A N Z E I G E

Der Classics-Review-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Ich trau mich kaum zu fragen *Augen zuhalt* was für eine Matchart ist das?


    Im Prinzip keine Regeln und das Matchende erfolgt wie bei einem Last Man Standing Match, also bis es jemand nicht mehr schafft bis 10 auf die Beine zu kommen.

  • A N Z E I G E
  • Tag zusammen,


    hab mir mal überlegt, eine kleine Classic review zu schreiben, da ich im Internet zufällig auf die oben geschriebene RAW Ausgabe gestoßen bin


    Zuerst sah man den GM Eric Biscoff und den Coach im Büro über den Sheriff von RAW, Stone Cold, diskutieren. Dann tauchte Teddy Long mit Mark Henry im Schlepptau auf und erst genannter wollte damals schon GM werden. Eric rastete dabei etwas aus, stoppte jedoch plötzlich und sah Mark Henry ganz verliebt an...und sagte "ja!" Ob nun ein Heiratsantrag oder der GM Posten gemeint war, ist unklar. Auf jeden Fall freut sich Teddy ganz dolle und sagt. das er zeigt, wie toll doch schwarze sind...
    Herr Lang kommt dann auch zu McDon...Millitant raus und hält eine Promo. Man hat im Backstage vermutlich gesagt, so oft wie möglich "Black Man" und "Raccist" in dieser Promo zu verwenden.
    Dann ging er noch die guten Bürger von Memphis an und das freut den weißen Jerry Lawler überhaupt nicht, der zum Ring kommt um den schwarzen Teddy zu vermöbeln.
    Doch Randy Orton verpasst Lawler den RKO! OMG! Why, Randy, WHY?!


    Backstage erklärt Randy es uns: Noch eine Legende ausgeschaltet! Dann huschte der World`s Fattest Man Mark Henry ins Bild und verleitete RKO zum "Black Man" zu mutieren:
    "Maaaaaannn! Wattaya lookin`at?"
    Mark guckt den IC Titel an, den Orton damals hatte. Er forderte ein Titelmatch was Orton mit einem schönen "Whaaaaaat?" beantwortete. Long setzte das Match fest, lief dann jedoch in Steve Austin. Der setzte jedoch "nur" RVD Vs Mark Henry in einem Nr. 1 Contender Match an. TONIGHTA!
    Der Coach gesellte sich nun zu JR (We miss you!) um die Schwarzenquote noch mehr zu erhöhen.
    Finally! Das 1. Match des Abends


    Rene Dupreè Vs Spike Dudley


    La Resistànce schmissen Spike vor 4 Monaten mit dem Hinterkopf durch den Tisch und Spike wollte immer noch Rache. Damals griff die WWE sowas noch auf, heute ist alles nach dem nächsten PPV vergessen.
    Das Match plätscherte so vor sich hin und der Coach freute sich derbst, das er kommentieren darf. Spike gewann das Match durch eine Einroller, nacdem er ordentlich vermöbelt worden ist.
    Team 3D kamen hinzu und freuten sich mit Brother Runt. Oh sorry, falsche Promotion...
    Die Tag Team Champions Ric FLair und Batista attackierten die 3 Brüder jedoch auf der Rampe.


    TU SE BÄCK! Christian entschuldigte sich bei Chris Jericho für sein Verhalten in den Vorwochen und der Rest drehte sich um Trish Stratus (Tolle Story war das!) Vitamin C is up next! Auch für Trish wahrscheinlich...


    Jerry Lawler kam nun wieder zum Kommentatorenpult. Teddy Long is not amused! Er beschwert sich das der weiße Mann dem schwarzen einen Arbeitsplatz wegnimmt...


    Christian & Chris Jericho Vs The Hurricane & The S.H.I.T. Rosey


    Typisches Tag Team Standard Match. Christian holte sich den Sieg nach dem Reverse DDT gegen Rosey. BTW: Laut Lawler spricht Coachman "Homeboy". Wieder was gelernt!


    Rückblick auf Shawn Michaels VS Triple H um den World Title bei RAW folgte. HBK gewann, doch Triple H blieb Champion, weil Eric Bischoff kein Bock auf nen Change hatte. Alle 4 Schultern waren irgendwie auf dem Boden, ergo wohl Doppelpin und kein Wechsel. Wo Eric recht hat...


    Stevie Richards /w Victoria Vs Test


    Das Match ist so toll, das es keine Reaktionen zieht. Stevie Richards hat wohl auch keiner bemerkt. Test dominiert und Richards gewinnt durch Einroller. Innovativ! *räusper*
    Test is pissed und verpasst Vic einen Big Boot. Das schockt die Fans so sehr, das sie immer noch sprachlos sind. Stevie will Test töten, doch die Security sagt, das man doch an die Kinder denken soll.


    Nun kommt Austin zum Ring und die Fans werden wach.
    So wach, das es erstmal gut 2 Stunden dauert bis Austin was sagen kann.
    Er will ein Match zwischen HBK und HHH beim Rumble ansetzen, doch letzterer kommt raus. Coach geht dabei einer ab, das ist ja nicht mehr feierlich.
    Hunter dann mit einer lustigen Promo, in der er meint, das Bier ja doch sehr viele Hirnzellen tötet. CM Punk ist der einzige der klatscht.
    Hunter kam noch mit ein paar netten Vergleichen und Austin sollte doch so toll lachen wie er es immer tut. Antwort: Mittelfinger. So lacht nunmal ein Sone Cold!
    Trips nennt Steve daraufhin aus boshaftigkeit immer "Jack" und ein Wortgefecht folgt.
    HBKizzel kommt heraus unter lautem Jubel!
    Der will natürlich den Belt und Beim Rumbke wird es ein Last Man Standing Match geben!
    Ein Pedigree von Hunter folgte gegen Shawn.


