A N Z E I G E

Eure lustigsten/dreistesten Kundengespräche

  • A N Z E I G E
  • Ja, und? Ihr habt bis 20h auf. Also möchte man als Kunde dann auch bis 20h Ware kaufen können, egal wie alt man ist und egal wieviel Zeit man sonst hat. Ich selber kaufe oft auch erst kurz vor Ladenschluss ein, weil ich vorher wegen anderer Dinge keine Zeit hatte, und wenn dann schon alles weggeräumt ist, weil die Angestellten halt so schnell wie möglich Feierabend haben wollen, dann empfinde ich das als absolut miesen Service. Dann soll man den Laden halt um 19h dichtmachen.
    Wär das mein Laden gewesen, wärst Du wegen so ner Äusserung hochkant rausgeflogen. Kunden behandelt man mit Respekt, und während der regulären Öffnungszeiten noch was kaufen zu wollen ist ja wohl deren gutes Recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Ja, und? Ihr habt bis 20h auf. Also möchte man als Kunde dann auch bis 20h Ware kaufen können, egal wie alt man ist und egal wieviel Zeit man sonst hat. Ich selber kaufe oft auch erst kurz vor Ladenschluss ein, weil ich vorher wegen anderer Dinge keine Zeit hatte, und wenn dann schon alles weggeräumt ist, weil die Angestellten halt so schnell wie möglich Feierabend haben wollen, dann empfinde ich das als absolut miesen Service. Dann soll man den Laden halt um 19h dichtmachen.
    Wär das mein Laden gewesen, wärst Du wegen so ner Äusserung hochkant rausgeflogen. Kunden behandelt man mit Respekt, und während der regulären Öffnungszeiten noch was kaufen zu wollen ist ja wohl deren gutes Recht.


    Zum Glück ist es nicht dein Laden ;)


    Der Kunde hat genau sowenig Pamig zu werden zu den Mitarbeiter des Geschäftes.

  • Mandantengespräch gestern gehabt. Mandant hat vor ca. 4 Monaten etwa 1,5 Millionen € eingenommen und davon 300.000 € Steuern zurück gelegt. Bleiben 1,2 Millionen € Cashflow, die er frei zur Verfügung hatte. Jetzt kam das Finanzamt und will 318.000 € - also 18.000 € mehr, als er zurück gelegt hat. Man sollte meinen, das wäre kein Problem für jemanden, der vor 4 Monaten noch 1,2 Millionen auf dem Konto hatte. Scheinbar doch. Der Mandant ruft und an und sagt mir er habe die 18.000 € nicht. Was soll er tun? Meinte als Erstes "Weniger als 300.000 € im Monat ausgeben wäre ein Anfang." Das fand er sogar witzig. Aber nur kurz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebulon:
    Meinte als Erstes "Weniger als 300.000 € im Monat ausgeben wäre ein Anfang." Das fand er sogar witzig. Aber nur kurz.


    Wäre das der Laden der 2ten gewesen, wärst du für sowas hochkant rausgeflogen X(

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Ja, und? Ihr habt bis 20h auf. Also möchte man als Kunde dann auch bis 20h Ware kaufen können, egal wie alt man ist und egal wieviel Zeit man sonst hat. Ich selber kaufe oft auch erst kurz vor Ladenschluss ein, weil ich vorher wegen anderer Dinge keine Zeit hatte, und wenn dann schon alles weggeräumt ist, weil die Angestellten halt so schnell wie möglich Feierabend haben wollen, dann empfinde ich das als absolut miesen Service. Dann soll man den Laden halt um 19h dichtmachen.
    Wär das mein Laden gewesen, wärst Du wegen so ner Äusserung hochkant rausgeflogen. Kunden behandelt man mit Respekt, und während der regulären Öffnungszeiten noch was kaufen zu wollen ist ja wohl deren gutes Recht.


    Sehe ich übrigens genauso.


