A N Z E I G E

Playstation 3

  • Ich kann verstehen, dass SONY absolut sicher gehen will da alles funktioniert, aber die Informationspolitik ist unter aller Sau und für so ein Unternehmen, einfach nur noch peinlich und Ausdruck von Hilflosigkeit.


    Wenn ich auf Arbeit ein Projekt vorliegen habe und ich weiß, was ganz genau zu tun ist und wie ich voran kommen werde, kann ich meinen Vorgesetzten ein Zeitraum nennen, wann er meine Arbeit zu erwarten hat.


    SONY kann das scheinbar nicht. Es macht eher den Eindruck, man stochere im Dunkeln. Diese Woche wieder online, nächste Woche sollen Teile wieder online sein...jetzt ist man schon im Juni. Wie gesagt, ich denke man ist völlig Überfordert und sobald ein Problem gelöst ist, baut sich ein nächstes auf und sie kennen scheinbar auch gar nicht den Umfang ihrer Aufgabe.


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Und bevor es hier wieder unsachlich her geht... --> Zum ewig jungen Thema "Konsolenkrieg"


    Soll ich als PS3 Besitzer, meiner Konsole den Hintern küssen? Solange hier kein PS3 vs Xbox Gedönst ausbricht, braucht es solche Hinweise wohl eher nicht.

  • A N Z E I G E
  • Wird ja Gründe haben warum es solange dauert-sicherlich mehr als ärgerlich und stellenweise mehr als peinlich aber besser man macht es nun so sicher wie möglich und nimmt sich die Zeit.
    Die Informationspolitik ist aber wirklich unter aller Sau.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Die Informationspolitik ist aber wirklich unter aller Sau.


    Ist ja nix neues bei den Japanern ^^


    Aber wenn es wirklich noch länger andauern sollte, sollte sie ihre "Wiedergutmachung" nochmal überlegen.

  • Man ist in der Finalen Testphase, ich denke net das diese 3 Wochen dauert. Das Netz ist ja soweit wieder im Takt, wird nur sicherheitstest noch durchlaufen. Das diese mehr als 1 Tag brauchen war Samstag nach der meldung klar. Informations Poltik hin oder her, es wurde gesagt das es länger dauert als angenommen , aber spätestens BIS ENDE MAI wieder online ist. Heißt es kann muss aber net solang dauern. Die Firmware ist ja auch ready würd mich also wundern wenns wirklich 3 wochen dauert das neue Netz auf Sicherheit zu testen . Das der Shop oder die SOE Server evt erst ende Mai erreichbar sind dürfte durchaus stimmen und beim Shop weiß man ja das schon fast da Sony ganz klar sagte das erstma nur der Normale Online Verkehr möglich sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Musst aber auch verstehen das ich dieses "Erst wenn SONY es bestätigt, dann glaube ich es" Gedönst nicht mehr für jeden zieht.
    Was SONY weiß, ist nicht das gleiche was SONY preisgibt. Als die News Seiten voll gepumpt mit "SONY wurde gehackt" waren, gaben es die Japaner auch erst viele Tage später zu.


    Mich würde es nicht wundern, wenn SONY erst in einer Woche bestätigt, dass vor Juni gar nichts wird.

  • Es wurde doch selbst vom Sony-Sprecher schon bestätigt. ;)


    Zitat

    Wie Sony-Sprecher Shigenori Yoshida gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg mitteilte, soll das PSN bis spätestens 31. Mai wieder erreichbar sein.


    Und ich glaube kaum, dass die zuerst weitere 3 Wochen veranschlagen, um dann in 1-2 Tagen plötzlich zu sagen: "Hey, ging doch schneller, morgen ist das Dingen wieder online." ;)
    Es wäre fast schon eher wahrscheinlich, dass es sogar noch länger dauert, als dass es innerhalb der angegebenen Zeit der Fall wäre.


    Puh, 3 Wochen noch. So langsam hab ich echt Entzug, obwohl ich auch die XBox habe und damit voll zufrieden bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Musst aber auch verstehen das ich dieses "Erst wenn SONY es bestätigt, dann glaube ich es" Gedönst nicht mehr für jeden zieht.
    Was SONY weiß, ist nicht das gleiche was SONY preisgibt. Als die News Seiten voll gepumpt mit "SONY wurde gehackt" waren, gaben es die Japaner auch erst viele Tage später zu.