    Women`S Champion Molly Holly kam nun zu ihrem Titelkampf gegen Victoria raus, da diese jedoch halbtot ist, will Molly durch "freiwillig Aufgabe" den Titel behalten. Teddy will aber sehen, wie sich weiße Frauen fertig machen. Ich stelle schon mal Gleitgel bereit...
    Der Gegner von MH ist Trish Stratus! *fap fap*
    Damals waren Kämpfe der Diven noch gut, ergo schlafe ich nicht ein. Jazz griff jedoch plötzlich gegen Trish ein, die damit durch DQ gewann. Jericho half der armen Trish. Wahrscheinlich nur, weil er ein "Dankeschön" wollte. Tse...


    No. 1 Contender`s Match for the IC Belt:
    Rob Van Dam Vs Mark Henry


    War für ein Henry Match ganz ok, könnte sogar an RVD gelegen haben. Dieser gewann den Kampf nach dem ***** Frog Splash und trifft nächste Woche auf Orton.


    Nach dem Kampf kam Austin raus und verfolgte Teddy Long. Stunner!
    Die Moral der Geschichte: Der Schwarze ist immer der 1. der den Stunner abbekommt.


    Jericho war nun Backstage bei Trish Stratus Dusche *fap fap fap*
    Jericho tat alles nur aus Liebe Trish gegenüber und würde alles für sie tun.
    Dumm nur, das Mae Young unter der Dusche stand, die sich Y2J an den Hals warf.
    Oh Gott, wo ist mein Penis hin?


    Kane kam nun heraus und Coach flog erstmal 10 Meter aus seinem Stuhl. Kane wollte unbedingt den Rumble gewinne, Booker T aber auch, jada jada...


    Nun Main Event Time!


    World Tag Team Championship:
    Ric Flair & Batista (c) Vs Dudley Boyz(s)


    Schon ein etwas besseres tag Team Match als das bevor. Evolution behilet die Titel nach dem HHH den Ref ablenkte, Batista Devon Powerbombte und Ric Flair den Pin holte.


    Evolution wollte feiern doch Shawn Michaels zog die SCM gegen Hunter durch.


    Fazit: Das waren noch Zeiten, als Triple H dominierte und Kane alles alleine machen will. Oh, das hat man ja immer noch...
    Wie auch immer, RAW war damals einfach irgendwie besser doch nichts ist größer ist die Attitude Era!

  • WWF SummerSlam 1995


    Das Retro-Fieber hat mich ergriffen und deshalb hab ich mir mal den SummerSlam 1995 angesehen. Vor allem weil ich ihn vorher nie gesehen hatte und den Main Event King Mabel vs. Diesel konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. ^^ Aber alles der Reihe nach.



    1-2-3 Kid vs. Hakushi


    Sehr netter Opener. Wer mit dem Namen 1-2-3 Kid nix anfangen kann, der wird wohl mit dem Namen X-Pac was anfangen können. ;) Match war wirklich ansehnlich und mein persönliches Highlight war ein Handspring Moonsault aus dem Ring nach draussen von Hakushi. Für 1995 war das einfach nur wow. Das Finish war auch ganz gut, Kid setzt zum Spinning Back Kick an aber Hakushi fängt ihn in der Luft ab und zeigt eine Powerbomb. Wirklich gut.


    Sieger: Hakushi



    Hunter-Hearst-Helmsley vs. Bob "Spark Plugg" Holly


    Der unbesiegte "Triple H" traf hier auf den Rennfahrer Bob Holly. Jaja, damals war noch nix mit "The Game" oder mit "Celebral Assasin". Als arroganter Snob aus Greenwich, Connecticut wurde uns Hunter verkauft. Schon unglaublich wenn man mal die Karrieren vergleicht von den beiden. Hunter inzwischen 13-facher World Champion und Bob Holly in der Versenkung verschwunden. Naja, zurück zum Match. War ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Konnte mit Bob Holly eh nie was anfangen und auch hier kam nicht viel mehr von ihm als paar Dropkicks. Am Ende konnte Hunter einen Backbodydrop in den Pedigree kontern und den Sieg nach Hause fahren.


    Sieger: Hunter-Hearst-Helmsley



    The Smoking Gunns vs. The Blu Twins


    Ich vergess ja eigentlich nichts so schnell, aber wer zur Hölle sind die Blu Twins? Die zwei sahen aus wie aus einer Höhle entlaufen. Naja, wrestlerisch waren sie dann nicht so schlimm wie sie aussahen. Für die denen der Name Smoking Gunns nicht sagt, das war zu der Zeit das wohl talentierteste Tag Team in der WWF. Billy Gunn kennt man ja und sein Partner war Bart Gunn, der nach dem Projekt Smoking Gunns nur noch einmal Bekanntheit erlang als er das Brawl for All Turnier gewann. Sozusagen ein Boxturnier im Wrestling, klingt großartig oder? Match war ganz ok, ein typischer Lückenfüller halt. Die Gunns konnten das Match am Ende doch souverän durch ihren Top Rope Legdrop gewinnen.