    Wenn der Laden bis 20 Uhr auf hat, was ja nicht wirklich lange ist, wenn man bedenkt, dass manche Läden bis 24 Uhr offen haben, dann hat die Ware bis 20 Uhr dazuliegen.


    Dazu noch, die ältere Frau anzupflaumen, dass sie halt Vormittags einkaufen gehen soll. Gehts noch? :nene:


    Deutschland ist zwar immer noch Servicewüste, aber wenn jemand nicht mit Kunden umgehen kann, sollte er nicht im Kundenbereich arbeiten.


    In anderen Ländern wären gewisse Leute hier achtkant rausgeflogen für ihre Äußerungen.

  • Eben, sollen sich die Leute vorher überlegen, ob sie bis 20 Uhr aufmachen obwohl sie die Kapazitäten nicht haben.
    Nervt mich hier in Deutschland immer richtig, wenn man um halb 8 oder viertel vor in den Laden kommt und bestimmte Sachen nicht mehr da sind, und wenn man dann auch noch nachfragt wird man dumm angemacht.
    Geht mit im übrigen nicht nur im Supermarkt so, sondern auch im "Fach"- Handel für Elektronik.
    Denke man könnte den Thread auch umdrehen, mir fallen jede Menge dreiste Verkäufergeschichten ein.
    Gibt es wahrscheinlich mehr als andersherum. Kein Wunder dass Amazon und Co. so boomen.


    Z.B. hab ich "versucht" im Media Markt einen Full HD LCD TV zu kaufen, in einem bestimmten Preissegment. Hab mich vorher schlau gemacht und auch Angebote verglichen, mich hier in Enschede im Media Markt mal umgeguckt und so weiter. Hatte genug Geld in der Tasche und wäre bereit gewesen für guten Service auch nen Euro mehr auszugeben. Mein "Kundengespräch" dauerte keine 5 Minuten. Ich war echt entsetzt, hab genau das gleiche Gerät dann bei Amazon für fast 200 Euro weniger gekauft. Nicht über die Preise sondern über die Dreistigkeit der Verkäufer.
    Das geht mir in letzter Zeit häufiger so.
    Ich glaube der Thread hätte mehr als 2 Seiten, wenn der Titel "Eure lustigsten/dreistesten Verkäufer/Beratergespräche" heißen würde.

  • A N Z E I G E
  • Hab auch schon einiges bei uns im Saturn erlebt. Aber einige Geschichten kann ich hier schlecht erklären, weil man die Leute dafür kennen muss, es gibt halt son paar Stadt "Originale" die immer die gleichen "Nummern" abziehen.


    Aber dreist fand ich letztens n ehmaligen Pratikant 15, der vor nem halben Jahr n Praktikum bei mir in der Abteilung gemacht hatte, war vor 2 Wochen und wollte sich wohl irgendwas in der Tonträger bei uns kaufen. Geht er doch einfach schnell selbst an den Rechner in der Abteilung um zu schauen ob der Artikel auf Lager ist. Da stand ich dann auch erstmal 30 Sekunden mit offenem Mund da.

  • wckilla


    Immerhin hat der wenigstens was in seinem Praktikum bei euch gelernt und wusste den Rechner zu bedienen ^^ auch wenn er da als Betriebsfremder nix dran verloren hat.


    Gibt ja auch genügend Praktianten die den ganzen lieben Tag wie Falschgeld in der gegend rumstehen und auf den feierabend warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Wäre das der Laden der 2ten gewesen, wärst du für sowas hochkant rausgeflogen X(


    :lol: :thumbup:


    Ich errinere mich an meinem Praktikum im Reisezentrum...da kamen manchmal "Menschen" rein da dachte ich mir "Ne oder?". Errinere mich jetzt nicht an jeden Kunden aber ein Mann ging mir nicht mehr aus dem Kopf :lol:


    Da kam ein junger und dynamischer Kerl im Anzug und mit Koffer zu uns und wollte eine Fahrkarte haben. War sehr sympathisch und gut gelaunt da habe ich natürlich auch sehr viel Spaß an der Arbeit. Naja plötzlich kam ein wirklich ekelhafter gestank in den Raum und ich sehe nur meine ehemalige Kollegin die sich innerlich vor lachen nicht mehr einbekommen hat. Ich verkaufte dem netten Mann die Fahrkarte und als er den Raum verließ hatte der doch wirklich nen riesen braunen Fleck an einer gewissen Stelle :lol:

  • Praktikanten sind meist echt göttlich ^^ hatten ein Mädchen bei uns in der Tonträgerabteilung die echt nach 4 Wochen GARNIX konnte. Selbst beim CD rausräumen hat sie in 4 Wochen nicht draufgehabt wie sie bei uns sortiert sind (Nachname zuerst) und generell war sie nicht lernfähig. Kurzer Hand hab ich dann 2 Post-It's genommen, auf einem ein L und auf dem andern ein R geschrieben und auf den Boden geklebt.... "so, linker Fuß auf L, rechter Fuß auf R... so bleibste stehn". ^^

  • Als Aushilfe im Supermarkt hat sich mal eine Kudnin bei mir beschwert das es von der Hausmarke keine Schokolade mit Erdbeeren gibt. Das könnte man sich ganz einfach herstellen. Die meinte wohl das wir im Lager ne Produktion für alle Waren haben. Jedenfalls war ich nicht in der Lage es ihr begreiflich zu machen das wir als Supermakrt nix mit der Herstellung und Variationen der Produkte zu tun haben.


    Und was recht witziges war zu meiner Zeit in einer Videothek. Wenn du von schüchternen 18 Jährigen Frauen nach Beratung für Pornofilme gefragt wirst. ^^


    Allerdings gibts auch die "40jährigen Halbglatzigen schmierigen kerle" die schnaufend nicht abwarten können das man die Märkchen von wiedergbrachten Pornos wieder anhängt, nur um sie mit einer gruseligen Art von Freude ansich zu nehmen.


    Überhaupt war die Arbeit in der Videothel recht unterhaltsam.. wenn man nicht darüber nachdenkt was der Kunde mit den gerade zurückgebrachten Pornifilmen gemacht hat.. Also quasi denkt man darüber nach Handschuhe zu tragen wenn man so einen Kaviar Film zurückgebracht bekommt. Kopfkino vom feinsten !


    Dreist sind vor allem Kunden die Ihre geliehen Artikel nicht zurückbringen oder Kinder geliehen FSK 18 Artikel zurückbringen lassen. Was für Absurde Argumente man sich da anhören musste. Da fehlen einem oft die Worte.


    bei einer Kundin wurd es echt dreist. Da die Videothek erst Zugang mit 18 Jahren erlaubt gab es immer Schwiriegkeiten wenn Kunden Kleinkinder mitgebracht haben. Wir duldeten das diese vorne im Eingangsbereich warten wo die Kinderfilme standen. Diese spezielle Kundin hielt aber nix davon ihr Kinde dort wrten zu lassen sondern in ganzen Laden inklusive Pornoabteilung runlaufem zu lassen. Nach mehrmaligen Ermahnen bat ich sie ihr Kinde nich im ganzen Laden rumlaufen zu lassen oder den Laden zu verlassen. Mit wüsten Beschimpfungen entschied Sie sich den laden zu verlassen und wollte sich bei meinem Chef beschweren. Sie enstchied sich aber einen Leserbrief in der örtlichen Zeitung zu verfassen um allen mitteilen zu müssen das man in unserem Laden Kunden rauswirft. Mein Chef verfasste darauf eine Antwort als leserbrief in der darauffolgenden Ausgabe der Zeitung um auf den Jugendschutz hinzuweisen. Ich selber bekam vom Chef einen finanziellen Bonus da er diesen Vorfall als eigene Werbung nutzte um hinzuweisen das man den Jugendschutz ernst nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!