pferd eine größere Parade abhält. Sehr sehenswert.


    Des weiteren empfiehlt es sich auch einen Spaziergang durch Gamlastan (die Altstadt) zu machen, dort gibt es einige schöne Gassen und Kaffees. Hier kann ich vor allem aus Erfahrung das "Sundbergs" empfehlen; das älteste Kaffeehaus der Stadt mit Flair wie vor einigen Jahrzehnten, fairen Preisen, dem besten Apfelkuchen der Welt und der schönen Tradition, dass man wenn man eine Tasse schwarzen Kaffee nimmt soviel bekommen kann wie man will.
    Um Bars empfehlen zu können, müsste ich wissen, welches Ambiente, welchen Stil ihr so bevorzugt.


    Was die U-Bahnen angeht so stimmt was man dir gesagt hat. Jede U-Bahn-Haltestelle wurde kreativ gestaltet, beispielsweise im antiken Stil der Griechen oder mit Graffitis. Wenn man dann schon im U-Bahn-Netzwerk ist, sollte man unbedingt im Pressbyran (generell eure Anlaufstelle für alles, von Briefmarken bis Zugtickets) ein paar Kanelbullar (Zimtschnecken) mitnehmen, für mich die besten der Stadt.


    Zuletzt ist eine Fahrt durch die verschiedenen Wasserstraßen der Stadt gerade bei schönem Wetter ebenfalls eine schöne Sache. Generell dürftet ihr Stockholm sehr gut auch zu Fuß erkunden können, die Stadt ist auf Grund ihrer Bauweise fast schon wieder klein, aber man kann überall was sehen.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann stehe ich gerne hier - oder wenn direkter - per PM bereit, ansonsten wünsche ich Viel Spaß!

  • Vielen Dank für dein tolles Posting. Wird uns auf jeden Fall bei unserer Planung weiterhelfen. Vom Vasa-Museum und Skansen-Park haben wir auch schon gehört. Ist das Museum denn sehr zu empfehlen?


    Ich habe schon einige Bilder von den U-Bahnen gesehen. Bin wirklich ein großer Fan dieser Kunst. Ehrlich gesagt freue ich mich da schon sehr drauf :)

  • Kein Ding!
    Das Museum ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist einfach immens beeindruckend dieses "Böötchen" da stehen zu sehen. Und durch die Ebenen-Ausrichtung kann man sich schön entscheiden ob und was man von den Zusatzinfos noch sehen will. Heißt man kann sich die Info-Filme ansehen, die Geschichte des Bootes und der Bergung nachvollziehen oder die geborgenen Habseligkeiten begutachten, muss es aber nicht.
    Es ist auf jeden Fall ein Museum bei dem man weder viel Geld noch viel Zeit (selbst wenn man alles macht) investieren muss, welches aber einem schon einen krassen Eindruck bietet. Von uns Studenten waren alle ausnahmslos beeindruckt.... und das ist bei unserer Generation ja schon was ^^

  • A N Z E I G E
  • Habe diesen Thread übersehen und deshalb meinen eigenen erstellt, der aber richtigerweise geclosed wurde^^


    Poste hiermit mein Posting aus dem alten Thread hier 1 zu 1 rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)


    "Hallo liebe Leute,


    habe schon einmal einen Thread bezüglich Urlaubsplanung eröffnet, welche ich jedoch aus mehreren Gründen verwerfen musste...


    Nun plane ich mit meiner Freundin Ende Juli einen Trip in die 3 oben genannten Städte (Flüge jeweils mit Ryanair, Bratislava- Rom Fiumicino, Rom Fiumicino - Barcelona Girona, Barcelona Girona - London Stansted, London Stansted - Linz), wobei ich mit den Flügen incl. Gebühren + Unterkunft (ohne sonstige Aktivitäten) für 9 Tage um 720 Euro durchkommen würde, ohne Verpflegung wohlgemerkt.


    Meine Frage wäre dennoch, ob jemand Erfahrungen mit günstigen Unterkünften in den 3 Städten hat und mir vielleicht auch welche empfehlen könnte...?


    Wäre derzeit bei Rom bei 107,- (3 Tage), Barcelona 121,- (3 Tage), London 168,- (4 Tage)


    Wenn jemand auch Ideen für Besichtigungen in den jeweiligen Städten hat, nur her damit


    Thx Total DamnEdge"

  • So Leute, ich brauch mal eure Hilfe.


    Freundin und Ich wollen vom 20. bis 22.7 3 Tage in München verbringen und suchen logischerweise nun en Hotel. Bin dabei auf das hier gestoßen :


    http://www.hotel-schweiz.de/hotel-preise.php


    Hotel sieht ganz nett aus. Hab dann die Online Buchung geklickt um zu gucken ob was frei ist. Dabei kam dann folgendes raus:


    1 Doppelzimmer: EUR 68.00 pro Zimmer/pro Nacht
    Frühstück: EUR 6.50 pro Person pro Tag
    Gesamtpreis dieser Buchung: EUR 136.00 (bzw. EUR 162.00 wenn das Frühstück eingenommen wird)
    Diese Buchung kann bis einen Tag vor Ankunft, spätestens um 18:00 Uhr, kostenfrei storniert werden.



    Habt ihr ne Ahnung wieso das der Preis von dem Einzelzimmer ist? Überseh ich irgendwas? Am Tag liegt es auch nicht, hab ich gecheckt.

  • Auf der Seite steht dass ich 68 Euro für ein Einzelzimmer zahlen müsste und 98 für en Doppelzimmer.


    Beim Buchen steht dann aber halt dass ich 68 für en Doppelzimmer zahle. Das verwirrt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E