    Sieger: The Smoking Gunns




    Skip vs. Barry Horrowitz


    Wow, ich hatte Barry Horrowitz fast vergesssen. Vorgeschichte war damals ziemlich simpel. Horrowitz hat gegen alles verloren was zwei Beine hatte bis er irgendwann den Upset schaffte und Skip bezwingen konnte. Dem folgte ein erneuter Sieg gegen Skip und ein Sieg gegen Hakushi. Das führte dann zu einem PPV-Match der beiden. Und das Match war auch ganz ansehnlich, vor allem weil Sunny zusammen mit Skip zum Ring kam. ^^ Das Finish war dann das Hakushi zum Ring kam , einen Springboard über Skip machte, der daraufhin von Horrowitz eingerollt wurde und erneut gegen den Jobber verlor. Das Highlight war eindeutig die Entrance-Musik von Horrowitz :lol:


    Sieger: Barry Horrowitz



    WWF Womens Championship
    Alundra Blayze (c) vs. Bertha Faye


    Oh....mein....Gott. Das Outfit von Bertha Faye war einfach unglaublich. :lol: Wie ein Autounfall, du kannst einfach nicht wegsehen. Ihr Oberschenkel hatte die Breite von Alundra Blayzes Körper. Ähnelte etwas der von TNA kürzlich entlassenen Rosie Lottalove, nur ohne Wrestling-Skills. Bis auf die paar Aktionen von Alundra Blayze war das ein furchtbares Match. Das Finish war eine Sitdown-Powerbomb von Faye und der 3-Count, sodass es eine neue Womens Championess gab. Wo ist der Facepalm-Smiley?


    Sieger: Bertha Faye -> Titelwechsel!



    Casket Match
    Undertaker vs. Kama


    Ich bin kein Fan von Sargmatches. Und dieses Match wird mich sicherlich auch nicht zu einem machen. Wem der Name Kama nichts sagt, das ist der Godfather aus der Attitude-Zeit. ;) Vorgeschichte hier war das Kama dem Undertaker seine Urne geklaut hat, diese dann zu einer Kette verarbeite und diese dann immer mit zum Ring trug. Sachen gibts. Match war wirklich nichts besonderes. Kama wurde damals immer als die "Supreme Fighting Machine" betitelt, davon gabs aber nix zu sehen. Das Finish war der übliche Tombestone Pildedriver vom Undertaker und Kama wurde in den Sarg verfrachtet. Mund abputzen, weiter gehts.


    Sieger: Undertaker



    Bret "The Hitman" Hart vs. Isaac Yankeem D.D.S.


    Ok, ernsthaft: Wer kennt noch Isaac Yankeem? ^^ Wer ihn nicht kennt, stellt euch Kane etwas dünner vor, mit lockigen Haaren und einem Bart. DAS ist Isaac Yankeem. Wieso ich Kane als Beispiel nehme? Ganz einfach, Glen Jacobs aka Kane verkörperte damals den Charakter des fiesen Zahnartes Isaac Yankeem. ^^ Die Vorgeschichte ist mindestens so göttlich wie der Zahnarzt: Bret Hart und Jerry Lawler hatten ein legendäres Kiss my Foot Match bei DEM PPV aller PPVs , dem King of the Ring 1995. Lawler verlor natürlich das Match und durfte danach die Füsse von Bret Hart und seine eigenen in den Mund nehmen. Und ihr dachtet Bikini-Fotos von ODB wären ekelhaft. Der geschlagene Lawler wollte sich nun Verstärkung an seine Seite holen und wo fängt da jeder an zu suchen? Ganz genau, bei seinem Zahnarzt! Er rekrutierte also Doktor Isaac Yankeem , der daraufhin beim Slam auf Bret Hart traf. Das Match war noch nichtmal schlecht. Glen Jacobs zeigte hier eindrucksvoll das er eigentlich kein schlechter Wrestler ist. Gut, er hatte auch einen fantastischen Worker mit Bret Hart an seiner Seite, aber trotzdem war die Leistung von Yankeem wirklich gut. Das Finish war mir dann eine Ecke zuviel Chaos. Irgendwann griff Jerry Lawler ein, der bis dahin der Co-Kommentator des PPVs war. Sie klemmten Harts Kopf zwischen dem obersten und mittlersten Seil ein und würgten ihn anschließend. Das gab natürlich den DQ-Sieg für Hart, was Lawler und seinem Zahnarzt aber ziemlich egal war. Der Award für die nervigste Entrance-Musik geht übrigens ebenfalls an Isaac Yankeem. Eine Entrance-Musik, die hauptsächlich aus Bohrgeräuschen besteht kann nur der Teufel erfunden haben.


    Sieger: Bret Hart via DQ



    WWF Intercontinental Championship Ladder Match
    Shawn Michaels (c) vs. Razor Ramon


    Das Rematch von WrestleMania 10. Immer wieder fantastisch HBK in seiner Blütezeit zu sehen. Match kam qualitativ nicht an das von WM 10 ran, auch weil Shawn das Finish gnadenlos versemmelte als er den Belt runterziehen wollte aber ohne Belt auf die Matte krachte, was ihn sichtlich ärgerte. Trotzdem ein gutes Match was die beiden da zeigen konnten. Shawn zeigte unter anderem einen Moonsault von der Leiter, was damals einfach nur krass war. Hätte ruhig noch 10 Minuten gehen können.


