A N Z E I G E

[Xbox 360] SD vs Raw 2011: MWL- Show 11 After White Cross there is XR

  • Hallo,
    im normalen Thread hab ich ja schon die Idee geäußert, aber nun mal extra, damit es übersichtlicher wird.
    Wie wäre es, wenn sich genug Leute finden würden, eine Art Moonsault promotion zu eröffnen.


    Dazu bräuchte man folgendes:
    1-2 Leute die die shows und matches booken sowie die Promos und Angles bewerten.
    Spieler die ihre CAW als Rolle hier im Forum spielen...
    ein wenig Zeit und viel Spass ;)


    Man müsste sich das ganze wie folgt vorstellen:
    Man stellt seinen CAW zuerst hier im Forum vor, grundsätzlicher Stil, Ausrichtung, Cardhöhe und bequatscht dann mit den Bookern kurzerhand was man sich so vorstellt.
    - Ich denke für Uppercardler ist 90 der Maximalwert was attribute angeht


    Die Booker sind dann dafür verantwortlich die shows zu schreiben, angles mit ihren charakteren (also den WWE wrestlern, oder auch Wrestlern die man gern in der WWE hätte, dank DLC's ist ja vieles möglich) und auch Stories rund um die Spielercharaktere etc. zu schreiben und die Spieler handeln zu lassen.
    Gleichzeitig müssen sie aber auch die Handlungen bewerten und dementsprechend halt dafür sorgen das sich das standing der Wrestler verändert.
    Verletzungen oder Strafen kann der Booker natürlich auch austeilen, genauso wie er belohnungen in höhe von verbesserten Stats verteilen kann. Stables und Tag Teams kann man mit Hilfe des Bookers dann auch ausarbeiten und untereinander dann absprechen, ich meine eine Starke TT division mit guten Teams, gleichen klamotten etc. hätte doch was ;)



    Überlegungen wären halt z.B. ob jeder Spieler bis zu 3 Chars haben kann (lower, mid und uppercard) oder ob das zuviel wäre.... je nachdem wieviele spieler mit dabei wären, wäre das ja ne überlegung....


    So das sind so im groben die Überlegungen, mal gucken ob es interessierte Leute gibt, zur Übersicht erstell ich einfach mal ne Liste.


    Booker:
    1. Dr.House/ Arturo Vidal
    2. Charisma-Cap


    Spieler:
    1. NightLord
    2. RKOrton
    3. Dr.House (vll.)
    4. King of Indies
    5. Deadman1899
    6. music_dude
    7. Jack


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie gehts? :
    Die Spieler erstellen sich einen CAW mit maximal 75 punkten.
    Man macht nen Foto (handy , digicam, irgendwas) lädt das hoch, schreibt im Forum eine Biographie zum Charakter, zum Wrestlingstil und zur allgemeinen Ausrichtung des Chars.
    Dann bestimmt man noch ob man Face oder Heel oder Tweener ist und veröffentlicht den Beitrag dann hier im Thread.
    Die Spieler sind dann darauf angewiesen das die Booker sie in Stories schmeißen und mit ihnen in den Stories interagieren - Story gegen NPC's , Interviews , allgemeine Promos etc. (Es kann natürlich auch sein das der Booker sagt: ich will das Match gegen dich kämpfen mit einem STAR, ich will das das Match so und so ausgeht oder wir schreiben einfach nen Match Verlauf)


    Wenn die Spieler in fehden gegen einen anderen Spieler stehen, interagieren beide Seiten natürlich direkt gegeneinander, am besten natürlich via icq / msn und co und man postet das Ergebnis dann, kommt es zu einem Match von Spielern wird es logischerweise via Xbox ausgekämpft (in der Char biographie gibts natürlich noch den Xbox Tag mit dazu)
    Das ergebnis wird dann auch wieder veröffentlicht.
    Am besten wäre es in dem Fall natürlich den Kampf ein wenig zu beschreiben, wie es denn so war (wenn man möchte kann man natürlich Highlight Reels hochladen und immer dazu verlinken)


    Also man fehdet halt Interaktiv durchs schreiben und auch direkt an der Konsole.


    -
    Als Booker hat man eine größere Aufgabe, man kümmert sich um die Shows und um die Fehden.
    Man schreibt also eine Matchcard für eine Show und denkt sich dann aus , wenn die matches des Spielers gegen einen NPC sind wer gewinnen soll und warum (ACHTUNG: mit spielern besprechen und erklären, oder aber interaktiv an der XBOX auszocken lassen, sei es gegen den Booker oder gegen die CPU)
    Schreibt Interviews die man den Spielern zum ausfüllen schickt.
    Verteilt Punkte für besondere Leistungen an die Spieler.
    Kümmert sich evtl um Turns
    Arbeitet mit den Spielern mögliche Stable und Tag Teams aus.
    Schreibt knapp, wirklich nur knapp, auch das restliche geschehen abseits der spielerkämpfe....
    Grundsätzlich kann man als booker auch wegen irgendwelchen Dingen sagen: hey du bist verletzt, bring erstmal nen andern Char ein oder in der Verletzungszeit hast du dann viel Zeit für Promos oder ähnliches
    -------
    Pro Show stelle ich mir eine Woche vor, es geht immer von Sonntag bis Sonntag, das sollte genug Zeit sein um für die booker kreativ zu werden und für die SPieler ihre Matches auf die Reihe zu bekommen
    -----