    Mich würde es nicht wundern, wenn SONY erst in einer Woche bestätigt, dass vor Juni gar nichts wird.


    Ich hab mein text grad nach lesen der Artikel nochma berichtigt. Klar ist die Informations Politik unter aller Sau. Man muss aber auch sagen das selbst wenn es quasi auf der hand lag das das Netzwerk gehackt wurde musst du das als Unternehmen auch erstma 100% Prüfen, egal was die Medien schreiben und es würd wohl jede Firma so machen.


    Sony ist net immer ganz klug in sachen Infos ja aber das wenn Samstag gesagt wird das das System steht aber noch Tests durchläuft ist es logisch das man mehr als 1 Tag brauch. Und mehr sagt man bisher auch net bzw wurde wohl gesagt wann es spätestens wieder laufen soll, spätestens heißt ja net gleich das es solange noch dauert. Klar nervt das, ich bekomm die Woche Brink ein zumindestens 60-70% bestehenden Online Shooter. Wäre also auch froh wenn ich den noch vorm Juni Online zocken könnte:D


  • 3 Wochen für Finale sicherheits Tests sind aber auch ungewöhnlich. Also nennt man nen Termin bis es spätestens wieder online sein soll, als wenn man wieder sagt bis Samstag oder so und muss es dann Samstag verlängern. Das Firmware fertig ist ist ja kein gerücht sondern nen fakt.

  • Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Man muss aber auch sagen das selbst wenn es quasi auf der hand lag das das Netzwerk gehackt wurde musst du das als Unternehmen auch erstma 100% Prüfen, egal was die Medien schreiben und es würd wohl jede Firma so machen.


    Ich weiß nicht. Denke man wusste recht früh genau Bescheid, was vorgefallen war.


    Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:

    Sony ist net immer ganz klug in sachen Infos ja aber das wenn Samstag gesagt wird das das System steht aber noch Tests durchläuft ist es logisch das man mehr als 1 Tag brauch.


    Wer sagt einem, dass diese Tests nicht schon vor Tagen gescheitert sind und es deshalb schon wieder einen Aufschub gibt?



    Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:

    Und mehr sagt man bisher auch net bzw wurde wohl gesagt wann es spätestens wieder laufen soll, spätestens heißt ja net gleich das es solange noch dauert.


    Jetzt wo quasi bestätigt wurde, dass es sich bis zum 31.5 ziehen könnte, tippe ich auf Mitte Juni.


  • Mag sein aber net erst seid dem Atom Gau weiß man wie schnell Japaner mit Infos sind. Klar kann alles sein aber nichts muss. Das aber alles Zeit brauch dürfte klar sein und bevor ich mich jede Woche der Presse stellen muss nenn ich lieber nen bis Termin. Trotzdem gibts ja auch fakten mit der Firmware die zumindestens vermuten lässt das man voran kommt. Und ja die phase nervt wohl alle sieht man ma wie wichtig Online mittlerweile ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Hey PSler,auf einigen Webseiten ist die Rede davon, dass das PSN nicht vor dem 31. Mai online gehen wird. Das ist leider ein Missverständnis und nicht korrekt.Der 31. wird der Tag sein, zu dem alle PSN Dienste wieder komplett laufen sollen.Die erste Phase unseres Wiederherstellungsplanes beinhaltet die Wiederherstellung von Online Spielen auf den PlayStation3 und PSP Systemen.


    Quelle: facebook Playstation DE


    Kanns noch net 100% bestätigen obs von ner Off Seite kommt, habs aus ner PS3 Community bzw nem verlässlichen User, besitzt aber kein Facebook Acc, evt kanns ja ma wer nachgucken.


    Edit: ok hier der Link + massig Comments von ...... na ja lassen wa das. Da war die WoW Community noch nix dagegen http://www.facebook.com/PlayStation.DE/posts/203295749709118

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi2K ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Langsam kann man sich die Frage stellen: Was kommt zuerst? Duke Nukem Forever oder das PSN:D


    Duke!! :)
    Ich wollte vorhin noch schreiben: Hoffentlich läuft es wieder mitte juni, wenn der Duke da ist! Darauf bin ich nämlich unendlich heiß!


    Aber ansonsten bin ich zur Zeit echt entspannt was das PSN angeht.. stört mich gar nicht mehr so sehr dass es nicht läuft^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E