    Sieger: Shawn Michaels



    WWF Championship
    Diesel (c) vs. King Mabel


    Ach du lieber Gott. Es war soweit. Wer dachte das Mabel nur an eine Krone kommen könnte wenn er bei Burger King ein Whopper-Menü bestellt und die Pappkrone dazu bekommt der hatte sich gewaltig getäuscht. Aus einem mir unerfindlichen Grund gewann Mabel das King of the Ring Turnier 1995 mit Siegen über Yokozuna, den Undertaker und Savio Vega. Das brachte ihm damals dieses Titelmatch ein. Gleich zu Beginn musste man Mitleid haben mit den Leuten, die Mabel auf seinem Thron in die Halle brachten. Das Match war dann wie erwartet furchtbar. In eine Situation setzte sich Mabel ungebremst auf den Rücken von Big Daddy Cool Diesel und man konnte richtig sehen wie Diesels Rücken gequetscht wurde. Das war ehrlich gesagt auch die einzigst nennenswerte Aktion in diesem Match. Zum Schluss gabs einen Referee-Bump, Mabel und sein Helfer Mo attackierten Diesel, dann kam Lex Luger (Gott weiss warum) raus um Diesel zu helfen. Dieser fand das so klasse das er Luger gleich mal per Clothesline nach draussen beförderte. Luger schlug dann Mo in den Backstage-Bereich zurück und das war das letzte Mal das man Lex Luger in einem WWF-Ring zu sehen bekommen hat. Im Ring verpasste Mabel einen Big Splash vom Seil und Diesel zeigte seinerseits einen Shoulderblock vom Seil und das war der 3-Count. Gott sei Dank hat Mabel das Ding nicht gewonnen.


    Sieger: Diesel



    Fazit: Der SummerSlam 1995 war nicht die beste Veranstaltung aller Zeiten, aber im Vergleich zum King of the Ring im selben Jahr eine Steigerung um 200%. Notenmäßig würde ich hier eine 3- geben. Ich hoffe mein kleiner Rückblick weiss zu gefallen und stößt vllt. auf ein bisschen Feedback. ;)




  • War meine aller erste selbstgekaufte VHS Kasette die ich heute noch majestätisch auf dem Regal einstauben lasse ^^ Ein furchtbarer PPV, einzig das TT Match, der Opener und das Ladder Match waren ok. Wobei hier viele immerhin noch eine Storyline hatten: Hitman vs. Lawler, Skip und Barry und auch der Taker gegen TedDibiase hatte eine lange History. Das vermisse ich. die billigen Gimmicks weniger ;)

  • Ich fühlte mich komischerweise sehr gut unterhalten. Vielleicht weil ich nach dem King of the Ring 95 nicht sehr viel erwartet hatte ^^ Jerry Lawler als Heel-Kommentator ist übrigens einfach nur großartig. Da war Dok Hendrix dann zum Schluss einfach nur furchtbar.


  • Das war deshalb ein Mexican Strap Match, weil Bubba nach seinem Abgang aus dem Dungeon of Doom zur nWo Konnan attackiert hat. ;)


  • 1) Blu Twins = Harris Boys = Disciples of Destruction = Bruise Brothers = Harris Brothers etc. pp.


    2) Ob die 7 Jahre in denen Bart Gunn als Mike Barton bei All Japan und New Japan unterwegs war und gemeinsam mit seinem dortigen Tag Team Partner Jim Steele in einem Kinofilm über das Leben von Rikidozan die Sharpe-Brüder zu keinerlei Bekanntheit führten würde ich doch mal leise bezweifeln.

  • Werde nun nach und nach meine Berichte zu 2002 hier posten.



    WWF No Way Out 2002


    Der PPV startet und direkt nach den Pyros ertönt auch schon die Musik der nWo. Kevin Nash, Scott Hall und Hollywood Hulk Hogan betreten den Ring und stellen sich vor. Nash ergreift das Mic und stellt klar, dass im Lockerroom nun Angst herrscht, aber sie sind keine "company killing bastards" so wie vor zwei Jahren. Sie haben sich verändert, und dann bekommt Scott Hall das Mikrofon. Nach einem "Hey Yo" macht er klar, dass sie nicht die "bad guys" sind, sondern mit den WWF Superstars arbeiten wollen, da sie Fans von ihnen sind. Schließlich kommt der Chef, Hogan, zu Wort und es gibt erstmal Pops ohne Ende. Der Hulkster macht klar, dass die nWo nicht die WWF killen will, sondern nur eine dritte Chance verlangt. Damit endet diese Promo und JR und der King streiten, ob die nWo das etwa ernst meint.
    ****So. Ich weiß nicht, WER dieses Segment geschrieben hat. ABER wenn man jemals etwas vernünftiges mit der nWo in der WWF vorhatte, dann hat man das hier schon kaputtgemacht. Hallo? Das sind ja nicht irgendwelche Neulinge - das sind Hulk Hogan und die Outsiders, die zeitweise für eine Wende im Wrestlingbusiness verantwortlich waren. Sehr schlechte Darstellung hier. Wer immer das geschrieben hat, dem gehört der Hintern versohlt.


    Direkt beginnt das erste Match des Abends.


    1. Match: Tag Team Turmoil: Albert&Scotty 2 Hotty vs Christian & Lance Storm vs The Hardy Boyz vs Dudley Boyz vs Billy & Chuck vs The APA


    Die Sieger des Matches erhalten einen Titleshot bei Wrestlemania X8 und so beginnen Albert und Scott gegen Christian und Storm, ehe wir dann nur wenig später die Hardyz und die Dudleyz gegeneinander haben. Hier entwickelt sich ein gutes Fest an Tag Team Wrestling, welches nur durch die Schlussphase getrübt wird, als sich Billy & Chuck sowie die APA gegenüberstehen, die dann das Match für sich entscheiden kann. (**3/4)
    ****Netter Opener. Hat man aber sehr schnell vergessen.