    Ja ich weiß, das klingt alles ein bisschen verworren, kann aber grandios funktionieren und wirkt nur auf den ersten Blick wie viel arbeit, ist es aber eigentlich gar nicht, denn wenn alles erstmal läuft, ist es sehr einfach zu agieren und zu interagieren und auch ein und auszusteigen, neue charaktere zu spielen, alte auf Eis zu legen etc etc etc




    Anfangen würde ich sagen tun wir am 9.1.11 bis dahin dürfte genug Zeit sein das sich alle in Ruhe vorbereiten können!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich würde dir raten, das mit einem Moderator abzusprechen und ins Interactive Forum verschieben zu lassen!


    Grund ist, dass es in den letzten Jahren auf dem Cyboard schon einige Versuche gab eine solche Fantasy Liga zu führen. Richtig erfolgreich war eigentlich nur die ECW Fantasy Liga, die aber auch wirklich gut vom damaligen Verantwortlichen geführt worden war, aber irgendwann trotzdem keinen Mitarbeiter mehr hatte. Beim letzten Versuch einer EWR Fantasy Liga habe ich sogar mitgespielt und es ist auch kläglich gescheitert, trotz guter Mitarbeit der User, aber großer Unfähigkeit des damaligen Veranstalters.


    Generell bedeuten solche Sachen wirklich sehr viel Arbeit und benötigen großen Fleiß um die Leute bei der Stange zu halten. Da müssen die Shows wirklich flott gepostet werden und die Interaktion der User muss klappen. Glaub mir, das ist wirklich mit sehr viel Arbeit verbunden, und wenn man dafür nicht viel Zeit hat und auch keine User findet, die ebenfalls begeistert mitmachen, macht es schnell keinen Spaß mehr.


    Aber zuerst solltest du dafür mMn mal einen Moderator anschreiben und die Erlaubnis einholen. Da es im Prinzip ja ein Wrestling Game ist, würde ich es mal beim Wrestling Games Moderator zuerst versuchen. Vielleicht kannst du es ja hier lassen.


    Hier sind die Links zu drei Beispielen, der aus meiner Sicht sehr guten ECW Liga und einem Negativbeispiel, der CWF Fanatsy Liga. Es gab auch schon eine SvR Liga, die ebenfalls gescheitert ist.


    CWF Fantasy Liga


    ECW Fantasy Liga


    SvR 2008 Liga

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Prinzipien der Fantasy Ligen sind aber anders, als einer aktiven Spieler liga ;)


    Grundsätzlich könnte man sagen:
    es gibt keinen Roster split mehr, alle können in jeder show auftauchen,
    pro show, also matches , interviews, promos und co. gibt es eine Woche Zeit, wenn ich sehe wie gut das hier bei der Fußball liga läuft, halte ich das nciht für ein Problem =)

  • Im Fußball gibt es aber keine Storylines. Glaub mir, das ist nicht so einfach, wie man denkt. Ich will dir und euch ja auch nicht den Spaß verderben, deswegen habe ich ja auch die Links für euch rausgesucht, damit ihr euch da mal Anregungen holen könnt. Ich habe bei zweien davon ja sogar selber mitgemacht. Wollte einfach nur den Hinweis geben, dass die Ausführung a) mMn ins Interactive gehört und b) vorher gut überlegt und durchgeplant sein sollte. Wrestling ist halt kein Sport, da geht es nicht nur drum zwei Leute gegeneinander zu stellen. Sich Storylines und Angles auszudenken ist der Hauptknackpunkt und braucht bestimmt zehnmal so viel Zeit als einen Turnierbaum zu erstellen.

  • Hab mich jetzt mal ein wenig durchgeklickt und bin immer noch der Meinung, es ist was anderes, da du hier ja wirklich auch greifbar gegen die andern Leute spielst, also es dann in dem fall auf deine Leistung ankommt und selbst wenn es nur 4-5 Leute und ein Writer ist, ist es ne Sache die funktionieren kann.
    Leute können immer einsteigen oder aussteigen (we have come to .... ;) )
    und 1 x in der Woche findet man IMMER zeit.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von NightLord:
    Erstellen und dann mit text etc beschreiben, foto machen geht ja auch recht einfach und dann hier reinposten =D


    Foto machen geht leider nicht. Da meine PS3 vor einigen Wochen kaputt gegangen ist, muss ich das Spiel erstmal auf der PS2 zocken :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ShowStopperKid:
    Foto machen geht leider nicht. Da meine PS3 vor einigen Wochen kaputt gegangen ist, muss ich das Spiel erstmal auf der PS2 zocken :rolleyes:


    steht doch xbox oben drüber ;)

  • Na wenn du ne ps3 oder 2 hast ;) kann man ja nicht gegen dich spielen im online modus =D
    es geht halt darum das wenn du ne fehde mit nem andern spieler hast, du die matches via online modus richtig auskämpfst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E