A N Z E I G E

1. Bundesliga -11. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex Krycek:
    Aber mit den Elfern ist echt ne krasse Nummer momentan.


    Man könnte sich auch mal überlegen Sahin das vermehrt im Training üben zu lassen. Er hat eine gute Schusstechnik und definitiv die Anlagen dazu ein guter Schütze zu werden.


    Natürlich ist ein Elfer in einer echten Spielsituation etwas anders, aber dennoch lässt sich auch das Elferschiessen im Vorfeld üben. Das wird dem BVB sicherlich auf lange Sicht gesehen einige Punkte einbringen oder eben kosten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Ach das kann man so auch nicht sagen. Geholt wurden immer wieder welche für die Defensive, seis Boenisch, Prödl oder nun Silvestre. Prödl ist ja durchaus kein Schlechter, nur irgendwie wills nicht klick machen bei dem Jungen.


    Boenisch ist groß und technisch mies, Prödl ist groß und technisch mies, Silvestre ist langsam. Achja, Boenisch und Prödl sind ebenso nicht "schnell". ;) Das ist das größte Manko überhaupt, bei all den Flügelflitzern braucht man eigentlich 2(!) schnelle Verteidiger und technische Versiertheit sollte durchaus helfen beim Pressing des Gegners.

    Zitat


    Der Özilpunkt ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Es wurden mit Arnautovic und Wesley (!) 2 durchaus im Mittelfeld brauchbare Leute geholt, auch wenn Arnautovic eher im Sturm bzw auf den Flügeln spielt. Dazu ist Wesley sehr aktiv und flexibel einsetzbar. Mir gefällt dieser Transfer extrem!


    Dem stimme ich zu.

    Zitat

    Im Sturm sind wir auch sehr gut aufgestellt. Nicht nur Pizarro, sondern auch Almeida und eben Arnautovic sind Top Männer. Dazu hat man mit Wagner noch jemanden mit Talent, den man jederzeit reinwerfen kann.


    Der Sturm ist sicher keine Schwachstelle, aber was bringt denn bitte Wagner? Man hat soviele Offensive in den eigenen Reihen (Thy, Testroet, Füllkrug, dazu Trinks, Ayik, Kroos, Yilidirim), wieso also Wagner holen, der der typische Werder-Verteidiger ist, aber in Offensiv!? Kopfballstärke? Nur gut, dass Werder kein gutes Flankenspiel mehr besitzt.......

    Zitat

    Dazu kommt, dass Leute wie Borowski nur noch sehr selten spielen oder eben wie jetzt verletzt sind. ^^
    Das Verletzungspech spielt allgemein eine grosse Rolle wie ich finde.
    Naldo noch kein Spiel. Fritz verletzt, Frings war länger verletzt, Merte ebenfalls, nun auch noch Bargfrede und Pizarro war auch wochenlang weg. Nun fehlen auch noch Pasanen und Borowski, die von der Bank uns immerhin ein wenig helfen könnten. Nun muss man aber Amateure reinwerfen wie Gestern und zu was das geführt hat konnte man ja sehen. Zusätzlich musste bis dahin Wesley RV spielen und bei aller Liebe, da hilft er uns nur gering.


    Die Verletzungen beeinflussen viel. So ist es ja bei jedem Team mit solch einer Misere. Die Probleme sind aber viel früher zu finden. Die A-Elf ist defensiv nicht gut genug! Wenn dann einige fehlen und man B-Spieler hat, die noch viel weiter zurückhängen bzw. schlechter sind (Borowski, Pasanen, Silvestre, mit Abstrichen Prödl... ist halt ein schlechter Merte-Klon, Wagner), dann ist man nicht nur schlecht sondern amateurhaft schlecht auf bestimmten Positionen. Ich vermisse das System, dass man in einer Abwehr 4 bewerte Kräfte hat, die nicht zu 3,5/4 langsam sind + 4 hungrige Talente dahinter, die durch ihr Alter noch viel mehr Schnelligkeit einbringen können!

    Zitat

    Dann kommt eben noch das Silvestre Problem dazu, der leider Gottes eine Graupe vor dem Herrn ist.


    Richtig. Wie kann man nur einen alten, ausgemusterten, Leistungs-fraglichen, untrainierten IV mit linkem Fuß auf LV stellen? Die schwierigste Position des aktuellen Fußballs!?

    Zitat

    Werder hat für mich eine sehr starke Mannschaft und wenn wir irgendwann mal verletzungsfrei bleiben, dann werden wir auch wieder da oben herankommen.


    Werder kann sich somit immer durchhangeln, es werden aber stets dieselben dämlichen Fehler gemacht. Von Schaaf oder von den nicht passenden Spielern.

    Zitat

    Allerdings MUSS jemand für hinten links verpflichtet werden. Jemand mit Talent UND Klasse. Ich zweifel nur leider daran, dass dahingehend was getan wird.


    Das wäre der erste Schritt...


    Wobei der Traum wäre:
    Wiese/Mielitz
    NEU----Merte----Naldo----NEU ...+ Fritz, NEU, Boenisch, Schoppenhauer
    -------Frings------Wesley--------- ...+ Bargfrede, NEU
    Arnautovic---Trinks-------NEU ...+ F. Kroos, Ayik, Yildirim, Röcker, Mlynikowski, Aycicek
    ---------------Pizza---------------- ...+Almeida, Thy, Füllkrug, Testroet
    (Neulinge auf LV habe ich schon zu hauf genannt, schnelle RVs solls auch geben (Belgien, Frankreich wären doch hübsche Suchgebiete). Dazu vllt. für Linksaußen einen, der nicht so nervt wie Marin... -.-)

  • Trinks, Testroet, Thy, Ayik, Artmann...


    die werden doch eh alle abgegeben mit der Zeit. :P

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Eventuell mal Mats Hummels die Elfer schiessen lassen.


    Ich würd eher Kagawa oder Götze schießen lassen, sind beide sehr abgezockt. Was bei Sahin bei den Elfern immer los is, ich versteh nich, wie man nen Elfer so leichtfertig verschießen kann, ich würd ja nix sagen, wenn er den TW verläd, aber der schießt ja direkt aufn Mann. Vielleicht mal an der Präzision üben und nich mit purer Gwalt schießen.

  • Ich werde sowieso nie verstehen, warum ein Bundesliga-Spieler mit der Schusstechnik eines Sahins es nicht auf die Reihe bekommt, den Ball aus 11m einfach hoch ins Tor zu schiessen. Fuer mich unbegreiflich. Das wurde bei uns damals schon in der E-Jugend angewiesen.

  • Wunder mich grade das am Montagabend noch kein Bundesliga Tippspielthread für Spieltag 12. da ist. :/ (2. Liga ist ja logisch, ist ja noch ein Spiel heute)


    Ebondazzar ist doch sonst auch immer sehr schnell mit der Auswertung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterMagic:
    Vielleicht kann Werder ja im Winter für die Arnautovic Ablöse hinten links investieren ^^


    Glaube nicht, dass er lange in Bremen bleiben wird. Schon gar nicht, wo er Bremen als Saftladen vor Kameras bezeichnet ;)


    Ich glaube bei dem Trottel sind nach 2 Wochen bei jedem Verein Begriffe wie "Saftladen" alltäglich:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!