    Ric Flair ist bei Michael Cole, der Undertaker nimmt ihm das Mikro ab.


    Ein Clip fasst die Geschehnisse zwischen Goldust und RVD zusammen.


    2. Match: Goldust vs Rob Van Dam


    Goldust dominiert quasi das gesamte Match über und brawlt RVD quer durch die Halle, die nun völlig am Tiefpunkt angelangt ist. (Goldust als Heel, das geht einfach nicht klar) Langweiliger Anfang, ehe es dann doch noch besser wird. Nach fünf Minuten der Dominanz kommt dann auch RVD ins Match, der es auch schließlich durch den 5 Star Frog Splash für sich entscheidet. (**1/2)


    Die nWo trifft hinten Stone Cold Steve Austin. Hall hat gehört, dass Austin Bier mag und hat gleich ein Sixpack für ihn gekauft. Austin schmeißt das Sixpack weg und zeigt der nWo den Mittelfinger.
    ****Kaputtgemacht, Nummer zwei.


    3. Match: WWF Tag Team Championship: Booker T & Test vs Tazz & Spike Dudley (c)


    Ich bin mal ehrlich. Das Match habe ich ja erst vor kurzem gesehen, kann mich aber nicht mal ansatzweise dran erinnern, weil hier wirklich nichts war. Test tappt in der Tazzmission aus. Okay. Kurz und langweilig. (*)


    The Rock ist bei Jonathan Coachman und macht klar, was er vom Undertaker hält.


    4. Match: Intercontinental Championship Brass Knuckles On A Pole Match: William Regal (c) vs Edge


    Davon abgesehen, dass XYZ on a Pole matches total sinnfrei sind, schaffen Edge und Regal es hier, alle Erwartungen zu unterbieten. Kann mir endlich wer beantworten, wieso Regal nach oben klettert, wenn er doch nur den Ref ausknocken müsste (es ist ja No DQ) und dann die eigenen Knucks hernehmen könnte? Ja, genauso war es dann - aber wieso klettert man jetzt den Pfosten hoch? (*3/4)


    Kurt Angle steht zum Interview. Dann folgt ein Hypevideo zu The Rock vs The Undertaker.


    5. Match: The Rock vs The Undertaker


    Zum Anfang des Matches folgt erstmal der übliche Brawl des Undertakers, ehe man es schafft, das Geschehen in den Ring zu verlagern. Die beiden übertreffen ihr Match vom King Of The Ring 1999 und retten die Show. Leider trüben die Eingriffe von Ric Flair sowie Vince McMahon das Match etwas, das ist aber auch noch okay. Rocky gewinnt das Match und leitet damit die Fehde Taker-Flair ein. (***1/2)


    Mr.Perfect ist in New York. Dann ein Hypevideo zur Fehde von Angle und Triple H. Hunter hatte sich von Stephanie McMahon scheiden lassen, nachdem diese ihn bezüglich einer Schwangerschaft angelogen hatte. Daraufhin erklärte Steph sich zur Schiedsrichterin im Match, in dem der Contenderspot von Triple H bei Wrestlemania X8 auf dem Spiel stand.


    6. Match: #1 Contender@Wrestlemania X8: Special Referee Stephanie McMahon: Triple H vs Kurt Angle


    Kurz nach Beginn des Matches liegt Steph schon auf dem Boden und ein normaler Referee übernimmt das Kommando. Das Match scheitert daran, dass beide sich einfach nicht durch das Match ziehen lassen wollen (Triple H will Angle zu einem guten Match führen, lol) und an der etwas kurzen Dauer. Hunter zeigt den Pedigree und hat die 3 eigentlich sicher, ehe Steph den Ref wegzieht und selbst zählt. Jetzt die Frage: Wieso kein Fastcount bei den Pinversuchen Angles? Stephanie zählt sehr langsam, dennoch kann Kurt Angle das Match für sich entscheiden. (***)


    Kurt verschwindet sofort nach hinten und fährt mit dem Auto davon.


    Hulk Hogan, Hall und Nash treffen hinten The Rock. Hall macht für Hogans Kinder ein Bild mit Hogan und Rocky, der daraufhin die nWo mit seinen Catchphrases zerlegt.
    ****Moment, habe ich das richtig verstanden? Hulk Hogan, DIE IKONE SCHLECHTHIN, stellt sich hin für ein "Urlaubsfoto" mit The Rock? Was zur Hölle ist hier eigentlich los?


    Ein Video beleuchtet die Fehde von Stone Cold und Chris Jericho.


    7. Match: WWF Undisputed Championship: Stone Cold Steve Austin vs Chris Jericho (c)


    Austin bekommt irgendwie kaum noch Reaktionen und so beginnt dieses Match, das aber niemanden interessiert. Austin ist unmotiviert und will nichts zeigen, Jericho ist Heel und darf nicht, so kann man es am besten beschreiben, denn dieses Match hätte bei jeder TV-Show stattfinden können. Y2J kann das Match für sich entscheiden mit Hilfe der nWo, die Austin attackiert. (***)


    Die nWo macht Austin noch fertig und sprayt dann ihre Buchstaben auf den Rücken der Rattlesnake. Mit diesen Bildern geht No Way Out vom Sender.


    FAZIT: Okay. Nochmal ganz langsam...Vince McMahon will seine Schöpfung, die WWF, vernichten, damit Ric Flair das nicht tun kann. Aus diesem Grund hat er die nWo engagiert. Diese wird nun also mit Spannung erwartet und eigentlich hat man den nWo vs WWF Angle schon durchgeplant. Dachte man zumindest! Jetzt führt man also hier schon am Anfang des PPVs alles ad absurdum. Und dann die Card, die ihren Erwartungen nicht gerecht wird. Das reicht nur für eine 4.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Rock Bottom:
    [B]WWF WrestleMania X-Seven vom 01.04.2001 aus Houston, Texas


    Nach Ewigkeiten mal wieder nen Wrestling Event geschaut und das ist schon geil, was man so in den Jahren 2000 und 2001 alles abgefeuert hat, besonders bei dieser WM. Das Shane vs. Vince Match ist wirklich Overbooking vom feinsten, kam aber bei der Crowd geil an und Shane zeigt ein paar gute Spots und Aktionen.


    Das Match zwischen dem Undertaker und HHH war ebenfalls ziemlich genial, mit einem verdammt langen Brawl in den Zuschauern. Gibts sowas heute eigentlich noch? Wahrscheinlich nicht. ^^ Und obwohl der Chokeslam vom Geländer und der anschliessende Elbow Drop eher auf Grund dieser schönen, kuscheligen und weichen Matratze ^^ etwas lächerlich wirkten, war das trotzdem ein super Match. Damals fand ich das Biker Gimmick des Takers echt übel, aber wenn man nochmal drüber nachdenkt und sich die alten Events nochmal anschaut, dann war dieses Gimmick (besonders in den ersten Wochen und Monaten) garnicht mal so übel.


    Edge und Christian als TT waren wirklich genial und die Hardys waren super in Form. Zusammen mit den Dudleys hatte man drei Teams, die für ein Match wie TLC einfach geschaffen sind. Zwar war das Match mit den Eingriffen von Rhino, Lita und Spike auch etwas overbooked aber trotzdem hat das alles noch irgendwie zusammengepasst. Aber das Match an sich war trotzdem sehr geil. Jeff fuckt zwar den Lauf über die 3 Leitern ab aber ich denke das kann passieren. Dafür war der Spear gegen Hardy in der Luft einfach nur awesome. :eek: Der Bump von Matt Hardy und Bubba durch die 4 Tische sah auch unglaublich aus. Alles in allem ein tolles Match mit einigen denkwürdigen Spots, die aber nicht sinnlos aneinander gereiht waren sondern einfach Sinn gemacht haben. Das Ende kam dann leider etwas schnell.


    Austin vs. Rock war einfach nur unglaublich geil. Der Aufbau der Fehde, das Rückblick Video bei der WM, das Match... einfach nur geil. Sollte der Announce Table, als Rock drauf lag, eigentlich so früh brechen oder war das einfach nur Zufall? Man sollte hier auch mal sagen, dass die WWE in den Jahren danach immer schlechter wurde und heutzutage wohl an einem absoluten Tief angelangt ist. Die neue Generation hat nicht mal 1% des Charisma eines Rock oder Austin. Man brauch keine sinnlos gescripteten Spots in einem MitB Match oder Staff, der den Wrestlern erstmal das Blut abtupft, wenn jemand blutet. Man brauch wieder solche Matches, wie dieses ME. Einfach nur ein geiler Fight zwischen zwei Rivalen in einer sauber gebookten Fehde. Wer waren damals eigentlich die Headbooker? Zumindest bekommt man solche Matches heute eigentlich garnicht mehr zu sehen und nachdem jetzt Shawn Michaels aufgehört hat, wird es mit dem Karrierende des Undertakers und irgendwann auch Triple H keinen großen Star aus dieser Zeit mehr geben. Das waren noch echt Charaktere.


    Heute hat man vielleicht die besseren Wrestler im Roser aber trotzdem ist dieses Match einfach nur mit ***** bewertbar, obwohl es kaum richtige Wrestlingmanöver zu sehen gab. Sollte einem zu denken geben. Die Kickouts zum Ende nach dem Stunner von Rocky und dem Rock Bottom von Austin bzw. nach den beiden Finishern als Vince schon am Ring war, waren der Hammer an Spannung und Intensität. Episch. Der Turn von Austin zu Vince in dessen Homecountry, naja okay war zwar schockierend in gewisser Weise aber nicht der Oberburner. Trotzdem eines der besten Matches ever bei der wohl besten WM aller Zeiten. Ich weiß noch, wie mich das Austin Theme damals zu Disturbed gebracht hat, mein Gott wie lang ist das her. ^^ Manchmal frage ich mich, obs nicht besser für das Business heutzutage gewesen wäre, wenn es die WCW noch geben würde.


    btw: Halbwegs professionelle Bildbearbeitungssoftware gabs in 2001 wohl noch nicht (da war ich auch erst 15 :D) aber das Siegerbild dieses Limp Bizkit Cover Contests bekommt doch heute jeder 10 jährige in 2 Minuten mit Paint hin. :lol: Das war irgendwie schon übelst schlecht aber für damalige Möglichkeiten und Verhältnis wohl der Hammer. ^^


    Ich glaub ich muss mehr alte Shows schauen. Mit dem neuen Stuff der WWE kann ich sowieso nichts anfangen. Hab eigentlich so um die Zeit um WM20 mit Wrestling aufgehört und zwischendurch nur mal ab und an ein paar TNA Shows oder selten einige WWE Matches geschaut.


    Super Bericht, The Rock Bottom! Da merkt man erstmal wieder, wie geil die WWE früher sein konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • WWF Backlash 2002


    Backlash sollte der letzte PPV der WWF unter diesem Namen sein - nur wenig später wurde die große "Get The F Out"-Kampagne gestartet und aus WWF wurde WWE.


    Ein Intro zwischen Hulk Hogan und Triple H eröffnet den PPV, ehe es runter geht zum ersten Match, präsentiert vom Smackdown-Kader. Die Brand Extension war ja nun auf einmal da...


    1. Match: WWF Cruiserweight Championship: Tajiri (w/Torrie Wilson) vs Billy Kidman (c)


    Torrie kommt im Kimono und sofort geht es hier los. Kidman wrestlet Tajiri gekonnt mit Chainwrestling-Aktionen aus, ehe es dann zum üblichen Highflying kommt. Beide liefern sich ein gutes Match, welches der Japaner durch rote Spucke für sich entscheiden kann. (***1/4)


    Tajiri wird von Cole interviewt, man versteht aber nix.


    Hinten trifft sich die APA. Bradshaw wurde zu RAW gedraftet, Faarooq zu SmackDown!.


    2. Match: Scott Hall (w/X-Pac) vs Bradshaw (w/Faarooq)


    Den Gimmicks entsprechend hätte man ja hier einen Barroom Brawl ansetzen können, wo allerdings die Gefahr bestand, dass Hall das Match nicht zu Ende führt. Okay. X-Pac kommt mit der Maske von Kane an, suckt aber immernoch. Scott Hall muss von Bradshaw durch das Match gezogen werden, darf aber trotzdem gewinnen. (*1/4)
    ****Wahnsinn, wie schnell die nWo-Storyline verpatzt wurde. Da findet sich das größte Stable der 90er Jahre doch glatt in der Undercard der WWF wieder.


    Vince McMahon redet mit Ric Flair.


    Trish Stratus will zu ihrem Womens Title Match kommen, wird aber von Molly Holly attackiert, die sich um ihren Contenderspot betrogen fühlt.


    3. Match: WWF Women's Championship: Jazz (c) vs Trish Stratus


    Trish ist von Molly niedergeschlagen worden und so dauert es drei Minuten, ehe Jazz den Sieg klarmacht. Standard. (*)


    Es folgt ein Hypevideo. Paul Heyman brachte seine neueste Entdeckung zu RAW: Brock Lesnar. Bei RAW zerstörte er bereits Matt Hardy. Nun sollte das In-Ring Debut gegen Jeff Hardy folgen. Wir sehen nochmal, wie Heyman Lita sexuell belästigt...


    4. Match: Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs Jeff Hardy (w/Lita)


    Das Monster darf den jüngeren der Hardy Boyz also glatt mit dem F5 zerstören, sodass der Ringrichter abbricht. Netter Squash, allerdings ging die Fehde der Hardyz gegen Lesnar und Heyman noch weiter. Kurios: Nur wenig später sollte Matt Hardy Handlanger von Brock Lesnar gegen den Undertaker werden. (*1/4)


    Edge und Kurt Angle werden in einem Video thematisiert. Die Geburtsstunde der "You Suck" Chants.


    5. Match: Edge vs Kurt Angle


    Nach einem verhaltenen Beginn wird die Halle noch leiser, obwohl Edge und Kurt sich ein wahnsinnig gutes Match liefern und die Show vor dem Untergang retten. Zum Ende hin versucht Edge also zur Edgecution anzusetzen, landet aber im Angle Slam und 1, 2, 3. (***3/4)
    ****Der Mainevent Push für Edge sollte eigentlich schon hier anfangen und bis 2003 abgeschlossen sein, ehe Edge sich verletzte und für ein Jahr außer Gefecht war.


    Tazz ist in New York.


    Chris Jericho hält eine Promo und beschwert sich, nach seinem Titelverlust bei Wrestlemania X8 (Bericht wird übrigens nachgereicht) nichtmal berücksichtigt wurde auf der Card. Desweiteren stempelt er Hogan und HHH als unwürdige Champions ab.


    Der Undertaker warnt Ric Flair.


    6. Match: Intercontinental Championship: Eddie Guerrero vs Rob Van Dam (c)


    Zwischenzeitlich wurde Eddie Guerrero von der WWF entlassen, jetzt war er also wieder da und gleich bei RAW, wo er den Intercontinental Championship anvisierte. Eddie ist noch nicht 100prozentig fit und muss von RVD durch das Match geschleppt werden. Schließlich kommt Guerrero ins Match und zeigt vom Top Rope eine SEHR harte Powerbomb gegen Van Dam, die dieser aber auskontert. Das Finish ist wie üblich ein Lie Cheat Steal Finish, bei dem Eddie den Gürtel gegen RVD einsetzt und den Pin einheimst. Neuer IC-Champ. (**1/2)


    Die Kommentatoren reden über Scorpion King...dann ein Video über Stone Cold und den Undertaker.


    7. Match: #1 Contender@Judgment Day, Special Referee Ric Flair: Stone Cold Steve Austin vs The Undertaker


    Austin ist jetzt noch unmotivierter. Ric Flair trägt seltsame rote Schuhe und hat ein anderes Entrance Theme. Der Undertaker kann das Match nicht retten. Fünf Minuten vergehen also bis irgendwas vernünftiges zustandekommt, man hat echt das Gefühl, dass Austins Matchanteil aus Mittelfinger-zeigen besteht. Zum Ende hin geht dann doch noch etwas aus dem Match. Der Run-in der nWo ist ja mal überflüssig wie selten etwas (Hall und Pac bleiben also an der Rampe stehen. Aha.) und so kann der Taker sich den Sieg sichern, da Ric Flair Austins Fuß auf dem Seil übersieht. (**1/2)


    Flair sieht hinten das Replay und ruft laut "SHIT" in die Kamera.


    8. Match: WWF Tag Team Championship: Billy&Chuck (c) vs Al Snow&Maven


    Team Tough Enough also gegen die amtierenden Champions, hat natürlich so hoch nichts auf der Card verloren. Trotz fünf Minuten Matchzeit ist dieses Match noch eines der besseren des gesamten PPVs, welches das "Traumpaar" für sich entscheidet. (*3/4)
    ****Wer hatte nochmal die Idee, Billy Gunn ein Homosexuellen-Gimmick zu verpassen?


    Letztes Hypevideo zum Mainevent.


    9. Match: WWF Undisputed Championship: Triple H (c) vs Hollywood Hulk Hogan


    Dieses Match kann man mit einem Wort beschreiben: FÜRCHTERLICH! Wenn selbst Triple H aus jemandem kein gutes Match herausholt, ja dann ist dieser jemand ein schlechter Wrestler. Nichts weiter. Die Eingriffe von Chris Jericho sowie dem Undertaker machen das Match wenigstens einigermaßen erträglich. Der Taker verhilft Hogan zum Titelgewinn und screwt also Triple H. Aha. (*1/4)
    ****Das ist also ein roter Faden. Bei Judgment Day kommt es zu Taker vs Hogan um den Titel, beim King Of The Ring traf der Undertaker dann auf Triple H. Jericho wird mal ganz außen vor gelassen und darf beim Judgment Day in den Cell steigen ehe er beim King Of The Ring im Halbfinale ausscheidet. Okay.


    FAZIT: Grauenvoll. Grauenvoll. Edge und Kurt Angle retten den PPV und machen ihn einigermaßen erträglich. Aber die zweite Hälfte geht dann auf keine Kuhhaut mehr. Austin ist unmotiviert und verlässt ja schon bald die Federation. Und über den Mainer hülle ich mal den Mantel des Schweigens. 4-


    Top 10:


    1. Kurt Angle
    2. Edge
    3. Tajiri
    4. Billy Kidman
    5. The Undertaker
    6. Ric Flair
    7. Brock Lesnar
    8. Billy&Chuck
    9. Rob Van Dam
    X. Stone Cold Steve Austin

  • Also ich fand Backlash eigentlich ganz nett, bis auf das Bradshaw Match und das Tag Team Title Match. Alleine von den Namen her, wäre das heute eine Wrestlemania würdige Card: Austin vs Taker, Triple H vs Hulk Hogan, Edge vs Angle, RVD vs Eddie, Brock Lesnar vs Jeff Hardy...;)

  • Wenn man sich den PPV nur so anschaut kann man das schnell schreiben, aber die nWo Storyline wurde nicht verpatzt, sondern die Fans haben es unmöglich gemacht es durchzuziehen.... niemand (inclusiv Hogan) hätte gedacht, dass Hulk Hogan nach 10 Jahren Konkurrenz und neuen jungen Megastars wie Rock, Austin sowas von over kommen würde.... zuletzt vor seinem WWF Return bei der WCW turnte er ja wieder zu rot/gelb und zog damit sowas von keiner Reaktion bei den Fans....


    Eine nWo konnte man nicht mehr durchziehen ohne Hogan und außerdem verletzte sich Nash ja ein paar Wochen nach WM und fiel es aus....

  • Zitat

    Original geschrieben von VanillaCokeFreak:
    Wenn man sich den PPV nur so anschaut kann man das schnell schreiben, aber die nWo Storyline wurde nicht verpatzt, sondern die Fans haben es unmöglich gemacht es durchzuziehen.... niemand (inclusiv Hogan) hätte gedacht, dass Hulk Hogan nach 10 Jahren Konkurrenz und neuen jungen Megastars wie Rock, Austin sowas von over kommen würde.... zuletzt vor seinem WWF Return bei der WCW turnte er ja wieder zu rot/gelb und zog damit sowas von keiner Reaktion bei den Fans....


    Eine nWo konnte man nicht mehr durchziehen ohne Hogan und außerdem verletzte sich Nash ja ein paar Wochen nach WM und fiel es aus....


    Ehrlich gesagt bin ich mir auch relativ sicher, dass man wusste, wie das Publikum auf Hulk Hogan reagiert. Sogar Austin, der ja angeblich auch für das Match in Gespräch war (Rock sollte dann gegen Nash gestellt werden) hätte hier Heat kassiert. Der eigentliche Fehler wurde ja schon bei No Way Out gemacht (das Review war hier irgendwo): Vince hat die nWo hereingebracht, um die WWF zu zerstören mit einer "lethal dose of poison", doch gleich in der ersten Promo hat die nWo davon nichts mehr erzählt und diese Absicht wurde auch nicht mehr erwähnt, nachdem das WWF-Debüt der nWo zu einem totalen Desaster verkam. Jedenfalls: Hätte man Triple H zusammen mit X-Pac und Shawn Michaels zur nWo geturnt, hätte man die nWo und die Kliq drin vereinigt gehabt und einiges an Potenzial für Storylines.
    Wenn ich mir heute ansehe dass Cena, der seit Jahren eher schlechte Reaktionen zieht, nicht geturnt wird, mutet das irgendwie komisch an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E